Hallo Erzengel,
Das Gefühl keine Antworten auf meine Fragen zu bekommen kenne ich sehr gut, hab mich selbst jetzt monatelang damit gequält.
Meine Ex hat mir letzte Woche endlich gestanden, daß sie einen neuen Partner hat (ich habs zwar stark vermutet, also zu 99% gewußt, aber mir fehlte die Gewissheit).
Ich hab mich letzte Woche und auch gestern sehr intensiv , offen und ehrlich mit ihr darüber unterhalten, und im Moment gehts mir eigentlich gut damit. Natürlich ist "schön" anders, aber irgendwo sind meine großen Fragen jetzt beantwortet, und wir haben uns vorgenommen die Freundschaft zu erhalten und darin offen miteinander umzugehen. Irgendwo bin ich jetzt erleichtert, vor allem weil ich mir keine Fragen mehr stellen muß (war an den Wochenenden immer besonders schlimm, sie war da wohl aus bestimmten Gründen nie zu erreichen bzw. hatte keine Zeit).
Insofern kann ich dir nur raten, daß Gespräch mit "Ihm" weiterhin zu suchen, und wirklich auch alles anzusprechen, was dich bewegt. Schreib ihm Briefe, wie es um dich steht, und mache klar, daß du ehrliche Antworten brauchst, egal ob sie bitter sind oder nicht. Vieleicht hat er einfach auch Angst dich damit zu verletzten.
LG Chris