- 1
- 2

Kummer
Die letzten Tage haben mein Freund und ich uns nur noch gestritten. Er macht mir Vorwürfe, ich ihm mittlerweile auch. Es geht immer um Nähe und Distanz. Telefonieren will er nicht, Gespräche oder Treffen auch nicht. Ihn mir ist nur noch Schmerz. Ich bin verletzt über so manches böses Wort. Gestern habe ich ihm geschrieben, daß ich den Streit nicht mehr ertragen kann. Daraufhin kam eine Antwort, okay, wir vertagen das Thema. Jedesmal, wenn ich Abstand will kommt wieder ganz viel Wut hoch. Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt das jemand?
Liebe Monalisa!
Hör mal auf die Gedanken darüber zu machen, was er macht und will!
Stell dich in den Mittelpunkt und denke über dich, deine Wünsche und Träume nach und dann wird der Tag deiner Entscheidung kommen!!! Glaub mir. Vielleich nicht heute oder nicht morgen - aber er wird kommen, wenn du deine Fokus auf dich und dein Leben legst
Ich wünsch dir ganz viel Kraft dabei an dich selbst zu glauben!
Hör mal auf die Gedanken darüber zu machen, was er macht und will!
Stell dich in den Mittelpunkt und denke über dich, deine Wünsche und Träume nach und dann wird der Tag deiner Entscheidung kommen!!! Glaub mir. Vielleich nicht heute oder nicht morgen - aber er wird kommen, wenn du deine Fokus auf dich und dein Leben legst

Ich wünsch dir ganz viel Kraft dabei an dich selbst zu glauben!
Danke für die Antworten, Ihr Beiden. Ich versuche zur Ruhe zu kommen und werde mich nächste Woche um eine neue Wohnung bemühen. Ohne seine Hilfe. Ich fühle mich oft allein. Meine Freundinnen haben sich Einiges anhören müssen. Aber Verständnis. Hier gibt es sehr viel zu lesen. Werde wohl auch mal hier chatten.
wir haben nicht zusammen gewohnt. aber noch ist es zu früh in die Wüste zu schicken, weil noch Dinge geregelt werden müssen. Ich kann dieses Hin und Her, Nähe und Distanz nicht mehr ab. Aber er kämpft noch um mich. Leider mit den falschen Mitteln. Ich habe ihm gestern geschrieben, daß ich bereit bin therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Aber ich habe noch keine Antwort. Wir sind beide traumatisiert, angeblich für ihn ein Problem. Aber der Vorwurf kam wie ein Hilferuf.
Es ist leicht anderen zu sagen, schick ihn in die Wüste. Ich kann es noch nicht. Darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren. Die Wohnung war längst geplant, er wollte den Umzug organisieren. Jetzt mache ich es mit einem Bekannten.
Ich kann noch nicht für immer tschüß sagen nach fünf intensiven Jahren. Er war da als ich ihn brauchte, in der schlimmsten Zeit meines Lebens. Ich bin in Behandlung gegangen, habe mich verändert. Er ist es gewohnt, daß ich viel akzeptiere. So bin ich jetzt nicht mehr. Wird er einer Therapiestunde oder mehr zusagen kriegt er diese Chance.
Es ist leicht anderen zu sagen, schick ihn in die Wüste. Ich kann es noch nicht. Darüber möchte ich hier auch nicht diskutieren. Die Wohnung war längst geplant, er wollte den Umzug organisieren. Jetzt mache ich es mit einem Bekannten.
Ich kann noch nicht für immer tschüß sagen nach fünf intensiven Jahren. Er war da als ich ihn brauchte, in der schlimmsten Zeit meines Lebens. Ich bin in Behandlung gegangen, habe mich verändert. Er ist es gewohnt, daß ich viel akzeptiere. So bin ich jetzt nicht mehr. Wird er einer Therapiestunde oder mehr zusagen kriegt er diese Chance.
Kämpfen @Monalisa......versucht euch auszusprechen.Aber möglichst in einer angenehmen Atmosphäre an einem neutralen Ort wo eine offene und ruhige Unterhaltung stattfinden kann ,in dem "Beide"offen sagen können was bedrückt.
viel glück
viel glück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »draco« (27. Dezember 2010, 13:32)
danke draco
ich habe ihm ein Gespräch angeboten. Erstmal ging er nicht drauf ein. Irgendwie liefern wir uns Machtkämpfe. Er ist sehr widersprüchlich. Vor zwei Tagen habe ich ihm ein Gespräch mit einem Therapeuten angeboten. Noch habe ich keine Antwort. Drückt mir mal die Daumen, daß es sich klären läßt. Wir haben wohl beide noch Gefühle füreinander. Aber er schaltet so auf stur. Will wohl nicht akzeptieren, daß ich mir nicht mehr so viel gefallen lasse.
ich habe ihm ein Gespräch angeboten. Erstmal ging er nicht drauf ein. Irgendwie liefern wir uns Machtkämpfe. Er ist sehr widersprüchlich. Vor zwei Tagen habe ich ihm ein Gespräch mit einem Therapeuten angeboten. Noch habe ich keine Antwort. Drückt mir mal die Daumen, daß es sich klären läßt. Wir haben wohl beide noch Gefühle füreinander. Aber er schaltet so auf stur. Will wohl nicht akzeptieren, daß ich mir nicht mehr so viel gefallen lasse.
gestern kam wieder eine email
wir wollen uns keine Vorwürfe mehr machen, aber in mir ist etwas zerbrochen
ich habe keine Kraft mehr und Vertrauen habe ich auch nicht mehr in ihn
der Schmerz sitzt zu tief
Ihr solltet euch beide Zeit geben Monalisa und nichts überstürzen.Ihr seid beide noch zu aufgewühlt und deshalb schmeisst Ihr euch zu viele Dinge an den Kopf die euch beiden hinterher leid tun.Dadurch könnt ihr viel kaputt machen.Redet darüber das Ihr erst mal ein bisschen Abstand gewinnt.
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg
P.S. ich sag dir das aus eigener Erfahrung
hm,was soll ich dir raten Monalisa.Im Moment seid Ihr zwei auf einem völlig falschen Weg.Das kannst du mir glauben!Ihr werdet euch dadurch immer mehr hineinsteigern und das ist verkehrt.Versuche mit Ihm ein Abkommen zu treffen,so eine Art Waffenstillstand um eure Gedanken zu ordnen um wieder einen anständigen Level zu finden.So wie ich das lese könnt ihr beide nicht voneinander loslassen.Also müsst Ihr beide einen Kompromiss finden.

- 1
- 2