Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:15

Gemeinsamer Mietvertrag - ich will in der Wohnung bleiben

Hallo Ihr,

ich möchte hier einfach eure Erfahrungen hören. Ich möchte weiterhin unsere gemeinsame Wohnung behalten - die Kosten kann ich tragen. Ich weiss, dass der Vermieter rechtlich nicht verpflichtet ist, mich allein als Mieterin zu akzeptieren.

Aber wie sind Eure Erfahrungen damit? Gabs da bei Euch tatsächlich Schwierigkeiten???

Oh man, auf was man da alles achten muss, wo man selbst noch gar nicht richtig mit der Situation fertig wird, ist echt dämlich!

Ich danke Euch schon mal für Eure Kommentare!

Anna

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:24

Glaube nicht oder kaum das du Probleme bekommen könntest.Solange du nachweisbar die Miete bezahlen kannst.Dem Vermieter liegt ja im wesentlichen auch etwas daran sich die Arbeit zu ersparen und einen neuen Mieter zu finden.

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:42

Also bei mir ist das so, dass mein Ex die Wohnung halten will. Mein Vermieter hat gesagt, dass ich 3 Monate Kündigungsfrist habe und dann aus dem Vertrag raus bin. So lange bin ich allerdings noch haftbar dafür, wenn mein Ex z.B. die Miete nicht zahlt. Weiß nicht, ob das immer so läuft, da wir die Wohnung über einen Privatmann gemietet haben. Wie das bei Wohnungsgesellschaften oder so läuft hab ich keine Ahnung. Einfach anrufen und fragen würde ich sagen.

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:21

Danke - hab vor morgen mit dem Vermieter zu sprechen! Drückt mir die Daumen!!!

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:22

jo,ich drücke alle beide....mehr hab ich ja leider nicht :D

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:26

*feste drückt*

Thema bewerten
Bookmark and Share