Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Februar 2011, 10:12

Internettreff und jetzt? Weiss nicht weiter!

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Benötige bitte Euren Rat, Eure Meinungen etc. Leider ist mein Beitrag recht lange, hoffe, dass ein paar Leute es dennoch versuchen durchzulesen. Vielen Dank!

Ich habe Ende Dezember 2010 eine Frau kennengelernt über eine Börse. Sie arbeitet in der Gastronomie bei ihren Eltern und geht auch zur Schule (Matura/Abitur nachholen). Sie hat ein Kind, ich glaube, dass er 3 oder 4 Jahre alt ist (haben da nicht so viel drüber gesprochen).
Wir haben bisschen hin- und hergeschrieben und sie fragte mich dann, ob wir uns mal treffen wollen. Das erste Treffen sagte „ich“ indirekt ab, da sie am Vortag schrieb, dass sie krank geworden wäre und sie mir morgen bescheid geben würde ob sie kann oder nicht. Ich schrieb ihr dann, dass die Gesundheit Vorrang hat und wir das dann einfach verschieben. Ich wünschte ihr gute Besserung und schicke ihr eine digitale Bärchen-Karte mit guten Besserungswünschen. Sie bedankte sich und fand das total süss.

Dann vereinbarten wir ein Treffen (da sie wieder genesen war). Dieses fand vorgestern (Mittwoch) statt. Wir gingen in ein gemütliches Lokal. Anfangs unterhielten wir uns recht gut, wir verstanden uns gut wir lachten auch einige Male und ich hatte einen guten Eindruck. Dann hatten wir aber zwischendurch so „Pausen“, wo wir nichts redeten, ich versuchte diese Pausen dann mit erneuten Fragen zu stopfen. Ihre Haltung war unterschiedlich. Manchmal hockte sie mit verschränkten Armen da, mal beugte sie sich nach vorne und sah praktisch zu mir hinauf. Mal neigte sie beim Reden ihren Kopf seitlich etc. Die Stühle waren auch nicht so bequem. Sie schrieb sogar zwischendurch 2 oder 3 mal auf dem Handy eine SMS mit jemandem (weiss nicht mit wem, weiss nur, dass sie mir erzählt hatte, dass sie vor unserem Treffen eine gute Freundin angerufen hatte um zu fragen wo das Lokal sei, wo sie mich treffen würde), entschuldigte sich nicht dafür (was mich wunderte). Ich fragte sie ob sie Stress hätte etc und sie meinte nein. Ich machte den Fehler, dass ich Alkohol trank und dadurch leicht müde wurde.

Sie fragte mich auch: Was ich überhaupt bei dieser Singlebörse mache. Sie sagte, sie wäre nur aus Zufall dort angemeldet, denn eigentlich würden sich dort nur verklemmte Leute etc anmelden.

Sie sucht nicht zwanghaft nach einem Freund, aber wenn sich was ergibt dann wäre es auch ok, aber sie meinte, dass sie sehr schlechte Erfahrungen machte. in ihrem Ort würden wirklich viele bildhübsche Typen sein, aber die hätte nur Stroh im Kopf und jetzt wäre sie nicht mehr so oberflächlich wie früher. Sie wäre auch ruhiger geworden, seit sie ihr Kind hat und sie glaubte, dass sie nicht so beziehungsfähig sei, weil bisher noch nie etwas lang gehalten hatte. Ich sagte ich wäre es auch nicht so. Ich würde alles langsam angehen, weil ich schlechte Erfahrungen machte. Sie stimmte mir da voll zu, dass man alles langsam angehen sollte.

Dann habe ich mich mal so seitlich geschaut und ich sah im Augenwinkel wie Sie so auf meine Haare etc schaute. Als ich zu ihr schaute, hat sie wieder weg gesehen.

Sie wirkte auf mich einerseits so lebendig wenn wir redeten, also da stimmte es und wir unterhielten und super, aber dann wo wir nichts redeten, da kam sie mir so zurückhaltend vor. Ich kann sie nicht einschätzen ob das Desinteresse oder etwas Schüchternheit oder Unsicherheit von ihr war!??

Bei Zahlen dann bestand sie darauf, selber zu zahlen. Ich wollte nämlich alles gemeinsam zahlen, aber sie gab mir dann die Hälfte.

Bei der Verabschiedung gaben wir uns dann „Kuss links und rechts auf die Wange“ und ich merkte, dass sie dastand und nicht wusste was weiter sagen. Ich drehte mich dann schon weg und ging 2 Meter, als sie dann nachschrie „schlaf gut“.

Ich dachte mir dann, dass ich vielleicht mal nach der Handynummer hätte fragen sollen, beschloss dann aber, dass ich aufgrund meiner Unsicherheit ihr dann einfach eine e-mail schrieb, dass sie noch gut schlafen solle und wir das ja wiederholten könnten, wenn wir beide weniger müde wären, wenn sie will. sie schrieb mir ca 20 minuten später zurück, dass ich auch gut schlafen solle und ein anderes mal gern und machte noch einen smilie dahinter.

So. Nun weiss ich nicht was ich von dem Abend und ihrem verhalten mir gegenüber halten soll.
war das Unsicherheit, Schüchternheit, Desinteresse oder verstecktes Interesse??
Ich ging nach Hause und wurde nicht schlau draus. Manche Anzeichen sahen für mich wie Interesse aus, manche hingegen eher wie Desinteresse.

MARTIN

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 10:56

Hey Dreams!

Ich würde sage ist doch super gelaufen dein Date!! Da hab ich schon weit schlimmere erlebt! :D :D warte mal ab was sich weiter ergibt, einem 2ten Treffen steht ja nichts im Wege so wie ich das gelesen habe! Oder?

Alles Gute!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

3

Freitag, 4. Februar 2011, 11:05

hi!

danke für deine rasche antwort! ja für mich ist es eben nicht leicht zu verstehen, ob es nun positiver natur war oder eben nicht.
mein eindruck nachher war gemischt. ich war unsicher etc. konnte nicht erkennen, ob sie unsicher, schüchtern oder desinteressiert war.

habe schon viel in foren gelesen über anzeichen von frauen.

aber freut mich umso mehr, dass du zumindest mal als aussenstehender sagst, dass es positiv sein müsste. ich hoffe, dass es von ihrer seite her nur nervosität und unsicherheit ist/war.

bin leider nicht so der selbstsichere typ (obwohl ich das recht gut überspielen kann bei den frauen), daher meine unsicherheit. vor allem da sie dann von den bildhübschen typen angefangen hatte zu reden.

hätte schon gerne direkter gewusst, ob ich ihr gefalle und was sie so von mir hält.

aber wie du sagtest. offenbar will sie mich ja wieder sehen, sonst hätte sie ja nicht geschrieben "ja ein ander mal gern :-) "

sollte ich ihr mal meine handynummer geben? hab mir gedacht ich melde mich in den nächsten tagen mal, frage sie so, wie es ihr geht und geb ihr mal meine nummer!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreams« (4. Februar 2011, 11:20)

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 11:28

Hallo Dreams!

Bitte gerne geschehen! Ein Tipp: Steh zu deiner Unsicherheit!! Sag ihr einfach dass du ein wenig unsicher bist und dass das ihre Anwesenheit ausmacht dass du ein wenig nervös bis weil du sie als was besonderes siehst. Etwas überspielen ist nie gut, es kommt immer ans Tageslicht früher oder später! Und! Sie findet die "tollen Typen" ja nicht wirklich toll hatte sie doch gesagt oder? Also! :D

Mail noch ab und zu mit ihr hin und her und lass die Geschichte sich entwickeln! Und ich denke, sie war beim Date genauso nervös und unsicher wie du! Und einen Tipp fürs Leben würde ich dir gerne mitgeben: Vergiss das mit dem Studieren von "Anzeichen" bei Frauen!!!

Schönes WE!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

5

Freitag, 4. Februar 2011, 11:36

ok, danke. dann werd ich ihr heute oder morgen mal ne mail schicken und wünsch ihr ein schönes we und so!?
oder?

einfach nicht zu aufdringlich, aber zeigen, dass interesse da ist!?

Teufelchen

unregistriert

6

Samstag, 5. Februar 2011, 22:50

Hallo Dreams,

Ich möchte Dir mal meine meinung sagen....als Frau....

aber leider kann ich Dir im Gegensatz zu Dobby keine Hoffnungen machen.

Sicher heisst es abwarten, aber wenn ich ein Date habe mache ich mein Handy auf Lautlos und würde niemals SMS beim Date schreiben.Wäre in ihren Augen euer Gespräch für sie interessant gewesen bzw Du als Mann wärst für sie interessant gewesen so hätte sie nicht mal an das Handy gedacht.

Dann zusammengeschränkte Arme deutet man je nach Situation als Desinteresse oder Unsicherheit.Tja dann die vielen Pausen bei euer Date.Das klingt für mich nach Zwanghaft.Hätte alles gestimmt so gäbe es keine Pausen da man auf alles mögliche kommt.Man schliddert förmlich von 1 Thema zum nächsten.

Also ich hab bei Deiner Geschichte kein gutes Gefühl.Leider!

Liebe Grüße

7

Samstag, 5. Februar 2011, 23:13

hallo!

danke für deine meinung. ich sagte ja, auf der einen seite kommen gewisse dinge entweder als desinteresse oder unsicherheit rüber, andererseits sind dinge gewesen, wo sie nicht uninteressiert scheint.

bei der verabschiedung am schluss (als wir schon "tschüss" sagten und kuss links, rechts gaben) stand sie dann da und ich hatte so den eindruck, sie wollte was sagen, wusste aber nicht was, hab mich dann weggedreht und bin 2 schritte gegangen und dann schrie sie nach "schlaf gut". hab mich dann wieder hingedreht zu ihr und ihr auch eine gute nach gewünscht. hab ihr dann 15 min später eine mail geschrieben, dass wir das ein ander mal wiederholen können, wenn sie will. sie schrieb mir auch noch am selben abend 20 min später zurück "ja ein ander mal gern" und machte noch einen smily dahinter.

wenn überhaupt kein interesse wäre, warum hat sie noch am selben abend zurückgeschrieben, 20 minuten später?
weiss ja nicht wie ihr das seht, aber wenn sie für mich uninteressant wäre, hätte ich ihr am gleichen abend sicher nicht geantwortet, sondern hätte mir auf nächsten tag oder so zeit gelassen und dann was bedeutungsloses geantwortet.
warum hat sie nicht so was einfaches und unkompliziertes wie "können wir mal machen" geschrieben?? sowas würde ich schreiben, wenn ich nix weiteres machen will und nicht direkt absagen will. aber ich schreib doch nicht hin "ein anderes mal gern und mach noch nen smily dahinter.

8

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:09

hallo martin.also ich sehe das eher wie dobby,ich finde treffen ist nicht schlecht verlaufen.ich könnte mir vorstellen das sie einfach aufgeregt war ,und schüchter ist.so wie ihr verhalten beschrieben hast ,das hätte mir auch passieren können.schüchterne menschen wirken und kommen manchmal aders rüber als gewollt.wirken richtig uniteressiert.das sie dir noch eine sms geschickt hat bestätigt die theorie.warum sollsie jemanden schreiben an dem sie kein interesse hat?das sie erst als du paar schrite weg warst und sie dir erst dann "schlaf gut " gesagt hat passt auch.wie gesagt ich bin genauso schüchter und hätte genauso reagiert,wünsche dir alles gute irena :wseufzer:

9

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:16

hallo!

danke. ich bin wie gesagt offen für jeden rat. es kann natürlich auch sein, dass es mehr desinteresse ist, wie teufelchen sagte, aber wie gesagt, hoffe ich natürlich, dass es unsicherheit und etwas schüchternheit von ihr ist.

sms hatte sie mir keine geschrieben, aber email. hab ja ihre nummer nicht geholt, aber das mache ich jetzt bald dann. mal sehen wie schnell sie sie mir gibt und ob sie sie mir gibt.

eben, das was du auch bestätigst, hat mich verunsichert. dachte zuerst auch, es wäre alles desinteresse, aber als ich bei der verabschiedung ihre reaktion sah, ihre unsicherheit, zurückhaltung und dann die prompte antwort noch am selben abend, dass wir das ein ander mal gerne machen können, brachte mich dann dazu, dass es vielleicht doch kein desinteresse während des trinken gehens war, sondern eventuell unsicherheit und schüchternheit.

ok, dass sie zwischendurch 2 mal sms geschrieben hatte, hat mich schon irgendwie stutzig gemacht, da dachte ich mir echt nichts gutes, aber bei der verabschiedung und ihrer prompten antwort auf meine frage, waren plötzlich meine zweifel um einiges geringer geworden. weiss auch nicht, aber bei der verabschiedung die reaktion und die prompte antwort auf meine email am selben abend, erzeugten ein positives bauchgefühl in mir.

10

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:24

hallo martin,ich kann dir sagen das man aus unsicherheit und schüchternheit die dummste dinge macht,einem selber fällt das nicht auf ,wie unhöflich das dem gegenüber ist.man versucht das ebeb zu kaschieren,ich kann dir das nur so erklären,wie gesagt das hätte mir passieren können.schüchterne menschen wirken manchmal abwesend ,ist nicht gewollt.lasse es auf dich zukommen,dich verrückt zu machen bringt dich nicht weiter.ich weiß das ist leichter zu schreiben als es durchzustehen,alles liebe irena :wseufzer:

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:29

ja, ich bin zeitweise auch schüchtern, bei ihr eigentlich nicht so, aber leicht nervös war ich. aber ich weiss es sonst von mir selber, wenn ich schüchtener bin. die frau gegenüber weiss dann überhaupt nicht im ansatz, dass ich interesse hab, weil ich mich so verklemmt etc anstelle, dass es desinteressiert rüberkommt.

hab ich auch schon öfter gehört (früher) von frauen.

aber ich werde nicht so schnell aufgeben. werde mal schauen, dass es zu einem 2. treffen kommt.

noch eine frage: wie kann ich (sollte es wirklich schüchternheit oder unsicherheit von ihr sein) diese nehmen? wie kann ich das eis brechen?

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:41

hallo martin ,ich gehe jetzt von mir aus.die muss sich dir gegenüber öffnen,dich an sich langsam heranlassen.mit schnell ist da nicht,da verschreckst du die nur,viel glück und wenn du sie nett findest und haben möchtest,gib nicht auf.das finde ich toll,alles liebe irena :wseufzer:

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:51

vielen dank für den tipp!

ja, ich werde ihr dann wohl die zeit geben müssen. es ist nur etwas schwer, wenn sie das nächste mal immer so so während dem trinken gehen ist. obwohl zwischendurch hat sie ja auch offen geredet etc und gelacht und so.

hm, ich würde sie gerne etwas rauslocken können, damit sie siche mehr öffnet.

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:05

hallo martin ,lasse ihr zeit ,die muss sich öffnen .sonst ist die weg.glaube mir,ich würde genauso reagieren,alles liebe irena :wseufzer:

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:25

ok, also einfach normal weitermachen und nicht aufdringlich werden? also ich sollte keine annäherungsversuche machen oder?
mal hand halten oder kuss versuchen?

16

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:32

hi martin,ich war schon off,da las ich deinem letzten post und musste lachen,so.... ich kann dir nicht sagen was du wann wagen kannst und sollst.das erkennst du an ihrem verhalten,ein mensch der entspannt ist und sich wohl fühlt wird automatisch lockerer,gehet gaanz langsam auf dich zu.musst aus der sutuation heraus eben reagieren.mit aufdringlichkeit verscheuchst du sie nur,alles liebe irena :wseufzer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anane« (6. Februar 2011, 01:58)

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:34

vielen dank!

werd deinen rat beherzigen! hoffe, dass alles gut wird!

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 01:41

wie gesagt das ganze verhalten errinert mich an mich.und eins weiß ich man verhält sich nicht böswillig so.es gehet nicht anders,man/frau möchte es aber schüchternheit ist stärker.es ist was anders mit am telefon zu rden oder zu schreiben,man sieht sich nicht,es ist was anders dem menschen gegenüber zu sitzen.erst wenn man anfängt zu vertrauen,mit wachsendem vertrauen öffnet man sich immer mehr,habe geduld und alles liebe irena :wseufzer:

19

Montag, 7. Februar 2011, 08:36

also falls es euch interessiert. hab ihr gestern abend geschrieben.

hab sie gefragt wie es ihr geht und wie das we war und dass wir doch mal nummern tauschen sollten, damit wir besser was ausmachen können.

bin gespannt ob sie was zurück schreibt. wenn nicht, weiss ich eh woran ich bin und dann würd ich mich nicht mehr melden. würd nicht einsehen, dass ich ihr dann nachlaufe. sicher nicht.

naja, aber ich musste ja mal was riskieren, auch wenn ich jetzt als idiot dastehen könnte, der ihr quasi nachlauft.

mal sehen!

20

Montag, 7. Februar 2011, 08:41

morgen martin ich finde das gut,wenn du nicht nach vorne gehest ,fragst du dich für rest deine tage ,ob daraus was hätte werden können,mein respekt .....alles liebe und viel glück irena :hexe: