Sie sind nicht angemeldet.

Dobby

Fortgeschrittener

• »Dobby« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 12:55

Einfach mal zum Nachdenken

Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt überhaupt schreiben soll aber das Thema holt mich gerade in letzter Zeit immer wieder ein und vielleicht hilft es auch jemanden hier einmal über sein Leben nachzudenken!

Also:

Ich bin in meiner Freizeit ja Bergrettungs Suchhunde Führer

Es passierte vor 3 Monaten als ich bei einer unserer wöchentlichen Übung schwer verunglückte und wie durch ein Wunder mit meinem Leben davon kam. Ich bin um für einen Einsatzhund ein "Opfer" zu figurieren auf einen Baum geklettert weil unsere Hunde ja auch sogenannte "Hochopfer" anzeigen müssen! Beim runterklettern passierte dann das Fatale und auch der Wendepunkt in meinem Leben! Es brach ein Ast und ich stürzte vom Baum und anschließend im freien Fall über eine 8 meter hohe Felswand! Ich werde den Sturz und die Schmerzen beim Aufprall nie vergessen! Meine Kollegen haben das mitbekommen und ich wurde ins Krankenhaus geflogen. Lange Rede kurzer Sinn! Ich hatte außer Prellungen NICHTS!

Nun bin ich an einem Punkt in meinem Leben angelangt wo ich immer wieder darüber nachdenke was das für einen Sinn gemacht hat in meinem Leben? Ich denke sehr viel darüber nach was ich da gerade mit der Trennung durchmache und denke mir oft Mensch nimms locker du hättest nicht einmal Weihnachten heuer erlebt! Ich möchte einfach jedem hier bewusst machen wie schnell es aus sein kann mit dem eigenen Leben! Man zieht in solchen Situationen dann eine Lebensbilanz! Wo stehe ich , was habe ich erreicht, was hätte ich mir noch vorgenommen?

Oft erscheint dann einem der Kummer den man gerade durchlebt als eine nebensächliche Sache weil es ja nur auf einen SELBST ankommt!

Denkt einfach mal darüber nach!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Teufelchen

unregistriert

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:03

Oh da hast du ja richtig Glück gehabt.Ich hoffe, Du hast auf Holz geklopft!!!!

Ja Dobby das ist wohl war!Aber leider denkt man nur in Situationen nach, wo man wie du auch darüber nachdenkt, dass das Leben schon fast vorbei gewesen wäre und man nimmt sich vor gewisse Sachen für sich selbst zu ändern bzw das Leben mehr zu genießen.Ich habe festgestellt, dass es oft dann nur bei den Vorsätzen bleibt.Leider! Denn wochen oder Monate später sind alle Vorsätze ade.

Man muß sich immer vor Augen halten was man vom Leben erwartet und dies auch umsetzen.Das ist ganz wichtig.

Übrigens haben wir auch einen Labrador.....Schwarz.Aber als Rettungssuchhund?!Oh je könnte ich mir bei dem gar nicht vorstellen.OK er wird jetzt erst 1 Jahr alt.

Liebe grüße

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:03

ich muss sagen da hast du recht aber wie ist es wenn mann sein herz vergeben hat und sein leben weiter so läuft wie mann es möchte und doch was fehlt

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 02:45

ich glaube man sollte auch mal gucken wenn man nu 10 jahre älter ist und dann auf das problem , was man heute hat, zurückschaut. dann fällt einem auf das es garnicht so wichtig war. also je wichtiger wir solche situationen nehmen umso mehr leiden wir. oder ?
Der Schmerz ist der grosse Lehrer der Menschen.
Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen.