- 1
- 2

Kämpfen oder Aufgeben?
Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört. Mir ging es auch gut, ich habe längere Zeit gern als Single gelebt und dann, vor ca 4 Wochen, eine tolle Frau kennengelernt. Sie ist drei Jahre älter und hat auch schon ziemlich heftige Erfahrungen hinter sich liegen. Wir wollten es ruhig angehen lassen und schauen, wie sich die Monate so entwickeln. Letztes Wochenende haben wir meinen 29. Geburtstag gefeiert und sie hat meine engsten Freunde kennengelernt. Sonntags habe ich dann ihr engstes Umfeld und ihren Bruder kennengelernt. Montagsmorgen fuhr ic dann nach Hause und sprach sie abends nur kurz, da sie schon schlief und ich spät noch unterwegs war. Dienstagmittag schickte ich ihr eine SMS von der Arbeit aus und fragte,ob sie gut geschlafen habe. Dann kam "Nee, ich habe die ganze Nacht gegrübelt" ZACK- und da war gleich dieses ungute Gefühl, dieses Boden-unter-den -Füßen-verlieren-, denn mir war klar, was dies zu bedeuten hatte. Abends rief ich sie dann an und sie fragte, ob sie vorbeikommen könne, wir müssten reden. Tja, und scheinbar hat sie von Montag auf Dienstag entschieden, dass es für uns keine Zukunft geben kann. Sie machte es daran fest, dass sie am WE zu oft zickig und launisch mir gegenüber gewesen sei und das dies bei vorigen Beziehungen im Anfangsstadium nicht der Fall gewesen wäre- da sei sie mir euphorisch gewesen. Am Wochenende sagte sie mir noch, wie sehr sie mich schon lieb habe, wie wichtig ihr es sei, dass meine Freunde sie mögen und ihre Freunde mich. Dummerweise hat ihre beste Freundin Montags zu ihr gemeint "Ihr passt ja mal gar nicht zusammen". Sie sagt zwar, dass dies keinerlei Einfluß auf ihre Entscheidung gehabt habe, aber ganz ehrlich: Wen beeinflußt so ein Kommentar eines engstehenden Menschen nicht? Dabei hat ihre beste Freundin mich nur kurz begrüßt, mehr nicht. Ich verstehe wieder mal die Welt und die Frauen nicht, da sie nach diese für uns beide sehr schönen Wochenende soviel Pläne und Vorstellungen mir gegenüber äußerte...und keine 24h später dann so etwas. Sie weinte bei unserem abendlichen Gespräch und sagte "sie haette sich auch etwas anderes gewünscht", aber ob wir nicht Freunde bleiben könnten. Darauf meinte ich, dass ich mich melden würde, wenn ich bereit dazu sei. Allerdings hat mich gestern und vorgestern gleich über ein Netzwerk angechattet und wollte wissen, wie es mir geht und was ich so mache die Tage. Heute ist somit der erste Tag, an dem ich nichts von ihr höre und hören werde. Ich haette nicht gedacht, dass es schmerzt und ich sie nach nur 4 Wochen vermissen werde.. mag albern sein, aber ich fand, dass es einfach eine super intensve Zeit war und wir so viel gemeinsam hatten...schade, dass sie so früh die Flinte ins Korn wirft, denn meiner Meinung nach muss ich erst etwas entwickeln, man braucht Zeit, zumindest ein paar Monate. Viell.hat die Torschusspanik, da um sie herum alle heiraten, verheiratet sind und Kinder kriegen. Wie gesagt, sie ist 3,5 Jahre älter.
Soll ich kämpfen oder direkt aufgeben`? Was meint ihr?
Danke!
Soll ich kämpfen oder direkt aufgeben`? Was meint ihr?
Danke!
hallo greeny,enscheidend ob du kämpfst oder nicht ist die stärke deine gefühle,und wie sehr du die vermisst.ich bin der meinung,bin ein gefühlsdussel, solange gefühle da sind würde ich nicht aufgeben.liebe ist so schwer und oft so schwer zu verstehen,oft kommt man auf umwegen zum ziel, sprich zum geliebten herzen.machmal bringen uns irrungen und wirrungen erst dazu zu begreifen wie sehr wir lieben......und sind ab und zu notwendig. ..wünsche dir viel ausdauer und viel glück,alles liebe irena
Hallo!
Danke für eure Antworten!
@joseline: Wir waren Sonntag zusammen essen und danach noch bei ihr. Ich habe sie nochmal gefragt, aber sie konnte mir nur sagen, dass ihr Bauchgefühl sagen würde, dass es nicht klappen könnte/würde.. Sonst sei eigentlich alles perfekt gewesen. Sie konnte das nicht näher erklären. Wir haben weiterhin KOntakt und viell.muss ich einfach sehen, ob oder was die Zeit bringt. Ich darf mir selbst nur keine Hoffnung machen, sonst lande ich früher oder später ordentlich auf dem Boden der Tatsachen...und das schmerzt dann noch mehr.
@Irena: Ja, auf solche Irrungen und Wirrungen hoffe ich ja bei ihr.;-) Vielleicht gibt es einen Umweg für uns. Nur will ich mich da nicht so sehr reinsteigern, sonst bin ich später zu sehr enttäuscht...
Sie fehlt mir wie Bolle - das hätte ich nicht gedacht mir selbst gegenüber zugeben zu müssen. Ich habe ein Bild ausgedruckt und Sachen drunterschreiben wollen,die mich an ihr viell.ein wenig gestört haben/stören könnten. Das Blatt war leer.
Mittlerweile habe ich mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogene Argumente aufschreiben können, die ich mir durchlese, aber da ich nicht 100% hinter diesen Argumenten stehe, kann ich sie nicht wirklich ernst nehmen...
So ein Mist!!
Liebe Grüße,
Greeny
Danke für eure Antworten!
@joseline: Wir waren Sonntag zusammen essen und danach noch bei ihr. Ich habe sie nochmal gefragt, aber sie konnte mir nur sagen, dass ihr Bauchgefühl sagen würde, dass es nicht klappen könnte/würde.. Sonst sei eigentlich alles perfekt gewesen. Sie konnte das nicht näher erklären. Wir haben weiterhin KOntakt und viell.muss ich einfach sehen, ob oder was die Zeit bringt. Ich darf mir selbst nur keine Hoffnung machen, sonst lande ich früher oder später ordentlich auf dem Boden der Tatsachen...und das schmerzt dann noch mehr.
@Irena: Ja, auf solche Irrungen und Wirrungen hoffe ich ja bei ihr.;-) Vielleicht gibt es einen Umweg für uns. Nur will ich mich da nicht so sehr reinsteigern, sonst bin ich später zu sehr enttäuscht...
Sie fehlt mir wie Bolle - das hätte ich nicht gedacht mir selbst gegenüber zugeben zu müssen. Ich habe ein Bild ausgedruckt und Sachen drunterschreiben wollen,die mich an ihr viell.ein wenig gestört haben/stören könnten. Das Blatt war leer.
Mittlerweile habe ich mehr oder weniger an den Haaren herbeigezogene Argumente aufschreiben können, die ich mir durchlese, aber da ich nicht 100% hinter diesen Argumenten stehe, kann ich sie nicht wirklich ernst nehmen...
So ein Mist!!
Liebe Grüße,
Greeny
Hallo,
es ist schwer zu sagen ob du kämpfen sollst oder nicht. Vielleicht solltet ihr euch ein wenig distanszieren um heraus zu finden was ihr beide wollt. Mag sein das sie ein wenig Angst hat vor der Zukunft aber das mit Torschußpanik glaube ich nicht denn ich bin auch 30Jahre und kämpfe um meinen Ex, das ist auch ein wenig verschwendete Zeit aber wenn jemand mit mir zusammmen sein mag dann mache ich doch keinen Rückzieher. Sie sollte ehrlich zu dir sein denn wenn sie es jetzt nicht mal sein kann wann dann?
Mache dir bitte nicht zu viel Hoffnung denn die zerstört einen auch , ich sehe es an mir.
Grüße Biene
es ist schwer zu sagen ob du kämpfen sollst oder nicht. Vielleicht solltet ihr euch ein wenig distanszieren um heraus zu finden was ihr beide wollt. Mag sein das sie ein wenig Angst hat vor der Zukunft aber das mit Torschußpanik glaube ich nicht denn ich bin auch 30Jahre und kämpfe um meinen Ex, das ist auch ein wenig verschwendete Zeit aber wenn jemand mit mir zusammmen sein mag dann mache ich doch keinen Rückzieher. Sie sollte ehrlich zu dir sein denn wenn sie es jetzt nicht mal sein kann wann dann?
Mache dir bitte nicht zu viel Hoffnung denn die zerstört einen auch , ich sehe es an mir.
Grüße Biene
@Biene80:
Ja, du hast Recht. Ich lasse mich davon nicht mehr runterziehen. Das ist die ganze Sache nich wert (sag ich mir jetzt einfach so
)!
Am heutigen Sonntag hab ich natürlich die Zeit zum Grübeln, aber viell.ist das auch gar nicht mal schlecht. Ich muss mich einfach fragen, was ich durch dieses Ende gewonnen habe, nicht, was ich dadurch verloren habe...
Dir alles Gute!!!
Ja, du hast Recht. Ich lasse mich davon nicht mehr runterziehen. Das ist die ganze Sache nich wert (sag ich mir jetzt einfach so
)!Am heutigen Sonntag hab ich natürlich die Zeit zum Grübeln, aber viell.ist das auch gar nicht mal schlecht. Ich muss mich einfach fragen, was ich durch dieses Ende gewonnen habe, nicht, was ich dadurch verloren habe...
Dir alles Gute!!!
Ich kann gerade voll nachvollziehen in welcher Sitution du steckst. Bei mir ist es ähnlich nur dass wir noch nicht offen darüber geredet haben.
Aber genau wie bei mir kennt ihr euch ja noch nicht lange. D.h. du steckst emotional noch nicht so tief drinnen dass du dich in der Situation verlieren musst. Ich denke mir einfach wenn es sein soll dann wird es. Ansonsten war das ganze halt nicht das Ware. Was bringt dir schon eine Frau bei der du dir nie sicher sein kannst ob sie dich liebt. Da bleiben wir doch lieber single und warten auf die Nächste die es ernst mit uns meint.
Kopf hoch
Aber genau wie bei mir kennt ihr euch ja noch nicht lange. D.h. du steckst emotional noch nicht so tief drinnen dass du dich in der Situation verlieren musst. Ich denke mir einfach wenn es sein soll dann wird es. Ansonsten war das ganze halt nicht das Ware. Was bringt dir schon eine Frau bei der du dir nie sicher sein kannst ob sie dich liebt. Da bleiben wir doch lieber single und warten auf die Nächste die es ernst mit uns meint.
Kopf hoch
Ich kenne auch seit ca 4 Wochen eine tolle Frau. Sie ist wahnsinnig attraktiv (was mir eigentlich garnicht so wichtig ist aber dennoch ein positiver Beigeschmack
). Vor allem ist sie locker und witzig. das liebe ich an frauen. Deshalb habe ich mich wohl auch in der kurzen Zeit in Sie verschaut. Das Ganze lief dann allerdings ein bißchen komisch ab und deshalb weiß ich nicht woran ich bin. Sie hat am Anfang dermaßen Gas gegeben. Hat sich eigentlich schon fast angebiedert. Jeden Tag hat Sie sich bei mir gemeldet. Wollte umbedingt was mit mir machen. Hat sogar nen fest vereinbarten Fernsehabend mit Ihrer besten Freundin verschoben um was mit mir machen zu können. Haben dann tolle Abende verbracht. Und manchmal war Sie wie ausgetauscht. Zurückgezogen distanziert. Freitag vor einer Woche haben wir einen Abend verbracht und es war total schön. Ich dachte eigentlich das wäre meine nächste Freundin. Waren dann das Wochenende Skifahren mit Freunden von mir. Und da war Sie wieder total distanziert. Keine Küsse Berührungen etc. So als wären wir nur befreundet. Zum Abschluss hat sie mich dann doch geküsst. Aber es hat sich komisch angefühlt. Bin ein ziemlich sensibler Mensch und merke eigentlich sofort wenn irgendwas nicht stimmt. Ich habe nichts angesprochen weil ich Sie nicht bedrängen wollte. Habe mich dann erstmal nicht gemeldet. Donnerstag hat Sie mir dann nen Mail geschrieben wie es mir denn so geht und dass Sie die ganze Woche lange gearbeitet hat und dann immer gleich ins Bett ist. Klang ein bißchen so als würde Sie sich rechtfertigen sich nicht gemeldet zu haben. Habe gesagt es geht mir gut (muss sie ja nicht wissen dass ich dahocke und grübel). Haben dann noch ein bißchen hin und her geschrieben aber nur so banales zeugs. Sie war jetzt das Wochenende Skifahren und Montag bis Mittwoch hat sie ein dreitägiges Seminar in einer anderen Stadt. Habe Ihr dann ein schönes Skiwochenende gewünscht und geschrieben dass sie doch mal ne sms schreiben soll wie es so ist beim Skifahren. Habe nichts von Ihr gehört. Weiß jetzt momentan nicht so genau was ich machen soll. Abwarten und hoffen dass Sie sich meldet ? Selbst die Initiative ergreifen und auch mal mit ihr über die ganze Sache sprechen ? Oder doch die Sache als beendet betrachten ? Bin grad echt planlos. So jetzt habe ich deinen Thread mit meinem Thema vollgemüllt.......
). Vor allem ist sie locker und witzig. das liebe ich an frauen. Deshalb habe ich mich wohl auch in der kurzen Zeit in Sie verschaut. Das Ganze lief dann allerdings ein bißchen komisch ab und deshalb weiß ich nicht woran ich bin. Sie hat am Anfang dermaßen Gas gegeben. Hat sich eigentlich schon fast angebiedert. Jeden Tag hat Sie sich bei mir gemeldet. Wollte umbedingt was mit mir machen. Hat sogar nen fest vereinbarten Fernsehabend mit Ihrer besten Freundin verschoben um was mit mir machen zu können. Haben dann tolle Abende verbracht. Und manchmal war Sie wie ausgetauscht. Zurückgezogen distanziert. Freitag vor einer Woche haben wir einen Abend verbracht und es war total schön. Ich dachte eigentlich das wäre meine nächste Freundin. Waren dann das Wochenende Skifahren mit Freunden von mir. Und da war Sie wieder total distanziert. Keine Küsse Berührungen etc. So als wären wir nur befreundet. Zum Abschluss hat sie mich dann doch geküsst. Aber es hat sich komisch angefühlt. Bin ein ziemlich sensibler Mensch und merke eigentlich sofort wenn irgendwas nicht stimmt. Ich habe nichts angesprochen weil ich Sie nicht bedrängen wollte. Habe mich dann erstmal nicht gemeldet. Donnerstag hat Sie mir dann nen Mail geschrieben wie es mir denn so geht und dass Sie die ganze Woche lange gearbeitet hat und dann immer gleich ins Bett ist. Klang ein bißchen so als würde Sie sich rechtfertigen sich nicht gemeldet zu haben. Habe gesagt es geht mir gut (muss sie ja nicht wissen dass ich dahocke und grübel). Haben dann noch ein bißchen hin und her geschrieben aber nur so banales zeugs. Sie war jetzt das Wochenende Skifahren und Montag bis Mittwoch hat sie ein dreitägiges Seminar in einer anderen Stadt. Habe Ihr dann ein schönes Skiwochenende gewünscht und geschrieben dass sie doch mal ne sms schreiben soll wie es so ist beim Skifahren. Habe nichts von Ihr gehört. Weiß jetzt momentan nicht so genau was ich machen soll. Abwarten und hoffen dass Sie sich meldet ? Selbst die Initiative ergreifen und auch mal mit ihr über die ganze Sache sprechen ? Oder doch die Sache als beendet betrachten ? Bin grad echt planlos. So jetzt habe ich deinen Thread mit meinem Thema vollgemüllt.......
Nee,Michi28, du hast nichts vollgemüllt. Viele Sachen sind bei mir ähnlich abgelaufen, das We mit den Freunden verbracht, sie hat meine kennengelernt, ich ihre, dann das plötzlich Distanzierte, das Grübeln ihrerseits...(wobei ich nich wei,ob sie das gerade macht, aber es scheint mir so..). Wahrscheinlich distanziert sie sich um herauszufinden, ob sie dich vermisst, ob es das "Wahre" ist ..
Puh, echt schwierig. Du solltest sie aber bald darauf ansprechen, zumindest, dass du grübelst, weil es irgendwie "anders" ist. Sonst macht dich das nur verrückt. Wenn etwas ist, wird sie es -hoffentlich- auch sagen. Da hast du jetzt nichts zu verlieren,d enn dieser "Schwebezustand" im Ungewissen ist das Schlimmste...
Also, mach was!
VG!
Puh, echt schwierig. Du solltest sie aber bald darauf ansprechen, zumindest, dass du grübelst, weil es irgendwie "anders" ist. Sonst macht dich das nur verrückt. Wenn etwas ist, wird sie es -hoffentlich- auch sagen. Da hast du jetzt nichts zu verlieren,d enn dieser "Schwebezustand" im Ungewissen ist das Schlimmste...
Also, mach was!

VG!
..und da mit dem "GAs geben" war bei ihr auch der Fall. Sie hat dauernd von der Zukunft gesprochen, wo wir das EInjährige feiern(noch zwei Tage vor ihrer "Und-Tschüß- Reaktion"( da wunderte ich mich schon und freute mich aber auch, dass sie das Ganze scheinbar ernst nimmt...), wie sehr sie mich schon lieb hat....sie hat einen Abend mit ihrer Freundin verschoben... Vielleicht ging es dir dann plötzlich doch zu schnell - und vielleicht ist dies bei deiner Dame auch der Fall...
Versteh einer die Frauen...;-)
Versteh einer die Frauen...;-)
Ja du solltest auch auf Abstand gehen. Und wenn was von ihr kommt nur drauf eingehen wenn es wirklich überzeugend ist. Sonst verletzt du dich nur selber. Kann gut sein dass Sie sich weiter bei dir meldet wenn du auf Abstand gehst. Aber dann will Sie evtl. nur die Lage abchecken wie Sie grad bei dir steht. Über Facebook schreibt sie wahrscheinlich nur blabla oder ? Das hat dann nichts mit ehrlichem interesse zu tun sondern ist wahrscheinlich wirklich eher für ihre Unterhaltung. Son von wegen jetzt spiel ich ein bißchen mit dem Typen und halte ihn mir dadurch vielleicht auch noch ein bisschen warm
Hi Michi!
Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Hab die Tage gut Karneval gefeiert, den Donnerstag u.a. auch mit ihr. Das war schon seltsam und ich habe gehofft, dass sie nicht vor meinen Augen mit nem Typen rumknutscht. Hat sie glücklicherweise auch nicht. Ich glaube dafür wäre ich -zumindest erst Recht nicht unter Alkoholeinfluss
- noch nicht bereit gewesen...sowas zu sehen.
Naja, ansonsten haben wir ab und an Kontakt. Aber seit ich mich aus Facebook zurückgezogen habe, höre ich auch weniger von ihr.
Ich habe das Thema abgeharkt und besinne mich wieder auf andere Dinge.
Ich denke auch, dass es einfach das Beste ist, so wie es jetzt ist. Ich kann selbst aus dieser kurzen Zeit etwas Positives ziehen und hege keinen Groll ihr gegenüber. Es war eine Erfahrung und gut.
Wie gehts dir?
Grüße,
Greeny
Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Hab die Tage gut Karneval gefeiert, den Donnerstag u.a. auch mit ihr. Das war schon seltsam und ich habe gehofft, dass sie nicht vor meinen Augen mit nem Typen rumknutscht. Hat sie glücklicherweise auch nicht. Ich glaube dafür wäre ich -zumindest erst Recht nicht unter Alkoholeinfluss
- noch nicht bereit gewesen...sowas zu sehen.Naja, ansonsten haben wir ab und an Kontakt. Aber seit ich mich aus Facebook zurückgezogen habe, höre ich auch weniger von ihr.
Ich habe das Thema abgeharkt und besinne mich wieder auf andere Dinge.
Ich denke auch, dass es einfach das Beste ist, so wie es jetzt ist. Ich kann selbst aus dieser kurzen Zeit etwas Positives ziehen und hege keinen Groll ihr gegenüber. Es war eine Erfahrung und gut.
Wie gehts dir?
Grüße,
Greeny
Die Sache mit der Hoffnung..oh ja..das kenne ich. Und ich kann nicht zu 100% sagen, dass ichdavon befreit wäre.. Aber ich gebe mein Bestes..
Hab vorhin dein Thema bzw. die neuesten Entwicklungen gelesen. Hoffe du hängst nicht zu sehr in der Luft. Aber ich kann auch nur sagen: Versuch die Sache abzuharken. Wir müssen es beide tun, auch wenn es schwer fällt- solche Frauen haben uns doch nicht verdient!:-)
Hab vorhin dein Thema bzw. die neuesten Entwicklungen gelesen. Hoffe du hängst nicht zu sehr in der Luft. Aber ich kann auch nur sagen: Versuch die Sache abzuharken. Wir müssen es beide tun, auch wenn es schwer fällt- solche Frauen haben uns doch nicht verdient!:-)

- 1
- 2