Lieber Gee!
Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum und lass dich als erstes mal ganz fest drücken.
Ich kann deine Wut und Enttäuschung so gut nachvollziehen und den Partner mit einem anderen Menschen zu sehen ist eine sehr, sehr schmerzliche Erfahrung.
Aber ich glaube deine Ex Partnerin hat so einen Menschen wie dich einfach nicht verdient. Du schreibst selbst, dass deine Beziehung nicht mehr das war, was du dir erhofft und vorgestellt hast!!!
Nun mach dich auf den Weg und schlage einen anderen Lebenweg ein. Es lohnt sich. Dabei stehst du dir selbst am nächsten. Denke mal an dich und gönn dir was schönes. Lass deine Trauer und Wut zu, aber vergiss dabei nicht an dich selbst und deine Seele zu denken.
Mach dir vielleicht eine Liste, mit Dingen die dich an ihr gestört haben - das hat mir immer sehr geholfen!!!
Das wichtigste ist, dass du versuchst deine Lücken zu füllen und du dir Zeit nimmst zu trauern!!! Es ist völlig legitim, dass es dir zur Zeit nicht gut geht - aber vor lauter trauer vergiss dich selbst bitte nicht. Bist du es dir wert hinter so einer Dame herzulaufen. Opfere dich nicht auf für sie (sie hat es nicht verdient), sondern hole deine starke männliche Seite raus

Fühl dich nochmals gedrückt und schreib dir hier alles von der Seele. Es hilft zuhörer zu haben und seine Trauer in Worte zu fassen. Das sortiert die Gedanken und schafft klarheit für deinen neuen, spannenden Lebensweg!
LG