Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:07

Ich verstehe es nicht....

Zuerst mal: Es geht hier nicht mehr um die Frau wegen der ich hier schon einmal Hilfe suchte, aus ihr und mir wurde keine Liebe sonder eine gute Freundschaft!

Nun geht es aber um jemand anderen, ich versuche mal die ganze Situation etwas zu erklären:

Im Januar letztes Jahr hatte ich in einer fremden Stadt etwas in der Verwaltung zu erledigen, dort fiel mir eine junge Dame durch ihre besondere Art sehr positiv auf, einfach so ansprechen traute ich mich sie damals nicht, also ging ich wieder raus und dachte mir die sehe ich nie wieder und hab sie sozusagen schnell wieder vergessen obwohl sie mir wirklich gefallen hätte.
Irgendwann im August oder September trat ich bei Facebook einer Gruppe bei und guckte so aus Langeweile die anderen, wenigen Mitglieder durch, und wem fand ich? Genau, das Mädel aus der Stadtverwaltung! Hab ihr dann einfach mal eine Freundschaftsanfrage gesendet die sie auch positiv beantwortet hat. Hab ihr dann auch mal geschrieben woher ich sie kenne und so, sie fand das echt verrückt und schön das ich mich noch an sie erinnerte.
Mehr so sporadisch schrieben wir uns auch ab uns zu mal bis kurz vor Weihnachten, da fasste ich nämlich mal meinen ganzen Mut zusammen und fragte sie ob wir uns nicht einmal treffen wollten, sie fand das eine super Idee, leider lies sich dieses Treffen wegen ihrer und meiner Arbeit und den ganzen Feiertagen erst vergangenen Freitag realisieren. Auf dieses Treffen hat sie sich genau so gefreut wie ich, und wir beide konnten vor Aufregung die Nächte zuvor schon kaum noch schlafen.
Wir haben uns dann an diesen Tag um 18 Uhr in einen Restaurant zum Essen getroffen, vereinbart haben wir, dass wir uns davor treffen um gemeinsam reinzugehen. Als wir uns dann beide auf dem Parkplatz gefunden haben fielen wir uns erst mal in die Arme und drückten uns ganz feste, drinnen setzte sich alles mit einen sehr netten Gespräch fort und wir beide merkten schnell das wir irgendwie zueinander passen, leider wurden wir gegen 21 Uhr mehr oder weniger aus dem Restaurant geschmissen weil die zu machen wollten, sie fragte mich daraufhin ob ich nicht noch Lust hätte in eine Bar mitzukommen um was zu trinken, ich willigte natürlich gleich ein. Sind dann zu ihr gefahren und haben die Autos stehen gelassen um gemeinsam zur Bar zu laufen. Dort setzte sich der wirklich wunderschöne Abend und das sehr vertraute Gespräch fort bis um 2 Uhr morgens. Ich musste ja wieder mit zu ihr zurück laufen um mein Auto zu holen, und bevor ich einstieg umarmten wir uns wieder sehr lange, guckten uns anschließend ca. 10 Sekunden tief in die Augen, darauf hin folgte ein längerer Kuss und ein sehr zufriedenes Lächeln von uns beiden.
Wir hatten uns ja in der Bar noch für Sonntag verabredet, es war ja schönes Wetter angekündigt welches wir für einen gemeinsamen Spaziergang am See nutzen wollten. Samstag schrieb sie mir eine SMS, dass sie für mich am Sonntag eine kleine Überraschung hat, hab ihr dann geantwortet das ich mich schon richtig darauf freue!
Es war Sonntag, hab bei ihr geklingelt, sie bat mich in ihre Wohnung und zeigte mir die erst mal komplett. Danach dann bekam ich meine Überraschung, selbst gemachte Pralinen, hab mich wirklich riesig gefreut darüber. Danach machten wir uns zu Fuß auf dem Weg zum See, das erste Stück liefen wir nur nebeneinander her, sie legte beim Lachen ab und zu ihren Arm um mich, nahm ihn dann aber wieder weg. Irgendwann hab ich mich getraut meinen Arm um sie zu legen, fast im gleichen Moment legte sie ihren wieder um mich und ließ den auch da, so schlenderten wir dann beider 2 mal um den ganzen See. Sie legte auch öfters ihren Kopf auf meine Schulter und ließ den auch dort liegen, war echt schön.
Als es langsam dunkel wurde machten wir uns wieder auf dem Weg zu ihr, natürlich immer noch Arm in Arm, vor ihrer Tür fragte sie mich noch ob ich mit reinkommen möchte zum Aufwärmen, ich wollte natürlich.
Drinnen setzten wir uns dann nebeneinander auf die Couch und redeten ca. 15min über alles mögliche, auch über das Thema Musik. Wir haben dann festgestellt das wir beide Grönemeyer Fans sind, sie sagte mir dann das sie im Juni mit einen Bekannten auf ein Grönemeyer Konzert wollte, es aber nix wird weil ihr Bekannter schwer erkrankt ist, ich machte ihr dann den Vorschlag das ich ja mitkommen könnte was sie sehr sehr gefreut hat. Ich nahm sie daraufhin in den Arm, einfach so, sie rutschte dann ganz dicht an mich ran, sah mir tief in die Augen und küsste mich, diesmal aber intensiver als nach unseren 1. Treffen. Sie stand dann mal auf, legte eine CD in den CD-Spieler ein mit richtig schöner Kuschelmusik, kam wieder zu mir auf die Couch und es ging weiter mit kuscheln, schmusen und richtig intensiven küssen.
Leider hatte sie einer Freundin versprochen mit ihr am Sonntag Abend noch für die Schule zu lernen, sie fragte mich ob sie´s verschieben soll. Ich sagte es ist zwar sehr schade das wir den Abend nach 2 wunderschönen Stunden beenden müssen, aber sie soll gehen wenn sie´s ihr schon versprochen hat. Sie versprach dann daraufhin noch das wir alles nachholen was mir nun verpassten. (sie hat mir dann erzählt, dass sie ihre Freundin am Samstag nach mir gefragt hat, sie meinte dann zu ihr das sie schon lange keinen Jungen mehr getroffen hat bei dem sie sich so richtig aufgehoben fühlte wie bei mir) Hab sie dann gefragt was denn das jetzt eigentlich war mit uns, sie meinte dann das sie mich liebt und sie gerne mit mir zusammen wäre. Ich wollte auch, also war das geklärt, wir waren uns auch einig es langsam angehen zu lassen. Auf dem Weg von der Couch bis zur Tür fielen wir beide noch des öfteren übereinander her uns küssten uns innig, bis ich wirklich weg war vergingen bestimmt noch 30 min.
Zu Hause hab ich ihr eine SMS getippt das ich gut angekommen bin und sie jetzt schon vermisse. Sie Antwortete, dass sie mich auch schon vermisst und mich liebt, das war gegen 22 Uhr!
Am nächsten Tag mussten wir ja beide Arbeiten, als ich am Abend nach Hause kam und bei Facebook reingeschaut habe fand ich eine längere Nachricht von ihr vor wo sie mir mitteilte das sie die ganze Nacht kein Auge zugetan hat und über uns nachgedacht hat und momentan nicht in der Lage wäre eine Beziehung zu führen weil sie zu viele Altlasten hätte. (Ihr Ex, was zugleich ihr erster Freund war, hatte ihr alles versprochen, wollte sie heiraten, Kinder bekommen, ein Haus kaufen,.....und von heute auf morgen hat er sie dann sitzen lassen und war verschwunden, das war im Juli 2010)
Sie betonte auch mehrfach das es absolut nicht an mir liegt, ich nix falsch gemacht habe, sie sich überhaupt nicht mehr sicher ist ob sie so einen tollen Mann wie mich überhaupt verdient hat, sie sich nicht sicher ist ob sie mich glücklich machen würde, ich ihr nach wie vor sehr wichtig bin aber sie eben momentan nicht in der Lage ist für eine Beziehung weil sie tiefe Wunden von ihrer alten Beziehung hat usw, sie machte sich also regelrecht schlecht.
Für mich hört sich das alles an als ob sie Angst hat sich auf was neues einzulassen und dann wieder so enttäuscht wird wie zuvor, verstehe ich ja auch voll und ganz!
Hab ihr dann eben geschrieben, dass ich mich wirklich in sie verliebt habe und ich schon denke das sie mich verdient hat und auch nicht alle Männer gleich (scheiße) sind und ich sie einfach nur toll finde. Aber sie bleibt dabei, sie gibt mir nicht die geringste Schuld an allem, sagt mir immer wieder wie toll und wundervoll ich bin, sagt mir das sie es mal bereuen wird mich gehen zu lassen, aber sie hält weiterhin daran fest und sagte dann noch das sie´s versucht hätte mit mir wieder den "Sprung" zu schaffen aber dabei gescheitert ist.

So, nun stehe ich da und weiß mal wieder nicht weiter, darum frage ich Euch, was meint ihr zu der ganzen Situation und was würdet ihr tun?

Bis jetzt ist mir nicht wirklich was eingefallen wie ich ihr zeigen könnte was sie mir bedeutet außer mal zu ihr zu fahren um mit ihr zu reden oder ihre beste Freundin (das ist die, zu der sie Sonntag Abend ging um mit ihr zu lernen, sie "kennt" mich also schon weil sie ihr ja schon von mir vorschwämrte) mal anschreiben und sie zu bitten mal mit ihr zu reden, aber irgendwie denke ich ist davon keine Idee so toll....

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:40

Guter Rat teuer

Hallo Du sorry, meine Ausdrucksweise: Armer Kerl!
Das klingt ja mal mächtig strange. Zuerst ging das bei Euch ja sau schnell, für meine Begriffe viel zu schnell, aber mei, wenn man frisch verliebt ist, kanns einem ja manchmal nicht schnell genug gehen... und jeder hat da sein eigenes Tempo. Aber irgendwie klingts so, als würd sie sich das vielleicht auch a bisserl selber einreden, dass das jetzt noch nicht geht. Andererseits wenn sie immer noch an ihrem Ex hängt, kannst Du nichts machen, die erste große Liebe, das kann nun mal auch wirklich dauern. Sie scheint ja auch noch was jung zu sein, richtig? Ich glaub Du kannst nichts machen - Du hast ja schon mehr als deutlich gezeigt, dass Du sie wirklich magst und mir ihr zusammensein möchtest. Lass es nicht dazu kommen, dass sie genervt ist, das hilft dir nämlich gar nicht weiter. Ich würde ihr Zeit geben - aber ich könnte verstehen, wenn Dir das grad gar nicht gefällt und es dir allzu schwer fällt. Wenn das so ist, würde ich den Kontakt ganz abbrechen, ja auch wenns gerade erst angefangen hat. Aber ich glaub das Mädel hat grad Angst vor der eigenen COurage bekommen! Du hast in der Tat nichts falsch gemacht, interpretiert oder sonst was.. denn da war nichts misszuinterpretieren, meiner Meinung nach. Ich weiß wie sch... es ist, wenn es zu Ende ist, bevor es beginnt... hab das dreimal durchexerziert... da kann man ja auch wirklich noch gar nichts negatives an dem Menschen finden, denn am Anfang sieht man immer nur die positiven Seiten! Aber Du darfst Dich auch nicht so behandeln lassen - man kann nicht einfach so mit deinen Gefühlen spielen. Ich weiß, wahrscheinlich kannst Du nicht wirklich wütend auf sie sein - ich bin es! Denn sie ist trotz allem ein erwachsener Mensch, der weiß was er mit solchen Aktionen anrichten kann - das ist alles andere als fair. Aber sie scheint etwas egoistisch zu sein, mit Absicht oder nicht, ist dabei für dich egal!

Sorry, aber bitte schütz dich selbst, gib dich nicht auf und "bettel" nicht, denn das wird meiner Ansicht nach nichts bringen. Kann sein dass sie schwer verletzt wurde, aber auch daran bist nicht du schuld. Alles Liebe Anna

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:05

Danke Anna!

Es war eben wie Liebe auf den ersten Blick. Als wir uns da am Freitag das erste mal richtig gesehen haben und im Restaurant saßen, nach nicht mal 15min merkte man das da was ist, und ihr ging´s genau so. Als wir dann danach noch in der Bar waren und ich gefragt habe ob wir uns am Sonntag treffen wollen, man konnte es ihr regelrecht ansehen wie sie sich gefreut hat darüber, es kam auch ohne 1 Sekunde zu zögern ein Ja von ihr, also ging es ihr genau so wie mir.

Und genau das denke ich eben auch, sie redet sich da irgend etwas ein und stellt sich etwas vor wie es mit mir werden würde, das alles bezieht sie aber wohl auf ihren Ex, wie er mit ihr umging. Für ihm empfindet sie übrigens nichts mehr außer Hass. Das Problem hat sie wohl damit wieder jemanden zu vertrauen denke ich....

Achja, 21 ist sie...

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:12

Hi! Ja aber ganz ehrlich: Hass ist noch ein ziemlich tiefes Gefühl und hat noch nichts mit dem Gefühl des darüberweggekommen seins zu tun, denn da fühlt man nämlich nichts mehr an großen Gefühlen! Tut mir echt leid, was machst Du nun?

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:16

Das weiß ich ja nicht....

Überlege schon die ganze Zeit ihrer Freundin (der, der sie von mir schon vorschwärmte) zu schreiben und zu fragen ob sie nicht mal mit ihr reden kann was los ist.

Ich würde ja so gerne mal mit ihr selbst darüber reden, weiß aber nicht wie ich es anstellen soll....Einfach dort auftauchen ist wohl das blödeste was ich tun könnte, oder?

6

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:01

Ist das wirklich alles so kompliziert das keiner was dazu sagen kann!?

Bin gerade voll am Verzweifeln.... ;(

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:09

nein schau das problem ist man kann nicht alle themen beantworten und das nimmt auch teilweise recht viel zeit in anspruch.
also das du hast 2 möglichkeiten

1 du versucht es auf die langsame art das bedeutet schmerz für dich mit einigen rückschlägen, kann aber sein das du sie wieder zurückgewinnst.

also ein wenig auf freundschaft mit weggehen das thema beziehung nicht ansprechen und einfach für sie da sein

2 du schließt dieses buch und versucht wieder in dein leben zurückzufinden

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 18:17

Also für mich hört sich das so an als hätte sie sich da Hals über Kopf in was gestürzt und ziemlich in was reingesteigert... Leider irgendwann gemerkt dass ihr das zu schnell oder zu viel ist. Ich meine, dir nach zwei Treffen zu sagen dass sie dich liebt ist schon nen bisschen flott oder?

Kannst es weiter versuchen aber ich würd sie nicht mit Nachrichten oder Anrufen bombardieren... Gib ihr lieber die Möglichkeit auf dich zuzukommen

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:57

Danke Euch beiden!

Also das mit der Freundin anschreiben habe ich noch nicht gemacht, weiß nicht ob das soooo gut ist....

Das komische ist ja, seit Sonntag hab ich von ihr 2 Nachrichten bekommen wo sie versucht mir alles zu erklären, in diesen beiden Nachrichten lobt sie mich über alles, ich wäre ein super toller und außergewöhnlicher Mann, soll genau so bleiben wie ich bin, denn so ist es genau richtig,....eben kein schlechtes Wort, im Gegenzug schreibt sie über sich selbst nur "schlechtes": Das sie gescheitert ist, das sie mich nicht verdient, das es an ihr liegt, das ich nur irgendwann von ihr enttäuscht wäre und und und.....Sie schreibt aber mit keinen Wort das sie nicht mehr in mich verliebt ist!!!

Was ist davon zu halten?

Das mit dem für sie da sein ist wohl leichter gesagt als getan, denke sie würde sich nicht mit mir treffen wollen, eben weil ihr Gefühl nach wie vor gleich ist und es vielleicht in dem Moment des Wiedersehens stärker wäre wie ihre Angst die sie wohl hat.

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:03

also wir haben dir beide was geschrieben und die sms spielen keine rolle für uns weil was sollen wir da sagen stürm los oder sonst was.....

mensch entwerder du nimmst dir viel zeit oder du lässt es ich werde hier nicht hingehen und irgendwelche sms interpretieren, ich kenne sie nicht.

11

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:11

also wir haben dir beide was geschrieben und die sms spielen keine rolle für uns weil was sollen wir da sagen stürm los oder sonst was.....

Nein, das nicht, weiß auch nicht ob das eine gute Idee wäre.

Wollte nur wissen was ich davon halten soll? Sie stellt mich als total makellos hin (was ich sicher nicht bin) und sich stellt sie hin wie das letzte (was sie ganz sicher auch nicht ist), dann noch das, dass sie nie schreibt das sie nun vielleicht doch gemerkt hat das sie mich nicht liebt.

Ich selbst finde darauf keine andere Antwort außer das sie eben vor was Angst hat, außenstehende, neutrale Personen so wie ihr könnt das vielleicht objektiver beurteilen als ich selbst gerade.

12

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:13

du kannst nur eines machen ihr selbstwertgefühl und selbstvertrauen wierder aufbauen mehr nicht und für sie da sein

was danach passiert ka aber wenn du sie willst dann geht das nur so und es wird ein langer weg

13

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:16

du kannst nur eines machen ihr selbstwertgefühl und selbstvertrauen wierder aufbauen mehr nicht und für sie da sein

was danach passiert ka aber wenn du sie willst dann geht das nur so und es wird ein langer weg

Hast Du dafür eine paar Tipps oder Ratschläge für mich wie ich das in so einer Situation am besten angehe?

Ich danke Dir übrigens wirklich für Deine klaren Worte!!!

14

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:19

also es ist eigentlich immer das selbe in so einer phase. die frauen sind schwer angeschlagen, glauben nicht mehr an sich, meinen sie sind schlecht usw. du musst ihr selbstwertvertrauen wieder aufbauen und das ist halt nicht einfach. jede frau ist anders und ka wie alt bist du ?

15

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:20

Ich bin 24, sie 21.

16

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:24

alter wie kommst du auf so einen namen xD also du musst ihr das gefühl geben das du sie ganz anders siehst das sie nix falsch macht das sie fdas tollste ist usw wenn du das schaffst ok ob es klappt keine ahnung aber versuchen kannst du es die worte musst du aber finden

17

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:28

Meinst Du ich sollte ihr das persönlich sagen oder lieber schreiben? Denke persönlich wäre wohl besser, aber wie ran kommen an sie??? Einfach vor ihrer Tür stehen und sagen ich muss mit ihr reden?

Und mein Name, das war mal mein Haustier im Kindesalter, was anderes fiel mir nicht ein ;-)

18

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:32

schreib es ihr erstmal

wenn du vor der tür stehst setzt du sie unter druck mach das aber freundschaftlich...

nicht das was ihr hattet ansprechen, nicht was ihr haben könntet ansprechen, einfach nur für sie da sein sie braucht keinen neuen partner sie braucht erst mal einen freund der ihr halt gibt und das wird schwer aber anders wirst du keine chance haben. ob es was wird kann ich dir nicht sagen du musst schauen wie lange du den weg gehen kannst. versuch nichts zu erzwingen

19

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:43

Auf ihre Mail hab ich ihr was antworten müssen, hab darin auch geschrieben das sie mir sehr sehr viel bedeutet und ich jemand bin, der klare Worte bevorzugt, wäre es also so, dass sie mir nix wert wäre, hätte ich ihr das gesagt.

Vielleicht sollte ich es diesmal mit einen Brief probieren, das wirkt denke ich persönlicher als diese scheiß blöden Mails! (sorry...)

Was mir gerade noch einfällt, ich habe noch einen Teller von ihr, da waren nämlich die selbst gemachten Pralinen drauf sie mir schenkte, wenn ich zu ihr gehe mit dem Vorwand ihr nur den Teller bringen zu wollen und nix weiter sag, was hälst Du davon?

20

Donnerstag, 20. Januar 2011, 20:59

nix xD

du sollst ihr keinen liebesbrief schreiben dazu ist momentan noch nicht die zeit....

du sollst nur als freund für sie da sein und ihr einfach das gefühl geben das da jemand ist der ihr halt gibt mehr nicht. du musst schon genau lesen und wie du das machst kann ich dir echt nicht sagen ich bin nicht jesus xD

Thema bewerten
Bookmark and Share