Sie sind nicht angemeldet.

sinny86

Anfänger

• »sinny86« ist der Autor dieses Themas

Beruf: arbeitslos

• Nachricht senden

1

Montag, 10. Januar 2011, 14:25

bin selber schuld!

hallo,
ich dacht ich such mir irgendwie hilfe und schreib das auf was mich so bedrückt.
mein freund bzw ex hat mich vor einer woche verlassen weil ich seine nachrichten gelesen habe in einer anderen chat seite.
auf jedenfall hab ich sie gelesen was eigentlich nicht meine art ist.
dies kann er mich jetzt nicht verzeihen und sein vertrauen zu mir ist jetzt völlig weg
was ich verstehen kann.
aber ich komm nicht damit klar das ich ihn verloren habe weil ich so eine blöde kuh bin und alles kaputt gemacht habe.

2

Montag, 10. Januar 2011, 14:32

Hey Du. Natürlich ist es keinesfalls richtig sowas zu tun - aber hattest Du einen Grund? Irgendwas muss Dich doch dazu veranlasst haben. Außerdem ist sowas im Normalfall meiner Meinung nach kein Grund direkt Schluss zu machen - ein ordentlicher Megazoff meinetwegen....
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sind immer 2 Menschen beteiligt!
Vielleicht hat er ja auch nur überreagiert....

3

Montag, 10. Januar 2011, 14:33

Hallo Sinny,

vllt hattest du deine Gründe seine Nachrichten zu lesen, weil du irgendeinen Verdacht oder ein schlechtes Gefühl hattest?? Wenn man dem Partner vertraut, hat man ja normalerweise gar keinen Anlass "hinterherzuspionieren". Deshalb gleich Schluss zu machen, finde ich jedenfalls eine völlig übertriebene Reaktion von ihm. Für mich ein Zeichen, dass in dieser Beziehung irgendwo der Wurm drin ist.

Mach dich nicht selbst fertig deswegen. Vllt kannst du nochmal das Gespräch mit ihm suchen.
Das I-net ist für viele eine Verunsicherung, weil man schwerer "nachprüfen" kann, was der Partner so treibt.

LG, Melodine

sinny86

Anfänger

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2011, 14:36

...

ich weis gar nicht wie hier was so funktioniert...ma schauen...
naja ich sage ma so...er war viel im netz un hat auch mit einer anderen geschrieben aber er sagte wäre eine alte bekannte...
aber schreibt man einer alten bekannten das man es nicht versteht warum sie single sei da sie ja so hübsch sein?
ich hab scho versucht mit ihm zu reden aber es geht kein weg ran.
ich weis rum heulen bringt alles nix aber es fällt schwer ein schlussstrich zu ziehen...

5

Montag, 10. Januar 2011, 14:37

spielt das wirklich eine rolle? such ein klärendes gespräch mit ihm wenn er nicht will gib ihm zeit dich zu vermissen und ganz ehrlich kinderspielchen.... mir ist das vollkommen schnuppe was die meine lesen würde....

6

Montag, 10. Januar 2011, 14:42

hallo synni,eins stimmt man soll nich einfach fremde nachrichten lesen,auch wenns der freund ist.auf andere seite ,ich gehe von mir aus,wenn ich nicht zu verbergen habe,was störts mich,wenn keine geheimnise da sind,spricht nicht dagegen.kann man lesen,und wie vor mir geschrieben wurde,kann sein das dich nur dein bauchgefühl geleitet hat,und manchmal soll man auf den hören-------------------------------- :crygirl: .alles liebe irene------

7

Montag, 10. Januar 2011, 14:46

Also hattest du nämlich einen Anlass, auch wenn ich das "Herumschnüffeln" auch nicht gut finde...aber da er anscheinend nicht mit dir redet, hast du wohl andere Wege gesucht. Das mit der "alten Bekannten" klingt für mich leider total abgedroschen und erlogen. Und das, was er mit ihr schreibt, bestätigt leider auch, dass er zumindest flirtet; wie weit das darüber hinaus geht/ging, weiß man nicht.

Leider hab ich das Gefühl, dass er total feige ist und die Geschichte nur als Aufhänger benutzt hat, um mit dir guten Gewissens Schluss zu machen, indem er auch noch dir dabei die Schuld zuschiebt - echt fies. Hoffe, ich irre mich, aber das ist so mein Eindruck als außenstehende Person.

Wenn du ihn nicht erreichst, schreib ihm ne Mail.

LG, Melodine

sinny86

Anfänger

• Nachricht senden

8

Montag, 10. Januar 2011, 14:50

...

Hallo Sinny,

vllt hattest du deine Gründe seine Nachrichten zu lesen, weil du irgendeinen Verdacht oder ein schlechtes Gefühl hattest?? Wenn man dem Partner vertraut, hat man ja normalerweise gar keinen Anlass "hinterherzuspionieren". Deshalb gleich Schluss zu machen, finde ich jedenfalls eine völlig übertriebene Reaktion von ihm. Für mich ein Zeichen, dass in dieser Beziehung irgendwo der Wurm drin ist.

Mach dich nicht selbst fertig deswegen. Vllt kannst du nochmal das Gespräch mit ihm suchen.
Das I-net ist für viele eine Verunsicherung, weil man schwerer "nachprüfen" kann, was der Partner so treibt.

LG, Melodine
ich hatte nur ein komisches gefühl...er hat ja auch mit einer geschrieben aber er sagte es sei nur eine bekannte von früher...
doch warum schreibt er ihr dann das er es nicht versteht das sie single sei weil sie ja hübsch ist usw...
die beziehung an sich war echt schön...aber mit ihm reden bringt nix...habe es schon versucht.

sinny86

Anfänger

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Januar 2011, 14:56

...

ich weis auch nicht was ich davon halten soll. weis nur das es mir echt schwer fällt den tag über die bühne zu bringen und das schlimmste kommt ja auch dazu wenn mein sohn fragen stellt wieso weshalb un warum...
eine sms habe ich auch schon geschrieben aber darauf habe ich bis jetzt keine antwort bekommen.
es kam nur eine sms das er die letzten sachen von mein sohn gern mal vorbei bringen will...
ja und die sms war für mich einzeichen das es kein weg zurück gibt...

10

Montag, 10. Januar 2011, 17:16

Also ich bin mir ziemlich sicher dass dein "schnüffeln" nicht der Grund für eure Trennung ist. Er benutzt diese Aktion nur damit er nicht der "Böse" ist, der dich und deinen Sohn sitzen lässt. Er schiebt dir den schwarzen Peter zu und lässt dich mit deinen Schuldgefühlen zurück. Ganz schön feige, ist ja leichter zu sagen dass er sich trennt weil du Mist gebaut hast als zu sagen dass er einfach keinen Bock mehr auf dich hat... Ok ich wär auch sauer gewesen wenn mein Freund geschnüffelt hätte aber wegen sowas macht man doch nicht Schluss. Ich würd mich eher fragen ob ich mich doof verhalten hab dass er auf die Idee kommt ich würd was hinter seinem Rücken machen und so nen Film fährt dass er heimlich nachguckt. Hat er nicht mal erzählt mit wem er gechattet hat und worüber? Haste nicht mal daneben gesessen und bisschen mit geguckt aus Neugier, so ohne Heimlichkeit? Seit ihr nicht jeweils an das Handy des anderen gegangen wenn's geklingelt hat und der andere grad im Nebenraum war oder so? Ich find sowas alles normal und wenn der andere sich dabei anstellt dann stimmt da meiner Meinung nach was nicht und es kommen solche Sachen wie deine Aktion raus... Lass dir da nicht die alleinige Schuld zu schieben... Das ist ne ganz fiese Masche, du bist da leider voll drauf eingestiegen und zermürbst dich mit Selbstvorwürfen.

sinny86

Anfänger

• Nachricht senden

11

Montag, 10. Januar 2011, 22:13

...

guten abend
nee bin nur an sein handy wenn er es gsagt hat wenn er es ne mitnehm wollte...sonst haben wir sowas nicht gemacht ans handy gehn von anderen und mit gelesen hab ich da auch nicht wo er im inet war...hätte ich wohl mal machen sollen...
dacht eigentlich das wir glücklich waren und jetzt is alles aus wegen so einer scheiße...ich komm damit einfach nicht klar auch wenn ich den mist gemacht habe...
ich bin ja schon ma ganz froh das mein sohn bis jetzt keine fragen stellt...

12

Montag, 10. Januar 2011, 22:16

mensch da war vorher scon der wurm drin entschuldige wie war der sex die letzten monate wie war seine art dir gegenüber viel streit usw denk da drüber nach wegen so einem lesen das ist kein grund es zu beenden sondern nur eine dumme ausrede er hat auf was gewartet damit er nen grund hatte

und stellt nicht immer euer bilder rein herrgott im himmel xD

13

Montag, 10. Januar 2011, 22:56

Lass sie doch wenn sie's toll findet ;-)

Aber sinny86... Du musst auch mal richtig lesen was wir alle schreiben! Es ist NICHT Schluss wegen DIESER Scheiße. Mag ja sein dass es dir leichter fällt dir diesen einen Fehler einzureden als dir einzugestehen dass die Beziehung schon vorher Schrott war...aber das war sie leider. Wer wirklich liebt macht wegen sowas nicht Schluss!! Augen auf!!

14

Montag, 10. Januar 2011, 22:57

jo kann mich da nur anschließen wer wirklich liebt macht das nicht wegen so etwas

15

Montag, 10. Januar 2011, 23:22

Jo! Is man eher bissle enttäuscht dass der Andere denkt sowas wär nötig

16

Montag, 10. Januar 2011, 23:23

keine ahnung ich weiß echt nicht ob ich in der richtigen zeit lebe......

17

Montag, 10. Januar 2011, 23:26

Versteh ich jetzt nicht !?

18

Montag, 10. Januar 2011, 23:30

na wenn ich das immer lese in diesem forum das passt gar nicht zu meinen wertvorstellungen und irgendwie glaube ich ich bin echt in der falschen zeit

19

Montag, 10. Januar 2011, 23:36

Ah so, ja das auf jeden Fall. Deshalb muss man ja so oft aufpassen dass man nicht fies wird wenn sich irgendwelche Vollidioten hier den Segen für ihren Mist abholen wollen...

20

Montag, 10. Januar 2011, 23:37

ich nehm doch kein blatt vor den mund also mal ehrlich damit müssen sie leben

Thema bewerten
Bookmark and Share