Sie sind nicht angemeldet.

Jay010

Anfänger

• »Jay010« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 07:46

Liebe retten oder sein lassen ?

Hallo , Erstmals Wünsch ich Jeden ein Frohes neues Jahr , viel glück , erfolg und Gesundheit und Viel glück kraft und mut für den kampf um die ex zurück erobern oder gegen den liebeskummer !
Deswegen is alles passiert , so könnt ihr euch ein bild machen und auch vom Trennungsgrund

ich war mit meiner exfreundin 5 monate zusammen ich bin 16 und sie ist 17 und sie hat sich von mir getrennt weil sie viel für die schule lernen muss , wir lieben uns immer noch , hat sie mir mal inderekt bestätigt ! Wir haben uns gemeinsam ne zukunft vorstellen können und passten sehr gut zusammen , hatten viel spaß , verstanden uns einfach super ! was sich herausgestelt hat wie wir uns besser kennengelernt haben nur die Situation es zurzeit nich erlauben weill das wir zusammen sind.

so jetzt kommen wir zum problem :

Wir sind jetzt mittlerweile seit 3 wochen außernander und ich weis nicht ob ich kämpfen soll aber irgendwie spür ich noch hoffnung und liebe !
wir telefoniern 1 - 2 mal am tag aber nicht so lang und ich weis nicht was ich machen soll , ich kann mir zwar keine tipss hohlen um sie zurück zu bekommen aber ratschläge wie ich mit der situation umgehen könnte und was ich jetzt vermeiden könnte !
wär nett wenn ihr antworten würdet ! :)
Ich will mich mit ihr treffen und mit ihr über alles reden aber sie blockt alles ein bisschen ab , jetzt sehn wir uns zu Silvester weil eine freundin von ihr und mir feiert und ich auch rüberkomme aber sie weis davon nix
ich hoff mal ihr versteht mich und wenn nich kann ich euch noch konkretere antworten geben :)
ich hoffe nicht das ihr denkt das das das hier kinderkacke is , jeder hat schonmal ne trennung gehabt und weis wir schwer das is und ich suche eigentlich nur nach motiviation , unterstützung und MUT !

LG , Jay

Chris34

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:04

Hallo Jay,

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur folgendes sagen:

Nach einer Trennung sind auf beiden Seiten immer noch Gefühle im Spiel (ob nun Hass, Liebe oder Trennungsschmerz spielt da keine große Rolle). Für mich war´s und ist es noch so, daß ich den Abstand zu meiner Ex brauche, auch wenn wir uns beide weiterhin mögen. Ich hab´s versucht mit regelmäßigem Kontakt zu ihr, aber die Wunden sind immer wieder aufgerissen, und auch meine Hoffnung auf mehr als bloß mal gemeinsam Kaffetrinken ist bei unseren Treffen immer größer geworden, bloß um danach entäuscht zu werden.

Damit möchte ich dir nicht sagen, daß du nicht kämpfen sollst wenn du noch Hoffnung auf Versöhnung siehst, aber wenn du merkst, daß es keinen Sinn mehr macht, dann solltest du dir selbst den Gefallen tun und auf Abstand gehen....Ihr Abblocken deutet eigentlich darauf hin, daß sie genau das versucht. Insofern würd ich mir aus meiner Situation heraus sehr gut überlegen, ob ich auf ein Fest gehe, wo ich meine Ex auch sehe....

Noch nen guten Rutsch und liebe Grüße

Chris

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 10:21

Hallo Jay!

nein keiner denkt hier dass das" Kinderkacke" ist! Jeder hier kennt das was du gerade mitmachst! Kennt die Gedanken die Hoffnungen das krampfhafte überlegen wie könnte ich es anstellen das......!

Als "alter Mann" habe ich das auch bereits 2 mal hinter mich gebracht und steh jetzt ein 3tes mal mitten drinnen statt nur dabei! Mit jeder Trennung wird man gescheiter und lernt dazu (soferne man das möchte)

Ich an deiner Stelle würde nicht auf diese Party gehen! Was erwartest du dir davon? Kämpfen kannst du nur indem du sie loslässt! Je weniger du in dieser Sache unternimmst umso mehr unternimmst du eigentlich indem du nichts tust!

Du sagst ja selbst sie blockt ab! Ich würde es vermeiden sie zu sehen! Es kann dir leicht passieren wenn du unverhofft auf dieser Party erscheinst und sie nichts weiß davon dass du noch mehr unten durch bist und sie komplett ausflippt! Wäre ich das Mädel würde ich mir denken, Mensch, was rennt er mir dauernd nach er weiß doch dass ich Abstand möchte! Kannst du dich mal in sie hinein denken? Versuche das einfach mal!

Nix für ungut!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Jay010

Anfänger

• »Jay010« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:57

tjaaaa

ich hab mich in sie schon ma reinversetzt und kann sie ja verstehn , auf das was ich hinaus will is nur ein gespräch was wir jetzt in den 3 wochen noch nicht warten , von dieser Party hmmm keine ich erwarte eigentlich nichts aber ich glaub ich werde mir von den gefühlen her wieder hoffnung machen und dann werd ich halt enttäuscht , ich bin zwiegespalten ...

Aber trotzdem danke für eure hilfe und tipps :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jay010« (30. Dezember 2010, 12:25)

Chris34

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 12:17

Hi,

Das Gespräch auf das du wartest wird sehr wahrscheinlich erst mit dem dafür nötigen Abstand möglich sein, einfach weil die Befangenheit bei euch beiden zu groß ist. Ich warte selbst noch drauf und meine Trennung ist jetzt etwa 2 Monate her. Insofern würd ich ihr einfach mitteilen, daß du reden willst, aber es ihr überlassen ob und wann sie damit auf dich zukommt. Wenn du ihr hinterherläufst machst du dich auf Dauer nur selbst fertig.

LG Chris

Thema bewerten
Bookmark and Share