Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:19

Für mich einfach nicht zu verstehen

Hallo ihr Lieben,

auch ich weiss nicht so recht weiter. Für mich war unsere Beziehung eigentlich das was eine Beziehung sein sollte, ich dachte ehrlich wir wären glücklich. Ja, WIR. Zumindest hat er mir immer den Eindruck gegeben. Nach 2 1/2 Jahren ist es von jetzt auf gleich vorbei.

Am Anfang unserer Beziehung hatte wir so ein paar kleine Startprobleme. Ich muss sagen, ich hatte das Gefühl, dass er sich nicht binden wollte.
Aber von jetzt auf gleich, wollte er mich dann doch, weil er es einfach schön fand, wenn ich da war und er mich vermisste wenn nicht.

Nach ca. einem Jahr haben wir uns dann auch dazu entschlossen uns eine gemeinsamme Wohnung zu suchen. Was wir auch gemacht haben. Wir haben uns so viel zusammen aufgebaut. Im letzten Sommer haben wir uns sogar einen festen Campingplatz gemietet. Ich habe noch nie gesehen, mit wie viel Liebe ein Mensch sowas machen kann. Und er hat es für uns gemacht. Und auf der Hochzeit meiner Freundin, hat er mir sogar einen Heiratsantrag gemacht, womit ich im Leben nie gerechnet hätte, grade weil wir am Anfang solche Probleme hatten, hätte ich auch nie den ersten Schritt dazu getan. Also für mich war eigentlich fast alles perfekt.

Und Neujahr 2011 sollte alles vorbei sein.

Ich erinnere mich noch genau, eine Woche vor Weihnachten haben wir zwei uns einen Tag gemeinsam frei genommen. Er arbeitet unwahrscheinlich viel, leider auch am Wochenende. Eines unserer wenigen Streitpunkte. (Leider meistens von mir ausgelöst, aber immer mit hinterheriger Einsicht, weil ich wußte er macht es ja auch für uns) Und den Tag vorher habe ich noch eine SMS bekommen, wie sehr er sich auf den Tag freut und das er mich liebt. Sowas schreibt man doch nicht, wenn man kurz vorm Absprung ist oder.

Und auch Weihnachten selber. Wir haben seinen Eltern ein Wochenende über Pfingsten zusammen mit uns an die Nordsee geschenkt. Sowas plant man doch auch nicht dann. Und ich weiss noch wie glücklich er Weihnachten war, weil alles so schön war.

Meine Eltern, meine Schwester mit Nachwuchs haben den zweiten Weihnachtstag bei uns verbracht. Ich vergesse nicht wie er zu mir in die Küche gekommen ist und gesagt hat, Schatz, das ist alles so schön und er würde sich schon aufs nächste Jahr freuen, wenn der Kleine von meiner Schwester dann schon größer ist und er würde hoffen das sie dann auch wieder bei uns feiern.

Ja dann kam Sylvester. Ich merkte ein wenig das etwas nicht stimmte. Es waren eigentlich nur ein, zwei kleine Dinge. Als wir dann zuhause waren habe ich ihn drauf angesprochen. Er wollte erst nicht reden, aber ich habe gebohrt. Und habe ihn dann einfach gefragt, ob er eine andere kennen gelernt hätte. Er meinte ja, hätte er. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Das mußte ich erstmal verdauen.

Ich habe keinen Stress gemacht, bin einfach nur mitten in der Nacht gegangen. Früh morgens bin ich dann wieder zurück. Wir haben geredet, er meinte er wüßte nicht was er will und hat mir aber hoch und heilig versprochen, das zwischen ihm und der anderen noch nichts gelaufen wäre. Ich muss sagen, dass glaube ich ihm auch.

Da ich nicht das Ende der Beziehung haben wollte, habe ich ihm vorgeschlagen, für ein paar Tage zu meiner Schwester zu ziehen, damit er sich klar werden kann was er möchte. Das habe ich dann auch gemacht. Wir hatten einen Zeitpunkt von Samstag bis Mittwoch ausgemacht. In der Zeit haben wir aber auch Kontakt per sms und Telefon gehabt. In einer SMS schrieb er mir ich solle mir keine Gedanken machen, er würde wirklich über uns nachdenken.

Ja und Mittwochs bin ich dann nach Hause. Ich habe gesehen dass er über Nacht nicht da war. Ich fand es sehr verletztend weil er sich in meinen Augen nicht an die Abmachung gehalten hatte. Ich war natürlich sofort der Meinung er wäre bei ihr gewesen. Was aber nicht sein sollte, weil er zu ihr in der Zeit auch keinen Kontakt haben sollte. (Was nicht ganz funktioniert, weil es angeblich die Kollegin ist). Auf jeden fall habe ich ihn noch bevor er nach hause gekommen ist angerufen und ihn zu rede gestellt. Leider ohne Erfolg. So mußte ich warten bis er von der Arbeit gekommen ist damit wir reden konnten. Für mich stand schon fest, das ich verloren habe.

Als er gekommen ist, habe ich im Wohnzimmer gesessen, habe versucht ganz ruhig zu bleiben, was ich zum Glück auch geschafft habe.

Er setzte sich mir gegenüber und seine ersten Worte waren, bitte weine jetzt nicht. Ich habe gesagt ich würde nicht weinen, das hätte ich in den letzten Tagen genug gemacht. Darauf hin stand er sofort auf und setzte sich neben mich und nahm meine Hand.

Dann kamen seine Worte: Ich möchte niemals den Kontakt ganz zu dir verlieren, ich möchte das wir immer Freunde bleiben. Ich will immer wissen, dass es dir gut geht. Ich werde egal was ist immer für dich da sein. Aber er könnte einfach nicht mehr. Ich bräuchte auch nichts überstürzen was die Wohnung angeht, da würden wir schon gemeinsam einen Weg finden auf jeden Fall würde er nicht wollen, dass ich weiterhin woanders schlafen muss, er möchte das ich zuhause schlafe, weil er dann genau weiss, das es mir gut geht, weil ich hier alles habe was ich brauche. Ich soll sein Auto auch weiterhin fahren. (Ich bin drauf angewiesen, weil ich nachts arbeiten muss)

Ich fing natürlich trotzdem an zu weinen.

Und meine Fragen fingen an, wie lange es denn schon mit ihr gehen würde. Er hat einfach nur abegewunken und meinte eigentlich wäre da garnichts und ich solle ihm das bitte auch glauben, vor allem wenn er auf der Arbeit war und Überstunden gemacht hat, das er das auch wirklich gemacht hat. Also mich nicht belogen hätte. Und das er die Nacht auch nicht bei ihr war, sondern bei einem Kollegen den er sowieso jeden morgen in einer anderen Stadt abholen muss.

Er möchte auch das wir den gemeinsamen Campingplatz zusammen behalten. Das wäre unserer den hätten wir zusammen aufgebaut und es soll unserer bleiben.

Pfingsten möchte er trotzdem mit mir und seinen Eltern an die See.

Er hat von mir Konzertkarten zu Weihnachten bekommen. Auch das möchte er mit mir zusammen machen.

Ich verstehe das alles nicht habe ich gesagt. Und er meinte er könnte einfach nicht mehr. Als kleines Beispiel hat er mit gesagt: Wenn er z.B. am WE arbeiten mußte, hätte er sich schon Gedanken gemacht, weil er genau wußte das ich gerne was mit ihm unternehmen wollte. Gleichzeitig hätte er aber auch gedacht, was mache ich mir darüber Gedanken, wenn ich arbeiten will gehe ich einfach und fertig.

Er hat mir immer den Eindruck gegeben, dass er gerne nach hause kommt. Ehrlich, so sehr kann sich ein Mensch doch nicht verstellen, oder?

Die meiste Zeit ist er nicht hier. Er arbeitet angeblich sehr viel und bleibt dann bei seinem Kollegen. Was ich hoffe, bzw. mir einrede.

Ich kann einfach nicht glauben, das es dort eine andere geben soll. Das passt alles nicht zusammen. Wir waren in meinen Augen glücklich.

In der Wohnung haben wir jetzt jeder unseren privaten Bereich, was heißt wenn er denn dann mal da ist, sitzen wir nicht zusammen in einem Raum. Wobei er manchmal den Eindruck macht, das vieles noch normal ist wie vor der Trennung. z. B. fragt er wegen essen. Ich habe ihm aber klar gemacht, das dass nicht so geht. Er hat die Trennung gewollt, mir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und das jeder für sich selber sorgen sollte.

Ich habe einfach die Hoffnung auch wenn er sagt, ich sollte keine haben, das er einfach nur mal zur Ruhe kommen muss. Er muss doch wissen was er alles aufgibt. Und man kann doch nicht innerhalb einer Woche (Weihnachten bis Sylvester) von jetzt auf gleich einfach alles beenden.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt. Und sorry, das es so lang geworden ist.

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:35

ich verstehe so etwas auch nie aber dir bleibt nur eines übrig zu versuchen das alles zu verarbeiten mach dir einfach keine hoffnung ob es noch mal was wird weißt du ja nicht also versuch wieder dein leben alleine zu leben

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:43

Ja, das versuche ich auch. Es ist im Moment einfach nur verdammt schwer. Es gibt Tage, wo man denkt es geht einem gut und dann wird man leider von jetzt auf gleich wieder runter gezogen. Ich weiss, das ich mir die Hoffnung nicht machen sollte. Aber das ist leichter gesagt als getan. Natürlich muss ich damit rechnen, das es jetzt so bleibt wie es ist. Aber ich glaube nicht, dass ich ihm egal bin und solange kann ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Ich zeig es ihm natürlich nicht. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken ihn noch mehr einzuengen. Denn wie gesagt, das ist glaube ich genau der Grund. Leider hat er mit mir darüber nie gesprochen. Hätte er es getan hätte man vllt. was ändern können. Jetzt ist es wohl erst mal zu spät.

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:43

Ich erkenne mich wirklich sehr in deinem Beitrag wieder. Bei mir war das so ähnlich: Schluss gemacht aus heiterem Himmel (ich habe wirklich nichts gemerkt), da wäre zwar eine andere, aber sie ist nur eine Freundin, wir könnten zusammen wohnen bleiben fürs erste, er wäre immer für mich da... (siehe: nach 9 Jahren unerwartetes Ende)
Ich glaube das meiste hat er so gesagt, weil er mir nicht mehr weh tun wollte als nötig und weil man sich selbst beim Schluss machen ziemlich mies fühlt und es nicht noch schlimmer machen will. Für mich klingt das wie eine endgültige Entscheidung "nett" verpackt
Ich weiß nicht recht was ich dir raten soll - ich bin damals direkt zu Bekannten gezogen, weil ich die Nähe niemals ertragen hätte. Falls er sich tatsächlich noch unsicher sein sollte, wäre eine richtige räumliche Trennung bestimmt auch nicht das schlechteste.
Ich weiß das fühlt sich alles einfach nur wie ein riesiger Haufen Sch... an. Milde ausgedrückt - musste auch direkt etwas mitheulen beim lesen. Ich kann Dir nur sagen, dass egal was jetzt noch passiert. Du wirst das alles überleben! Schreib hier alles auf und du wirst Unterstützung bekommen.

Ganz liebe Grüße

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:45

Einen ganz lieben Dank an euch. Es tut einfach schon gut, zu sehen das man nicht alleine ist.

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:49

Hallöchen,
ichso erkenne mich auch in deinem Beitrag wieder (Verzweifelt" 3 Jahre Beziehung).
Bei uns war es ähnlich, wir haben uns getrennt und er war immer nett zu mir "man kann doch einen Menschen, der einem mal so wichtig war, nicht aus seinem Leben streichen". Ich habe mich sooo lange daran festgeklammert und gehofft "er muss doch merken, war er an mir verliert" oder "wenn er sich so verhält muss das doch noch mal was werden". Aber NEIN! Und ich würde dich wirklich bitten nicht das zu tun bzw das durchzumachen, was ich gemacht habe. Du solltest jetzt Abstand suchen. Erst mal in einer anderen Wohnung schlafen und ihm aus dem Weg gehen. Aber auch er soll dich in Ruhe lassen. Mach dich nicht mit irgendwelchen Hoffnungsgedanken kaputt! Klar bist du ihm nach 2,5 Jahren nicht egal - das wäre auch schlimm wenn. Aber ich glaube nicht, dass er mit dir weiterhin eine Beziehung führen möchte. Gibt dir die Zeit alles zu verarbeiten!

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 07:33

Guten Morgen Hexe!

Zuerst einmal tut mir das ganz voll leid für dich! Ich möchte dir sagen dass es für denjenigen der Schluss macht es nie plötzlich kommt, dem ganzen geht ein langer Überlegungsprozess voraus! Bei mir war es auch nicht anders! Mich hats auch von einer Stunde auf die andere getroffen weil ich die "Vorzeichen" nicht erkannt habe" (siehe" Das tut weh") :D
Das mit den Hoffnungen machen kenne ich zur Genüge und das sich einbilden: der (die) muss doch wissen was er aufgibt oder an mir gehabt hat! Ja, das mag so sein jedoch wird das erst irgenwann in später Zukunft passieren, beim zurückdenken ohne jegliche Gefühle. Du solltest solche Gedanken aus deinem Kopf streichen! Es fällt dir natürlich auch immer schwerer die Hoffnung aufzugeben je mehr Kontakt und je mehr dir der andere Honig ums Mausl schmiert ( " mir liegt ja trotzdem noch sehr viel an dir", " Du bist für mich ja trotzdem ein wertvoller Mensch und ich möchte dass es dir gut geht!" Mann, glaub mir ich hab das auch alles durch! Für dich wäre jetzt wichtig in dich zu gehen und dich zu fragen: Möchte ich das wirklich? Einen Menschen der mich im Grunde hintergangen und belogen hat?! Diese Frage kannst du nur für dich selber beantworten!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

LG.Dobby!
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 08:57

dobby hat da vollkommen recht du musst für dich alleine weitergehen und das überwinden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 14:00

Hallo ihr Lieben,

ich weiss man sollte nach vorne schauen aber es fällt einem nun mal verdammt schwer. Ich habe versucht, ziemlich viel für mich zu machen. War viel unterwegs und habe mit Freunden was unternommen und auch neue Leute kennen gelernt. Und so gut es geht gehe ich ihm aus den Weg. Er ist so gut wie garnicht mehr zuhause und wenn ich weiss, dass er kommt gehe ich vorher. Ich hab ja soooo viel zu tun... Naja.

Aber gestern ging es mir dann wieder verdammt mies. Ich glaube ich habe es ziemlich unterdrückt meine Gefühle raus zu lassen. Ich war so verzweifelt. Nun da hab ich doofe ihm doch glatt ne SMS gesendet. Wo ich halt einfach noch mal mehr oder weniger meinen Gefühlen freien Lauf gelassen habe. Nun mein letzter Satz sollte aber so rüber kommen das er weiss, dass ich verstanden habe was ist. Ich habe ihm halt geschrieben, dass ich nie wieder die Chance bekomme ihm zu zeigen das ich hinter ihm stehe.

Darauf bekam ich dann die SMS mit der Frage: Was soll das? Ich habe geantwortet das es mir leid tut und er es einfach vergessen soll. Da kam dann für mich ziemlich eiskalt: Die Sache ist durch. Ich dachte du hast das verstanden.

Ich bin mir vorgekommen wie ein Stück Dreck das man einfach in die Mülltonne wirft.

Kurz danach haben wir noch kurz telefoniert. Und da habe ich ihm nur erklärt das es ja wohl nach 2 1/2 Jahren normal wäre das es einem hin und wieder auch mal ganz mies gehen würde. Da sagte er, ach und das fällt dir nach fast nem Monat ein.

Ja, aber hallo. Was soll das??? Wie hätte er denn reagiert wenn ich ihm die ganze Zeit hinter her geheult hätte... Bestimmt wäre er dann auch nicht zu mir zurück gekommen.

Hätte ich das mit der SMS doch einfach sein gelassen. Wie kann man so eiskalt zu jemanden sein mit dem man doch angeblich mal glücklich war.

Ich habe keine grossen Erwartungen an die SMS gesetzt. Aber zumindest vllt. ein wenig Verständnis nach der Zeit. Ansonsten ist es nämlich immer eigentlich er, der sich aus irgendwelchen Gründen gemeldet hat.

Langsam aber immer öfters habe ich das Gefühl als ob er mich warm halten möchte. Falls sein weiteres Leben doch nicht so toll ist.

Mein letzter Satz war, ich gönne dir nichts schlechtes wirklich nicht aber ich gönne dir das du es irgendwann bitter bereust und dann bin ich nicht mehr für dich da.

War vllt. alles blöde von mir. Aber manchmal kann man glaube ich nicht anders.

Aber ihr habt Recht. Ich muss schauen meinen Weg zu gehen auch wenn ich mich im Moment verdammt mies fühle....

Teufelchen

unregistriert

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 08:41

Hallo Hexe,

erstmal möchte ich Dir sagen, dass Du es doch bisher Prima gemeistert hast. :hutab:

Sicher gibt es immer wieder Rückschläge aber das ist doch verständlich.Für Dich war eure Beziehung bis zum Schluß glücklich und von nun auf Jetzt wurde Dir die Trennung offenbart.In einem Beitrag habe ich gelesen, dass Du doch zu jemand anderem ziehen möchtest.Ja das würde auch ich Dir raten.Denn das würde Den Schmerz erleichtern.

Das er Sachen sagt wie das ihr Freunde bleiben sollt, den Campingplatz weiterhin gemeinsam nutzen solltet und das We bei den Eltern auch gemeinsam Verbringen solltet ist einfach nur geschwafel.Denn so vermeidet er weitere Streitpunkte.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr z.b. im Sommer auf dem Campingplatz gemeinsam ein We verbringt.

Das mit dem Warmhalten liegst Du gar nicht mal so verkehrt.Denn wenn man sich trennt so trennt man sich richtig.Sucht sich so schnell wie möglich eine neue Wohnung und vermeidet jeglichen Kontakt.

Lass den Kopf nicht hängen.Du gehst mit der Trennung recht Taff um.Mach weiter so.Du schaffst das.Da bin ich mir sicher

Liebe Grüße

Thema bewerten
Bookmark and Share