Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 02:49

Mein bester Freund - meine erste große Liebe - mein erster Herzschmerz

Guten Abend meine lieben.

Ich heiße Laura und bin 20 Jahre alt.

Meine Geschichte möchte ich kurz fassen, obwohl sie ein dickes Buch ausfüllen könnte.

Ich hatte einen besten Freund. Ich kenne ihn seit 9 Jahren. Wir beide haben sehr viele Geheimnisse geteilt. Ich kann behaupten, dass ihn niemand so gut kennt wie ich. Wir waren füreinander da und machten viel zusammen. Er war meine Bezugsperson.

Im Dezember 2008 erfuhr ich durch Freunden, das er mehr will als eine Freundschaft und ihm das nie so bewusst war. Er verliebte sich in mich, dennoch hat er es nie geschafft es mir selber zu sagen.

Er machte alles für mich. Holte mich jeden tag von der Arbeit ab, schrieb mir jeden Tag eine nette Sms. Zu meinem 19. Geburtstag schenkte er mir ein Goldenes Armband das 200€ wert ist. Er wollte jede Minute mit mir verbringen.

Er hat wohl gedacht das ich es nicht merken würde, aber ich wusste es ja schon und ich hatte auch schon Gefühle entwickelt für ihn. Im April kam es dann zu einer Aussprache von mir aus. Ich sagte ihm das ich es wüsste und ich mir nicht vorstellen kann das es klappt. Er sagte dazu das er mir das nie sagen wollte aus Angst unsere Freundschaft würde daran zerbrechen.

Nun wünschte ich mir das ich das Ahema nie angeschnitten hätte !

Er kämpfte trotzdem weiter. Stolze 8 Monate. Es waren die schönsten 8 Monate die ich je erlebt habe. Ich hab mich noch nie so begehrt gefühlt. Er zeigte mir mit jedem Tag wie sehr er mich bewundert. Er machte, das ich mich gut fühlte !

Am 3.8.2009 kamen wir dann zusammen.Man kann ja schon fast sagen, das war der Anfang vom Ende.

Hierzu noch, er war mein erster Freund. Mein erster richtiger Kuss. Mein erster Sex.

Nun, unsere Beziehung verlief so schlecht, es hätte garnicht schlimmer kommen können. Er ist Bosnier - Moslem.

Meine Familie tollerierte ihn nur, weil wir ihn alle schon so lange kennen. Nicht das wir Nazi´s sind. Ihnen ging es um den Respekt gegenüber Frauen.. Vorurteile .. :whistling:

Naja, er fing an, immer mehr Abstand von mir zu nehmen. Es gab Tage, da ging er einfach schlafen und meldete sich nicht. Er ging nicht ran und war sehr oft unglücklich und genervt. Ich spürte, dass er wohl nicht mehr so wollte. Somit wurde ich anhänglicher und hatte sehr viel misstrauen !
Zu meinem 20. Geburtstag gratulierte er mir nicht aufgrund einer Auseinandersetzung am Vortag.

Er war nicht hier und rief mich auch nicht an. Ich tat es dann und hörte ich heulen am Telefon. Ich gab ihm eine 2.te Chance.. doch der Knick war drin.

Es ging bergab. Im Mai machte er dann das erste Mal Schluss mit mir. Gründe: - er will sich nicht mehr rechtfertigen

- er sieht keine zukunft - wir machen uns was vor

- er will schlafen wann er will

- ich mache wegen kleinigkeiten stress die für ihn belanglos sind

Eine Woche später stand er bei mir auf der Arbeit und sagte mir das er sich keine andere an seiner Seite vorstellen kann.

Ich gab ihm wieder eine Chance.

Einem Monat später, wieder Schluss, wieder die gleichen Gründe.

Diesmal kam er nach 10 Tagen wieder, doch ich spürte das er es doch nicht so wollte. Ich spürte das ein Teil von uns beiden gegangen ist. Wir beide waren dann noch weitere 2 Monate zusammen. Diesmal machte er, das ich mich wertlos und schlecht fühlte. Sie waren die schlimmsten 2 Monate bisher in meinem Leben. Er fing an mich anzuschreien, mich auszunutzen, mich wegzudrücken wenn ich anrief, mich zu versetzen. Ich zeigte ihn mit meinen Tränen deutlich das er mir sehr sehr wehtut und doch machte er weiter und schmiss mich auch noch raus. Warum hat er nicht einfach Schluss gemacht ? Wenn wir miteinander schliefen, war es einfach Sex. Keine Spur von Leidenschaft oder Romantik.

Da fing an als er aus dem Urlaub kam. Er war in sein Heimatland gefahren mit seinen Eltern.

- Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem warum ich hier bin. -

Als er im Urlaub war. 13 Tage, hatten wir nur 2 mal Kontakt. Er schrieb er würde mich vermissen. Einen Tag später machte er sein Handy aus. 6 Tage war er nicht erreichbar.

Als er wieder kam war meine Freude zu groß. Ich wollte einfach bei ihm sein. Ich zog sogar für 6 Tage bei ihm ein, da seine Eltern noch dort waren. Er wurde krank und ich habe ihn gepflegt, gekocht, eingekauft, massiert...

Ich konnte nicht anders, mein Vertrauen war total verflogen. Ich schaute also in sein Handy. Dort las ich eine Sms von seiner Cousine: "Hey du. ich habe dir eine hübsche Freundin gefunden. Meld dich.!"

Er gab sich also als Single aus. Zu groß war meine Scham. Ich konnte ihn nicht darauf ansprechen.
Nun ging es alles zuende. Ich hatte keine Kraft mehr mich demütigen zu lassen. Und er gestand mir am 5.09. 2010 das seine Liebe nicht mehr vorhanden ist.

Er machte Schluss.

Nun mein Problem. Heute schrieb mich sein bester Freund an. Ich habe seit dem 5.9. nix mehr von meinem ex gehört - außer ein anstupser bei facebook-

Sein bester Freund fragte mich wo mein Ex ist. Man kann ihn nicht erreichen und keiner weiß genau warum. Seine Mutter sagte ihm das er wieder in seinem Heimatland ist und er kein Handy mehr hat. Sie klang sehr komisch und sagte nur das er dort lange bleiben wird.
Ich kenne sein Passwort bei Facebook und habe dort eine Weile mitgelesen wie er mit einem Mädchen schrieb die er dort kennengelernt hat. Er hat sich verliebt schrieb er ihr und sie sei die Dame seines Herzens. Als er im Urlaub war, war er noch mit mir zusammen. Auch als er aus dem Urlaub kam war er noch weitere 6 Wochen mit mir zusammen OBWOHL er im Urlaub wohl seine wahre Liebe gefunden hat. Verarscht würde ich sagen !

Nun habe ich eine Befürchtung, da er hier auch nie glücklich war, das er einfach weg ist. Er dort bleibt. Warum verabschiedet er sich nicht ? Warum hat er kein Handy mehr ? Wie wenig war ihm das Leben hier wert?
Was macht er dort ? Er fuhr alleine mit seinem Auto eine lange Strecke. Wenn er schon sein Auto mitnimmt.. Ich habe Angst das er wirklich einfach Ausgewandert ist und ich ihn nie mehr sehen werde. Ich befürchte das pack ich dann nicht mehr ohne Hilfe...

LG Raura alias Laura
Der Schmerz ist der grosse Lehrer der Menschen.
Unter seinem Hauche entfalten sich die Seelen.

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 08:01

ich glaube du musst lernen dich damit abzufinden das er erstmal nicht wiederkommt. solange seine familie hier bleibt wird er auch ab und an nach deutschland kommen. beziehungen unter deutschen und moslems sind meist problematisch und gehen selten gut. du wirst einen neuen finden, einen anderen und es wird dir wiedet gut gehen. schreib einfach immer weiter hier red mit menschen drüber und versuch dich was abzulenken. ich schaff das mitlerweile auch wenn es mir schlechter geht dann drück ich das weg. viele liebe menschen haben mir geholfen und das wird bei dir auch so sein.

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 08:55

Mein bester Freund-meine erste größe Liebe-mein erster Herzschmerz

Morgen liebe Laura,da ich aus änlichen Kulturkreis komme (Kroatien)wie dein Freund möchte ich dir paar Zeilen schreiben.er kommt ja aus Bosnien,wie du schreibst,ich denke schon das er hier gerne gelebt hat,aber immer gewusst hat .das er bei der Wahl seine Zukuftigen ,auch die wünsche seine Eltern berüchsichtigen muss,soll....je nachdem aus welchem Teil Bosnien er kommt,.ist das mehr oder gar nicht der Fall.du schreibst das deine Familie mit deine Wahl auch nicht einverstanden war,denke auf seine Seite war das noch weniger der Fall.er als guter Sohn muss?die wünsche der Eltern berücksichtigen.das ist da so,teilweise.hängt von der Erziehung ab,und davon wie gläubig die Familie ist.das einzige was du machen kannst ist. versuchen mit ihm zu reden,um für dich Klarheit zu schaffen.Um selbst zu Ruhe zu kommen.Um etweder ein Abschluss zu haben oder die Beziehung zu leben.Wünsche dir viel Glück und alles liebe........anane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anane« (28. Dezember 2010, 10:16)

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:01

Guten Morgen.

Die Nacht war heute echt das letzte. Ich träumte von ihm.

Wir sind seit dem 5.9. getrennt. Ich habe seitdem keinen Kontakt. Er hat es endgültig beendet, denn seine Liebe ist immer mehr und mehr verschwunden.

Ich kann nicht verstehen, das er dann einfach geht.. ohne einen Abschied. Ich mein, ich weiß ja nix genaueres aber für mich hört es sich schon so an als wäre er einfach gegangen.

Ich ertrage es nicht, das er in einem anderen Land leben wird und ich ihn nie nie mehr wieder sehen werde ohne das ich ihm noch sagen konnte das ich ihn wirklich noch sehr doll mag und ihn als mein Freund irgendwann wiedergewinnen will...

Und mir war nicht ganz klar, dass seine Eltern sich doch auch eine Moslimin als Schwiegertochter wünschten. Erst nach unserer Trennung habe ich erstmal gemerkt das in seiner Famlilie nur Bosnier sind. Es gibt dort keine Ausnahme. Dann wurde mir klar das das dann eh keine Zukunft hatte. Aber als er sich in mich verliebte, war ihm das dann nicht klar ?

Ich hab auch keinen richtigen Draht zu den Eltern gefunden.

Ich muss akzeptieren, wenn er wirklich fort gegangen ist. Doch das er es ohne Abscheid macht, werde ich ihm nie verzeihen !

Es fühlt sich so an als ob ein teil von mir gegangen ist

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:13

Hallo liebe Laura,das habe ich verrmutet,das seine Familie da eine große Rolle spielt.das tut mir leid für dich.ich denke seine Traurigkeit,sein sich absondern,spricht dafür das er von Anfang an gewusst hat was von ihm erwatet wird.seitens der Eltern,ist nicht richtig.aber man kommt gegen eine ganze Familie nicht an.er hat immer gewusst was die von ihm erwarten.das denke ich wenn ich das lese.das er eben eine Bosnierin als Partnein hat,es ist falsch,nicht richtig,liebe muss enscheiden wer an meine seite ist und nicht die Religion.er hätte ,wie sagt man ,ein ganzuer Kerl sein müssen ,und ein Gespräch mit dir führen.denke an dich,jemand der sich so verhält hat deine Tränen nicht verdient.alles liebe ------anane

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:22

Warum geht er dann einfach ohne ein Abscheid, ohne Handy ... ? Was ist nur passiert ? Er sagt niemanden bescheid .. Meint ihr er bleibt für immer weg ? Ich seh ihn dann nie wieder und konnte mich nicht mal venünftig verabschieden. Ic mache mir unheimlich Sorgen.. Aber ich würde es ihm auch schon zutrauen. Und dann male ich mir sämtliche Bilder im Kopf aus. Er hat eine Familie und Kinder, hat ein Leben dort und ich werde es nie begreifen, von mir will er auch nix wissen... gemeldet hat er sich ja nie..

Sein Bruder hat es ja nicht anders gemacht in Sache Frau. Hat auch eine Bosnische Frau geheiratet. So wie es nun mal üblich und normal ist. Es passt alles viel besser es is nicht so kompliziert und sie entsprechen dann dem Ideal einer moslimischen Familie ???

Ich kann es mi zwar nicht so wirklich vorstellen das das wirklich mal ein so großes Problem war, aber das er nun echt wieder in sein Heimatland gefahren ist, warscheinlich nicht mehr wieder kommt, zeigt wonach er eigentlich immer gesucht hat.

oder ?

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:40

das hat gar nicht mit dir zu tun.... hochzeiten die versprochen sind, gehören bei ihnen zur kultur du hast nichts falsch gemacht es war einfach der falsche und ganz ehrlich hätte ich ne tochter sry würde ich nicht wollen alle beziehungen die ich kenne mit moslems gehen schief.....

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:46

Mein bester Freund-meine erste großer Liebe-mein erster Herzschmerz

Hallo Laura,hat dein exfreund die gesagt das er nicht wieder kommt´?Oder vermutest du nur das.wie gesagt wenn er aus eine strängläubigen Familie kommt ,da entscheiden Eltern mit.was hat er dir gesagt?Es ist so das in solchen Familien schon wichtig ist das die zukunftige Frau dem gleichen Glauben angehört.die dürfen Freundinen haben ,aber geheiradet wird nur ein Mädchen das mit dem Leben da vertraut ist.Habt ihr beide nie darüber gesprochen,wie eure Zukunft aussehen soll?So wie du die Familie von ihm beschreibst,das der Bruder auch am Ende eine Bosnierin geheiradet hat,spricht alles für eine sehr Traditionellbewußte und strenggläubige Familie.woher kommt er aus Bosnien,aus welche Stadt,ist dir das bekannt.?alles liebe anane

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:45

Ich weiß ja nicht, ob er dort unten heiratet... Das sind die Bilder die ich mir ausmale, die für mich mehr Sinn ergeben . Ich hab sonst keine Erklärung dafür warum er einfach abhaut. Warum er kein Handy bei sich hat.. Warum die Eltern nur sagen, das er lange in Bosnien bleibt und nicht einfach sagen er macht dort Urlaub. Ich weiß nicht ob er zurückkommt,ich weiß nicht was passiert ist ich weiß nicht was er macht ... ich weiß es einfach nicht. Ich habe nur Bilder im Kopf.. Vermutungen..

Über unsere Zukunft haben wir nie geredet. Wir haben uns nie ausgemalt wie so was aussehen könnte. Ein Moslem und eine Deutsche. Er erzähte mir vielüber ihr Glauben und wie die Hochzeiten sind, wie die Bräuche sind. Ich kenn mich zwar nicht 100 % aus, aber ich weiß darüber schon einiges. Zwar lebe und glaube an was anderes aber machbar ist doch alles.

Kann ja auch sein, das er sich eine hier hinholt oder oder oder. Nun bin ich um einiges schlauer. Natürlich hätte ich es mir denken können das ich nur ein "zeitvertreib" war, bis zu dem Augenblick wo es ernst wird. Hochzeit usw. Er is 22.

Strenggläubisch sind die nicht. Sie beten nicht. Sie rauchen. Trinken Alkohol. Es gibt dort keine Kopftücher. Aber Familie steht an erster Stelle. Er kommt aus Sanski Most. Sagt dir das etwas ? Er meinte nur zu mir, das er mich dorthin nie mithinnehmen würde.. Aus Liebe.. ja ist kar. Damit ich die Frau nicht sehe, der er versprochen war bestimmt.. Aber er lässt sich eigentich nix sagen. Ziemlicher Dickkopf.

10

Dienstag, 28. Dezember 2010, 19:55

Hallo liebe Laura,ja das sagt mir viel.das ist eine rein Muslemische Gegend,fast alles nur Moslems leben da.er darf sich seine Frau aussuchen ,nur der Glaube muss stimmen.sie muss gut in die Familie passen,sich wirklich "FÜGEN":Das wird erwartet.ich denke auch das er unten ist zum Heiraden.hat er einem Deutschen Ausweiss?Oder ist er noch Bosnier,ist er vielleicht zum Bund?alles liebe anane

11

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:06

:( das kann er doch nicht einfach machen !! Wird er damit glücklich ?? Sein Vater sagte mir aber damals mal das das bei denen nicht mehr so ist mit Zwangsheirat .. Er hat einen deutschen Ausweis. Für den Bund wurde er ausgemustert dieses Jahr.

Wenn er heiraten sollte, dann habe ich das Gefühl ihn nie gekannt zu haben. Er mich nie geliebt hat.. Ich bin tot traurig.. was macht er bloß ?

12

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:11

Mein bester Freund-mein erste große Liebe-mein erster Herzschmerz

Hallo Laura,sein Vater muss es wissen warum er in Bosnien ist.er soll dir das sagen.nein in Bosnien gibt es keine Zwangsheirat.hat es nie gegeben.nicht das ich wusste.seine Familie kann die sagen warum er unten ist.die wissen es genau.gerade der Vater.die haben das sagen über die Familie.was sagt der genau?der Vater,-------anane

13

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:11

das heißt nicht das er dich nicht liebte, nur seh es so ein abschnitt deines lebens ist vorbei halte nicht zu lange daran fest vielleicht entgeht dir so der nächste mensch der für dich sein schild hält dir ein fels sein will. es wird besser du kommst darüber hinweg und irgendwann lacht dein herz wieder... wein für dich wein richtig das hilft dir

14

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:20

hallo mei lieber Rene,da gehet es nicht um festhalten.um die ganze Sache abschließen zu können muss sie wissen warum was passiert ist.damit sie zu Ruhe kommt.so stellt sie sich Ewig immer die gleichen Fragen,das ist der Sache nicht dienlich......irene

15

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:24

nein ist es auch nicht das stimmt hmmm schau ich habe mir die fragen auch gestellt immer und immer wider zum teil auch heute noch aber es gibt darauf keine antwort und der einzige von dem du sie bekommen könntest naja er wird sie dir wahrscheinlich nie geben... es tut mir echt leid für dich aber du darfst dich nicht verlieren wil du antworten suchst die du vielleicht nie bekomen wirst red mit deinen freunden drüber egal wie oft red hier es wird dir helfen es wird dir wriklich helfen und irgendwann wird dich das auch nicht mehr interessieren warum wieso weshalb. die antworten kann dir keiner von uns geben wir können dir nur versuchen wieder ein bisschen halt zu finden

16

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:31

Hallo Rene,sie muss aber wenigstens Antworten haben ,mit denen sie ruhig leben kann.ohne ständig zu grübeln.-----irene

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:41

das interessiert ihn aber nicht das muss sie einsehen es geht nicht anders... ich werde es auch nie erfahren und egal wie weh es einem tut irgendwann kommt man darüber hinweg

Rene

18

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:42

Seinen Vater habe ich noch nicht gefragt.. Ich traue mich nicht recht da anzurufen.. Vielleicht kennen Sie mich auch nicht mehr. .. Ich weiß das mein Ex ja daunten eine kennenlernte. Er zeigte seinem Vater auch Bilder von ihr.. Ich kenne sein Passwort bei Facebook...wie gesagt. hab mich oft eingeloggt. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre mein Leben um einiges leichter gewesen. Doch wenn man das Passwort kennt....

Vielleicht ist er daunten nur Urlaub machen... ? Nein das kann ich mir nicht vorstellen ! Dann könnte man ja sagen das er bald wieder kommt und nicht das er lange bleibt. Ich möchte nur wissen ob ich noch die Chance habe mich zu verabschieden. Persönlich. Und auf meine Frage Warum und was er dort unten treibt .. ich brauch da Antworten. Ich weine schon den ganzen Tag. Das macht man nicht wenn einem jemanden total egall ist. Er ist mir nicht egal. Ich hab das Gefühl das ich ein Loch im Herzen hab...

Ich suche einfach nach Erklärungen.

Wie anane schon sagte,ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich sitze schon den ganzen Tag hier und warte auf eine Antwort von seiner Schwägerin. Ich brauche diese Antwort. Ich kann nicht sagen ob es mir hilft, ich weiß nur das ich wissen muss was er vorhat.. Damit ich vielleicht für meine weiteren Handlungen eine Lösung hab.

Ach man warum ist das alles immer so kompliziert mit den unterschiedlichen Glauben. Ich bin doch genauso ein Mensch wie jede andere auch.

19

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:46

Hallo liebe Lura.du sagst es,was ich nicht weiß macht mich nicht heiß(auf dein schauen bei Facebook bezogen),entweder fragst du seienem Vater oder du muss versuchen mit der Sache so Fertig zu werden.ihr wart zusammen,es stehen dir Antworten zu,du entscheidest was du weieter zu machen gedenkst.alles liebe Irene

20

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:47

ja in der sache hast du recht dragrom. es interessiert ihn nicht. Wenn er wollen würde das ich über die sachen bescheid weiß die er macht/vorhat dann hätte er mich kontaktiert. da hast du recht. Ich mein, ich hätte es sowieso irgendwann erfahren, wenn er wirklich weg sein sollte..für immer.

Seine Schwägerin habe ich auch nur geschrieben: "du, mich haben hier ein paar leute gefragt wo XY ist, er ist nicht erreichbar und die machen sich sorgen. weißt du da vielleicht mehr ? "

Thema bewerten
Bookmark and Share