Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:42

Betrogen und Trennung nach 9 Jahren

Hallo an alle,

endlich habe ich eine Plattform grfunden,wo man sich mit leuten austauschen kann die ähnliches erleben/erlebt haben und wo man sich einmal alles von der Seele schreiben kann.

Ich führte mit meine eine recht harmonische Beziehung ohne Streit,ohne irgendwelche Probleme.Beide sind und waren wir sicher gestresst von Arbeit und Familie,ansonsten aber recht glücklich.
Seit Anfang Januar bemerkte ich ,das meine Frau sehr oft und ausführlich mit einen Arbeitskollegen telefonierte und simste.
Darauf angesprochen sagte Sie mir er wäre ein guter Freund und da wäre nix weiter.Von derr weihnachtsfeier ihrer Arbeitsstelle kam sie erst in den Morgenstunden nach hause.Auch da hörte ich das habe nix mit Ihm zu tun.Nur komisch ,dort wo sie war kennt sie sich nicht aus.Im Nachhinein zeigte sie mir dort die besten lokal ect..So ging es dann weiter.Heimlich telefonieren,wenn ich arbeitete u.s.w..Immer wieder der Satz:"das ist nur ein Freund nichts weiter".Dann kurz vor Weinachten hat sie sich heimlich getroffen, mich belogen wo und mit wem sie war.So ging es dann weiter bis zum 1.1.2011.Da offenbarte sie mir das da mehr läuft.Das sie Gefühle für ihn habe ,genauso wie für mich. Ich habe ihr daraufhin gesagt,daß ich das so nicht akzeptiere und sie sich entscheiden müsse,für ihn oder für mich.hHabe mich darauhin ins Auto gesetzt und bin weggefahren.Unterwegs hat sie mich angerufen,mir gesagt sie habe sich entschieden ,ich solle nach hause kommen,daß mit ihm wäre vorbei.Bin natürlich heim und hab ihr geglaubt.3 Tage später stelle ich nach dem einwählen ins Internet fest das sie eine neue E-Mail adresse angelegt hat.Mein browser meldete "neue email".Hab es natürlich ahnungslos geöffnet. Ich mußte nun feststellen das sie mich wieder belogen hat.Diese Mails waren an Ihn und recht eindeutig.Es gab keinen zweifel mehr,das da mehr lief und läuft.
Ich stellte sie zur rede und wieder das selbe.Sie klärt es.Wieder hat sie sich für mich entschieden.hab ihr gesagt das ich es nicht mehr toleriere,das sie mit ihm telefoniert u.s.w.. Sie versprach es hoch und heilig es zu lassen.3 tage später wieder.Telefon und Sms mit ihm.Darauf angesprochen,meinte sie ,daß ware nix . nur Sachen von Arbeit.
Bin total ratlos,wie ich mich verhalten soll.Soll ich Ihr vertrauen und einfach so weiterleben.das will ich aber nicht.
Möchte meine Frau mit niemanden teilen. ich bemüh mich sehr ,ihr alles so einfach wie möglich zu machen,weiß aber nicht ob es Sinn macht.
Würde mich über eure Erfahrungen in der Hinsicht oder über Ratschläge sehr freuen.
Euch allen nen schönen Tag.
erzer

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 06:51

hmmm du kannst da gar nicht viel machen hast du mal daran gedacht sie mit irgendwas zu überaschen zb einem kleinen ausflug irgendwas womit sie nicht rechnet? keinen schmuck oder so was einfach irgendwas was euch wieder näher zusammen bringt ?

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:43

Oh Mann! Das tut weh!!! Vorallem weil es mich auch ein wenig an meine Geschichte erinnert! 9 Jahre sind eine lange Zeit und ich versteh dich!
Ich denke dass das mit dem Typen nur ein Strohfeuer ist und sich das legen wird wenn du dir eine Auszeit nimmst! Vielleicht kannst du bei einem Freund unterkommen für eine kurze Zeit?! Stell sie nochmals vor die Entscheidung und zieh dich zurück! Das Zauberwort heißt Kontaktsperre! Mach dich rar! Gib ihr die Zeit sich klar und deutlich abzugrenzen und zu überlegen was sie denn möchte?!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:46

zu früh dobby erstmal muss er versuchen das etwas wiederzubeleben wenn er jetzt geht wars das wir männer flüchten nicht lass die frauen flüchten xD liegt uns in den genen ausser den franzosen :tanz:

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:26

hi danke für eure schnellen Antworten,

ja ich habs probiert mit Ausflügen ,Ausgehen und ähnlichen.wollte frischen wind in die Beziehung bringen.Kommt mir aber ab und an so vor ,als ob es ihr gar nicht so gefällt.Schenke Ihr eigentlich jede aufmerksamkeit.tue ihr jeden Gefallen.Unterstütze sie wo es geht.
Bin echt ratlos.

erzer

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:42

auf keinen fall alles machen für sie.... sie weiß dann das du für sie da bist und kann im zweifelsfall sich auf den anderen konzentrieren weil du ja eh nicht gehts wenn du das alles schon gemacht hast mach dich ein wenig rar zieh nicht aus sondern geh abends was weg alleine geh einfach was aus musst es ihr ja nicht sagen nicht jeden abend aber mal so 2-3 mal die woche ohne sie

zeig ihr das du ohne sie ganz gut leben kannst das weckt das interesse wieder...

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:55

morgen erzer,ich denke du kannst wohl was machen,ihr und dir zeit und raum geben und lassen.mit etwas abstand sieht vieles anders.die zeit bring es mit sich wie sehr und ob ,und wieviel ihr euch vermiest.wenn die liebe stark und das alles überstehet,steht euch und eurem gemeinsamen leben nicht im wege,gib euch gelegenheit das zu entdecken ,nur das beste wünsche ich euch beiden,alles liebe irene :wseufzer: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------morgen noch mal dragrom---rene was soll das heißen frauen flüchten?ich habe bis jetzt nur einem flüchtenden mann kenengelernt,was französen betrifft null ahnung.im euserstem können beide geschlechter flüchten,flüchten finde ich auch nicht gut,wir sind nicht alle gleich,nicht alles kämpfer.-----------alles liebe irene :crygirl:

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:03

liebe irena nur wer kämpft kann gewinnen xD wer flüchtet hat schon verloren...... also wer nicht kämpfen kann tjoa hat auch nichts in der liebe verloren und soll mal schön weiter im sandkasten spielen, das leben ist jeden tag kampf :party:

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:09

eben das sage ich dir rene,wenn mans nicht versucht ,fragt man sich lebtag lang,wie und ob es was geworden wäre.hat aber nicht mit dem geschlecht der betreffende person zutun,mit lebenswillen und den willen sein leben selbst zu gestallten und wenn nötig zu verändern--,was zu riskieren--,oder-----------alles liebe irena :wseufzer:

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:12

sicher hat das nix mit dem geschlecht zu tun eher mit dem charakter.

man kann leider nicht vorher ins herz und in den kopf schauen würde vieles leichter machen und diese netten charakterarschlöcher aus dem genpool werfen was auch mal ne gute sache wäre. manche sollten sich echt aus dem genpool schießen

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:22

und das ist eben liebe ,sich auf unbekanntes einzulassen,----zeit und energie zu investiren,nicht beim ersten berg auf gemeinsamen weg sich von hinten zu zeigen,zu flüchten.würde man dem geliebten wesen in den kopof schauen können,warscheinlich würde man sich nie verlieben.so ist das schon gut.liebe heißt auch geben ,es gibt menschen die können nur nehmen,leider.geschenkt wird keinem von uns was ,nein kämpfen müssen wir alle,--------alles liebe irena :wseufzer:

12

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:25

Wißt ihr was die Sache so unendlich kompliziert macht?
Ich liebe Sie nach wie vor.Es ist die Frau meines Lebens.Sie ist definitiv meine Traumfrau.
Ich kämpfe die ganze zeit.ich leide.ichdenke nur das ich nicht vergessen darf,auch an mich zu denken.
komischerweise ist bei mir alles so kompliziert

erzer

13

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:37

das ist aber immer so wenn es einfach wäre, wäre es auch nix wert

schau einen tollen tipp können wir dir nicht geben du musst für dich den weg finden der es dir ermöglicht damit fertig zu werden, das kann keiner für dich machen.... und traumfrau hmmm find das lustig es gibt keine traumfrauen.....

14

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:40

hallo erzer,ziehe dich etwas zurück,tu was für dich .du sollst mal zu ruhe kommen,mal abschalten,das es achwer ist,ja das wiß ich aus eigene erfahrung,ein versuch ist es wert.gib ihr gelegenheit zu fühlen wie sehr sie dich vermiest,wenn sie dann zu dir kommt ,bist du am ziel.gib euch beiden luft zum atmen, dir zeit an dich zu denken.was nutzt dir die schönste beziehung wenn du am ende bist,,nachtrag zu traumfrau,der name sagt es schon,traum-----traumfrau/traummann sind selten im richtigen leben zu gebrauchen,oft nicht realitätsnah nicht lebensfähig, alles liebe irena :wseufzer:

15

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:03

das mit dem zurückziehen ist auch mein gedanke.will sie nicht nerven.doch sie versteht das nicht.sie meint das trenn uns noch mehr. bin ich nachdenklich hinterfragt sie wieso.bin ich gut drauf das selbe.mach alles was ich tue im moment irgendwie falsch.
da ich aber diese woche zu unmöglichen zeiten arbeite seh ich sie eh nicht.

euch ne schöne zeit.
erzer

16

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:08

das ist aber das einzige was in so eine situation hilft,sich zurückziehen,überlegen was mir diese beziehung wert ist.versuche ihr das zu erkären,das du so wie es jetzt ist nicht weiter machen kannst,spreche offen mit ihr,zeig ihr wie verletzt du bist und das du am ende bist, das es so eben nicht weiter gehe.tlasse ihr gelegenheit auf dich zu gehen,auch was für die beziehung zu tin,alles liebe und viel glück irena :wseufzer:

17

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:19

ihr seid gerade beide unsicher und deswegen hinterfragt sie alles.... red mit ihr ganz in ruhe drüber und dann zieh dich entweder etwas zurück oder mach was anderes je nachdem was bei dem gespräch herauskommt.

sag ihr aber auch das du euch nicht aufgeben willst das du sie liebst den ganzen schmuh halt sie muss das wissen und auch was in dir vorgeht

sie absolut offen und ehrlich lass nur dein herz sprechen anders geht das nicht wenn der kopf dazwischen kommt wird das nix.

nur das herz nicht der kopf

18

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:48

Wißt ihr wieoft wir darüber gesprochen haben,zig mal.immer wieder das selbe.sie beendet mit den worten "so gut nun das reicht".deshalb ist es mittlerweile schwer das herz sprechen zu lassen,weil der kopf ja den ganzen tag arbeitet, sich zermattert mit dem gedanken wie es weitergeht.es fällt mir schwer zu wissen das sie ihn bei der arbeit sieht mit ihm spricht.wenn ich diese gedanken abstellen kann bin ich auf nen guten weg.
am unmöglichsten fand ich nachwievor das sie mit ihm besprochen hat wie sie weitermachen.(laut ihrer aussage ist alles beendet).ich hatte nur zu akzeptieren was raus kommt.das hängt nach.es ist ja nicht so ,daß uns alles zugefallen ist .wir haben gemeinsam für alles was wir erreicht haben gemeinsam gekämpft, immer zusammen.versteh nicht das sie alles so fix aufgeben wollte,zumal wir keinerlei beziehungsprobleme hatten.
hab schon wieder bammel davor was heute gewesen ist,sie hat mir versprochen alles zu sagen über was wir reden müssen,keine lügen keine heimlichkeiten.ich halt mich immer dran.bin gespannt was heut kommt.
muß dann gleich arbeiten.mal sehen was der tag bringt.

vlg erzer

19

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:51

ich muss jetzt auch los....

wenn du schon versucht hast alles wieder zu beleben und 1000 mal drüber gesprochen hast dann musst du dich etwas zurücknehmen und sie machen lassen anders geht das nicht mehr denke ich

immer alles wegen irgendnem driss wegwerfen die lernen alle nicht dazu

wünsch dir trotzdem einen guten und entspannten arbeitstag

20

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:05

hallo erzer,das es bei euch heute zu aussprache kommt ist gut,erst wenn alles auf dem tisch vo beiden partnern,weiß man was der andere will oder auch nicht.das dir davor bange ist kann ich mir vorstellen,ist nicht alles einfach.aber lieber erzez das was uns menschen fertig macht,in diesem falle dich ist ,das nicht wissen wo man stehet mit der beziehung,ob man auf die bauen kann oder die beenden soll.wenigstens in dem punkt weißt du mehr,du schreibst das sie alles akzeptiert,will sie die beziehung überhaupt noch,lasse sie offen reden,dir sagen was sie möchte,ob ihr die beziehung überhaupt was bedeutet,viel glück fürs heutige gespräch und alles liebe irene :wseufzer: