Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:27

Liebeskummer und Prüfungen....Krise!

Hej,

ich bin neu hier weil ich im Moment ziemlich fertig bin. Normalerweise mag ich das ja nicht mich so zu einem Seelenstriptease hinreißen zu lassen, aber im Moment dreh ich fast hohl.

Ich bin momentan kurz vor den Abschlussprüfungen meines Studiums und leider in einer ziemlich bescheidenen Situation. Ich habe mich etwas in einen Mann verschossen, der aber leider eine Freundin hat, was ich aber erst später herausfand. Das war schon ein ziemlicher Schlag, aber ich hatte die Schwelle überschritten einfach loslassen zu können und mich zurück zu ziehen, das hätte mehr weh getan. Zudem bin ich ihm wohl nicht gleichgültig....aber ich weiß nicht ob ich das glauben kann. Ich hasse diese Situation weil ich nie in eine Beziehung eindringen wollte. Die läuft bei ihm seit Anfang letzten Jahres zwar wohl nicht gut, aber ich habe meine Bedenken geäußert, dass ich keine Affäre sein will oder so ne Art sexuelle Lückenbüsserin. Hinzu kommt dass wir uns leider noch nicht mal treffen konnten, dank seiner zwei jobs, der freundin und zwei geplatzten dates wegen der wetterlage. Sorry wenn ich hier gerade zwischen groß und kleinschreibung etc. wechsle, bin echt durch...

Ich weiß nicht was ich denken soll, ein Treffen hätte mir sehr viel bedeutet, weil es mehr Klarheit gebracht hätte. Ich weiß nie was er will, wenn er mich nur benutzt als Ablenkung, hätte er es auch einfacher haben können-an anderen Tagen denke ich aber wieder vll findet er es sicherer, dass ich nicht ums Eck wohne.

Ich weiß, dass ich mich da vll reinsteigere, dass es idiotisch und vll sehr naiv ist und moralisch vll auch absolut daneben..das ist im Kopf drin, aber nicht im Bauch und es tut einfach nur so weh im Moment. Ich weiß auch nicht wie ich das im Moment mit den Prüfungen machen soll, heule nur rum und grüble...leider hat es nämlich diese Woche wieder nicht geklappt.

Das ist alles sehr wirr und ich erkläre es gern auch, aber könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stargazey« (7. Januar 2011, 20:13)

TheUpsideDown

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 22:12

Hallo stargazey,

Du steigerst Dich in nichts hinein, Du scheinst verliebt zu sein - mit all den Facetten.

Wenn er eine Freundin hat, stehen die Chancen eher schlecht. Aus biologischer Sicht würde er sich vielleicht auf eine Affäre einlassen, aber darin würdest Du wahrscheinlich keine romantische Befriedigung finden.

Ein langer Satz, der eigentlich nur sagen soll, dass Du ihm nicht "egal" bist. Die Frage ist, als was er Dich sieht?
Vielleicht ist es erstmal besser auf ein Date zu warten, und dann zu schauen, was zwischen euch passiert, da zwei Dates "geplatzt" sind.

Mach Dich bitte bis dahin nicht "verrückt". Es würde nur Deine Position "verschlechtern".
Das Feuer der Liebe sollte, im besten Falle, in den Herzen beider lodern. Verbrenne Deines, durch zuviel "nachdenken", nicht vorher.

Ganz liebe Grüße
tud

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 23:19

Hej,

danke für deine Meinung! Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und ihn nicht zu zu texten, etc. Aber es fällt echt schwer und meine Prüfungen machen mir echt Kummer, diese Bedenken hat er auch schon geäußert-aber das hilft nicht viel gerade...! Und eben ständig die Angst nur benutzt zu werden...ich will nicht wieder reinfallen, fühle mich aber eigtl wohl mit ihm und er ging fast immer in einer Art auf mich ein, die ich so nicht kenne-nicht so schleimig bemüht oder kitschig eben. Aber das mit der Freundin hat mich eben stutzig gemacht. Ich habe bisher fast immer schlechte Erfahrungen gesammelt, bin aber nicht wirklich draus schlau geworden...idiotisch oder? Aber man will bzw. kann in dem "Zustand" ja nicht etwas Schlechtes beim Anderen sehen... :-(

Jedenfalls ist ein Treffen wirklich wichtig, aber eben erst in ca. 5 Wochen wieder machbar, dafür mach ich mich jetzt kirre...

Liebe Grüße und Danke nochmal

4

Freitag, 7. Januar 2011, 12:39

Oh Leute ich dreh' noch am Rad, habe schon wieder seit zwei Tagen nichts mehr gehört und ich bin total fertig...total traurig, aufgekratzt und dabei todmüde....wäre total lieb wenn ihr mir helfen könntet bzw. schreibt mir bitte....ich kann mich gerade bei niemanden ausheulen, alle sind weg.... :-(

TheUpsideDown

unregistriert

5

Freitag, 7. Januar 2011, 21:16

Hallo stargazey,

nicht am Rad drehen. Bringt nicht mehr als ein Rad zu drehen. :)

Du hast Dich in einem Menschen verliebt, der offenbar nicht die gleiche "Not" verspürt, seine Gefühle mit Dir zu teilen.
Für mich als "aussenstehenden" spricht das Bände. Für Dich ist es wahrscheinlich ein weltbewegendes Ereignis - die Sprache der Liebe.

Gedulde Dich. Auch wenn dieser Weg am schwersten erscheint, ist er der "beste". Warum?
Weil man am Verhalten des anderen genau erkennen kann, wo er wirklich steht. Sollte er sich bei Dir melden und ein Treffen vereinbaren, welches Bestand hat, bist Du auf der "sicheren" Seite. Wenn nicht, leben Deine Gefühle für euch beide nur in Deinem Herzen.

Das würde sie nicht weniger intensiv machen ... nur einseitig.
Wir alle hier sind für Dich da.

Ganz liebe Grüße
tud

6

Freitag, 7. Januar 2011, 21:36

Hej,

ja das stimmt-es bringt nichts. Ich habe immer noch nichts gehört von ihm, vll ist das aber im Moment das Beste...ich muss mich jetzt auf meinen Abschluss konzentrieren. Heute Mittag ging es einigermaßen, ich versuche eben nicht zu viel zu denken. Und was du angesprochen hast bzgl. es stellt sich heraus, ob er interessiert ist, sehe ich ja genauso. Wie gesagt die Vernunft sagt so Einiges..aber in dem Zustand ist man ja oft so dermaßen vernagelt und infantil...ich bin da wahrscheinlich eh ziemlich anfällig....! Meine neueste Devise heißt: Dopamin-Ausgleich...ich frage mich nur wie viele Tonnen Nüsse und Meeresfische ich essen muss, dass ich wieder normal ticke...! :-)

Danke für's Dasein!

Liebe Grüße

TheUpsideDown

unregistriert

7

Freitag, 7. Januar 2011, 22:05

Hi stargazey,

einen Tost auf den Dopamin-Ausgleich. :) (Cheers)

Liebe (bzw. verliebtsein) ist immer ein Ausnahmezustand. Und wenn man sich die Fähigkeit erhalten hat, infantil auf die Ereignisse reagieren zu können, ist das ein gutes Zeichen. Liebe startet ja jedes Mal von Neuem - im besten Falle ...

Begleitet von dem Wunsch soviel "geben" zu können, sollte es doch das sein, was die Liebe ausmacht. So einfach ist es dann aber meistens doch nicht.
Liebe ist immer in dem der liebt, nicht zwangsläufig in den, der geliebt wird.

Du merkst vielleicht, ich nehme einen langen Anlauf, um zum Punkt zu kommen. :)
Normalerweise würde man denken, dass er einige Schritte auf Dich zu machen sollte - zumindest, wenn ihr das gleiche für einander empfindet. Tut er bisher nicht. So sehr ich diese schmerzliche Erkenntnis mit eigenen Erfahrungen begleite, so sehr ist sie real.

Hoffen wir also beide, dass er wirklich "bedrückendes" zu "handeln" hat.
Du bist keine Frau, die er einfach an sich "vorbei" gehen lassen sollte!

Meine besten Wünsche begleiten Dich
tud

8

Samstag, 8. Januar 2011, 12:31

Hej,

ja er könnte auf mich zukommen...ich habe aber das gefühl, dass ich mehr kompromisse eingehe, um zeit heraus zu schinden...klar er hat zwei jobs und die freundin, aber manchmal denke ich dass zumindest für eine sms zeit wäre um zu sagen, man hat heute keine zeit, wie oft habe ich schon gewartet....er hat zwar immer eine erklärung die plausibel ist, aber die bringt mir nen tag später nichts.

momentan habe ich trotz seiner aussagen, dass es ihm weh tun würde mich nicht mehr zu sehen, dass er mich sehr mag usw. die nach meiner entdeckung seiner beziehung und der von mir einhergehenden entäuschung kamen, das gefühl, dass er es genießt, dass ich ihn anhimmle. schwer zu erklären. andererseits könnte es auch sein, dass er wirklich in einer schweren phase ist und ich jetzt noch zwischen rein gerutscht bin und ihm wirklich gut tue..was aber wenn es im besser geht, war ich dann nur zum trost da?

selbst wenn wir beide daran glauben würden, wäre es schwer weil ich die nächsten zwei jahre noch relativ ungewiss leben würde, bis ich endlich einen job habe, er ist etabliert. aber dann immer der gedanke wenn wir wollten, dann könnten wir....

ich weiß-viele gedanken...die man sich erst nach dem treffen machen sollte.

er hat sich übrigens immer noch nicht gemeldet, mein bauch hat dazu eine klare meinung, die auch mit dem kopf mal übereinstimmt...aber ich hoffe immer noch...nur habe ich mir geschworen, mich nicht zu melden, trotz dem wunsch eine antwort zu provozieren.

wasdu gesagt hast mit dem geben können, weiß ja nicht ob ich den gleichen sinn meine wie du, aber ja der wunsch ist da trotz allem wirklich vieles (nicht alles^^) zu geben, da zu sein, etc. und klar ist das im mom schwer keine wirkliche rückmeldung zu erfahren...

die gedanken drehen sich schon wieder im kreis....

vielen dank erst mal! auch für deine wünsche... ich hoffe es geht dir auch gut!!!

liebe grüße

TheUpsideDown

unregistriert

9

Samstag, 8. Januar 2011, 17:55

Huhu stargazey,

ich glaube, Du solltest Deinem Bauchgefühl vertrauen. Wenn er sich nicht meldet, ist das ein sehr eindeutiger Hinweis darauf, was in ihm vorgeht - oder eben nicht.

Liebe ist zwar hochkomplex, aber im Prinzip fast schon banal einfach. Zwei Menschen treffen sich, verlieben sich und bleiben dann entweder bis an ihr Lebensende zusammen, oder nicht.

Mit anderen Worten: er müsste Dir durch sein Verhalten zeigen, bzw. andeuten, dass er Gefühle für Dich hegt. So sieht es momentan nicht aus. Er schiebt Dich "auf die lange Bank" und tut im Prinzip nur das nötigste, damit Du nicht sofort "abspringst". Er nährt Deine Hoffnung in gewisser Weise.

Das weißt Du wahrscheinlich alles selbst schon und das einzige, bzw. letzte ist die Hoffnung, die Dich noch in seiner "Umlaufbahn" hält.

Bleib bei Deinem Schwur und versuche Dich so gut wie möglich abzulenken. Das Gedankenkarussell in Deinem Kopf ist in diesem Fall Dein Gegner.
Sofern ich mich nicht irre ist heut Samstag. Vielleicht rufst Du kurzfristig mal bei einer Freundin an und ihr geht was trinken ... oder so :)

Ganz liebe Grüße
tud

post scriptum: Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. :) Meine "broken-heart-love-stroy" liegt schon lange genug zurück ...

10

Samstag, 8. Januar 2011, 18:18

Hej,

ja banal und gleichzeitig hochkompliziert und verwirrend! :-)

Der Gedanke, dass er mich hinhält breitet sich immer mehr aus-im Moment bin ich gerade sogar eher sauer als traurig. Er weiß ja was er anrichtet und er könnte wenigstens ehrlich sein-das tut zwar auch weh, ist aber besser zu verkraften. Ich versteh es einfach nicht-die Sorge von ihm mir die Zukunft mit den Prüfungen zu verhauen als Lippenbekenntnis und auf der anderen Seite dieses Verhalten, das so verdammt wenig mit Fairplay zu tun hat (ja die soll es in der Liebe ja nicht geben, aber sie wird von mir eingefordert!).

Weggehen wäre toll, ich muss aber zumindest ein bisschen lernen und noch sind "meine Leute" nicht aus den Semesterferien zurück, vielleicht klappt es morgen mit Kino. Ab nächster Woche sollte ich zumindest durch die Fh wieder etwas abgelenkter sein.

Ich würde ihn nur einfach mal gern zur Rede stellen....

Na ja ich melde mich wie gesagt nicht und bin gespannt ob von ihm überhaupt noch etwas kommt-wenn ja werde ich wahrscheinlich erst mal die Krise bekommen!^^

Wünsch' dir nen schönen Abend!

TheUpsideDown

unregistriert

11

Montag, 10. Januar 2011, 11:00

Huhu stargazey,

ich befürchte, es ist nicht seine "Aufgabe", ehrlich zu Dir zu sein. Das könnte man zwar als eine moralische Pflicht der Anständigkeit ansehen, aber zum einen zeigt die Realität ganz deutlich, dass es so nicht funktioniert, zum anderen kann er durch Ehrlichkeit auch nur "verlieren"; Dich und Deine Aufmerksamkeit.

Insofern bleibt die harte Aufgabe an Dir hängen, die Situation einzuschätzen und dann entsprechend zu handeln.
Hoffnung ist mit Sicherheit ein Konzept, welches sich in der Entwicklungsgeschichte der Menschen bewährt hat. Manchmal ist sie aber auch "irreführend".

Sobald Deine Uni wieder losgeht, wird sich der aufgewirbelte Staub schnell wieder setzen, daran glaube ich fest.

Bis dahin, versuch Dich so gut wie möglich abzulenken (auch wenn man das selbst eigentlich gar nicht möchte :)) und dem Gedankenkarussell nicht so viel "spinnig power" zu geben.

Ganz liebe Grüße
le tud :)

12

Montag, 10. Januar 2011, 19:08

Hej,

ja das Gefühl habe ich immer mehr, dass er das nicht als seine Aufgabe sieht! Gestern kam ne seeehr kurze Mail, wie es mir geht, ob alles ok ist und was ich gemacht habe und dass er am Donnerstag in seinem Zweitjob sooo furchtbar viel zu tun hatte, und wie es heute früh mit slypen aussieht. Keine Kosenammen, keine Zärtlichkeiten (sonst immer) und eben der für mich nicht zu vereinbarende Widerspruch am Donnerstag im Job gewesen zu sein, obwohl er da eigtl mir wegen einer Seightseeing-Tor abgesagt hat.... :-(

Ich hab im ebenso kurz geantwortet, diskreter Hinweise, dass es mir nicht gut ging-allerdings nicht warum und dass ich es begrüßen würde wenn er mir mitteilt, ob er Zeit hat zum skypen zu der Zeit, die ich ihm vorgeschlagen hab. Es hat mich schon genervt, dass er noch nicht mal weiß, dass ich heute wieder Fh habe, obwohl ich ihm das sogar am Telefon gesagt habe.

Es kam......nichts!

Ich Doofkopf habe ihm vorhin natürlich noch einmal geschrieben, dass ich es toll fände wenn er einfach ehrlich sagt was Sache ist, weil ich das gerade während der Prüfungen am Besten und fairsten fände...

Ok, das war sicher nicht sinnvoll..aber mir hat es soo gereicht heute, muss ICH immer nachgeben und Kompromisse eingehen? Gerade jetzt wo es so wichtig ist, sollte er zumindest ansatzweise auf mich eingehen.

Ich habe sooo ein schlechtes Bauchgefühl gerade...und ich weiß nicht warum sich letzte Woche das Blatt nochmal sooo gedreht hat....

So viel zum Thema keine Gedanken machen...ich bin halt kein Diplomat und sage immer, was ich denke...warum verträgt das kein Mann (zumindest niemand meiner "Erwählten")?

Gerade bin ich einfach wieder nur am K.. und Heulen...

Und ja ich weiß ich sollte sofort den Rückwärtsgang einlegen...bin aber wohl noch nicht so dermaßen am Ende, dass ich das einfach kann...

Liebe Grüße zurück und danke!

TheUpsideDown

unregistriert

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:45

Hi Pink Panther, :)

all das ist für Dich ein guter Hinweis darauf, wie er Dir gegenüber eingestellt ist. Denn so wie es aussieht, lodert das Licht der Liebe nur in Deinem Herzen. Wäre es bei ihm ebenso, oder wenigstens ähnlich gäbe es diese Art von "hin und her" einfach nicht.

Man darf auch nicht vergessen, dass er zur Zeit noch in einer Beziehung ist. Da er von diesem, für ihn sehr sicheren Standpunkt aus "operiert", hat er es natürlich viel leichter, Dich auf die "lange Bank zu schieben". Somit bleibt der "Gefühls-Fußball" immer in Deiner Hälfte des Spielfelds. Will sagen: Du machst Dir Gedanken, Du fragst Dich nach dem großen "Warum". Bei ihm, wenn er überhaupt in diesen Bahnen denkt, nimmst Du nicht diesen sehr privilegierten Stellenwert ein.

Das große Dilemma: Wie lange auf einen Bus warten, der vielleicht niemals kommt?

Aus meiner Erfahrung heraus beginnt der schwerste Teil einer "unglücklichen Liebe". Der Kampf mit sich selbst, den eigenen Hoffnungen und Vorstellungen. Aber sein wir doch mal ehrlich ... Es ist nur eine schmerzliche Momentaufnahme. Der Schmerz wird mit der Zeit vergehen und man wird sich neu verlieben - genau so, wie sich der Winter dem Sommer geschlagen geben muss. :)

Ich möchte mit Sicherheit nicht zu pessimistisch klingen. Vielleicht schätze ich die Situation einfach falsch ein. Aber aus Deinen Worten lese ich Verzweiflung und Leid. Doch gerade in den Anfangszügen einer Liebschaft sollten Schmetterlinge die Welt rosa einfärben.

Ganz liebe Grüße
tud

14

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:35

Hej,

ja es wird so sein :-(!

Es kam gestern mal ne sehr kurze Mail er hätte ihm Moment Probleme mit seinem Kopf (???- meint er damit, dass er es aus Vernunfts-oder Moralgründen nicht gut findet?) und es tut ihm leid ....

Ich versteh es einfach nicht und ich versuche einfach zu lernen, es hilft nichts. Wie du sagst es wird irgendwie vorbeigehen, aber ich befürchte, noch einige "Zusammenbrüche" zu bekommen...ich dachte eben er wäre es....

Hoffe dir gehts soweit gut und du hast trotz dem Wetter gute Tage!^^

Liebe Grüße

TheUpsideDown

unregistriert

15

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:28

Hola Pink Panther,

die Zusammenbrüche gehören dazu.

Wenns Dir in Kopf und Herzen schwirrt,
was willst Du bessres haben?
Denn wer nicht liebt und wer nicht leidet,
der lasse sich begraben.

Sehr frei nach Goethe ... glaube ich. :)
Ich mein, man geht jedes Mal ein Risiko ein, wenn man sich traut zu lieben. Aber das gehört halt irgendwie auch mit dazu. Er scheint jedenfalls nicht Dein "Prinz" zu sein, ansonsten würde er sich mal geschmeidig auf seinen weißen Gaul schwingen und nicht über diffuse Probleme daher schwafeln. :)

Natürlich beeinträchtigt sowas die Lernfähigkeit. Aber das Semester hat auch gerade erst wieder begonnen (oder?). Insofern hast Du noch eine gewisse "Schonfrist", bis die Notwendigkeit des "kompakten" Lernens wiederkehrt.

Gib Dir Zeit zu trauern, gib Dir aber auch Zeit wieder Augen für die Schönheiten des Alltags zu haben.
Enjoy the little things. :)

Mir geht es sehr gut. Und das teile ich gerne mit Dir. :)
Ganz liebe und sonnige Grüße, trotz der Sonne, die sich nicht so recht trauen mag.
tud

16

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:54

Aloha TheUpsideDown,

ja das hast du gut ausgedrückt...ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass er "sich geschmeidig auf seinen Gaul schwingt"...der ist eher ne lahme Krücke.

Schonfrist..nein leider nicht wirklich...das ist das Ende des letzten Semesters von mir und ich habe von Anfang Februar bis Mitte Februar im Prinzip meine Abschlussprüfungen (ohne die noch nicht fertige Bachelorarbeit), deswegen bin ich ja so verzweifelt gewesen bzw. sauer im Moment - diese Phase ist schon wichtig und er könnte zumindest durch klare Ansagen etwas fairer sein und mir das "erleichtern".

Es freut mich, dass es dir sehr gut geht!!!! Und danke, dass du mir ein bisschen Sonne abgibst...! :-)

Ich wünsch' dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße