Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 15:47

Immer noch nicht drüber weg

Hallo bin mal wieder hier..

hab meine geschichte schon vor längere zeit hier geschrieben

ich bin jetzt seit 11 monaten getrennt wir waren 13 jahre zusammen er hat mich betrogen und belogen hab sie erwischt dann natürlich getrennt war für mich die einzige lösung in diesem moment ich hatte von ihr über 4 monate terror musste neue nummern anschaffen alles dann hat er sie geheiratet nach 6 monaten gut dann hatte ich ruhe. ab und an bekomme ich noch emails die ich aber lösche. Aber es tut immer noch verdammt weh wann hört das endlich auf heute ist es wieder schrecklich denke viel an ihm was er macht wie es ihm geht wieso tue ich das er denkt ja auch nicht nach wie es mir geht und was ich mache.

Habe durch die Trennung auch alle meine freunde verloren hatten einen gemeinsamen freundeskreis immer wenn ich bei denen war erzählen sie mir dann was er macht und wie seine frau jetzt ist ist zwar nicht wirklich positiv aber ich will es nicht wissen habe denen gesagt das sie das bitte lassen sollen ich möchte nichts hören mit dem ergebnis das sich jetzt keiner mehr meldet das macht mich auch noch fertig.

Es tut hat weh immer diese sachen zu hören und wenn sie erzählen das er immer fragt ob ich einen neuen freund habe und was ich mache ich will nicht das er was weiß ich will abschließen aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wie. In den 13 jahren bin ich so oft belogen und enttäuscht worde das hab ich jetzt alles nicht mehr zwischen durch geht es mir richtig gut und denke super alles wieder ok ich freue mich auf mein neues leben aber dann kommt schnell wieder der hammer der mich runter zieht. Lenke mich ab. Auch der gedanke daran das jemand anderer an meiner seite ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen obwohl ich ab und an gerne jemand bei mir hätte.

Ich weiß auch nicht was ich machen soll das alles hinter mir zu lassen

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:40

geh raus such dir andere menschen mit denen du reden kannst nicht über deinen ex sondern einfach so

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:43

na ich will ja gar nicht drüber reden aber wenn das alles so einfach wäre hätte ich das auch gemacht

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:45

es ist so einfach xD ich habe hier viele liebe menschen kennengelernt wir lachen miteinander im chat telen und freuen uns gemeinsam... was solls du siehst hier auch eher das herz der menschen und nicht den einband des buches du schaffst das schon wir knalleimer sind ja da

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:12

Hallo ich denke würdest du reden ,wäre das besser,das verschafft erleichterung,kannst etwas freier atmen,glaube mir,vielleicht hast du Lust und versuchst es,schaden kann es auf keinem fall.liebe Grüße Irene-----es sind genug menschen hier die dir zuhören würden,

Chris34

unregistriert

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:23

Hi zusammen,

@Dragrrom: "Knalleimer" passt wie Faust aufs Auge :D

@Chaosqueen2803:

Doch, ich finde man sollte drüber reden, so schwer es einem auch fällt. Den Schmerz zu vergraben hilft einem auf Dauer nicht weiter (und das gilt nicht nur bei Liebeskummer!). Zumindest sollte man für sich selbst drüber nachdenken können was wie wann und warum passiert ist, damit einen die Vergangenheit nicht immer einholt. Einige führen Tagebuch, andere stellen ihre Geschichte in ein Forum wie dieses, einfach um ihre Gedanken mal in Worte fassen zu können. Auf jeden Fall hilft es Geschehenes mit Abstand sehen zu können.

Du schreibst, daß ihr 13 Jahre zusammen wart, und du in dieser Zeit jede Menge Entäuschungen hinnehmen mußtest. Eine solch lange Zeit wirft keiner einfach so weg. Die Trennung von deinem Mann war meiner Meinung nach gut und richtig so! Wer kann und will sich schon dauerhaft betrügen lassen? Klar gibts Momente (und wird es auch in Zukunft geben), wo du an deine Beziehung zurückdenkst, aber in erster Linie solltest du nach vorne schauen. Vieleicht gibt es einen interressanten Verein in dem du dich engargieren kannst in deiner Nähe? Und wenn die alten Freunde dir nicht gut tuen, dann brauchst du neue, die dir zuhören und dich verstehen. Auch hier im Forum hört man dir gerne zu, also scheue dich nicht hier deine Gefühle in Worte zu fassen. Ob Wut X( , Trauer ;( , oder Verwirrtheit :verrueckt: , ich glaube jeder hier braucht ein Ventil um sowas rauszulassen. Obwohl es natürlich am schönsten ist Freude ^^ zu sehen und zu erkennen.

In diesem Sinne wünsche ich alles Gute hoffe, daß dich meine Worte etwas aufmuntern können.

LG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris34« (2. Januar 2011, 19:01)

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:22

@ chaosqueen2803

Wenn du nicht reden kann schreib einfach alles auf.
Fuehr so ne Art Blog oder Tagebuch oder sowas, nur fuer dich.

Ich kann verstehen das man nicht immer reden kann oder reden will und irgendwann hat man die Standardantworten auch satt, und vorallem haben es irgendwann alle satt einem zuzuhoeren.

Nach so ner Trennung und so einer Beziehung glaub ich das einen zuviel beschäftigt als das man einfach loslassen kann, aber alles in sich reinfressen und zu denken das mans irgendwie hinter sich lassen kann klappt nicht.

Versuchs mit schreiben, zur Not auch malen.
Ist alles besser als schweigen.

8

Montag, 3. Januar 2011, 04:36

@ Ankali

Genau so und nicht anders ! Schreib es hier rein, schreib es irgendwo nieder, rede bzw. schreibe darüber ! Das hilft ungemein.

@chaosqueen2803

Geh raus & lern neue leute kennen, auch wenn das meistens ziemlich ziemlich schwer fällt, weil man den nur Ihn/Sie möchte ich an meiner Seite haben.
Es wird mit sicherheit einen Mann geben, der dich mehr verdient hat als dein Ex! Glaub mir!

Liebe Grüße ;-)
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Januar 2011, 08:43

Hallo Chaosqueen,

Verlange nicht zuviel von dir, 13 Jahre lassen sich nicht von heute auf morgen auslöschen. Du bist auf dem richtigen Weg jedoch wird dieser Weg noch eine Weile andauern. Du weißt was du möchtest und das ist gut so. Das Erinnerungen immer wieder kommen ist normal, aber mit der Zeit schmerzen die Erinnerungen nicht mehr im Herzen. Du kannst Erinnerungen als dunkle Wolken sehen, sie sind zwar da brauchen dich aber nicht zu beschäftigen, lass sie einfach am Horizont weiterziehen. Ich habe mir angefangen ein Tagebuch zu schreiben mir hat das sehr geholfen all meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben. Wenn ich heute so lese was ich vor 8 Wochen geschrieben habe muss ich zeitweise echt schmunzeln.

Aber auch das schreiben hier in diesem Forum kann dir eine sehr große Erleichterung sein, es sind sehr viele nette Menschen hier die dassellbe Schicksal mit dir teilen, Menschen die entäuscht und verlassen worden sind, Menschen die in Ihren Grundfesten erschüttert worden sind und den Glauben zum Teil verloren haben! Sie stehen dir zur Seite und zeigen dir dass du mit deinem Kummer nicht alleine bist! Und eines verspreche ich Dir, dein Kummer wird immer weniger werden wird sich irgendwann in Gleichgültigkeit umwandeln und dann bist du darüber hinweg über den Schmerz!

Alles Gute!

Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

10

Montag, 3. Januar 2011, 13:21

vielen lieben dank ihr seit klasse.

also mit dem drüber reden meinte ich eigentlich das sie mir alles erzählen was sie mit ihm gemacht haben das er immer nach mir fragt und und und aber nie wie es mir geht wie ich damit klar komme so war das gemeint.

ich musste mir auch ziemlich viele fiese sachen anhören wie z.b das mein leben mit ihm gut war und seit dem er nicht mehr da ist in der gosse leben gut ich brauchte mir finanziel keine sorgen machen jetzt ja bin leider auch noch arbeitslos geworden und kann nicht mehr jedes we weg gehen essen kino und und und. aber liegt man deswegen in der gosse und nur weil ich mir vorher keine gedanken machen musste wegen des geldes soll man sich geswegen alles bieten lassen.

nochmal vielen dank für alles es tut gut hier zu sein

11

Montag, 3. Januar 2011, 13:26

nein du musst dir nicht alles bieten lassen denn dafür bist du nämlich zu wertvoll und du darfst dir das nicht zu herzen nehmen was deine angeblichen freunde sagen denn dann sind es keine freunde und die brauchst du dann nicht

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Montag, 3. Januar 2011, 13:56

He Queen! Du schaffst es auch alleine!!! Auf solche " Freunde" kannst pfeiffen! Mit solchen Leuten würde ich mich gar nicht mehr rumärgern!! Das steht sich nicht dafür! Blick nach vorne, Mittelfinger in die Höhe! (Gell Jürgen! ggg Gefällt mir immer wieder dein Spruch! :-) )

LG Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Chris34

unregistriert

13

Montag, 3. Januar 2011, 14:27

Hallo Chaosqueen,

Hab grad mal nachgedacht.....

Wenn diese Freunde dir ständig sagen, daß es dir viel besser ging mit "ihm" sinds wohl eher seine Freunde. Ich frag mich echt was die wollen, vieleicht daß du ihm den kleinen Seitensprung mit anschließender Heirat verzeihst? Evtl. sogar nochmal Kontakt zu ihm suchst? Der Spruch "früher war alles viel besser" ist nach einer Trennung wie deiner echt nicht angebracht. Und Dobby´s (bzw. Jürgens) Spruch mit dem Mittelfinger wäre meiner Meinung nach auf diese Leute eher anwendbar. Ich denke es wird Zeit dir auch neue Freunde zu suchen, die nicht in der Vergangenheit schwelgen, die deine Lebenssituation akzeptieren und bei denen du Verständnis findest.

LG Chris

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Montag, 3. Januar 2011, 14:55

Genau richtig erkannt Chris!

LG.

15

Montag, 3. Januar 2011, 17:32

kann mich da nur anschließen

16

Montag, 3. Januar 2011, 17:53

ich mich auch.
so freunde hast du echt nicht verdient und mit so leuten muss man sich nach ner trennung echt nicht abgeben, das ist nur unnoetiger ballast.

ich bin mir sicher das du nicht nur hier sondern auch da draußen leute findest die dich unterstuetzen und die voll hinter dir stehen!

17

Montag, 3. Januar 2011, 23:07

danke für die worte die tun richtig gut..

es waren seine freunde durch ihn bin ich darein gekommen es tut halt weh 13 jahre haben wir jede freie minute zusammen verbracht partys und urlaub und so weiter das hab ich einfach nicht erwartet denn viele von denen haben sich auch getrennt und da war das nie so gut die haben sich normal getrennt wenn man das so sagen kann.

soeben hab ich ne email von seinem besten freund bekommen ich öffne sie und da kommt ein bild mit ihm und seiner frau wollen die mich fertig machen oder steckt er auch noch dahinter. denn er hat mir am anfang unserer trennung geschrieben das er nicht verstehen kann das ich nicht am ende bin und der klinik lande. jetzt ist alles wieder richtig da als wenn es gestern gewesen ist.

nach dem ich das raus gefunden habe, habe ich mich sofort zurück gezogen versucht jeden konatkt zu ihm zu vermeiden hab nicht reagiert keine szenen gemacht nicht warum das alles wieso werde ich das thema nie los und kann in ruhe abschließen. Jetzt sehe ich dieses bild vor augen

18

Montag, 3. Januar 2011, 23:30

Ich finds grausam zu lesen das er dich so terrorisiert.
Schaff dir eine neue Nummer, neue Emailadresse an und brech sofort jeden Kontakt zu allen ab die mit ihm in Verbindung stehen.
Ich weiß dass das hart wird aber wenn du jemals Frieden finden willst solltest du das sofort tun.
Es ist keine Loesung dich so fertig machen zu lassen, das hast du nicht verdient.

Und du bist nicht alleine, du kennst uns zwar nicht richtig aber ich bin mir sicher das viele hier dich gerne unterstuetzen.

Thema bewerten
Bookmark and Share