Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Januar 2011, 11:12

Beziehung möglich wenn es optisch garnicht passt?

Hallo
Ich habe letztens schon mal einen Beitrag geschrieben. Hatte einmal sex mit einem Mann und danach hatten wir keinen Kontakt mehr, ich habe gedacht das ich ihn verloren habe und er fehlte mir total. Jetzt haben wir wieder Kontakt, er sagt zwar das es eine Freundschaft ist er sich aber vorstellen könnte das eventuell mehr raus wird. Ich bin mir nicht sicher was ich möchte. Ich vermisse ihn auf eine art aber trotzdem habe ich angst vorm nächsten treffen. Er is wirklich lieb aber er ist optisch überhaupt nicht mein Typ. Es ist schon so das ich hoffe wenn er bei mir ist das keine Freundin kommt, ich möchte mit ihm auch nicht in meiner Stadt raus gehen. Also optisch passt es leider garnicht aber ich kann ihn auch nicht vergessen. Was soll ich machen? Soll ich den Kontakt nun abbrechen? Ich würde ihn gern besser kennenlernen aber nicht bei mir zuhause. Ich kann ihm das so aber ja nicht sagen. Ich kann leider nicht zu ihm fahren da ich keinen Führerschein habe. Ich habe schon überlegt ob ich mit zug zu ihm fahren soll aber wie soll ich es erklären? Ich kann ja schlecht sagen ich schäme mich mit dir bei mir rauszugehen und komme deshalb lieber zu dir. Ich möchte ihn nicht verlieren ich kann ihn mir so gut an meiner seite vorstellen aber leider nicht wenn freunde von mir dabei sind. Ich habe auch niemanden mit dem ich darüber reden kann weil alle sagen das er nicht zu mir passt. Ich hatte immer männer die wirklich gut aussehen und nu habe ich ihn kennengelernt. Bitte meint nicht das ich völlig daneben bin, ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich möchte auch nicht meine Freunde verlieren, oder eigendlich habe ich angst das sie schlecht über mich reden. Aber ihn möchte ich auch nicht verlieren. Bitte helft mir. Danke!!!

Ich weiß das sich mein Text blöd anhört und das man normal einfach dazu stehen sollte aber ich kann das leider nicht. :sos:

2

Freitag, 21. Januar 2011, 12:21

Das Kriterium...

Mhhh Du scheinst noch sehr jung zu sein, oder???
Meine Meinung dazu ist das Du hier sehr oberflächlich denkst, das Aussehen ist vergänglich aber die inneren Werte nicht!! Wenn das für Dich DAS Kriterium ist, dann solltest Du mit ihm keine Beziehung eingehen, Dich aber auch nicht wundern wenn Du mit einem anderen auf die Nase fällst….Wenn Du Dich mit ihm so schämst bzw. gar nicht zu ihm stehst weiss ich nicht worüber Du noch nachdenkst. Wenn Du wirklich tiefe Gefühle für ihn hättest wäre es Dir sch…egal wie andere darüber denken…und wenn Du deshalb Freunde verlieren solltest, sind es keine "wahren" Freunde....

3

Freitag, 21. Januar 2011, 16:35

jetzt kommt mein berühmtes *kopf wand*

ich dacht ich lese nicht richtig, wenn dir das aussehen so wichtig ist dann gebe ich meinem vorredner recht lass es.

du sollst ja nicht mit deinen freunden zärtlich sein sondern mit ihm, verkehrte welt.... deine freunde sind dabei zwar nicht egal müssen das aber so akzeptieren und bevor du dem armen kerl hier das herz rausreißt solltest du das lieber lassen.

eine andere dame meinte mal zu mir ein "herz" kann ich nicht f...ck..en .....

und promt ist se wieder auf die nase gefallen, du musst für dich wissen was du willst und was dir wichtig ist. ein mann der eine gutes inneres hat oder ein mann der zwar germanys next unfall werden kann aber dessen inneres so hmmm kaputt ist das er dir dann das herz rausreißt.

es ist nie leicht aber es muss auch so sein das du ihn nicht abstossend findest er muss dir schon auch sexuell zusagen ansonsten wird das nix.
und du musst für dich herausfinden was dir wichtig ist....

Stonehenge

Schüler

Beruf: Qualitätsmanagement

• Nachricht senden

4

Samstag, 22. Januar 2011, 09:02

Hi Mily,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Ich kann verstehen wenn ein Mensch einem optisch nicht anspricht oder sonstwie nicht zusagt. Dann sag ich es ihm aber auch und mache ihm nicht noch Hoffnung auf mehr. Das ist nicht in Ordnung.

Ich schätze Dein Alter auf unter 18. Liege ich da richtig? ;o)

Bevor Du diesen Mann sehr schwer verletzt, solltest Du tief in Dich hineinschauen und ernsthaft überlegen was Du wirklich willst.

Denn einerseits möchstest Du einen gutaussehenden Mann/Jungen um vor Deinen Freunden zu glänzen aber gleichzeitig auch einen Menschen mit Herz, Gefühl und Verstand.

Dein potentieller Freund hat aber nun einmal nicht die äußerlichen Merkmale, die Du in der Vergangenheit gewohnt warst. Und was Deine Freunde über ihn denken kann Dir in erster Linie doch egal sein. Das ist oberflächlich und das solltest Du auch eigentlich wissen. Wichtig ist was Du möchtest.

Und das ist auch wichtig für diesen Mann, der sich ja eine Partnerschaft mit Dir vorstellen kann. Du solltest ihn keine Hoffnung machen wenn Du Dir nicht sicher bist. Das ist niveaulos. Entweder Du stehst zu seinem Aussehen oder Du lässt es.

Wenn er Dir optisch nicht zusagt und Du aus diesem Grund keine Beziehung mit ihm eingehen möchtest, dann stehe dazu und erkläre es ihm bevor er sich in etwas verrennt. Denn damit kannst Du ihn wirklich ernsthaft psychisch verletzen.
Und das hat keiner verdient. Zumal er ein netter Kerl zu sein scheint und für sein Aussehen nun mal nichts kann. Keiner hat sich selbst gemacht, vergiss das nicht.

Also, lass Dein Herz und Dein Gefühl entscheiden. Der Verstand hat hier nur bedingt etwas zu suchen. Und was Deine Freunde angeht. Wenn Du schon annimmst, Du könntest sie verlieren weil Dein neuer Freund nicht so aussieht wie Brad Pitt oder sie könnten schlecht über Dich reden, dann würde ich an Deiner Stelle mal über Deine "Freunde" nachdenken ob es wirklich Freunde sind.

Ich würde soetwas nicht Freunde nennen, sondern irgendwelche oberflächlichen, dahergelaufene Menschen, die mit mir nichts gemein hätten.

Das nur am Rande.

Stonehenge
Faber est suae quisque fortunae.

paeiss

Fortgeschrittener

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2011, 13:37

Hey,

oha. Aber kommt es immer nur auf das Aussehen drauf an? Stell Dir doch mal vor, wenn er nicht gut aussehen würde und du um einiges besser, dann würde er Dich ja auf seinen Händen tragen, weil er Angst hat Dich zu verlieren.

Wenn Deine Freunde nicht hinter Dir stehen, dann tut mir leid, aber dann sind es auch keine Freunde.

Ein Mensch kann auch so hübsch wie nichts anderes sein, aber im inneren ist er dann vll. ein Arsch und lohnt es sich dann?

Wenn Du so Sehnsucht nach Ihm hast, dann geh zu Ihm und schäme Dich nicht!

Das ist mein Rat! Wenn Du Glücklich bist, dann ist doch alles gesagt.
Du darfst Dir nicht so viele Gedanken darüber machen, was die anderen dann denken.

Liebe Grüße und ich hoffe Du triffst die Richtige Entscheidung :)

6

Samstag, 22. Januar 2011, 14:52

hallo liebe milli,------------zu deinem erstem beitrag habe ich auch schon was geschrieben,nun heute wollte ich nicht aber ich muss,ist das den aussehen so wichtig,älter werden wir alle kein mensch ist ewig schön,möchte auch keinem mann an meine seite haben der neben mir mir wie ein pfau stolziert,habe weder lust noch muse ständig aufzupassen wer ihm zu nah kommt.volksmund sagt ,ein schöner mann/frau gehört dir nie allein,für wem suche ich einem partner,für meine freunde oder für mich,-------------für mich.es gibt soviele bücher mit wunderschönem einband,nur liebe milli lesen möchte ich dieser bücher nicht unbedingt. .mir ist ein buch mit einem einband mit spuren des lebens viel lieber,da weiß ich das er weiß auf was es im leben ankommt.das er mir im notfall zu seite stehet,das er mich nicht verlässt sollte mein einband nicht mehr gut aussehen,was zwangläufig passier ,lauf des lebens..aussehen kann sich schnell verändern,krankheit,unfall usw.das er seinem kopf nicht vor lauter schön sein nicht in den wolken trägt,sondern neben mir im leben,-----vielleicht ändert sich deine meinung mit dem alter,könnte vom vorteil seine in deinem weiterem leben,--------------------alles liebe ,irene :crygirl:

7

Samstag, 22. Januar 2011, 15:26

Hallo ihr Hübschen!

Was für ein Thema, da packt mich doch gleich seit langem mal wieder die Schreiblust.

Hier geht es ja Schlag auf Schlag, deshalb mal ganz langsam.

Auf den ersten Blick mag das Thema und damit die Posterstellerin oberflächlich erscheinen. Aber ich glaube, dass ich die Problematik schon verstehe. Ich bin jetzt mal so frei und pauschalisiere, dass jeder in Stück weit ein "Augentier" ist. Bei potentiellen Partnern muss es sich nicht um Mr. / Mrs. Universum, den durchtrainierten Erfolgsmanager oder den Sunnyboy vom Strand handeln, aber wenn uns jemand optisch wirklich nicht im geringsten zusagt und man sich mit ihm / ihr nicht wenigstens mal ne Runde kuscheln auf dem Sofa vorstellen kann, dann wird es nichts. Das hat nichts mit oberflächlich zu tun, aber jeder hat einen eigenen Geschmack und der sollte angesprochen werden, und wenn es nur durch ein hübsches Gesicht mit einem umwerfenden Lächeln ist!

Natürlich zählen die inneren Werte und die machen auch aus, dass eine Partnerschaft länger als ein paar Monate besteht, aber der erste Eindruck geht immer noch über das Optische - beim einen mehr, beim anderen weniger. Schönheit ist immer ein subjektiver Eindruck, der gegeben wird. Was den einen nicht interessiert findet der andere total hübsch und umgekehrt - wie gesagt, Geschmack eben. Und wenn der nicht angesprochen wird, kann es meinen Erfahrungen nach nichts werden.

Um jetzt den Kreis zu schließen muss ich aber meinen Vorpostern Recht geben: liebe Milly, so wie du schreibst, brauchst du nicht mehr darüber nachzudenken. Du magst ihn und vermisst ihn, weil er dein Ego aufbaut, er dir bestimmt zuhört und bestimmt mal so ganz anders ist als deine sogenannten "Freunde". Wenn du dich aber für ihn wirklich schämen musst wie du findest (und das ist schon krass), dann sei so fair und nutze nicht aus, dass er dir das gibt, was du durch ihn erst kennen lernst.

Wenn er sagt, er könne sich vorstellen, da werde mehr daraus, dann hegt er schon Gefühle für dich. Und die solltest du nicht mit Füßen treten, indem du dich "heimlich" und bloß nicht in deinem Lebensumfeld mit ihm triffst, nur weil du dich dann besser fühlst.

Alles Gute!
[...]

Was -
tust du?

Was -
fühlst du?

Was -
bist du?

Doch nur ein...

...Tier
!

[...]