Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 14:00

Kämpfen oder nicht

hallo an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich weiss nicht was ich tun soll.

Es fing an am samstag meine freundin hat mich angerufen un meinte wir müssen über die beziehung reden.Wir haben ausgemacht das sie am freitag zu mir kommt (sie ist unter der woche nicht da wegen studium). Ich hatte schon so ein scheiß gefühl deswegen.

Am montag hab ich mich dann per sms gemeldet alles schien ok, nur sie war etwas zutückhaltend. Sie meinte montag dann über ICQ das sie mich noch liebt, dass ich ihr mann bin, und das wir was ändern müssen an der beziehung.Ich war erleichtert weil ich dachte wir bleiben zusammen.

Dienstag hat sie sich sogar gemeldet, wir haben uns sozusagen gleichzeitig eine "guten morgen sms" geschickt nur sie war ein tick schneller.

Sie sagte mir das ihr studium nicht gut läuft, das sie unter dem durchschnitt ist. sie hat gemeint sie braucht eine umarmung un will mal telefonieren.

am dienstag abend waren wir dann icq un ich fragte sie ob sie nun telefonieren wollte.. sie hat abgelehnt..(hat sie trost bei einen anderen gefunden?)

sie hat gemeint sie will aufhören mit studium weil ihr das zu schwer ist und den stoff nicht versteht.. mitten im gespräch meinte sie dann, das sie mich mit ihrer entscheidung am freitag nicht verletzen will....

Oh man das war ein schlag in den magen... sie wollte dann ruhe haben (ich habe die gespräche immer mit "ich liebe dich" beendet von ihr kam ein kuss smiley zurück)

Ok, mittwoch hab ich mich dann gemeldet wieder mit einer guten morgen sms sie war total kalt .. später in ICQ meinte sie das sie sich gewünscht hätte das ich mich nicht gemeldet hätte weil sie dann vielleicht von selber wiedergekommen wäre weil sie mich vermisst. Und das sie mich nicht verletzen will. Ich hab ihr gesagt wenn du deine entscheidung schon vorher weisst sag es mir bitte....

Und das tat sie auch... sie ist nicht mehr verliebt in mich..sie hat angst was zu verpassen wenn sie mit mir zusammen bleibt...

und das es wenig sinn macht wenn wir uns freitag nochmal sehen...

für mich ist eine welt zusammen gebrochen, ich hatte es geahnt .. aber ich kann es nicht aktzeptieren verdammt... das hat mir so die beine weggeschlagen ... mittwoch abends bin ich dann zu ihr gefahren (sie ist unter der woche ja nich zuhaus) ihre mutter hat aufgemacht .. ich hab mein ganzens zeug geholt wo noch bei ihr war, gleichzeitig hab ich sachen von ihr die bei mir waren abgegebn zb fotos wäsche haarbürste (der geruch von ihren haaren . oh man wenn ich dran denke ;( ).

seitdem mittwoch hab ich mich nicht gemeldet sie auch nicht. heute ist freitag und ich hoffe wenn sie abends nach haus kommt un die schachtel öffnet und die fotos sieht das sie vielleicht merkt, das es alles etwas überstürzt war.. aber was wenn sie sich nicht meldet?? soll ich mich melden?? wielang soll ich warten?? wir waren 15monate zusammen..ich will sie nicht verlieren

2

Freitag, 21. Januar 2011, 14:09

Das ist so hart - ich denke nach fast 2 Monaten immernoch das selbe, obwohl ich eigentlich weiß, dass keine Hoffnung mehr besteht.
Wenn wirklich noch eine Chance bestehen sollte, kommt das wahrscheinlich nur zu Tage, wenn Du ihr Zeit zum Nachdenken lässt. Bedränge sie nicht. Das ist so schwer, aber ich glaube das ist der einzige Weg. Wenn da noch etwas ist, muss sie von alleine darauf kommen.
Schreib derweil alles hier auf was dich bewegt - hier sind alle für dich da und hören sich den schlimmsten Gefühlsschwachsinn an, den man in so einer Zeit entwickelt.

Ganz viel Kraft und liebe Grüße!

3

Freitag, 21. Januar 2011, 14:32

Danke, es hilft unwahrscheinlich viel wenn man sich mit jemanden darüber unterhalten kann..trotzdem habe ich so sehr das bedürfnis ihr zu sagen das ich sie über alles liebe und vermisse.

Gleichzeitig will ich das sie sich meldet, ich will sie verdammt nochmal nich überreden müssen mich zu lieben..

Das mit der ablenkung geht nur wenn ich jogge, ich fühle mich frei wenn ich laufe, irgendwie grenzenlos.. länger wie eine stunde halt ich aber nich durch.. fitness studio kann ich vergessen mir fehlt die kraft, hab seit sonntag nichts gegessen und schon fast 5kilo verloren..

4

Freitag, 21. Januar 2011, 14:48

Ich kenne das mit der Appetitlosigkeit - das gibt sich irgendwann wieder. Versuche etwas Obst zu essen. Ich hab mich wie ein Affe 4 Wochen nur von Bananen ernährt. Koch dir viel Tee etc.
Wir können Dir hier den Schmerz nicht nehmen, aber wir können Dir von unseren Erfahrungen berichten und darüber was uns geholfen hat bzw. hilft.

Und hey Du verlässt das Haus und gehst joggen - Respekt! Find ich schon ziemlich tapfer.

Ich will auch dass er sich meldet - man ich weiß nicht wie oft ich die Emails oder das Handy checke. Aber mit jedem Tag wird klarer, dass es vorbei ist. Dass Du es jetzt noch nicht wahrhaben möchtest ist absolut normal und eine Schutzreaktion des Körpers oder der Seele oder wie mans auch nimmt.
Ich kann nachvollziehen wie verzweifelt du dich jetzt fühlst (wo bitte ist die Zeitmaschine? ich träum das alles bestimmt nur!). Gib Dir Zeit, in ein paar Wochen wird es Dir nicht besser aber anders gehen. Dann fängst Du an zu verarbeiten. Die Käseglocke auf deinem Kopf wird sich langsam auflösen...
Vielleicht kannst Du ja auch eine zeitlang bei einem guten Freund unterkommen oder bei deiner Familie? Das hat mir sehr geholfen.

Chris34

unregistriert

5

Freitag, 21. Januar 2011, 14:52

Hi Chris,

Mir ist das gleiche passiert, allerdings ist es schon einige Monate her. Daher kann ich deine momentane Hilflosigkeit auch unheimlich gut nachvollziehen. Allerdings lief es in meiner Beziehung schon lange nicht mehr wirklich gut (Ich wußte etwas stimmte nicht, hab mich aber monatelang wirklich bemüht daran zu arbeiten).

Aus meiner jetzigen Perspektive wünschte ich, daß sie es mir sehr viel früher gesagt hätte.

Niemand kann bei sich Gefühle erzwingen, auch deine Freundin nicht. In gewisser Hinsicht kannst du es auch positiv betrachten, daß sie dir von ihren Zweifeln erzählt hat. Das heißt ja, daß sie sich verantwortlich für dich fühlt. Von ihrer Seite aus eigentlich ein faires Verhalten. Hätte ich mir von meiner Ex echt gewünscht.

Natürlich hilft dir das alles jetzt nicht weiter, und es ist ein absolut besch.....eidenes Gefühl so was gesagt zu bekommen. Ich kann dir wirklich auch nur raten auf Abstand zu bleiben. Vieleicht ist sie irgendwann bereit mit dir darüber zu reden, aber warte bis sie sich meldet.

Bis dahin wünsch ich dir alles Gute

Chris34

6

Freitag, 21. Januar 2011, 17:34

hallo nochmal..

sie hat sich vorhin per sms gemeldet und meinte das ich meine sachen aber ganz schön schnell geholt habe..

daraufhin bin ich sofort zu ihr gefahren.. wir haben lange geredet und mir ist klar geworden das es vorbei ist. wir haben uns nicht gestritten wir haben uns angelächelt, wir haben uns umarmt dabei musste ich immer das heulen anfangen, sie hat meine tränen weggewischt

sie sagte sie hätte sich entliebt, und es ist soviel vorgefallen... ich hab sie gefragt ob sie mir den ganzen scheiß verzeihen kann und sie hat ja gesagt...sie meinte ich werde meine nächste freundin sehr glücklich machen.. ich hab so mit mir gekämpft wollte ihre hand nicht loslassen weil ich wusste es ist das letzte mal... wenn deine liebe vor dir steht und dir wird klar das du loslassen musst.. das du es aktzeptieren musst.. ich werd noch ne ganze weile brauchen bis ich das verkraftet habe und das macht mir echt angst...

7

Freitag, 21. Januar 2011, 18:00

Du wirst das ganz sicher schaffen! Wahrscheinlich glaubst du da gerade überhaupt nicht dran, aber es ist bestimmt so - Jede 3. Ehe wird geschieden? Ich glaube sowas in dem Bereich. Überleg wie viele Trauerklöße rumrennen müssten, wenn die Menschen über sowas nicht hinweg kommen könnten.
Ich sag nur Freunde, Tagebuch, Tee und Bananen!

8

Freitag, 21. Januar 2011, 19:30

man ich hoffe das du recht hast.. obwohl momentan seh ich kein land mehr.. hatte sie vor 3stunden noch im arm...und jetzt soll alles vorbei sein

finde es toll von dir das du dir die zeit nimmst un mich bissl aufbaust, danke

9

Samstag, 22. Januar 2011, 02:38

ich fühl mich schon ein bisschen wie ein jammerlappen, aber verdammt ich will es nicht einsehen das es vorbei ist, ich will sie einfach zurück die zeit war so schön.. war heute mit nem kumpel weg iner disco, hab etwas mehr getrunken .. jetzt wo ich daheim bin denk ich wieder extrem an sie... hab sie auch angerufen gerade aber ist nicht an ihr handy gegang vllt schläft sie ich weiss es nicht.. ich schaff es nicht mich 24stunden am tag zu beschäftigen .. die gedanken kommen immer wieder.. ich hock den ganzen tag zuhause unter der woche (arbeite aufn bau un wir haben zurzeit eben saisonpause) bin mindesten noch bis mitte märz daheim.. weiss nicht wie ich das überstehen soll...

Stonehenge

Schüler

Beruf: Qualitätsmanagement

• Nachricht senden

10

Samstag, 22. Januar 2011, 07:20

Hi Chris,

es ist immer ein verdammt hartes Brot von einem geliebten Menschen verlassen zu werden. Fast jeder hat das schon mitgemacht. Bei mir ist es gut 4 Monate her.
Ich wurde auch verlassen. Allerdings war ich an der Sache selbst schuld.

Trotzdem bleibt ein Gefühl der Einsamkeit, Verlassenheit, Trauer, verletzte Eitelkeit, Angst und das gandenlose Gefühl der Ungeliebtheit zurück.
Man glaubt einfach dass man einfach weggeworfen wurde, zurückgelassen wie ein geprügelter Hund. Man fühlt sich verletzt, hat keine Lust auf irgend etwas.

Die Gedanken drehen sich nur um die Person an der man immer noch hängt.
Alles andere ist unwichtig geworden.

Dieses Gefühl ist nur allzu verständlich. Und genau das musst Du auch zulassen.
Fühl Dich wie ein Jammerlappen. Fühl Dich richtig beschissen. Weine, schreie Dir die Seele aus dem Leib. Sei Du selbst. Lass all Deine Gefühle raus. Lass Dich gehen.
Versuche jetzt nicht den harten Mann zu markieren und die momentane Gefühlslage zu verdrängen. Denn gerade jetzt ist es wichtig Deine Gefühle zu zeigen. Stehe zu Dir selbst. Denn das ist der erste Schritt Dich zu lösen und zu befreien von diesem unerträglichen Schmerz.

Alles andere kommt viel später. Das dauert Monate um dies zu verarbeiten.

Jetzt ist erst einmal Verzweilung, Angst, Trauer und "das nicht laslassen wollen" angesagt. Wichtig ist, dass Du Dir Deiner Gefühle bewusst bist, denn nur so lernst Du Dich besser kennen.

Fakt ist aber auch, dass diese Gefühlswelt irgendwann wieder nachlassen wird.
Und das funkioniert umso besser wenn Du den Kontakt zu Deiner Ex- Freundin komplett beendest. Du hast mit dem Klammottentausch den ersten, richtigen und konsequenten Schritt getan. Der zweite richtige und vor allem wichtige Schritt war das letzte, glücklicherweise vernünftige verlaufende Gespräch mit Deiner Ex.
Damit wurde Klarheit geschaffen. So ist die Abkapselung etwas "leichter" weil Du weißt wo Du dran bist.

Nach der Beschäftigung mit der Trauer ist der nächste Schritt Dich mit Freunden und Familie auszutauschen und Dich konsequent abzulenken.
Auch hier ist Sport außerordentlich gut geeignet. Es gibt dem Körper die notwendigen Botenstoffe und bringt den Kreislauf und die Hormonspiegel in Schwung. Du hast also bisher alles richtig gemacht.

Und ich bin mir sicher dass irgendwann der Tag kommen wird wo Du nicht mehr mit Wehmut an die Trennung zurückdenken wirst sondern mit einem Lächeln im Gesicht an die schöne Erinnerung.

Den die Zeit ist es die uns alle heilt und uns weiterbringt mit Wissen, Weisheit, Vernunft und Liebe.

Ich brauche Dir kein Glück zu wünschen das es Dir besser gehen wird. Denn das wird so oder so eintreten.

Du schaffst das!! ;o)

Stonehenge
Faber est suae quisque fortunae.

paeiss

Fortgeschrittener

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

11

Samstag, 22. Januar 2011, 13:47

Hmmmm...

Woher kenne ich das nur?? :D

Also ich will Dich jetzt nicht zutexten, aber fast das gleiche it mit meiner Ex gewesen vor 3 Woche. Bei Ihr war es so, das sie Angefangen hat zu studieren und neue Leute kennen gelernt hat und natürlich sind alle so Interessant. Sie kann mit den Leuten über so viele Dinge reden....
Ich habe gedacht das es für immer ist zwischen uns....

Es gibt doch ein Sprichwort: Wer kämpft kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ich weiß wie Du Dich fühlst und glaube mir, es erging schon so vielen Leuten so. Du denkst, das die Welt nicht mehr in Ordnung ist wegen Ihr. Keine Angst, das ist normal!

Du wirst wahrscheinlich in ein tiefes Loch fallen und so, aber denke immer daran, es kann nur noch besser werden. Mach nicht den fehler wie ich und melde Dich bei Ihr. Ich habe gestern die Quittung dafür bekommen!

Du darfst / musst weiter hoffen, das sie merkt, das es doch nicht ohne Dich geht, aber Du musst trotzdem mit dem Gedanken an die Sache gehen, das sie nicht mehr zurück kommt. Bedränge Sie auf keinen Fall und zeige nicht, das Du schwach bist!

Ich habe dn Fehler getan und glaube mir, meine Ex hat es ausgenutzt und immer weiter gemacht mich zu verletzen!
Das willst Du doch nicht oder?

Du kannst es dir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, aber man weiß nicht wie sie damit umgeht.

Wie lange studiert sie denn schon??

Denke immer daran: Es gibt immer einen Grund, warum das geschieht! Vielleicht wartet schon iwo die Perfekte Frau für Dich. Es klingt jetzt total absurd, das weiß ich, aber es muss erst einmal Zeit vergehen.
Lenke Dich ab und schreibe hier alles rein, was Dich bedrückt!

Liebe Grüße und Kopf hoch ;)

12

Samstag, 22. Januar 2011, 14:14

hallo,

sie studiert seit september, und wir haben uns von da an nurnoch am wochenende gesehn, sind fast 400km von zuhause weg.

wir haben uns auseinander gelebt.. sind uns fremd geworden und ich hätte das verhindern können ich war nicht aufmerksam weil ich selber mit meiner scheiß arbeit zutun hatte hab teilweise nur an mich gedacht ... und sie war trotzdem immer für mich da...

ich hab von anfang an gewusst das sie einen besseren wie mich finden könnte, aber ich finde keine bessere wie sie ;(

13

Samstag, 22. Januar 2011, 14:23

Na na na! Meine beste Freundin fragte mich letztens folgendes: "Wie ist denn die Temperatur in dem Bad Deines Selbstmitleides?"
Nie nie nie nie nie ist nur eine Person zu 100% "Schuld" daran, dass eine Beziehung zu Ende geht. Als ihr zusammen gekommen seid habt ihr auch zusammen gepasst und konntet einander das geben was jeder gebraucht hat.
Aber Menschen entwickeln sich weiter. Es ist nicht Deine Schuld, dass Du ihr nicht mehr das geben kannst was sie braucht! Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das hättest verhindern können? Es ist total normal zu denken "wenn ich das und das gemacht hätte...", "wenn ich nur nicht das und das gesagt hätte". Aber Hätte, hätte Fahrradkette!
Glaubst Du wirklich, dass Du mit Deinem Verhalten einen Menschen so stark beeinflussen kannst? Ich glaube niemand kann das. Du bist der, der Du bist! Und Du bist auch gut so! Du hast das getan was Dir möglich war in der Beziehung. Klar bedauert man einige Dinge aber verurteile Dich nicht dafür!

Und Du wirst vielleicht keine bessere finden aber dafür die Richtige ;-) Überleg mal, kann derjenige, der einen verlässt wirklich der Richtige sein? Klingt unlogisch. Und das will Dir im Moment auch nicht in die Birne. Ist auch überhaupt nicht schlimm, aber merk dir diese Info für ein paar Wochen später ;-)

LG

paeiss

Fortgeschrittener

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

14

Samstag, 22. Januar 2011, 14:26

Hör doch auf sowas zu denken!

Es hat für sie ein neues Leben begonnen. Sie lernt neue Leute kennen und und und. Wirklich bei meiner Ex ist es genauso!
Es kommt so unerwartet und das istein scheiß Gefühl, ich weiß es!

Du darfst aber nicht den Fehler machen und sie bedrängen oder so. Ich habe dadurch gestern die Briefe die ich Ihr innerhalb 2,8 Jahren geschrieben zurück bekommen durch mein Kolleg! Sowas ist nicht fair!

Zeige das Du ohne sie kannst, damit sie sich mit dir beschäftigt!

LG

15

Sonntag, 23. Januar 2011, 16:57

sie hat mich angeschrieben heute und ich hab mich in ein gespräch verwickeln lassen, obwohl ich eigentlich durchhalten wollte den kontakt zubeenden. sie sagt es geht ihr scheiße und das sie mich noch nicht loslassen kann und sie will noch nicht das ich ganz weg bin..

ich will es ja auch nich das sie weg ist... hat jemand eine idee wie ich mich verhalten soll??

Chris34

unregistriert

16

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:19

Also Schluß machen schon, aber deine Anwesenheit in ihrem Leben vermisst sie?

Das kann eine absolut harte Schiene sein, wenn du dich darauf einlässt. Ich kann dir da nicht abraten, weil ich das gleiche mache (und meine Ex hat inzwischen nen neuen Freund). Jedoch ist sie mir als Mensch wichtig und wird sie auch wohl immer sein. Dazu muß ich sagen, daß wir auch in der Beziehung unsere Probleme hatten (weswegen wir uns auch getrennt haben), aber die reine Freundschaft war halt immer da.

Einfacher wirds allerdings, wenn du den Kontakt wirklich abbrichst. Kommt natürlich darauf an. Wenn du im Moment noch Sinn in einer Beziehung sehen würdest, dann bleib auf Abstand, daran gehst du sonst zugrunde.

LG Chris

17

Sonntag, 23. Januar 2011, 17:43

klar seh ich noch sinn.. ich würde sofort wieder ankomm wenn sie das möchte.. aber ich weiss sie will 100% nicht mehr mit mir zusammen sein..

also sollte ich auf abstand bleiben?

Chris34

unregistriert

18

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:16

Hab nochmal gelesen......sie schreibt dir sie will noch nicht, daß du ganz weg bist....., die Betonung liegt auf noch. Hört sich für mich ein wenig so an, als sollst du der Notstopfen sein bis sie jemand anderes hat ( Nein, bitte nicht wortwörtlich verstehen ). Damit meine ich blos, daß sie jemand Vertrautes um sich haben will, und sie natürlich auch dich in gewisser Hinsicht vermisst.

Und solange sie weiß, daß du sie jederzeit wieder nehmen würdest, kommt sie eh nicht zurück. Tu dir selbst den Gefallen und bleib auf Abstand. Wenn sie dich dann wieder wegschickt tuts blos noch mehr weh.

Sie hat ja auch Schluß gemacht, und du solltest jetzt nicht darunter leiden müssen, daß sie hin und wieder nochmal an dich denkt.

LG Chris

19

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:02

ja dieses noch hat mich auch fertig gemacht ;( ... und ich denke du hast vollkommen recht...

es is besser loszulassen als dran kaputt zugehen..obwohl es natürlich sau schwer ist, ich werde hier noch weiter meine gefühlre reinschreiben .

es tut gut sich mit anderen darüber auszutauschen.

Vielen dank das ihr euch die zeit nehmt

20

Montag, 24. Januar 2011, 03:14

ja was soll ich sagen ich kann wieder nicht schlafen.. sie hat sich wieder gemeldet, so um 22uhr kam eine sms von ihr wo drin stand das ich was essen soll und das ich gut schlafen soll oder es zumindest versuchen soll... ist auch nur bei dem versuch geblieben ... zurückgeschriebn hab ich dieses mal nicht ... wieso komm ich mir so wertlos vor.. ich bin nich gut genug und das nervt verdammt das alles zieht mich so runter und wieso meldet sie sich immer wieder ..

hab die ganze zeit ne dvd laufen weil ich die stille nicht ertragen kann, ich will eine vertraute stimme hören, dass hilft bissl gegen die einsamkeit..

Thema bewerten
Bookmark and Share