Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:55

was soll ich machen?

Einen wunder schönen guten Abend.

Erst mal bin ich neu hier, und mache etwas, was ich nie mache, und zwar, Leuten meine Probleme vermitteln.

Es gibt folgende Situation:

Ich bin am 22.8.2009 überglücklich geworden, an diesem Tag kam ich mit dem schönsten und süßesten Geschöpf der Erde zusammen.
Wir waren jetzt fast 1 1/2 Jahre zusammen, haben Höhen und Tiefen gehabt, was bei jeder Beziehung vorkommen soll.
Letztes Jahr wurde ich von meiner Mutter, wegen eines Krachs von zuhause rausgeschmissen, meine Freundin hat mich dann bei sich und ihren Eltern aufgenommen. in den Sommerferien dann habe ich mir die Hand gebrochen, und konnte nicht mehr arbeiten, und da sie Ferien hatte (macht Fachabitur) saßen wir uns so ziemlich den ganzen Tag aufeinander. Fand ich anfangs auch sehr schön, aber irgendwann sind wir uns dann nur auf die Nerven gegangen, haben uns angemeckert und haben wegen jedem mückenfurz gestritten. Aber das ging dann wieder weg, als ich nach fast 2 1/2 Monaten wieder arbeiten durfte. Danach über kam mich immer mehr und mehr stress, ich hatte Probleme mit meiner Ausbildung, Probleme mit meiner Mutter, die mir trotz meines rausschmiss sehr am Herzen lag, dann der stress den meine Mutter mit ihrer eigenen Familie hatte und und und....
Mir wurde es irgendwie zu viel und habe alles nur in mich rein gefressen, und habe mich mehr und mehr in mich zurück gezogen. Mit meiner Ausbildung war es dadurch dann gekommen das ich sie verloren habe, ich und meine zu der Zeit Freundin wieder anfingen zu streiten, bin ich zu meiner Mutter gegangen um zu reden und Abstand zu allem zu kriegen.
Auch in der Zeit haben ich und meine Freundin noch etwas stress gehabt. Aber ich habe sie trotzdem noch geliebt, aber sie hatte dann am letzten Donnerstag Schluss gemacht, aus heiterem Himmel. Den Tag vorher sagt sie mir noch dass sie mich liebt. Ich habe sie gefragt warum sie Schluss macht, sie meinte es liegt daran, dass sie mich nur noch teils liebt, und nicht mehr dran glaubt das das ausreicht für eine weitere Zukunft. Und als das nicht noch genug ist zu den ganzen Sachen, musste mir noch gesagt werden, dass sie mein bester Freund, der wie ein großer Bruder für mich war, bei einem Autounfall verstorben ist. (R.I.P ruhe in Frieden)
Gestern war ich dann bei ihr, und habe versucht mit ihr zu reden, mir eine Chance zu geben, es ihr zu zeigen dass ich anders kann als ich war. Ich war manchmal ein echtes arsch zu ihr, alleine weil ich ihr nie wirklich gedankt habe, dass sie immer für mich da war wenn ich jemanden gebraucht hatte, da ich in der Zeit echt keinen mehr hatte. Dort habe ich dann einen nervenzusammen Bruch gehabt, ich bin echt der letzte Mensch der schnell anfängt zu weinen, aber in dem Moment konnte ich es nicht mehr in mich halten. Aber auch ihr tat das ganze weh, sie hat auch angefangen zu weinen.

So, ich möchte sie aber nicht aufgeben, wenn sie sagen würde ich kriege sie wieder wenn ich einen festen Platz im Himmel finden würde, ich würde es machen. Nur ihre Freundinnen reden sehr viel auf sie ein, ich wäre schlecht für sie (vll kennen mich nicht wirklich gut, oder haben nur mal was Negatives mitbekommen). Aber was sind das für Freunde die einem sowas einreden?
Ich möchte um jeden Preis auf der Welt um sie kämpfen, auch wenn es mich selber das Leben kosten könnte. Nur ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Sie meinte zu mir ich soll mich erst mal ein wenig um mein eigenes Leben kümmern, wo sie auch recht hat, und dann um sie. Aber sagt sie will nicht mehr. Was soll denn das heißen, erst um mich und dann um sie obwohl sie nicht mehr will? ich weiß es einfach nicht mehr.

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:07

hi

ich glaube sie ist momentan auch nicht ganz sicher was sie machen soll. ich glaube anchdem was du geschrieben hast, das ihr noch was an dir liegt, aber das sie im moment vielleicht auch keine kraft mehr hat.

aufgeben würde ich sie nicht, ich glaube schon das ihr noch eine chance haben könntet, aber dafür musst du auch was für dich selber machen. es kann sein da du sehr viele probleme hast, das ihr das einfach zuviel wurde.

hast du dich jemals bei hr oder ihren eltern bedankt das sie für dich da waren? das wäre schon mal ein anfang vielleicht. eine teilweise liebe gibt es nicht entweder sie liebt dich noch oder halt nicht.

schau fang bei dir an, kümmer dich um deine ausbldung, aber lass sie nicht aus den augen, bedräng sie nicht. du musst jetzt etwas machen, womit sie nicht rechnet, damit sie sieht das du was veränderst. wenn sie das merkt könnte es sein, das ihr wieder eine chance habt.

wird schon alles werden glaub an dich und vertrau auf dich, das ist der erste schritt.

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:23

Ich danke dir erst mal für deine schnelle, erliche und trotzdem noch hoffnungsgebende Antwort.

Klar muss ich erst mal viel an mir arbeiten, habe auch schon in der Zeit damit angefangen.
Bedrängen möchte ich sie auch ungerne, möchte sie nicht noch weiter von mir wegtreiben.

Nein das habe ich bis jetzt leider noch nicht gemacht, zumindest nicht deutlich genug :(
und auch das lag ihr ziehmlich quer im magen.

Es ist einfach nur echt schwer ohne sie zu leben, sie war echt die ganze zeit für mich da wenn ich sie brauchte.
Zur zeit habe ich zwar wieder meine mutter, aber ich rede ungerne über solche sachen mit ihr, was leider ein großes problem ist, da ich davon magenkrämpfe bekomme, wenn es zu viel wird.

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 23:26

verstehe ich voll und ganz, vielleicht solltest du dich bedanken bei den eltern und bei ihr das zeigt rückrat.

5

Freitag, 28. Januar 2011, 00:34

ja das wäre echt ein guter anfang.
ja rückrat, früher hatte ich davon echt mehr als genug, nur es ist seid einiger zeit immer mehr und mehr verflogen.
kein selbstbewusstsein mehr nicht.

6

Freitag, 28. Januar 2011, 00:41

selbstbewusstsein fliegt nicht einfach weg, du kannst es für dich wiederfinden schritt für schritt setz dir ziele. schaff diese und es kommt wieder. das mit deiner freundin, ich glaube sie will einfach auch sehen das bei dir wirklich was voran gehen. wenn das der fall sein sollte könnte es wirklich nochmal was werden. aber mach dir auch nicht zu viele hoffnungen. man weiß es nie, aber man sollte auch nicht sich in den abgrund stoßen.

7

Freitag, 28. Januar 2011, 00:52

und gerade deswegen möchte ich was mich angeht hinbekommen und aber auch den kampf um sie nicht aufgeben.
Ich bin zwar erst süße 19 jahre, bin auch nur knapp ca 1 1/2 jahre mit ihr zusammen gewesen (ich weiß sogar so ziehmlich genau tage und stunden) aber sie hatte mir echt gefühle gezeigt die ich in keiner beziehung vorher hatte, bei ihr bin ich echt einfach aufgegangen, und sie eigentlich auch, wenn ich mal daran denke wie sie früher war, vorallem auch bei ihrem ex. und nein, ich habe sie ihm nicht ausgespannt, falls sowas kommen sollte^^

8

Freitag, 28. Januar 2011, 08:29

nö warum sollte es. schau es ist so, du musst immer das machen was dein gefühl dir sagt, was dein herz verlangt. anders geht es gar nicht. du musst für dich auch die kontrolle über dein leben wieder an dich reißen. das ist mit das schwerste, aber um so gefestigter du bist, um so besser wird es dir gehen. arbeite an deiner basis und schaff eventuell für euch beide damit eine.

9

Freitag, 28. Januar 2011, 10:03

Ja immer auf sein herz hören, das habe ich eine lange zeit leider nicht gemacht und nicht bemerkt wie schlecht es ihr dadurch ging.
Aber nicht das vll jemand einen falschen eindruck bekommt, ich bin weder ihr fremdgegangen, noch sonst was, selbst wenn es darum ging, mal auf party zu gehen um spaß zu haben und etwas zu feiern haben wir das wirklich nur zusammen gemacht.

Das was mir zur zeit echt am meisten zu setzt ist echt der tag bevor sie schluss gemacht hatte :(
Undzwar waren wir den tag davor noch im kino, sie hat sich dann schön das kino bezahlen lassen und alles.
Am abend waren wir dann bei mir, haben dann noch gegessen, hatten zwar noch eine kleine meinungsverschiedenheit, aber nur weil mich den ganzen tag schon etwas mit meiner familie genervt hat, und ich mal wieder nicht mit der sprache rauskam (trottel) aber als sie dann von ihrer mutter abgeholt wurde, habe ich sie noch einmal in den arm genommen, mich dafür entschuldigt, sie geküsst ihr gesagt das ich sie über alles liebe, und sie hat mir darauf auch mit einem :ich dich auch, geantwortet. und dann kommt am nächsten tag echt so ein schlag ins gesicht :(

10

Freitag, 28. Januar 2011, 10:19

hmmm ich glaube auch das sie was für dich empfindet, aber sie ist sich unsicher, du musst ihr die sicherheit wieder geben. das kann keiner von uns. aber mal unter uns, es regt dich nicht auf das du das kino bezahlt hast, es ist doch so das du nur enttäuscht bist. sei nicht böse oder wütend, wenn du sie zurück willst musst du jetzt viel zeigen und machen damit sie echt merkt, das du alleine im leben stehen kannst.

11

Freitag, 28. Januar 2011, 10:28

um gottes willen, ich bin nicht böse oder wütend drüber, ich habs ja gerne gemacht. auch wenn sie danach schluss gemacht hat.
ich habs für sie getan, und nicht für wen anders.
ich kann ihr darüber gar nicht böse sein.

12

Freitag, 28. Januar 2011, 11:21

Hallo,

eine Trennung ist immer hart und für den der verlassen wurde natürlich am schmerzhaftesten.

Zu einem man liebt einen Menschen oder nicht so ein zwischending gibt es da nicht. Ich denke das du ihr bestimmt nicht egal bist aber nach den Strapazen die ihr hattet, sucht sie vielleicht nur den Weg um zu zeigen das du stark genug sein sollst um dein Leben zu meistern. Du mußt lernen mit beiden Beinen eigenständig im Leben zu stehen. Die Trennung ist der Schritt für dich zu zeigen das du das alles auch ohne Hilfe schaffen kannst. Wenn die Zeit gekommen ist dann zeige dich dankbar bei ihr und ihrem Eltern.

Sei stark und zeige das du es schaffen kannst, fange neu von vorne an. Wenn sie sieht das sich was bei dir tut ohne das sie dir den Rücken stärkt dann wird es bestimmt noch man ne Chance geben.

Kopf hoch und nach vorne schauen....

Gruß biene

13

Freitag, 28. Januar 2011, 15:04

Ich finde es echt super das ihr mir hier so einen zuspruch gibt, obwohl ich von mir aus selber sehe das ich mich nicht zu stark für meine jetzige ex einsetzen darf, sondern erst mal mein leben mehr auf die reihe zu kriegen.

Nur das fällt einem nicht ganz so einfach wie man denkt, ich bin schon oft genug in meinem Leben auf die Fre*** gefallen (was nicht heißen soll das das andere nicht sind) aber ich kann wirklich sagen das ich schon einiges durchgemacht habe, und dadurch der mut die eigeniniziative zu ergreifen sein leben auf dir rolle zu kriegen schon sehr geschrumpft ist.

Klar ich muss es ja früher oder später machen, besser früher als zu spät.

14

Freitag, 28. Januar 2011, 17:21

jeder bekommt regelmässig mal ein paar ab, das gehört zum leben dazu. das passiert uns im privaten und im berufsleben regelmäßig. die kunst dabei ist sich nicht aus der bahn werfen zu lassen und wenn wir aus der bahn geworfen werden, wie schnell wir wieder zu uns finden. es ist doch so die frage ist nicht wie oft wir auf die nase fallen, die frage ist doch wohl eher wie oft wir aufstehen.

also nicht aufgeben bist doch noch jung, du hast noch so viel vor dir. man kann dir vieles wegnehmen, aber nicht dich selber, glaub an dich versuch für dich das zu schaffen was du möchtest. und wenn du morgens keine lust hast dann trett dir selber in den hintern. ich habe auch ab und an keine lust aber dann steh ich trotzdem auf und mach mein tagespensum. setz dir ziele und bewege dich schritt für schritt drauf zu. du siehst dann kleine erfolge, die dir gut tun werden.

15

Samstag, 29. Januar 2011, 14:29

ein wunder schönes wochenende für die die es haben :(

ich habe es nicht. folgende situation:

gestern abend, war ich mit meinem großen stiefbruder und ein paar freunde unterwegs, ein bisschen party machen, nein ich wollte meine sorgen nicht im alkohol ertrinken, sondern es diente mir einfach als ablenkung. es ging ja auch die ganze zeit gut. bis wir dann in einem bistro waren, die ein lied gespielt haben, was mir sehr nah an die nerven ging. ab da ging es dann wieder bei mir bergab, es kam alles wieder hoch. meine mutter durfte mich dann am krankenhaus abholen, morgens um halb5. ich weiß nicht ob ich meiner ex was davon erzählen sollte oder es lieber lassen sollte. jetzt habe ich echt keine ahnung mehr was ich machen soll :(

16

Samstag, 29. Januar 2011, 19:55

Jetzt pass mal auf kein Mensch ist es wert das einem selber etwas passiert....

Ich weiß nicht was da bei dir passiert ist aber erzähle es auf keienm Fall deiner Ex, denn das führt nur dazu das sie noch weniger von dir hält...

Es gibt Momente im Leben die es noch schwerer machen aber du darst dich selber nicht aufgeben. Schau mal ich bin 30Jahre und für mich fährt der Zug schneller ab als für dich und ich versuche auch den Kopf oben zu halten.

Versuche ein wenig von ihr los zu kommen und versuche dein Leben zu gestalten, dann wir sie irgendwann merken was sie verloren hat aber dann kannst du ihr vielleicht ins Gesicht lachen und sagen; Ciao

Biene

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:51

oh,

ich glaube ich habe mich vll falsch zum ausdruck gebracht. Mir ist in dem sinne nichts passiert, ich hatte einfach nur einen totalen nervenzusammenbruch. und mein stiefbruder hat mich dann dahin gebracht damit ich etwas zur beruhigung bekomme. hatte auch einigermaßen geklappt.

das war halt einfach ein zusammen kommen aller gefühle in mir. Aber da muss ich echt sagen, ich bin froh eine solche familie und solche freunde zu haben, die sich doch noch echt um mich kümmern.

18

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:54

Hi,

ok da bin ich beruhigt das dich nur falsch ausgedrückt hast.
Es ist schön das du so gute Freunde hast und das deine Familie für dich da ist, das hilft sehr viel in dieser Zeit denn allein sein das frißt auf

Biene

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:05

aber wenn ich mal so darüber nachdenke, wäre mir dieses mädel alles wert, auch wenn mir selber was passieren könnte.

ich weiß nicht wie sie reagiert wenn sie mitbekommt das ich mal wieder einen nervenzusammenbruch hatte.
sagen will ich es ihr nicht unbedingt, aber wenn sie es dann mal wieder von jemand anderen mitbekommt, dann wird mir wieder die hölle heißgemacht weil ich es nicht gesagt habe, und wenn ich mir überlege es ihr zu sagen, weiß ich nicht ob es sie überhaubt interessiert?.

manchmal bin ich echt ratlos.

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 21:40

nabend

es geht mit mir immer mehr und mehr bergab :(

wie ich ja geschrieben habe, habe ich einen sehr guten freund, der wie ein großer bruder für mich war verloren.
jetzt morgen ist die beerdigung.
ich habe meine ex gefragt ob sie hinterher für mich da wäre, um mir eine starke schulter zu geben....
aber nichtmal das kann sie für mich machen :(
sie meinte es gibt andere leute die mir damit besser helfen können und so. ;(
wer kann mir denn da besser helfen als die ex die einen am besten kennt :(

alles nur noch sch****

Thema bewerten
Bookmark and Share