Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Februar 2011, 23:19

Ambivalentes Verhalten

Hallöchen zusammen,

bin jetzt schon öfters über dieses Wort in der Überschrift gestolpert, aber leider weiss ich nicht wirklich, was es im Grunde bedeutet. Google hilft mir auch nicht weiter. Ich weiss nur, dass es etwas mit dem Gefühl Hin- und Hergerissen zu tun hat. Also kann man es ein wenig mit einem Entscheidungsproblem "übersetzen"?
Mich interessiert das Thema und hoffe es können mir einge was interessanten dazu erzählen.

Ich bin gespannt und sage Danke und Gute Nacht. :thumbup:

2

Montag, 7. Februar 2011, 23:29

hallo liebe kett ambivalentes verhalten--ambivalent=dppelwertig (lateinisch):ist kein eindeutiges verhalten in eine richtung ,sondern wankelmutig,kurswechselnd,hin und her.....hoffe hilft die weiter,in welchen zusammenhang möchtest du es wissen?..... alles liebe irena ^^

3

Montag, 7. Februar 2011, 23:32

Hallo Kett,

Ambivalentes Verhalten = Widersprüchiges Verhalten

Man will das Eine - handelt aber ganz anders. Oder man handelt mal so und dann wieder so.

Entscheidungsproblem aber auch Verhaltensproblem.

Liebe Grüße, Sternschnuppe, gute Nacht. :P

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 06:30

Guten Morgen,

danke schon mal für euere Antworten. Nunja, ich interessiere mich dafür, weil ich meinem Ex-Freund sein Verhalten langsam nicht mehr verstehe und mir schon Gedacht habe, dass es einen Begriff dafür gibt, für sein Verhalten. Wenn ihr Lust und Zeit habt, lest euch meine Geschichte durch (Never-Ending-Story).

Mein Ex springt seit fast einem jahr Trennung hin und her und weiss nicht was er will. Wenn ich ihn ignoriere, bekommt er Panik und sucht immer wieder den kontakt zu mir, wenn ich dann nach 5 Wochen mich bei ihm melde, ist für ein paar Tage Kontakt hergestellt und dann höre ich wieder 1-2 Woche rein gar nix mehr von ihm.
Leider lässt er mich durch solche Aktionen einfach nicht zu Ruhe kommen und ich kann somit absolut nicht abschließen. Ich habe noch Gefühle für ihn, aber er hat eine neue Freundin. Aber wie gesagt, um meine Situation besser zu verstehen, lesst euch einfach meine Geschichte mal durch.

Deswegen habe ich mich ein wenig schlau gemacht, weil ich sein Verhalten nicht mehr normal finde. Ist so ein Verhalten krankhaft? Oder ist das schon zu krass ausgedrückt? Dafür bin ich im Moment am nachforschen um einfach mal zu verstehen wie solche Menschen ticken und denken.

Danke. 8)

Thema bewerten
Bookmark and Share