Huhu little.
@ tud: Danke für alles, dein Beitrag tat mir sehr gut!
Das freut mich sehr!
Ich lasse mir zeit und gucke was mein herz sagt.... aber wie kann ich mehr einfordern irgendwann von meinem freund, ohne ihn vor den kopf zu stoßen? Ich möchte nicht, dass er weiß WIE schlecht es mir eig. ging! Er ist auch ein Typ, der sich eig. nix sagen läßt und die schuld eher bei anderen sucht.
Na ja, sie es mal von einer anderen Seite. Im Moment geht es Dir nicht so gut, natürlich auch wegen der "Silverstersache". Glaubst Du, es hätte sich so zugetragen, wenn Du Dich nicht (ein wenig) "vernachlässigt" gefühlt hättest?
Ob das nun ein "losgelöster Ausrutscher" war, oder ein Moment, in dem Du Deiner "Verzweiflung" Luft gemacht hast, ist für mich schwer zu beurteilen. Es ist aber ein wichtiger Punkt für Dich. Denn wenn es letzteres war, wird der Abstand, der bei Dir und irgendwann bei Deinem Freund aufkommen wird, die Beziehung mittel- bis langfristig ruinieren.
Ganz allgemein: In einer Beziehung dürfen und müssen die Partner manchmal etwas einfordern. Der Partner kann ja nicht wissen, was man wirklich braucht, was einem bedeutend wichtig ist, wenn man es nicht äußert. Du hast beispielsweise geschrieben, dass Dein Freund über Deinen momentanen emotionalen Zustand nichts wissen sollte. Aber das ist das Pferd von hinten aufgezäumt. Wie soll er denn wissen, wo er Fehler macht, wo er Dich vernachlässigt, wenn Du es ihm nicht hin und wieder mal aufzeigst?
Es ist also von enormer Wichtigkeit, dass Du Deinem Unmut Luft machst. Natürlich in einer Art und Weise, die ihm auch den Raum gibt, seine eigenen Fehler zu sehen; will sagen: ohne Vorwürfe.
oh manno so viele gedanken.... hoffentlich hört das bald wieder auf!!!!
Die Gedanken werden aufhören, da bin ich mir ganz sicher. Und wenn ihr gemeinsam daran arbeitet, dann geht das auch recht flott.
Ganz liebe Grüße
tud