Er traut sich nicht zu trennen,weil Freundin sich sonst umbringt?
Hallo Leute,
ich bin echt total verzweifelt und weiß nicht,was ich tun kann,um mit dieser Situation umzugehen....
ich habe einen sehr netten jungen Mann kennengelernt(21),Ich (20) habe
echt nicht gedacht,dass ich mich nochmal verlieben kann(hatte ganz
schlechte erfahrungen mit meinem ex,der mich wie den letzten dreck
behandelt hat,ich aber trotzdem nie so richtig von ihm losgekommen bin.)
naja jedenfalls gehört dieser mann zu meinem bekanntenkreis,ich kenn ihn
halt schon länger hatten aber jetzt nie so näher was zu tun.in der
trennungszeit von meinem ex sind wir uns iregndwie näher gekommen.er war
immer für mich da und hat mich sehr gut abgelenkt.langsam habe ich
gemerkt,ja ich empfinde was für ihn,ich bin total glücklich und nur noch
gut drauf.er empfindet auch was für mich,das hat er immer wieder
gesagt....wir treffen uns oft und haben auch shcon sex gehabt.
hört sich alles gut an,nur er hat noch eine freundin,die ich auch
kenne,habe jetzt nicht soviel mit ihr zu tun,aber ich fühl mich schon
sehr schuldig.ich habe ihn darauf angesprochen,er meint es läuft schon
lange nichts mehr,sie haben keinen sex nichts mehr miteiander.
es ist einfach so,er traut sich nicht schluss zu machen,weil sie
psychische probleme hat.sie klammert total an ihm,ruft ihn ständig
an,schreibt jede paar minuten irgendwelche sms usw.
und als er schon mal schluß machen wollte,hat sie sich vor ein auto
geschmissen...er ist damals dann mit ihr zusammengeblieben,weil er angst
hat,dass sie sowas nochmal macht,da sie angedroht hat sich dann
umzubringen,wenn er schluss macht.(sie sind 4 jahre zusammen,sie ist
20).
meine frage nun,wie soll ich damit umgehen?er meint er liebt mich,aber
er kann sich nicht von ihr deswegen trennen.er meint,jedenfalls nicht
gleich so schnell.ist das nur eine ausrede?ich meine wie lange soll ich
auf ihn warten...
er tut mir auch schon echt leid,denn ich sehe ja auch wie er unter
diesem druck leidet und ich weiß bei besten willen nicht,was ich tun
soll und ihm helfen kann und überhaupt....
ich bin echt total verzweifelt und weiß nicht,was ich tun kann,um mit dieser Situation umzugehen....
ich habe einen sehr netten jungen Mann kennengelernt(21),Ich (20) habe
echt nicht gedacht,dass ich mich nochmal verlieben kann(hatte ganz
schlechte erfahrungen mit meinem ex,der mich wie den letzten dreck
behandelt hat,ich aber trotzdem nie so richtig von ihm losgekommen bin.)
naja jedenfalls gehört dieser mann zu meinem bekanntenkreis,ich kenn ihn
halt schon länger hatten aber jetzt nie so näher was zu tun.in der
trennungszeit von meinem ex sind wir uns iregndwie näher gekommen.er war
immer für mich da und hat mich sehr gut abgelenkt.langsam habe ich
gemerkt,ja ich empfinde was für ihn,ich bin total glücklich und nur noch
gut drauf.er empfindet auch was für mich,das hat er immer wieder
gesagt....wir treffen uns oft und haben auch shcon sex gehabt.
hört sich alles gut an,nur er hat noch eine freundin,die ich auch
kenne,habe jetzt nicht soviel mit ihr zu tun,aber ich fühl mich schon
sehr schuldig.ich habe ihn darauf angesprochen,er meint es läuft schon
lange nichts mehr,sie haben keinen sex nichts mehr miteiander.
es ist einfach so,er traut sich nicht schluss zu machen,weil sie
psychische probleme hat.sie klammert total an ihm,ruft ihn ständig
an,schreibt jede paar minuten irgendwelche sms usw.
und als er schon mal schluß machen wollte,hat sie sich vor ein auto
geschmissen...er ist damals dann mit ihr zusammengeblieben,weil er angst
hat,dass sie sowas nochmal macht,da sie angedroht hat sich dann
umzubringen,wenn er schluss macht.(sie sind 4 jahre zusammen,sie ist
20).
meine frage nun,wie soll ich damit umgehen?er meint er liebt mich,aber
er kann sich nicht von ihr deswegen trennen.er meint,jedenfalls nicht
gleich so schnell.ist das nur eine ausrede?ich meine wie lange soll ich
auf ihn warten...
er tut mir auch schon echt leid,denn ich sehe ja auch wie er unter
diesem druck leidet und ich weiß bei besten willen nicht,was ich tun
soll und ihm helfen kann und überhaupt....
schwierig... nein mal im ernst so was kann nicht gut gehen auf dauer entweder die eine oder die andere... also er kann ihr ja weiter helfen wenn er will und du damit einverstanden bist aber wenn er dich liebt sollte er auch mit dir zusammen sein wollen und alles andere wäre nur eine ausrede um dich sagen wir ab und an fürs bett zu haben.....
hej,
ich hatte sowas in einer abgeschwächten version selber schon mal erlebt...damals wurde ich von meinem ex unter druck gesetzt, aber bei ihm war es echt nur eine sehr fiese masche. bei dir liegt das problem ganz anders ich weiß, aber er kann ja auch nicht ewig aus angst mit ihr zusammen sein....ich stimme dragrom da auch zu...er kann ihr ja helfen, aber wenn ihr doch glücklich seid, dann lasst es euch doch nicht kaputt machen und seine noch-freundin sollte vll mal konkret hilfe in anspruch nehmen!
liebe grüße und kopf hoch
ich hatte sowas in einer abgeschwächten version selber schon mal erlebt...damals wurde ich von meinem ex unter druck gesetzt, aber bei ihm war es echt nur eine sehr fiese masche. bei dir liegt das problem ganz anders ich weiß, aber er kann ja auch nicht ewig aus angst mit ihr zusammen sein....ich stimme dragrom da auch zu...er kann ihr ja helfen, aber wenn ihr doch glücklich seid, dann lasst es euch doch nicht kaputt machen und seine noch-freundin sollte vll mal konkret hilfe in anspruch nehmen!
liebe grüße und kopf hoch
Auf Dauer kann so eine Beziehung wie die beiden sie führen ja nicht halten, wenn er nur aus Mitleid und Angst bei ihr bleibt und sich beide gar nicht mehr lieben.
Natürlich ist es aber schwierig zu sagen, ob es nur eine Ausrede von ihm ist. Doch ich bin der Meinung, dass man Selbstmord nicht als Ausrede benutzt. Wenn er sich nur nicht von ihr trennen wollen würde, würde er eine andere Masche fahren.
Wie sieht eure Beziehung zueinander denn aus? Habt ihr immer Sex wenn ihr euch trefft oder macht ihr auch andere Sache? Schmeißt er sich sofort an dich ran, sobald er dich sieht und ist beleidigt, wenn du mal keinen Sex willst oder geht er damit gelassen um? Geht ihr auch mal zusammen ins Eis, Eis essen, kocht zusammen, schaut fern, etc.?
Aber ich stimme meinen Vorrednern zu, wenn du mit ihm wirklich zusammen sein willst, dann kann diese Dreiecksgeschichte nicht lange gut gehen. Da muss eine Entscheidung her. Versuch doch mit ihm zusammen eine Lösung zu finden. Seine Noch - Freundin hat vielleicht wirklich mal eine Therapie nötig.
Natürlich ist es aber schwierig zu sagen, ob es nur eine Ausrede von ihm ist. Doch ich bin der Meinung, dass man Selbstmord nicht als Ausrede benutzt. Wenn er sich nur nicht von ihr trennen wollen würde, würde er eine andere Masche fahren.
Wie sieht eure Beziehung zueinander denn aus? Habt ihr immer Sex wenn ihr euch trefft oder macht ihr auch andere Sache? Schmeißt er sich sofort an dich ran, sobald er dich sieht und ist beleidigt, wenn du mal keinen Sex willst oder geht er damit gelassen um? Geht ihr auch mal zusammen ins Eis, Eis essen, kocht zusammen, schaut fern, etc.?
Aber ich stimme meinen Vorrednern zu, wenn du mit ihm wirklich zusammen sein willst, dann kann diese Dreiecksgeschichte nicht lange gut gehen. Da muss eine Entscheidung her. Versuch doch mit ihm zusammen eine Lösung zu finden. Seine Noch - Freundin hat vielleicht wirklich mal eine Therapie nötig.
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD
Hallo Conchita,
mein erster Impuls: Nimm die Beine in die Hand und schau nicht zurück.
Versteh mich bitte nicht falsch. Die Freundin von Deinem "Freund?!" braucht Hilfe. Professionelle und umfangreiche Hilfe. Sie ist mindestens eine Gefahr für sich selbst. Dein "Freund" kann ihr nicht helfen und sehr wahrscheinlich spielt sie seine "Gutmütigkeit" eisenhart gegen ihn aus. Ob sie das tut, weil sie es nicht besser weiß, oder ob sie kalt und berechnend ist, spielt überhaupt keine Rolle. Die Konsequenzen sind die selben.
Dein "Freund" ist aber selbst nicht ganz "sauber", denn er breitet das krankhafte seiner Beziehung auf Dich aus, zieht Dich in diese unheilvolle Dreiecksbeziehung einfach mit rein. Aus meiner Sicht ist das schon starker Tobac.
Und da komme ich zu meinem ersten Impuls zurück. Lass Dich bloß nicht weiter in diese Umstände reinziehen. Erst muss er sein Leben in Ordnung bringen und dann habt ihr eine wirkliche Chance auf gemeinsames Glück. Ansonsten sehe ich in eurer Zukunft nur viele Tränen und eine Menge chaotischer Gefühlslagen.
@peach
Sehr gute Fragen, die Du gestellt hast.
Ganz liebe Grüße
tud
mein erster Impuls: Nimm die Beine in die Hand und schau nicht zurück.
Versteh mich bitte nicht falsch. Die Freundin von Deinem "Freund?!" braucht Hilfe. Professionelle und umfangreiche Hilfe. Sie ist mindestens eine Gefahr für sich selbst. Dein "Freund" kann ihr nicht helfen und sehr wahrscheinlich spielt sie seine "Gutmütigkeit" eisenhart gegen ihn aus. Ob sie das tut, weil sie es nicht besser weiß, oder ob sie kalt und berechnend ist, spielt überhaupt keine Rolle. Die Konsequenzen sind die selben.
Dein "Freund" ist aber selbst nicht ganz "sauber", denn er breitet das krankhafte seiner Beziehung auf Dich aus, zieht Dich in diese unheilvolle Dreiecksbeziehung einfach mit rein. Aus meiner Sicht ist das schon starker Tobac.
Und da komme ich zu meinem ersten Impuls zurück. Lass Dich bloß nicht weiter in diese Umstände reinziehen. Erst muss er sein Leben in Ordnung bringen und dann habt ihr eine wirkliche Chance auf gemeinsames Glück. Ansonsten sehe ich in eurer Zukunft nur viele Tränen und eine Menge chaotischer Gefühlslagen.
@peach
Sehr gute Fragen, die Du gestellt hast.
Ganz liebe Grüße
tud
Hallo Conchita,
ich denke auch, dass Du ganz schnell das weite suchen solltest.Weisst Du so einige sachen die Du beschrieben hast, kenne ich nur zu gut als ausreden von Männern wenn sie eine Affäre eingehen und die sich aber nicht von ihren Partnern trennen wollen.Das seine Freundin sich umbringen würde wenn er sie verlässt, hat er Dir das erzählt oder weisst Du das selbst von ihr oder gemeinsamen Kontakten?
Weisst Du um eine Affäre aufrecht zu erhalten erfinden Man(n) die wildesten Geschichten und wenn ich dann noch höre, dass ja angeblich kein Sex mehr in der eigenen Beziehung gibt, schrillen bei mir sämtliche Warnglocken.Vielleicht liege ich falsch, aber denk mal drüber nach ob das alles so wahr ist was er erzählt.
Und sollte dennoch was dran sein, so könnte er z.b. durch Hilfe im Beisein eines dritten mit ihr schluß machen und seine Bedenken, dass sie sich was antum will sagen.Z.b. die Eltern.Denn die würden wohl kaum zulassen, dass sie sich was antut.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Liebe Grüße
ich denke auch, dass Du ganz schnell das weite suchen solltest.Weisst Du so einige sachen die Du beschrieben hast, kenne ich nur zu gut als ausreden von Männern wenn sie eine Affäre eingehen und die sich aber nicht von ihren Partnern trennen wollen.Das seine Freundin sich umbringen würde wenn er sie verlässt, hat er Dir das erzählt oder weisst Du das selbst von ihr oder gemeinsamen Kontakten?
Weisst Du um eine Affäre aufrecht zu erhalten erfinden Man(n) die wildesten Geschichten und wenn ich dann noch höre, dass ja angeblich kein Sex mehr in der eigenen Beziehung gibt, schrillen bei mir sämtliche Warnglocken.Vielleicht liege ich falsch, aber denk mal drüber nach ob das alles so wahr ist was er erzählt.
Und sollte dennoch was dran sein, so könnte er z.b. durch Hilfe im Beisein eines dritten mit ihr schluß machen und seine Bedenken, dass sie sich was antum will sagen.Z.b. die Eltern.Denn die würden wohl kaum zulassen, dass sie sich was antut.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Liebe Grüße
Auf Dauer kann so eine Beziehung wie die beiden sie führen ja nicht halten, wenn er nur aus Mitleid und Angst bei ihr bleibt und sich beide gar nicht mehr lieben.
Also nein wir haben nicht immer sex ,wenn wir uns sehen.und ja wir sind in einem gleichen freundeskreis und machen deshalb auch so viel zusammen,er hat mir in der trennungsphase von meinem ex sehr geholfen und da hat er auch keinen sex gewollt,das hat sich erst später ergeben...