Sie sind nicht angemeldet.

LarSana

unregistriert

1

Montag, 27. Dezember 2010, 18:17

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, wie so einige bin ich auch per Zufall hier gelandet. Finde dieses Forum echt toll und vlt hilft es mir ja auch wenn ich mir die Dinge einfach mal von der Seele schreibe.

Also nun zu meiner Geschichte....

Vor 10 Jahren haben ich meinen Mann durch Zufall kennengelernt. Seine damalige Freundin hatte bei uns im Stall ein Pflegepferd. Tja man lernte sich immer mehr kennen und irgendwann trennte er sich von seiner Freundin. Wir näherten uns immer weiter an und kamen dann schnell zusammen. Ich hatte schon aus einer vorigen Beziehung eine Tochter die er so annahm und ihr alles gab.
Lange waren wir sehr glücklich bis er 2006 sehr krank wurde. Er hatte Krebs im Endstadion und die Ärzte meinten damals das er mit einem Beim im Grabe stehen würde.
Durch den Krebs hatte er einen oberschenkelhalsbruch und dies wurde erst nach seiner Chemo gerrichtet.
2005 Hatten wir unseren Sohn bekommen also musste ich mich in der Zeit als er krank war um ihn, den noch nicht mal 1 Jahr alten Sohn und um meine Tochter kümmern.
Er konnte sich damals nicht allein anziehen geschweige denn auf die toilette gehen. Bei allem musste ich dabei sein und ihm helfen. Aber nach fast 1 1/2 Jahren war die Krankheit gott sei dank überstanden. Aber dann ging alles nur noch Bergab. Er wurde so egoistisch. Immer war er der wichtigste es musste immer nach seinem Kopf gehen. Wir hatten uns damals so heftig gestritten das er für 3 Wochen bei seinen Eltern wohnte und wir getrennt waren.
Aber wir näherten uns wieder an und kamen zusammen.
Aber heute sind wir wieder in einer Krise. Er hat das Internet für sich entdeckt. Im moment läuft unser Tagesablauf so ab. das er morgens aufsteht den Pc anschmeißt dort sein Frühstück ist und anschließed zur ARbeit fährt. Nach der Arbeit wird der Pc gleich wieder angeschmissen und dort sitzt er dann bis er ins Bett geht. Lange habe ich nichts gesagt, dachte das ist nur ne Phase. Aber diese Phase dauert jetzt fast ein Jahr. In der zeit hatte er schon mit sovielen Frauen kontakt und einige wollten auch was von ihm. Was mich sehr verletzt hat.Da er nie klare ansagen gemacht hat, hat eher immer mit gespielt.
Heute ist das wieder so das er da eine spezielle Frau hat mit der nur schreibt bis ich ins Bett gehe und dann sitzt er mit ihr auf Skype. (vlt sollte ich erwähnen das er Pole ist und die Frau in Polen wohnt)
Wir haben uns schon so oft deswegen gestritten, habe ihm darum gebeten das er sich fürmich auch mal zeit nimmt. Seine antwort ist immer "ja ich weiß ich muss was ändern" aber es tat sich nie etwas.
Jetzt ist es so wenn ich ihn darauf anspreche wird er richtig sauer und meint das ich spinne. Er wäre erwachsen und könnte selber entscheiden.
Jetzt An weihnachten ist diese ganze Sache so aus den fugen geraten das er sich von mit getrennt hat. und ich glaube er meint es endgültig. Nur mein Problem ist, ich kann ihn nicht los lassen da wir zusammen wohnen. Und ich kriege jeden abend mit wie er mit ihr redet und seinen spaß hat. Er behauptet immer das er mich noch lieben würde aber er nicht mehr kann wegen den ganzen streits.
Aber erlebt ihn mal am Pc mit dieser speziellen Frau. Dann ist für ihn alles super. vlt bilde ich mir das auch nur ein... ich weiß es nicht
Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll. Er hat sich von mir getrennnt. meinte das es endgültig wäre, will aber niemanden was davon erzählen.
Ich habe ihn gefragt wie wir das jetzt machen. Ich muss es ja wissen damit ich was tun kann will nicht mit ihm unter einem Dach wohnen wenn wir nicht zusammen sind. Er meinte er will bis Silvester warten wegen den Kindern.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Erst heute hat er mir noch ne sms geschrieben das es ne kleine Chance für uns gibt. Aber irgendwie glaube ich ihm das nicht. Mein Gefühl sagt mir das er mich nicht mehr liebt aber so einfach loslassen kann ich ihn auch nicht....

2

Montag, 27. Dezember 2010, 18:44

ich glaube das hier viele einfach nur geschockt sind und gar nicht wissen was sie sagen sollen....

es tut mir wahnsinnig leid denk jetzt erstmal an dich schreib hier soviel wie du willst ich weiß selber nicht was ich gerade sagen soll ehrlich nicht...

3

Montag, 27. Dezember 2010, 18:49

Hallo LarSana,

trotz der für dich schwierigen Umstände wünsche ich ein herzliches Willkommen.

Nun,Internet ist natürlich ein schwieriges Thema.Laut deiner Beschreibung kann man das in deinem Fall bei deinem Mann schon als Sucht bezeichnen.Du musst dich nicht auf diese Art und Weise demütigen lassen.Das hast du nicht nötig während du auf Ihn wartest und Er sich vergnügt.Dann kann ich dir nur sagen hilft reden nicht viel sondern nur der Schock ,indem du Ihn leider nur vor vollendeten Tatsachen stellen kannst.Der PC oder "du".Seine Handlungsweise ist in meinen Augen momentan eine Art Trotzreaktion denn schliesslich stellst du sein Spielzeug in Frage und möchtest es Ihm sozusagen streitig machen.Natürlich kann,wenn du Ihn vor vollendeten Tatsachen stellst,der Schuss gewaltig nach hinten los gehen.Aber was hättest du dann verloren?Einen Mann der nicht für dich da ist und sein eigenes Ding macht kann dich doch nicht glücklich machen.Vielleicht solltest den Spieß umdrehen und Ihn ins Grübeln bringen indem du dich schick machst und ausgehst.Und wenn du nur zu einer guten Freundin gehst die dicht hält.Dann könnte bei Ihm das Denken anfangen und er wird überlegen wo du denn hin gehst und was du machst und ob du eventuell jemand anderes kennengelernt haben könntest.

Dieser Rat fällt mir gerade so auf Anhieb ein.

lg.Rainer

LarSana

unregistriert

4

Montag, 27. Dezember 2010, 19:03

Hallo Rainer, danke für den TIp. Nur leider habe ich keine Freunde mehr seit dem mein Mann krank war.. Es ist keiner geblieben.
Meine Familie wohnt weiter weg also könnte ich dort auch nicht einfach so hin... Das mit den vollendeten Tatsachen wird ja auch schwierig. schließlich hat er sich ja schon von mir getrennt. Ich kann und will es nicht glauben das das internet eine ganze familie zerstören kann.
Aber trotzdem danke

5

Montag, 27. Dezember 2010, 19:18

Das macht es natürlich umso schwieriger für dich.Nur wenn er nicht mit sich reden lässt,bleibt dir nur die/deine Handlungsweise wie oben beschrieben.

Und wenn du niemanden zum reden hast kannst du jederzeit hierher kommen und reden.

gruss

6

Montag, 27. Dezember 2010, 19:18

hier sind ne menge die das selbe oder ähnliches durchgemacht haben lass es einfach raus sie verstehen das und versuchen dir zu helfen kopf hoch irgendwann geht ein kleiner spalt auf der wieder licht in deine seele lässt und bis dahin sind wir da xD

LarSana

unregistriert

7

Montag, 27. Dezember 2010, 19:20

Ich danke euch von ganzem herzen.... Und es tut gut einfach mal darüber zu schreiben

8

Montag, 27. Dezember 2010, 19:24

.....und das solltest du auch weiter tun,solange du möchtest und du uns brauchst.Das verschafft dir Luft...;-)

LarSana

unregistriert

9

Montag, 27. Dezember 2010, 19:28

Das werde ich auch auf jedenfall. So ich gehe dann mal langsam vom Pc weg. Gleich müsste mein Mann nach Hause kommen. Mal schauen was mich dann wieder erwartet.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und bis morgen dann.

LG

10

Montag, 27. Dezember 2010, 19:28

Alles Gute für dich....wir sind für dich da!!!

LariSana

unregistriert

11

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:28

Hallo an alle:-)
Gestern habe ich mich endlich durchgerungen Ihm ein Ultimatum zu stellen. Er hat jetzt Zeit bis Silvester sich klar zu werden was er will. Habe ihm aber auch gesagt das er sich alles genau überlegen soll was er will. Und wenn er unserer Ehe noch eine Chance gibt dann richtig... heißt weniger am Pc und immer Ehrlich zu mir sein.
Ich habe ihm aber auch gesagt, das wenn ich bis Silvester von Ihm keine Klare Entscheidung erhalte das ich dann gehe und das dann entgültig und ohne wiederkehr.
Ich hoffe das er jetzt mal darüber nach denkt was er gerade auf dem Spiel setzt.
Eine Sache war jedoch Positiv. Er hat sich bei mir entschuldigt das er in den letzten Tagen so kalt zu mir war. Er meinte nur das er äußerlich so kalt wäre aber innerlich würde es anders bei ihm aussehen!!
Also heißt es jetzt abwarten und schauen was kommt. :S :S :S :S

12

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:32

Gut gemacht,das freut mich für dich.Du musstest Ihm ein Ultimatum stellen damit das Denken und das vermissen bei Ihm anfangen kann.Ich sag dir das weil ich selbst mal dem PC verfallen war und nur die Schockheilung kann Wirkung zeigen.

freu mich für dich das du so stark warst :thumbsup:

LariSana

unregistriert

13

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:39

Danke dir Draco... das war auch echt ein schwerer Schritt. Ist mir nicht leicht gefallen. Aber ich wusste auch das ich hier nicht wie ein Hündchen wochenlang sitzen kann und darauf warte das von ihm irgendwas kommt. So weiß ich wenigstens ab Silvester wie mein neues Jahr beginnt und kann mich dann egal in welcher Richtung darauf einstellen!
Aber im Moment kann ich nicht sagen in welche Richtung ich tendieren soll, denn mein Herz hofft darauf das er zu mir zurück kommt aber mein Kopf sagt mir was anderes...
Das ist echt schlimm dieser Zwiespalt zwischen Herzentscheidung und Kopfentscheidung ?( ?( ?( ?( ?( ?(

14

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:48

Dein Herz wird stärker sein weil du Ihn noch liebst.Sonst wärst du schon längst gegangen.Weißt du,es ist schwer zu erklären aus seiner Position.Äusserlich hast/hattest du das Gefühl er liebt dich nicht.Aber dem ist nicht so.Sein Problem ist das er es nicht erkennt und für Ihn alles normal ist.Innerlich denkt er aber positiv von Dir.Internetsucht kann vieles kaputt machen.Du leidest darunter weil du dich ignoriert fühlst,einsam...vermutlich ohne Sexualität die kaum noch stattfindet.Es muss für Ihn wieder selbstverständlich werden das es auch ein Leben ohne Internet gibt und du die Nummer "eins" bist.Dann wird auch alles wieder gut....ich bin da relativ zuversichtlich das Ihr nen Weg findet.

Wie ich dir gesagt hatte,du hast sein Spiel nicht mehr spielen wollen und dadurch hat er mit Trennung gedroht,aber eigentlich möchte er das nicht.Das ist auch so eine Art Machtkampf den du nur gewinnen kannst wenn er vor vollendeten Tatsachen steht und es keine Kompromisse diesbezüglich gibt."Du oder der PC".....jetzt und auch in der Zukunft :!:

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »draco« (28. Dezember 2010, 13:59)

LariSana

unregistriert

15

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:15

Draco, du hast die letzte Aussage sehr groß geschrieben! Meinst du damit das es immer ein Kampf bleiben wird den ich da führen muss? Selbst wenn er sich jetzt für mich entscheiden sollte zu meinem Bedingungen?

16

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:24

Ich meine damit das es Ihm klar sein muss das es für dich auch in Zukunft keine Kompromisse diesbezüglich geben wird.Klar wirst du nix dagegen haben denke ich wenn er ab und zu mal am PC ist.Sollte ja jeder in der Beziehung auch gewisse Freiheiten und seinen Spass haben.Aber Vorrang hat die Beziehung und du als seine Frau und Partnerin!

Aber das er mit einer anderen chattet oder dergleichen muss er wissen ist absolutes TABU für Ihn und da gibt es für dich keine Kompromisse mehr,sollte das noch mal vorkommen!Das sollte und muss Ihm klar sein....und auch nicht heimlich wenn er das glaubt!

lg.

LariSana

unregistriert

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:38

Ich denke das ich mich klar ausgedrückt habe. Ich habe ihm gesagt wenn er zurück will dann nur zu meinen Bedingungen. Und das es für mich kein HÜ oder HOP gibt. Sondern klare Absprachen und das sich jeder dran hält. Er genauso wie ich.
Denn nur so kann es funktionieren.

18

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:45

Richtig und gut so.Was natürlich auch dann sehr wichtig ist wenn Ihr einen gemeinsamen Nenner findet ist "reden".Und nicht gegenseitig draufhaun und Vorwürfe machen.Eine gesunde,lockere und entspannte Atmosphäre schaffen in der die Unterhaltung stattfindet ist sehr viel wert und somit beide aufnahmefähiger und zuhörend! Das kann bei einem guten Essen sein,oder bei Musik und Wein und selbst...ja selbst nach dem Sex!

Ich hoffe und ich glaube das ich bald etwas positives von dir höre...wer liebt,kann auch verzeihen.Und wie ich das sehe und rauslese liebt Ihr euch beide noch.Macht was draus! ;)

LariSana

unregistriert

19

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:50

Ich gebe mir Mühe was gutes draus zu machen :) Natürlich werde ich dich/euch auf den laufenden halten... Es tut aufjedenfall gut einfach mal darüber zu schreiben. Das hilft, über die Dinge vernünftig zu denken...
Anfangs war ich skeptisch ob mir das hier weiterhelfen wird aber allein das hier Menschen sind denen es ähnlich geht tut schon gut. Man fühlt sich nicht mehr allein mit dem Schmerz.

20

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:54

Ein klarer Kopf und die Ansicht von Aussenstehenden kann oftmals sehr helfen.Und natürlich tut es gut wenn man jemanden zum reden hat und seinem Herzen Luft machen kann.Ich höre dir gerne weiterhin zu und stehe dir gerne mit Rat zur Seite.Weil ich auch wie in deinem Fall selbst weiß wie sehr du darunter leidest da ich leider das Gleiche bzw. meine Ex durchgemacht hatte.Gerade deshalb weiss ich wie du dich fühlst und kann mich aber auch ein bisschen in Ihn hineinversetzen.

Würde mich sehr freuen für dich wenn das positiv endet.