Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Februar 2011, 17:37

Weiß nicht, was ich tun soll bzw. ob überhaupt

Hallo,

mein Problem ist folgendes: ich habe mich doch etwas in eine
Kommilitonin verschossen und weiß nun allerdings im Vorfeld so überhaupt
nicht, woran ich bin. Ich kenne sie eher flüchtig - allerdings schon
wirklich einige Zeit... und aufgefallen ist sie mir m. E. schon, als ich
sie das erste Mal sah - wir haben hin und wieder, aber eher selten,
auch mal miteinander gesprochen; das ging aber eigentlich immer von ihr
aus. Ich weiß beim besten Willen nicht, ob etwas dahinter steckte, es
ist auch schon geraume Zeit her, so oft haben wir uns zeitweilig nicht
gesehen und ich hab eigentlich nie etwas gemacht, auch derzeit sehe ich
sie nur einmal in der Woche;ich weiß nicht, ob sie überhaupt frei ist,
ich weiß nicht, ob es passen würde, ich weiß nicht, was sie von mir
denkt, ob sie mal gut von mir dachte und jetzt nicht mehr, oder immer
noch, oder ob das nie so war, keine Ahnung. Ich bringe es auch einfach
bisher nicht über mich, einfach mal, so oder so, auf sie zuzugehen, es
geht sogar teils so weit, daß ich ihr aus reiner Feigheit gezielt aus
dem Weg gehe, wenn sie in der Nähe ist, als würde ich sie nicht
beachten, anstatt einfach Hallo zu sagen. Das kann natürlich keinen
guten Eindruck machen. Kurzum, ich weiß nicht, ob ich es überhaupt
versuchen soll oder nicht. Klar, eigentlich vielleicht keine große
Sache, aber entweder meine ich es ernst, dann habe ich aber derzeit zu
viel Angst vor einer Abfuhr, weiß auch nicht wieso, oder ich mache es
nur nebenbei, dann kann ich es aber auch gleich lassen.

2

Montag, 7. Februar 2011, 18:48

hallo isidor_von _Sevilla,eine frage an dich ,was ist stärker der verlangen sie kennenzulernen oder die angst vor eine abfuhr,es ist doch so wenn man was haben möchte muss mann auch einiges rieskieren,oder.von alleine geschicht nicht,wie sagt man die mutigen belohnt das leben.möchtest du dich bis an ende deine tage fragen was es hätte werden können?kein netter gedanke.es gibt einem wunderbaren sprichwort aus Persien gehet so"Wenn du willst was du noch nie gehabt hast dan tu was du noch nie getan hast"......wünsche dir viel mut und alles liebe irena ^^

3

Montag, 7. Februar 2011, 19:37

Hallo Isidor,

also ich bin auch der Meinung, du kannst eigtl. nichts verlieren, wenn du mal einen Versuch wagst. Zumal sie bisher immer auf dich zugegangen ist! Wenn du sie nicht mal grüßt, kommt das natürlich wie Desinteresse oder noch schlimmer Arroganz rüber. Wenn du das zu lange so handhabst, kommst du da irgendwann nur noch schwer raus. Also mein Vorschlag wäre, erstmal zumindest wieder nett lächelnd Hallo sagen und beim nächsten Mal kannst du ja mal einen kleinen Smalltalk anfangen... Thema Vorlesungsstoff o.ä.
Probieren geht über Studieren ;) .

Viel Glück!
Melodine

4

Montag, 7. Februar 2011, 20:42

MUT, das was einen im leben immer voran bringt ist mut, sie gibt uns die stärke, das selbstbewusstsein und unseren frieden.

also sei mutig, immer und immer wieder, verlieren kann man, aber man kann was gewinnen im leben und das durch mut und entschlossenheit

5

Montag, 7. Februar 2011, 21:40

Ich habe vor allem Angst, etwas falsch zu machen bzw. sie zu überrennen, andererseits auch davor, zu viel Zeit ins Land gehen zu lassen - ich muß eben wirklich mal den Anfang machen, ich weiß. Ich ärger mich auch, daß mir das so spät eingefallen ist, daß ich wirklich in sie verliebt bin ...

6

Montag, 7. Februar 2011, 21:43

^^ lieber rene ,sind wir uns mal wieder einig mut und kämpfergeist bringen uns nur voran,wenn man stehenbleibt ,erreicht man nicht.in der liebe muss man was wagen, alles liebe isidor

7

Montag, 7. Februar 2011, 21:52

Stimmt schon, es hilft ja nichts - meine Gefühle zu unterdrücken wäre dumm und feige und anders als vorher wird es ja im Zweifel auch nicht sein. Zumal wir durch das Studium ja auch gemeinsame Interessen und Themen haben.

8

Montag, 7. Februar 2011, 21:56

na also lieber isidor fasse den ganzen mut usammen und ab ,von überlegen und viele nachdenken ,passier nicht.du muss den schritt nach vorne machen,und zu deinem gefühlen stehen,alles liebe irena ^^

9

Dienstag, 8. Februar 2011, 07:36

Ja, ich werd halt was tun müssen, sonst ärger ich mich ja doch nur später. Die Entscheidung steht ja im Grunde und dann muß ich sie auch möglichst zeitnah ausführen. ;) Ich meine - ich denke wirklich immer wieder an sie, v. a. wenn ich nachts mal zwischendurch aufwache - kommt sie mir in den Sinn. Also insofern . .

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:00

morgen isidor,das ist ja wunderbar dann nicht wie nach vorn,eins glaube mir auf dauer kann man gefühle nicht totreden,unterdrücken.bereitet zuviele magenschmrzen.zu verlieren hast du nicht.es lohnt sich immer um liebe zu kämpfen,viel glück und alles liebe irena ^^

Thema bewerten
Bookmark and Share