Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 00:25

Abfuhr gegeben, nun will sie keinen privaten Kontakt mehr

Ich habe einer Kollegin eine (indirekte) Abfuhr gegeben.

Sie hat zwar nicht gesagt, dass sie was für mich empfindet, aber mich
immer wieder gefragt, ob ich Gefühle für sie habe.

Ich habe ihr dann gesagt "Ich kann und will mich nicht verlieben und
fahre auch ganz gut damit" Danach hatten wir 3 Wochen Urlaub. Schrieb
ihr mehrere SMS, worauf sie kaum bis gar nicht reagierte.

Dann dachte ich mir, dass sie überhaupt keinen Kontakt mehr wolle und
beschloss nach dem Urlaub nur noch den Kontakt oberflächlich auf rein
sachlicher Ebene laufen zu lassen -> also Distanz.

Das ganze ging dann 3 Tage gut. Wir sprachen nicht miteinander (es ergab
sich auch kein "kollegiales" Gespräch), dennoch wurde ich die ganze
Zeit mit Hundeblicken angestarrt.

Nach 3 Tagen suchte sie wieder den Konakt zu mir. Anfangs zögerlich und
als sie merkte, dass ich wieder drauf anspringe war es wie früher, wir
neckten uns, alberten herum, sie suchte Körperkontakt. Letzte Woche
fragte ich sie, ob wir noch mal reden können. Lange Rede kurzer Sinn:
Sie möchte keinen privaten Kontakt :-/ Ihrer Meinung nach ist alles
gesagt worden.

Nun verstehe ich nicht, warum sie den Kontakt auf der Arbeit auf diese
Art und Weise wieder suchte (Necken, Albern, Körperkontakt). Denn so
geht man mit "normalen" Kollegen nicht um. Habt ihr eine Idee was
dahinter stecken könnte???

2

Samstag, 29. Januar 2011, 06:10

hallo nike ,ich gehe jetzt von mir aus.ich würde genauso reagieren,im job muss man miteinander auskommen,da du ihr wie du schreibst eine abfuhr erteilt hast was partnerschaft betrifft,warumm soll sich mit dir privat treffen,gibts keinem grund.nur um noch trauriger zu werden.und deine frage warum sie mit mit dir im job,albert,spass macht usw,das ist nicht besonders,sie wird wohl ein lebensoffener mensch sein,gehet es mir genauso.habe auch kollegen mit denen ich genauso am albern bin.das kann man nicht mit jeden.das bedeutet aber nicht das sie das im privaten auch machen muss.das ist ihre entscheidung,da sie sich im privaten zurückzieht weil eben gefühle im spiel sind und von dir nicht erwideret werden.selbstschutz, ^^
jedes mal wenn ich versuche zu fliegen ohne meine flügel falle ich....

3

Samstag, 29. Januar 2011, 11:31

Danke für deine Antwort!

Weißt du, es ist so: Das ist schon kein "normaler" Umgang mit uns beiden mehr. Das ist auch kein normales Necken, eher "Hardcore-Necken". Schon so, dass es anderen Kollegen auffällt... Denn mit anderen geht sie SO nicht um :)
Ich necke auch andere Kollegen, aber auf einem gewissen Niveau.
Sie meint auch ständig alles von mir zu wissen. Meine Essgewohnheiten und so weiter. Wenn mich jemand was fragt, ist es häufig so, dass sie dann für mich antwortet. :suchend:

Ich find, das ist ne ganz komische Kiste... :rolleyes:

4

Samstag, 29. Januar 2011, 12:03

hi nike ,ja ich weiß genau was du meinst,ich bin in ähnlichen sitiation.in so eine position wie deine kollegin.man lebt das alles im job aus ,was einem in privatem verwehrt bleibt,verstehst du das,ich kann es genau nachvollziehen.gehet mir genauso.manchmal wird es eben ,wie sagtes du hardcore,ja das ist so..aber das sie privaten kintakt nicht möchte,kann ich auch verstehen,es ist wirklich selbstschutz.,würde sie mit dir privat kontakt habe,wissend es wird nie was mit euch beiden als paar . das schmerzt.ich habe eine freundschaft abgeleht wiel es einfach zu schmerzvoll ist,zu lieben und der andere sieht dich nur als guten freund an. ^^ sie packt alle ihre empfindungen auf kollegen ebene lebt die da aus..alles liebe dir leander

5

Samstag, 29. Januar 2011, 13:53

Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie privat nicht möchte, nicht mehr reden möchte usw. oder einfach auch keine normale Freundschaft möchte.
Aber sie selber hat mir ja nie gesagt, dass sie was für mich empfindet. Sie hat mich immer wieder gefragt, oder es mir sogar vorgehalten, dass ich Gefühle für sie habe. Ich dachte, sie wolle auch nichts von mir, sondern auch nur Freundschaft... ;(

6

Samstag, 29. Januar 2011, 14:00

hallo nike,wenn sie dir was wert ist und du sie als freundin behalten möchtest ,auch wenn es nur im job ist nehme es doch an,freunde hat man nie genug glaube mir.es kann auch sein das nur abtasten wollte mit ihren fragen ob da was möglich gewesen wäre zwischen euch beiden,lasse es auf dich zukommen,so wie ich deine kollegin einschätzte sagt sie dir selbst sollte sich da was ändern,das ist eine selbstbewusste frau,schönen tag und alles liebe leander

7

Samstag, 29. Januar 2011, 14:02

das Schlimme ist, ich bin selber in sie verliebt.... sie weiß es zwar nicht... aber wenn ich es ihr sagen würde (nach all dem), dann denkt sie bestimmt, ich wolle sie verarschen :(

8

Samstag, 29. Januar 2011, 14:07

man nike warum hast du die dann abblitzen lassen?lasse euch zeit,machmal ergeben sich gelegenheiteiten wo du das dann sagen kann ,das du mehr als freundschaftliche gefühle für sie hast.,lasse zeit für dich arbeiten.ihr verbringt sehr viel zeit miteinander ,im job.man feiert zusammen,trifft sich unter kollegen,warte auf deine chance und greife dann zu,werde nicht ungeduldig.ich weiß glaube mir das es nicht leicht ist,ist auch nicht unbedingt mein ^^ e stärke,aber du weißt wofür,alles liebe leander

9

Samstag, 29. Januar 2011, 15:49

warum
hast du die dann abblitzen lassen?

Ich hatte Angst, dass sie mich das nur fragt, damit sie mir ne Abfuhr geben kann :(
Mittlerweile glaube ich, dass sie das gar nicht wollte. Ansonsten würde sich ihr Verhalten nicht für mich erklären.

10

Samstag, 29. Januar 2011, 16:03

mensch nike sollst nie glauben zu wissen was eine frau denkt oder machen wird,ich kann mir wirklich vorstellen das sie dich abtasten wollte um zu sehen ob sie chancen hat,und nimmst dir mit deine abfuhr den wind aus den segeln,was soll sie da machen?du lässt sie ablitzten vorher soll die wissen das du aus unsicherheit so reagiet hast,gedanken kann die nicht lesen mensch.wie gesagt du verbringst sehr viel zeit mit ihr,lasse die zeit für dich arbeite,lasse die durch kleine gesten fühlen,sehen das du dir doch was vorstellen kannst .verschrecke die nicht wieder,langsam.vielleicht ergiebt sich eine gelegenheit für ein offenes gespräch.ich dachte nike nur ich bin so :D aber es gibt auch männer die handeln genauso,gehe die sache langsam und mit bedacht an,vorsichtig,wer eine abfuhr bekommen hat ist vorsichtiger,alles liebe dir nike,leander :thumbsup:

11

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:41

Also, gestern abend kam es zu einem Gespräch (ich halte das Ganze was kürzer, bei
Verständnisschwierigkeiten, bitte fragen :) )

Ich habe sie mehr oder weniger abgefangen. Ist eigentlich nicht meine
Art, aber ich wollte mal "reinen Tisch" machen.

Ich fragte sie, warum sie keinen privaten Kontakt wolle.

Sie meinte (nach langem rein und raus reden), dass sie Angst hätte, dass
ich mich in sie verliebe ?(

Ich sagte ihr noch mal, was bei mir Sache ist und das ich mir ne
Freundschaft zu ihr wünsche.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir drehten uns im Kreis. Ich blieb auf meine
Freundschaft bestehen, sie ließ sich nicht in die Karten schauen, und
blieb auf "normalen" Umgang als Kollegen miteinander stehen.

"Normaler" Umgang mit Kollegen heißt bei ihr:

Necken, blöde Sprüche reißen, Körperkontakt usw.

Diese Dinge untersagte ich ihr dann, da man so mit normalen Kollegen
nicht umginge. Sie wirkte daraufhin etwas beleidigt, aber sagte, dass
sie das nicht sei.

Alle "Anderen" wurden als Lügner dargestellt. Sie ist quasi die Einzige
die die Wahrheit spricht. Sie hätte keine Kollegen ausgfragt, sondern
diese wären zu ihr gekommen....

Ach ja: Sie ist und war nie in mich verliebt... Ich mein, das ist ja
schön, aber vestehen tu ich trotzdem da noch einiges nicht.

P.S.: Das Gespräch verlief ruhig. Sie machte auch nicht den Eindruck,
dass sie sauer auf mich sei, dass ich sie so "überrascht" habe. Im
Gegenteil, sie nahm sich Zeit. 1 Stunde lang debattierten wir :P

Ach ja, fast vergessen: Sie wollte mir erzählen, dass sie ein
Nähe-Distanz-Problem hat.... Und sie könnte keine Menschen einfach so
links liegen lassen.

Dazu muss ich sagen, dass sie das kann! Ich habe es Anfang/Mitte letzten
Jahres selber schon mal erlebt!

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:51

hallo nike wie gehet es dir,hat dich die aussprache erleichtert,irena

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:03

nein, mir geht es beschissen... habe die letzte Nacht nicht wirklich geschlafen.
Habe heute erfahren, dass sie im Sommer hingegangen ist und wohl erzählt hat, dass ich ihr hinter her laufen würde und daher in sie verliebt bin...

Das stimmt nicht, ich bin ihr nicht hinterher gelaufen. Das war ein Zeitraum, wo ich sie nicht sah 8|

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:10

es tut mir leid das es dir schlecht gehet,jetzt weißt du wenigstens woran du bist,das sie das erzählt hat ist nich gut,die dame weiß wohl nicht so recht was sie möchte.wenn sie der meinung ist das nur sie recht hat,es tut mir leid das zu sagen ,aber vielleicht ist es so besser.liebeskummer ist shit ich weiß das ,irena :wseufzer:

15

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:22

Die hat mich von hinten bis vorne angelogen, genauso wie ich es getan habe

16

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:25

nike verstehe ich das richtig ihr habt euch gegenseitig angelogen,und du bist trotztdem unzufrieden,....warum :wseufzer:

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:27

Ja, warum wohl :)

18

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:30

mensch nike kann es sein das du ganze sache von anfang an falsch angepackt hast,und jetzt am leiden bist ,hast du ihr gar keine möglichkeit gegeben zu sagen das sie dich mag,abblitzten lassen ,und jetzt ?(

19

Montag, 7. Februar 2011, 20:28

ich denke das liegt an uns beiden... es ist wirklich von anfang an alles falsch abgelaufen...

20

Montag, 7. Februar 2011, 20:37

hallo nike ja manchmal läuft alles irgendwie falsch,das einzige was du machen kannst erst einmal etwas zeit vergehen lassen.das du zu ruhe kommst,vielleicht ergiebt sich eine gelegenheit,ihr sieht euch ja im job.wenn etwas abstand zwiachen euch ist ,kann sein das sie merkt das du ihr fehlst,das weiß man nie.gib dir etwas ruhe ,atme durch,alles liebe irena

Thema bewerten
Bookmark and Share