Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:13

Lügen über Verflossene

Mein Freund, mit dem ich seit kurzer Zeit zusammen bin, quetscht mich dauernd über meine Ex-Partner, bzw. über Männer, mit denen ich mehr oder weniger ernsthafte Bettgeschichten hatte, aus. Dies sind sicherlich nicht übermäßig viele, dennoch habe ich meinem jetzigen Partner einige vorenthalten. Da ich sonst eine ehrliche Person bin und verdammt schlecht lügen kann, hat er mich irgendwie durchschaut - auch indem er meine E-Mails las, in Fotos stöberte, usw. Jetzt ist er aber sehr verletzt und spielt mit dem Gedanken mich zu verlassen. Trotz der Tatsache, dass ich sein Vertrauen missbraucht habe, finde ich es nicht richtig, mich auszuspionieren und mich über jedes Detail meiner vergangenen Abenteuer auszufragen. Ich war in der Beziehung zu ihm immer aufrichtig und treu. Was meint ihr? Ist sein Verhalten gerechtfertigt?

Teufelchen

unregistriert

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:33

Hallo Verri,

dass man in einer Beziehung auch über die ehemaligen Partner spricht ist an sich völlig normal.Aber alles was vorher war ist total egal.Denn das was in dieser Beziehung passiert ist wichtig.Von daher wäre es übertrieben wenn er schluß macht nur weil es auch Männer vor ihm gab.

Das Du ihn angelogen hast war in der tat nicht gut.Das ist ein Vertrauensmissbrauch.Statt zu lügen hättest du auch sagen können, dass Du darüber nicht sprechen möchtest.

Könnte es sein, dass dir das Peinlich ist, dass Du einige vor ihm hast?

Ich muß sagen, dass es etwas verwirrend ist.Du sagst er kennt einige aber einige hast du ihm verschwiegen bzw gesagt mehr gab es nicht.Darf ich fragen wie alt Du bist?

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:51

Hallo Teufelchen,
danke für deine schnelle Antwort! Ich bin 28 Jahre alt und nach einer enttäuschenden 6-järigen Beziehung einige Jahre lang solo. In dieser Zeit hatte ich einige Abenteuer, über die ich, wenn ich zurückblicke, nicht besonders stolz bin. Diese sind meiner Meinung nach aus einer Unfähigkeit mich neu zu verlieben passiert. Sicher ist mir das irgendwie peinlich... Einmal rechtfertigte er sein Ausfragen mit der Begründung, dass er wissen möchte, mit welcher Person er eigentlich zusammen ist. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass er mich nicht über die Anzahl meiner Sexualpartner definieren kann.
Wenn ich ihm sagte, dass ich nicht mehr darüber sprechen will, hakte er trotzdem nach - es war oft wie bei einem Verhör...

Teufelchen

unregistriert

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:03

Ich denke, dass dir das verhör wie du es nennst Dir unangenehm ist, da es Dir selbst Peinlich ist.Weisst Du ich bin 34 Jahre alt und mein Mann kennt die Partner, die es vorher gab und andersherum ebenso.Das gehört nunmal mit zu meinem Leben.

Du hast zu diesem Zeitpunkt, als Du diese Abenteuer erlebt hast als ok empfunden und nun musst Du auch dazu stehen.Stell dir mal vor Du gehst mit Deinem Freund über die Kirmes (alles beispiele ) und auf einmal kommt eines deiner Abenteuer an und sagt, dass er mal wieder Bock auf dich hätte.Wenn dann Dein Freund nicht mal weiß, dass es ihm mal gab könnte er zurecht sauer reagieren.Natürlich war das jetzt ein krasses beispiel.

Rede mit ihm und sag ihm das Du ein paar ONS hattest und es Dir sehr peinlich ist.Versuche ihm zu erklären, dass Du im moment nicht bereit bist darüber zu sprechen.Vielleicht versteht er das

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:13

Hallo Verri,

also ich finde dieses Verhalten auf keinen Fall gerechtfertigt!! Das ist echt unter aller S....! Ich würde sagen die Zeit vor ihm und nach ihm mit wem und wieviel Kontakt du gehabt hast, hat ihn nicht zu interessieren!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:40

Danke Dobby!
Mittlerweile hat er mit mir Schluss gemacht. Mir geht es schlecht, aber deinen Spruch im Anhang nehme ich mir zu Herzen und er gibt mir Hoffnung.

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:47

das ist natürlich auch immer wieder eine gerne gewählte methode, erst ein wenig stress machen gepaart mit vorwürfen, dann schluss machen damit man auch einen grund hat.

dein altes leben ist immer ein teil von dir und ein partner muss sich einfach darüber im klaren sein, das du eine vergangenheit hast. ich frage eine frau zb nie danach, wenn sie das gefühl hat sie will es mir sagen, macht sie es schon.

das er nun schluss gemacht hat, sollte dir schon zeigen, wie viel du ihm wirklich bedeutet hast. schau es wird ein anderer kommen und damit hast du eine neue chance dein glück zu finden und dein leben neu und glücklich zu gehen.

ich für meinen teil finde nach wie vor die feigheit, die man hier jeden tag liest sehr erschreckend und auch das die menschen es sich immer einfacher machen. das leben ist anversicht nicht schwer, nur man muss auch zu dem stehen was man macht und in einer beziehung auch zu seinem partner stehen und das gespräch suchen.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:55

Hallo Verri,

Normalerweise würde ich jetzt schreiben es tut mir voll leid für dich! Jedoch diesem Typen brauchst echt keine Träne nach zu weinen! Der leidet doch unter totalem Selbstbewusstseins Verlust! He, du bist doch nicht mit 28 Jahren auf die Welt gekommen!! Jeder hat ein Vorleben bevor er in eine neue Beziehung eintritt! Das kann doch keiner Verlangen von Dir dass du vorher keine Kontakte in welcher Form auch immer gehabt hast! Du musst dich dafür in keinster Weise vor irgend jemanden rechtfertigen! Es hätte ihm genügen müssen von dir zu hören dass du ihn liebst und zu ihm stehst! Ich denke du wirst dir den RICHTIGEN bald finden!

Alles Liebe!

Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:23

Ach ja! Du schreibst du hättest sein Vertrauen missbraucht! (?) Finde ich nicht!!!! Du warst ihm in der Beziehung treu und hast ihn geliebt! Was und wieviel du von deinem VORLEBEN erzählen möchtest und auf den Tisch legen möchtest bleibt einzig dir alleine überlassen! Ich kann da keinen Vertrauensbruch sehen!!! Sorry!!!

LG.Dobby

Verwendete Tags

Lügen

Thema bewerten
Bookmark and Share