Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:16

Nach 9 Jahren unerwartetes Ende

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es so toll, einen Platz gefunden zu haben, um meine Geschichte einfach mal niederschreiben zu können.
Vor gut 2 Wochen hat mein langjähriger Partner unsere Beziehung beendet. Es traf mich wie ein Schlag, ich habe nichts geahnt. Er hat nie mit mir geredet darüber geredet, nie mit seinen (unseren) Freunden oder seiner Familie. Er sagte er könne das einfach so nicht mehr und er liebt mich nicht mehr.
Ich weiß, unsere Partnerschaft war nicht perfekt, aber eigentlich fand ich immer, dass wir das echt gut gemacht haben. Wir hatten so viel Spaß zusammen, haben uns unterhalten, und nicht nur über Nebensächlichkeiten. Ich mache mir so Vorwürfe, dass ich nichts gemerkt habe. Im letzten Jahr war ich extrem mit mir selbst beschäftigt. Ich habe meine Abschlussarbeit geschrieben und musste nun noch für eine letzte Prüfung lernen. Ich habe in dieser Zeit viel von ihm gefordert, das weiß ich und jetzt rede ich mir ein, dass das alles kaputt gemacht hat.
Ich habe ihn an dem abend gefragt, ob eine andere im Spiel ist. Er sagte mir, dass er eine Frau kennengelernt hat, mit der er über alles reden konnte, aber mehr wäre nie gewesen und er könnte im Moment auch niemanden an sich ran lassen.
Vor einigen Tagen war ich nochmal in der Wohnung, um einige "lebenswichtige" Dinge zu holen. Wir haben uns abgesprochen, damit er nicht da ist. Ich habe gesehen, dass sie da schläft (fremde Zahnbürsten lügen nicht) und ich weiß es auch von einem gemeinsamen Freund. Ich weiß nicht, ob da mehr ist als Freundschaft und im Prinzip macht es auch keinen Unterschied. Es fühlt sich aber so ekelhaft an. Und ich fühle mich auch betrogen. Sie schläft auf meiner Couch oder auf meiner Matratze, kuschelt mit meiner Katze... All die Dinge kann ich noch nicht rausholen - kurz vor Weihnachten mal spontan eine neue Wohnung zu finden ist unmöglich. Und immer dieses Gedankenkreisen. Das macht mich wahnsinnig.
Er hat alle meine Sachen in mein Arbeitszimmer gestellt. Alle Fotos von uns. Als ob er mich einfach auslöschen will. Ich fühle mich so ersetzt und finde es ganz schrecklich, dass er unsere gemeinsame Zeit einfach in mein Zimmer sperren will. Ich finde unsere gemeinsame Zeit hat das wirklich nicht verdient, da sie wie gesagt meistens wirklich gut war. Klar seh ich ein, dass es für ihn irgendwann nicht mehr gut war, sonst hätte er sich nicht einer anderen Frau anvertraut und hätte natürlich auch nicht Schluss gemacht nach so langer Zeit.
Es ist so ein Chaos momentan. Ich muss mich wirklich beherrschen ihm nicht ständig Emails zu schreiben (außer es geht um Organisatorisches). Ich weiß, dass ich es später bereuen würde, denn schließlich ist er ein wichtiger Teil meines Lebens - wir sind praktisch miteinander erwachsen geworden und ich will das ganze einfach nicht negativ runter ziehen. Aber ich habe das Gefühl, dass er genau das tut, als ob das 9 verschwendete Jahre gewesen wären und das tut unheimlich weh und ich finde das auch falsch.

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Kommentare!

LG

2

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:21

ich mache im moment genau das selbe durch, das zu verarbeiten ist unheimlich schwer. niemand egal wer es ist hat so etwas verdient wirklich niemand. ich weiß es fällt schwer ich schaffe es auch gerade nicht, es ist ein ständiges hin und her ein ständiges hoch und tief, du musst jetzt an dich selber denken ich versuche es auch. mein verstand hat erkannt das kein mensch der so mit einem umgeht es eigentlich verdient hat noch mal eine chance zu bekommen oder das man ständig darüber nachdenkt, aber das herz sagt einem einfach was anderes und man muss da durch irgendwie. du schaffst das genau so wie ich es schaffen werde.

dragrom

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 20:19

Wissen oder Nicht-Wissen?

Irgendwie bin ich mir gerade unsicher, ob ich wissen will, ob mit dieser Frau was läuft oder nicht. Würde das etwas ändern? Ich habe so Angst vor der Wahrheit. Argh. Muss ich die Gewissheit haben? Ich hab so Angst davor, mich wieder komplett scheiße zu fühlen.

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:18

Hallo Tilda,

schmerzhafte Angelegenheit und selbstverständlich sehr gut nachzuvollziehen wie du dich gerade fühlst und es nicht verstehen kannst.Wie denn auch wenn der Partner sich nach vielen Jahren derartig verhält.Das kann man nicht verstehen.In einer Beziehung gibt es immer Höhen und Tiefen und keine Beziehung läuft wirklich perfekt und ohne Meinungsverschiedenheiten.

Nur solltest du dir möglichst keine Vorwürfe machen indem du vielleicht etwas übersehen haben und etwas nicht gemerkt haben könntest.

Weißt du,es gibt Menschen die trotz allem, auch wenn es mal schlecht läuft, bereit sind für etwas zu kämpfen und dazu zu stehen.Für den Anderen da zu sein und sich nicht durch andere Dinge verleiten und vom Weg abbringen lassen.Dann gibt es leider die andere Kategorie die neuem gegenüber sofort aufgeschlossen sind und sich widerum verleiten lassen.Dabei wird leider schnell vergessen das die Beziehung und der Mensch mit dem man zusammen war auch eine grosse Liebe bedeutet hat und diese nicht so schlecht gewesen sein kann.

Es tut verdammt weh wenn man weiß das jemand anderes im Spiel ist und man dafür aufs Abstellgleis geschoben worden ist,aber deshalb bist du dennoch etwas Besonderes Tilda und etwas wert!!!Das solltest und musst du dir immer vor Augen halten.

Versuch nicht daran zu denken was er gerade macht und mit wem,auch wenn es sehr schwer und dir unmöglich erscheint.

5

Montag, 27. Dezember 2010, 07:53

Vielen Dank für die liebe Antwort. Ja genau das vesuche ich auch - an mich denken. Hatte trotzdem einen "Aussetzer" und habe ihn per mail gefragt, ob da wirklich was läuft und ob sie auf meiner Couch geschlafen hat - sorry aber das find ich halt einfach eklig. Naja es kam eine absolut pissige Antwort-Email ohne klare Aussage zu dem Thema. Er findet meine Einstellung zu materiellen Dingen abstoßend und ich soll mich gefälligst um mich selbst kümmern. Mit letzterem hat er ja Recht. Pfffff.
Egal. ich werde ihm bestimmt nichts mehr schreiben. Das war nochmal so ein Schlag ins Gesicht, dass ich momentan jegliche Versöhnungsphantasien abschalten kann. Es ist nur so schwer meine Gedanken auf mich zu lenken und nicht auf ihn und die vergangene Zeit. Es ist so verletzend, dass er jetzt so kalt und abweisend ist nach unserer Liebe. Wie geht man damit nur um?

6

Montag, 27. Dezember 2010, 10:18

schreib hier, red mit freunden das hilft dir weiter der rest kommt mit der zeit. und da es dir so schwer fällt denk einfach drüber nach was du eigentlich für ein wertvoller mensch bist und das es auch für dich den deckel gibt der das zu schätzen wissen wird.

7

Montag, 27. Dezember 2010, 20:11

Geht mir genaus

Hi Tilda,

mir gehts grad genauso, auch von einem Tag auf den anderen nach vier Jahren verlassen, gleiche Erklärung, gleiches Verhalten von wegen Kälte und Härte. Ich glaub dass dahinter auch nur Verletztheit steckt, die sie aber eben nicht zeigen möchten und können. Nach solanger Zeit ist das auch für sie ein großer Schritt, weg aus der Sicherheit und auf jeden Fall haben sie uns auch geliebt. Ich denke wir können uns abschminken, dass sie zurückkommen! Ich kenne es auch, egal wo man ist und geht, überall lauert die Erinnerung an der Ecke. Die Orte meiden ist auch keine Lösung- wir müssen da nun einfach durch. Und dass wir richtig trauern hilft uns das Ganze auch wirklich abzuschließen und dann irgendwann an einem fernen Tag wieder vollkommen frei und bereit zu sein für die nächste Beziehung - und ich bin mir sicher sie wird kommen. Mach Pläne und geh aus! Tag für Tag einfach neu planen und erstmal nur für den nächsten Tag leben, so schaffe ich es zumindest am besten! Nie weit nach vorne sehen, in der ärgsten Trauerphase hab ich das Gefühl von Angst erdrückt zu werden, was alles nicht mehr geht, wie gemeinsamer Urlaub, wie die Wohnung halten... Aber wenn jeder einzelne Tag rum ist, wird es uns an einem Tag einfach besser gehen!

Liebe Grüße Anna

8

Montag, 27. Dezember 2010, 23:40

Ich verstehe Dich sehr gut @ nach 9 Jahren unerwartet Schluss

Hallo Tilda,

als ich diese Zeilen gelesen habe, da merkte ich, wie allzu gut ich das nachvollziehen kann. Ich bin der Jens. Meine Freundin hat ganz genau am heutigen Tage (27.12.2010) Schluss gemacht. Vielleicht magst Du auch meine Geschichte lesen.

Es begann vor einem Jahr. Da sendete ich in einem Webradio und sie war eine Hörerin von mir. Wir haben uns also übers Netz kennengelernt. Zu dieser Zeit hatte ich eine schier unüberwindliche Mauer als schmerzlichen Erfahrungen aufgebaut, wollte niemand an mich ranlassen. Aber Maria (so heisst sie) blieb hartnäckig, versuchte mich immer wieder zu verstehen.

Sie war auch ehrlich und sagte mir, dass sie verheiratet ist, aber ihre Ehe nur noch ein nebeneinander herleben mit getrennten Schlafzimmern. Intimitäten gabs da gar keine mehr sagte sie und auch kein liebes Wort oder eine Umarmung etc. Sie versuchte, mich zu verstehen und gewann dadurch mein Vertrauen. So kam es, dass wir uns ineinander verliebten.

Sie hat in mir Gefühle wieder zum Leben erweckt, die ich verloren glaubte. Ihre Liebe, ihr Verständnis und Zuneigung haben meine aufgebaute Mauer zum Einstürzen gebracht. Sie wurde zu meiner vertrautesten Person, die alles von mir weiß, wie mein Leben abläuft, einfach alles. Es wurde eine Beziehung draus. Zwar eine Fernbeziehung (ich wohne in Hannover, sie in der Nähe von Stuttgart) aber eine, die von Liebe und Vertrauen geprägt war.

Zwar kam es zu Missverständnissen auch und gezofft hatten wir uns ach, aber es ränkte sich immer wieder ein. Darum ging es auch gar nicht in der heutigen Trennung, aber erstmal weiter im Text. Ihre Liebe, ihr Gespür gaben meinem damals verschütteten Herzen Flügel. Zuerst brüchige Schwingen aber dann wurden Flügel daraus. Wir haben uns zwar nur zweimal gesehen in der ganzen Zeit von Januar 2010 bis heute, aber wir hielten Kontakt über MSN und Telefon (Handy). Jeden Abend haben wir telefoniert, um uns gute Nacht zu sagen. Jetzt auf einmal ist das alles nicht mehr da.

Das ist so unfassbar und es ist ein Gefühl als wird mir das Herz heraus gerissen. Noch immer klingt mir ihre liebe Stimme im Ohr, noch immer brennen ihre schönen Augen und ihre lieben Worte in meiner Seele. Ich habe ihr mein ganzes Vertrauen geschenkt, mein Herz, meine Liebe. Ich hätte nie mit dem gerechnet, was heute passiert ist, es ist so unfassbar.

Heute exakt um 16:39 uhr schrieb sie mich im msn an nur mit den Worten hallo Jens und nicht mit hi Schatz wie sonst. Ich fragte noch, warum so förmlich. Sie sage, sie muss mir etwas sagen, was mir wehtun wird. Sie hatte angeblich ein langes Gespräch mit ihrem Mann und will der Ehe eine 2. Chance geben. Dabei kann ich mich erinnern, da sind schon mehrere Chancen gewesen, die nix gebracht haben. Ich bin mir dessen jetzt nicht hundertpro sicher, aber mir klingt da noch ganz entfernt etwas in den Ohren. Ich hab gebeten wie ein Irrer, uns nicht einfach aufzugeben. Ich kann sie nicht loslassen, zu sehr liebe ich sie.

Sie ist das liebste Wesen was man sich nur vorstellen kann und es tut mir jetzt gerade auch höllisch weh, über sie zu sprechen anstatt mit ihr. Zu Weihnachten überlegte sie noch was sie mir schicken könnte. SIe schickte mir ein Paket mit vielen schönen Leckereien drin, wo ich sagen sollte, das soll ich an Weihnachten hier genießen und es ist dann von meinem Schatz (so ihre Worte). All das brennt mir in der Seele und im Herzen. Ich stehe völlig neben mir und alles kommt mir vor wie ein Alptraum, aus dem ich wieder erwache. Aber es ist kein Alptraum, es ist die bittere, harte Wirklichkeit.

Zwar mögen viele sagen, wenn sie verh. war bzw. ist, hätte das eh keine Zukunft usw. Es haben mir während der Beziehung mit ihr viele viele Leute davon abgeraten, das zu beenden weil es nichts bringt. Aber ich habe mir da nie reinreden lassen. Ich habe die Maria geliebt und liebe sie immer noch und habe getan, was mein Herz sagte. Und das trieb mich zu ihr. Gegen Gefühle ist man machtlos und dann ist es egal, ob da jemand verh. ist oder nicht. Es ist so schwer, es zu akzeptieren wenn nicht sogar unmöglich. Zu tief sind meine Gefühle für sie und ich will nicht irgendeine, ich will nur sie.

Dieser Schmerz ist unbeschreiblich, habe mich heute nachdem sie einfach dann offline gegangen war, mich im Laufe des Abends zweimal übergeben müssen und laufe in meiner Wohnung auf und ab wie ein Tiger im Käfig. An Essen oder Schlaf ist gar nicht erst zu denken. Ihre Stimme nicht mehr zu hören.. gute Nacht mein Schatz schlaf schön bis morgen, ich liebe Dich... das ist einfach so unfassbar und vermisse sie wie die Hölle. Ich vermisse ihre lieben Worte, ihre Zuneigung, ihr Mitgefühl. Ich kann auch keine negativen Seiten an ihr herauspicken, denn ich finde keine.Nach wie vor möchte ich liebevoll mit ihr umgehen. Sie ist das liebste, was man sich nur vorstellen kann und ich war so stolz, so eine liebevolle Freundin zu haben. Ich würde alles darum geben, sie wieder zurück zu gewinnen. Ich will auch drum kämpfen, aber ich weiss einfach nicht, wie ich das anstellen soll, sie wieder zurück zu gewinnen, auf die Entfernung auch. Ich habe schon jetzt Angst davor, was in mir vorgeht, wenn ich erstmal realisiere, dass sie nicht mehr da ist. Das schnürt mir die Kehle zu und macht mich hochgradig nervös.

I ;( :( :crygirl:

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:39

Ihr sprecht mir gerade aus der Seele. Ich habe das gleiche durch nach 4 Jahren und 7 Monaten Beziehung. Wurde auch verlassen, weil er jemanden anderen kennengelernt hat und ich nie versucht habe Anschluß in seinem Freundeskreis zu finden, ihm es am Ende doof und unangenehm war, das er allein überall hingehen mußte (das weiß ich allerdings nur von seiner Kumpeline, die mich auch nicht besonders mag, weiß auch nicht ob das alles stimmt). Dabei ging es mir in der letzten Monaten sehr schlecht, weil ich im letzten Jahr zwei Todesfälle in der Familie hatte und alles in mich hineinfraß. Es näherte sich Weihnachten, ich hatte Angst, alles war so anders. Er verstand das nie, meinte es waren doch nur deine Großeltern. Im Sommer war ich noch seine Traumfrau und nun bin ich abgeschrieben??? Wie geht das?
Ich mache zur Zeit ein auf Kontaktsperre. Mein Bruder hat gemeint, nur so bleibste interessant und vielleicht merkt er irgendwann was er an mir hatte. Ich glaube nicht daran, das Beziehungen nach einr längeren Beziehung halten. Die suchen irgendwas, was sie in der Beziehung vermisst haben, irgendwann merken sie aber, das sie das dort auch nicht bekommen und alte Sachen kommen hoch. Ich weiß wovon ich reden, habe das selber mal durch und das ist kein gutes Gefühl wenn man zwischen zwei Leuten hängt und nicht weiß was man machen soll.

10

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:43

das ist ein guter ansatz lest die alten beiträge da steht schon viel drin....

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 09:50

Es tut echt gut mich euch hier mitzuteilen. Silvester war nochmal echt hart... Ich bin aber standhaft und melde mich bei ihm nur bei organisatorischen Dingen (Zählerstand ole ole). Er fragt dann immer wies mir geht und stichelt rum wegen der blöden "hast du ne andere"-Email, die ich ihm in einem Anfall von Wahnsinn geschickt habe.
Reagiere da aber einfach nicht drauf und schreibe die imaginären Mails die ich ihm gerne schreiben würde (von Hass-Mails bis ich will dich zurück-Mails) in mein Tagebuch. Das nimmt den Druck etwas und ich kann mich wieder auf etwas anderes konzentrieren.
Mir graust es immernoch vor dem Umzug - ich hab echt Angst vor dem was ich da sehen werde (Spuren der Anderen) und vor dem nächsten Zusammenbruch.

Danke, dass ihr da seid und nicht zu vergessen ein frohes neues Jahr :rolleyes:

12

Sonntag, 2. Januar 2011, 11:37

wennn du magst schreib einfach briefe hier rein das hilft dir auch

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 09:51

Heute ist es genau 4 Wochen her. Ich fühle mich immernoch wie ein weggeschmissener, alter Koffer. Habe mir gestern das 1. Mal eine Wohnung angeguckt und es fühlte sich so dermaßen falsch an. Es füht sich einfach alles total falsch an. Ich versuche an mich zu denken und was ich über mich lernen will, was ich in Zukunft tun möchte, aber es ist echt schwierig.
Morgens und abends ist es besonders schlimm. Ich bin so traurig und ständig die Gedanken "warum sie und nicht ich". Ich weiß, dass das Schwachsinn ist, aber sagt das mal meinem Hirn. Vielleicht verlange ich auch zu viel von mir. Ich habe manchmal den Gedanken, dass er gleich an der Tür steht und mir sagt, was für einen schrecklichen Fehler er gemacht hat. Dann wird mir klar, dass das niemals passieren wird und ich bin wieder traurig und verzweifelt.
Wenn doch nur schon ein halbes Jahr um wäre....

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 12:47

Bei mir sind es seit gestern 4 Wochen her und ich muss sagen mir gehts zur Zeit gut. Kann sich allerdings irgendwann auch wieder ändern, man weiß es nie.

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:56

Ja das ist bei mir auch immer sehr schwankend.... Kack Psyche. Samstag holen wir meine Sachen aus der Wohnung. Drückt mir die Daumen, dass ich da nicht total zusammenklappe :verrueckt: .

16

Samstag, 8. Januar 2011, 17:32

geschafft

Wir habens geschafft. innerhalb von wenigen Stunden haben wirs geschafft meine Sachen aus der Wohnung zu holen. Natürlichich begleitet von diversen Heulausbrüchen. Am schlimmsten fand ich folgende Nachricht auf einem post-it:

"Du warst niemals Teil meines Lebens und wirst es niemals sein."

Das hat mich fertig gemacht. Bilde ich mir denn ein, dass wir gute Zeiten hatten? Hat er sich 9 Jahre gequält? Kam mir jedenfalls nicht so vor. Mich macht das ganz krank. Gott sei Dank muss ich da nie wieder hin.
Ja ich weiß ich sollte mich davon lösen was er denkt und fühlt und tut. Aber sowas tut einfach nur weh und ich bin total verletzt.

17

Samstag, 8. Januar 2011, 18:06

:crygirl: hallo tilda 81.ich denke nicht das du dir alles einbildest,er will dich mit seinem äusserungen nur vrletzten,lasse das nicht zu,du weißt was du erlebt hast und gut.dsas ist leider so in de liebe,ist nicht schön aber gehört wohl dazu ,alles liebe --------------------------irene

18

Samstag, 8. Januar 2011, 18:08

ein kurzer einwurf meinerseits "ARSCHLOCH"

19

Samstag, 8. Januar 2011, 18:10

dafür danke ich dir,du darfst das ,danke---------------alles liebe ------------------irene :crygirl:

20

Samstag, 8. Januar 2011, 18:50

Gott ist das ein gemeines Arschloch, aber anscheinend hast du ihm mal viel bedeutet, sonst müsste er mit so ner Aktion nicht nochmal ne richtige Kerbe reinhauen - denn sonst könnte er dich einfach ignorieren. Das ist echt das fieseste was ich mitunter gehört hab! Sei froh dass Du ihn los bist. Mir steht dein Schicksal nächste Woche bevor, allerdings zieht er aus und ich hab schon nen Horror vor, so der endgültige Schritt und Schnitt.

Sch... Kopf hoch und Blick nun nach vorne!!! anna