Sie sind nicht angemeldet.

Chris34

unregistriert

21

Montag, 24. Januar 2011, 04:43

Exakt das gleiche kenn ich auch, hab damals 2 Wochen kaum gegessen (10 Kilo verloren, aber traurig bin ich nicht darum). Die Schlaflosigkeit und die Stille, die kaum zu ertragen ist. Hab damals hier im Forum gemerkt, daß die Symptome wohl immer die gleichen sind, also daß man mit solchen Gefühlen auch nicht alleine ist. Aber das wird besser, da kommst du schon durch. Ist wohl wie ne Krankheit, da muß man durch. Wichtig ist, daß du dich in deiner Trauer nicht eingräbst, es ist nunmal ein schwerer Verlust.

Also den Kopf nie zu tief hängen lassen, das wird schon wieder. Ich für meinen Teil hab ihr in dieser Phase Briefe geschrieben in denen ich alles reingepackt hab, was mir in der Zeit durch den Kopf ging (auch eingeworfen, aber geantwortet hat sie nicht, klar, sie hatte sich ja längst entliebt). Aber die Schreiberei hat mir in gewisser Weise zu etwas Abstand verholfen, aus dem Kopf aufs Papier.

In diesem Sinne alles Gute

Christian

22

Montag, 24. Januar 2011, 08:51

das nicht schlafen können ist sehr schwer, es nimmt dir weiter die kraft. wenn es gar nicht besser wird nimm dir eine halbe vivinox bekommst du rezeptfrei. hör auf dir irgendwas einzureden, niemand ist wertlos. einsamkeit versuch dich mit freunden zu treffen und auszutauschen, das hilft schon mal. es wird etwas dauern aberdu kommst da schon raus

23

Montag, 24. Januar 2011, 09:05

Ich bin die ersten Tage auch mit extremen Selbstzweifeln durch die Gegend gerannt - naja eher auf der Couch versackt. Ich war mir totsicher, dass ich alles kaputt gemacht habe, dass ich es nicht wert bin mit ihm zusammen zu sein (er hatte direkt ne Neue, was mein Selbstwertgefühl noch weiter in den Keller zog).
Aber mit jedem Tag wird Dir klarer, dass es nicht so ist. Du bist ein toller und liebenswerter Mensch! Schon allein weil Du leidest wie ein Hund, zeigt dass Du sie sehr geliebt hast oder immernoch liebst. Und schlechte, schäbbige Menschen können bestimmt nicht so lieben.
Fehler macht jeder, auch in einer Beziehung. Aber die Betonung liegt auf jeder. Du bist nicht perfekt und sie ist es auch nicht. Es ist wirklich traurig, aber manchmal trennen sich die Wege einfach. Ich kann das auch noch nicht richtig einsehen. Wie kann mich jemand verlassen, den ich doch so sehr liebe? Für den ich alles tun würde? Aber er hat es getan und ich wiederum kann nichts dagegen tun, dass er das so wollte und noch immer will.

Ich verspreche Dir hoch und heilig - nach ein paar Wochen wird es Dir besser gehen. Das kommt Dir vor wie eine endlos lange, nicht zu überstehende Zeit, aber Du wirst das schaffen! Lade Dir Freunde oder Familie ein. Vielleicht auch einen Freund, der mal über Nacht bleibt. Betont alleine zu bleiben ist nicht heilsam, jedenfalls jetzt noch nicht.

LG

Thema bewerten
Bookmark and Share