Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 20:47

Traumdeutung - Ich bitte um Hilfe

Hallo,

ich bitte um Hilfe, was einen traum von mir an geht, den ich vergangene Nacht hatte...
Das ist mir ein sehr wichtiges Anliegen.

Beachtet bitte: Ich bin mit dieser Frau nicht zusammen.
Wir lieben uns beide, sie ist jedoch in einer Beziehung und hat eigentlich mit mir Schluss gemacht, wir haben aber per SMS wieder täglich Kontakt.

Ich habe geträumt, dass ich meiner großen Liebe das Leben rette, indem ich sie mit einem Hechtsprung von der Straße hole, weil ein Auto auf sie zufährt.
Dabei werde ich angefahren und bewusstlos.
Dann wache ich im Krankenhaus in einem Bett auf und meine große Liebe sitzt neben meinem Bett und erzählt mir, dass ich einen Tag lang bewusstlos war und sie sich als meine Frau ausgegeben hat beim Notarzt, damit sie mitfahren kann ins Krankenhaus.
Danach hat sie meine Hand genommen und mir einen Antrag gemacht. In dem moment bin ich aufgewacht.

Was könnte das bedeuten?

ruhelos

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:54

deine sehnsucht nach ihr spiegelt deine traumwelt wieder!! das ist das was dich tief im inneren am meisten beschäftigt, nciht der verlust, das du sie verlieren könntest sondern was du gewinnen könntest. du bist verliebt und träumst von positiven dingen...

TheUpsideDown

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:54

Hi Mullidulli,

ich halte mich für keinen Traumdeuter, noch verstehe ich viel von der Materie.
Für mich sieht es so aus, als würde sich Dein Unterbewusstsein seinen eigenen "Reim" auf diese Begegnung machen.

Nach Freud wäre der Traum eine Verbindung zum "Es", zum Teil Deiner Selbst, welcher für Bedürfnisse, Triebe und die Befriedigung selbiger steht.
Freilich ist Freud heute schwerer Kritik ausgesetzt.

Tut aber hierbei nichts zu Sache. Ich denke, Dein Wunsch diese Frau näher kennen zu lernen manifestiert sich in Deinen Träumen.
Vielleicht solltest Du Deine "Fühler" auch mit offenen Augen ausstrecken. Wäre auf jeden Fall eine tolle Geschichte, die man als Paar zu erzählen hätte.

Viel Glück bei der Verwirklichung Deiner Träume ;)
tud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheUpsideDown« (7. Januar 2011, 08:59)

4

Freitag, 7. Januar 2011, 22:27

Danke für dir Antworten.
Das ist im prinzip auch das, was ich mir selbst schon so in etwa gedacht habe. ^^

Thema bewerten
Bookmark and Share