Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:35

Liebe = seelische Kriegsführung

Hallo Community,

Ich weiß nicht ob es richtig ist hier meine Geschichte zu schreiben, sehe das jedoch im Moment als Option meinen Kummer zu verarbeiten.

Ich fange am besten von vorne an:
Ich bin im moment 25. Ich habe 2004 meine Frau fürs Leben kennen gelernt (ein halbes Jahr jünger als ich). Ich habe vorher nie an Liebe auf den ersten Blick geglaubt doch da war es einfach um mich geschehn. Wir sind nach einiger Zeit dann auch zusammen kommen. Lange reder kurzer Sinn: nach ca. einem Jahr war meine Liebe urplötzlich total verschlossen, abweisend..... Nach mehreren vergeblichen Versuchen mit Ihr zu reden konnte ich es einfach nicht mehr ertragen und habe mich von Ihr getrennt.
2008 hat Sie wieder den Kontakt zu mir gesucht. SIe in einer Beziehung und ich auch. Wir traffen uns ab und zu auf einen Kaffee und führten eine sehr gute Freundschaft zusammen.
letztes Jahr im Oktober kam Sie dann auf die Idee in ein anderes Bundesland zu ziehen um dort Ihr berufliches Glück zu versuchen da Sie bei uns nichts gefunden hat, jedoch stellte sich herraus das es dort oben noch viel schlimmer auf dem Arbeitsmarkt aussah als hier bei uns.
Nach Weihnachten war es dann so weit: Wir telefonierten, chatteten jeden Tag und es ergab sich das wir beider unser Herz dem anderen ausschütteten. Sie meinte das Sie damals schon und immer noch das Gefühl hat das ich "der Mann" bin und oft an mich denkt. Gestern kam es dann zum supergau: Sie ist aus Ihrer Wohnung raus geflogen und wußte nicht wohin. Nach unzähligen Telefonaten wo Sie den unter kommen könnte haben wir ein Plätzchen gefunden: Bei Ihrem Ex. Sie hat eine Katze und einen Hund auf die ich Allergisch reagiere also schied ein EInzug bei mir leider aus da Sie auf Ihre Tiere im Moment nicht verzichten will und Ihnen hier bei uns eine gute bleibe suchen möchte. Ich hab mich dann gestern in mein Auto gesetzt, bin zu Ihr gefahren hab Ihr ganzes Hab und Gut eingeladen und Sie dann bei Ihrem Ex abgesetzt. Wir sind die ganze fahrt über Händchenhaltend gefahren. Wenn es die Verkehrslage zuließ hat Sie sich auch an mich angelehnt und meinen Arm gestreichelt. An Ihrem Handgelenk trägt Sie ein Armband: 2 Herzen mit 2 Schlüssel. Während der fahrt hat Sie eines davon mit Schlüssel abgemacht und an meinem Halsband befestigt. Sie versicherte mir mehrmals das da nix passieren wird mit Ihrem Ex da er ja eine Freundin hat und Sie auch wüßte wohin Sie gehöre. Sie meinte Sie habe damals viel mißt gebaut und sich oft falsch verhalten - das will Sie in Zukunft alles besser machen.
Als ich Sie dann mehr unfreiwillig als freiwillig bei Ihrer neuen bleibe abgeladen habe und es hieß erstmal Abschied zu nehmen brach es mir mehr oder minder das Herz und Tränen verließen unkontrolliert meine Augen.

Egal was ist, schau ich in den Spiegel, schließe ich die Augen, mache ich Sport, schreibe ich Lieder, steh ich vor der Kaffeemaschine, geh ich eine rauchen,... ich muß immer an Sie denken. Und dann kommen mir auch meisten die Tränen für kurze Zeit und dann ist wieder gut. Ein auf und Ab.
Das Schlimme ist das ich es nicht nur seelisch sondern auch körperlich irgendwie merke. Mir ist schlecht, kann nichts essen und Nachts welze ich mich im Bett vom einen in das andere Eck. Wenn ich einfach so dasitze habe ich das Gefühl das ich einen Puls von 140 habe.

Ich glaube: kommt Zeit kommt Rat. Die Frage ist nur wie das Ergebnis aussehen wird. Ich habe Angst das ich meine seelischen Leiden nicht in Griff bekomme und dadurch meine berufliche Zukunft leidet was ich aber unbedingt vermeiden möchte. Dieses Gefühl scheint so unkontrollierbar zu sein, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt.

Heute Abend findet ein Gespräch mit Ihren ELtern statt, ob Sie eventuell wieder bei Ihnen vorübergehend einziehen kann, was ich sehr begrüßen würde. Ob Sie vorher oder danach Zeit für mich findet? Ich weiß es nicht, warte im Moment sehnsüchtig auf eine Antwort via SMS.

was soll ich bloß tun.....

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:27

Habe ich was überlesen? Ich verstehe das Problem nicht. Du willst sie und sie will dich...ist doch alles gut.

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:49

das problem sind glaube ich die kleinen bilder im kopf er hat angst das sie etwas mit ihrem ex macht.... wenn sei dich will bleibt sie brav. wenn sie dich nicht will dann weißt du woran du bist

4

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:16

Für mich klingt es einfach so, als seist du in sie verliebt und das über beide Ohren. Aber das ist ja kein Problem. Natürlich denkt man dann nur an seine Liebste und ist traurig, wenn man sie nicht sieht oder sie sich nicht meldet.
Aber ich sehe da auch kein Problmen.

Natürlich bist du eifersüchtig, wenn sie bei ihrem Ex wohnt...wer wäre das wohl nicht? Aber Eifersucht hat auch etwas gutes, denn einem zeigt die Eifersucht doch erst, wie groß die Liebe ist. Und solange diese Eifersucht nicht krankhaft ist und eine Beziehung zertört, ist doch alles gut. Mach dir mit ihrem Ex mal nicht zu viele Gedanken. Immerhin war sie ganz offen zu dir und hat dich nicht angelogen...hätte sie das wohl gemacht, wenn da etwas laufen würde? Wohl eher nicht. Bring ihr Vertrauen entgegen, denn nur dadurch kann eine Beziehung entstehen und wachsen.
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

Thema bewerten
Bookmark and Share