Süßes Mädchen!?
Hallo Ihr.
Da ich seit heute schon ein solches Forum suche und ich "zufällig" auf euch gestoßen bin, habe ich mich hier angemeldet.
Ich hoffe, hier kann mir ein bisschen geholfen werden
Erstmal zu mir, Ich bin 16 Jahre alt.
Nun zu meinem Problem...
Also:
Ich finde schon seit längerem ein Mädchen "interessant". D.h. ich finde sie süß und kann mir auch etwas mit ihr vorstellen.
Sie ist 14 Jahre und geht bei mir auf die Schule. In der Pause unterhalten wir uns eigentlich immer oder "ärgern" uns.
Unternommen haben wir auch schon etwas miteinander.
Nur habe ich sie noch nie auf das Thema "Partnerschaft" angesprochen. Da ich "Angst" habe einen Korb zu bekommen.
Ein Freund von mir meinte, dass es so rüber kommt, als würde sie auf "mich stehen".
Nur weiß ich nicht ob es so ist.
Ich weiß in meiner Situation gerade nicht, was ich machen soll!?
Sollte ich sie einmal auf das Thema "Partnerschaft" ansprechen?
Nur muss man dazu sagen, dass ihre Freundin immer an ihrer Seite ist.
Das ist ein Punkt, was mich dann "ablenkt". Denn die Freundin geht auch mit, wenn man sagt, dass man einmal mit ihr alleine reden möchte.
Warum es mich ablenkt, liegt daran, dass sie "überflüssig" ist oder dass die Freunden sie beeinflusst.
Denkt ihr, einen schönen und durchdachten Brief, würde es auch bringen bzw. wäre aktzeptabel?
Denn so könnte ich alles viel besser ausdrücken und besser rüber bringen.
Wäre nett, wenn ihr einpaar Tipps und Tricks habt
Würde mich sehr freuen.
Greetings,
Séfo.
Da ich seit heute schon ein solches Forum suche und ich "zufällig" auf euch gestoßen bin, habe ich mich hier angemeldet.
Ich hoffe, hier kann mir ein bisschen geholfen werden

Erstmal zu mir, Ich bin 16 Jahre alt.
Nun zu meinem Problem...
Also:
Ich finde schon seit längerem ein Mädchen "interessant". D.h. ich finde sie süß und kann mir auch etwas mit ihr vorstellen.
Sie ist 14 Jahre und geht bei mir auf die Schule. In der Pause unterhalten wir uns eigentlich immer oder "ärgern" uns.
Unternommen haben wir auch schon etwas miteinander.
Nur habe ich sie noch nie auf das Thema "Partnerschaft" angesprochen. Da ich "Angst" habe einen Korb zu bekommen.
Ein Freund von mir meinte, dass es so rüber kommt, als würde sie auf "mich stehen".
Nur weiß ich nicht ob es so ist.
Ich weiß in meiner Situation gerade nicht, was ich machen soll!?
Sollte ich sie einmal auf das Thema "Partnerschaft" ansprechen?
Nur muss man dazu sagen, dass ihre Freundin immer an ihrer Seite ist.
Das ist ein Punkt, was mich dann "ablenkt". Denn die Freundin geht auch mit, wenn man sagt, dass man einmal mit ihr alleine reden möchte.
Warum es mich ablenkt, liegt daran, dass sie "überflüssig" ist oder dass die Freunden sie beeinflusst.
Denkt ihr, einen schönen und durchdachten Brief, würde es auch bringen bzw. wäre aktzeptabel?
Denn so könnte ich alles viel besser ausdrücken und besser rüber bringen.
Wäre nett, wenn ihr einpaar Tipps und Tricks habt

Würde mich sehr freuen.
Greetings,
Séfo.
Hi Sefo,
Also ich find das mit dem Brief ist eine ganz gute Idee....würd ich vieleicht wirklich mal versuchen. Kann mir schon vorstellen, daß es stört, wenn die Freundin immer dabei ist.
Allerdings würde ich´s nicht direkt mit dem Wort "Partnerschaft" ausdrücken....frag sie doch auf dem Weg einfach mal, ob sie mal Lust hat allein mit dir ins Kino zu gehen, oder in ein Bistro oder so was.....
Viel Glück damit
Chris
Also ich find das mit dem Brief ist eine ganz gute Idee....würd ich vieleicht wirklich mal versuchen. Kann mir schon vorstellen, daß es stört, wenn die Freundin immer dabei ist.
Allerdings würde ich´s nicht direkt mit dem Wort "Partnerschaft" ausdrücken....frag sie doch auf dem Weg einfach mal, ob sie mal Lust hat allein mit dir ins Kino zu gehen, oder in ein Bistro oder so was.....
Viel Glück damit
Chris
Hallo Sefo,
Ich muss mich da Chris34 anschließen. Denn ich denke, dass ein Brief es auch bringen würde.
Ich denke auch allgemein, dass ein Brief gut ist und finde es manchmal sehr traurig, wenn man dann gesagt gekriegt:
"Du traust dich nichts".
Nun gut.
Ich würde in diesem Brief dann auch nicht direkt Wörter mitreinbringen, die sich um "Beziehung, Liebe, Partnerschaft, ..."
handeln.
Wenn du eventuell Anhaltspunkte oder einen kleinen Inhalt für deinen Brief brauchst, dann würde ich dir gerne weiterhelfen.
Falls du ein Treffen mit ihr ausmachen möchtest, dann geht ins Hallenbad, Kino oder einfach mal in ein Café.
Unterhaltet euch über euere Interessen.
Wie ich auch schon lesen konnte, hast du schon einmal etwas mit ihr unternommen.
Was hast du denn mit ihr unternommen? Warst du alleine mit ihr fort?
Lg,
EiV
Ich muss mich da Chris34 anschließen. Denn ich denke, dass ein Brief es auch bringen würde.
Ich denke auch allgemein, dass ein Brief gut ist und finde es manchmal sehr traurig, wenn man dann gesagt gekriegt:
"Du traust dich nichts".
Nun gut.
Ich würde in diesem Brief dann auch nicht direkt Wörter mitreinbringen, die sich um "Beziehung, Liebe, Partnerschaft, ..."
handeln.
Wenn du eventuell Anhaltspunkte oder einen kleinen Inhalt für deinen Brief brauchst, dann würde ich dir gerne weiterhelfen.
Falls du ein Treffen mit ihr ausmachen möchtest, dann geht ins Hallenbad, Kino oder einfach mal in ein Café.
Unterhaltet euch über euere Interessen.
Wie ich auch schon lesen konnte, hast du schon einmal etwas mit ihr unternommen.
Was hast du denn mit ihr unternommen? Warst du alleine mit ihr fort?
Lg,
EiV
Hallo.
Danke schon einmal für eure Kommentare.
@ Chris34:
Was sollte ich denn dann deiner Meinung nach hineinschreiben?
@ EiV:
Ich würde dein Angebot gerne einholen.
Denkst du wirklich, dass ein Treffen im Hallenbad das richtige ist?
Zu deiner Frage: Wir waren gemeinsam mit anderen auf einer Kirchweih (Kirmes).
Es geht ja mir eigentlich darum, dass ich ihr mal sage, dass ich Sie "interessant", ... finde.
Sollte ich dies dann auch gleich bei diesem Treffen ansprechen?
Dankeschön.
Greets.
Danke schon einmal für eure Kommentare.
@ Chris34:
Was sollte ich denn dann deiner Meinung nach hineinschreiben?
@ EiV:
Ich würde dein Angebot gerne einholen.
Denkst du wirklich, dass ein Treffen im Hallenbad das richtige ist?
Zu deiner Frage: Wir waren gemeinsam mit anderen auf einer Kirchweih (Kirmes).
Es geht ja mir eigentlich darum, dass ich ihr mal sage, dass ich Sie "interessant", ... finde.
Sollte ich dies dann auch gleich bei diesem Treffen ansprechen?
Dankeschön.
Greets.
Hi Séfo,
Also ein Brief an sie würde ihr ja sowiso schon mal zeigen, daß du Interesse an ihr hast....
Du kannst natürlich auf bestimmte Merkmale an ihr eingehen, die dich auf sie aufmerksam gemacht haben, wie z.B. ihre Augen, ihr Gesicht oder ihr generelles Verhalten. Da ihr schon Umgang miteinander pflegt, könntest du ihr beispielsweise mitteilen, daß du dich in ihrer Nähe sehr wohl fühlst, auch das dir z.B. der Kirmesbesuch mit ihr sehr gefallen hat. Eventuell kennst du ja auch Gemeinsamkeiten bei euch, wie Musikgeschmack oder so was....auch das kannst du erwähnen. Um dir da konkrete Tipps zu geben, kenne ich sie allerdings zu wenig.
Viel Erfolg
Chris
Also ein Brief an sie würde ihr ja sowiso schon mal zeigen, daß du Interesse an ihr hast....
Du kannst natürlich auf bestimmte Merkmale an ihr eingehen, die dich auf sie aufmerksam gemacht haben, wie z.B. ihre Augen, ihr Gesicht oder ihr generelles Verhalten. Da ihr schon Umgang miteinander pflegt, könntest du ihr beispielsweise mitteilen, daß du dich in ihrer Nähe sehr wohl fühlst, auch das dir z.B. der Kirmesbesuch mit ihr sehr gefallen hat. Eventuell kennst du ja auch Gemeinsamkeiten bei euch, wie Musikgeschmack oder so was....auch das kannst du erwähnen. Um dir da konkrete Tipps zu geben, kenne ich sie allerdings zu wenig.
Viel Erfolg
Chris
Hey Sefo, meiner Meinung nach ist es für einen Brief zu früh,was willst Du denn da reinschreiben, ohne gleich 'zu viel zu zeigen'. Hast du ihre Adresse, dann schreib ihr eine Weihnachtskarte wo dann auch drauf steht,das du SPÄTESTENS (Grins) im neuen Jahr mit ihr ins Kino möchtest. Oder ruf sie an und frag sie ob sie Lust hat und hab am besten schon einen Terminvorschlag oder zwei oder drei;-) Nur Mut. Einen Brief halte ich an der Stelle für "zuviel".
Viel Glück.
Viel Glück.
Kurz und schmerzlos du bist jung und verliebt
Hi Sefo du bist 16 Jahre da geht das ganze meist recht
unkomplziert.Erstmal wenn sie sich von dir ägern lässt, ist schon klar
das sie was für dich übrig hat somit steht die Ampel schon einmal auf
grün was das betrifft.Im übrigen so ein Korb mag keiner, aber mal
ehrlich was genau wäre danach anders.Du wüßtest nur sicher das sie
nichts von dir will und wenn nicht, hast du was du willst.Mein Tip
verabrede dich mit ihr und dann suche ihre Nähe und versuche ihr mal
lange in die Augen zu schauen und warte ab was passiert.Wenn dann nichts
passiert kannst du immer noch reden aber ich denke das wird schon
reichen.Mach dir immer bewußt was dein Ziel ist und was du erreichen möchtest wenn du dich mit ihr triffst.Lass dich nicht davon abbringen und springe wenn es sein muss über deinen Schatten, auch wenn es komsich klingt das "Problem" was du hast hatten wir alle und damit meine ich wirklich alle und wie alles im Leben gibt es kein Patentrezept kein richig oder falsch aber der Weg ist immer derselbe in diesem Sinne....
unkomplziert.Erstmal wenn sie sich von dir ägern lässt, ist schon klar
grün was das betrifft.Im übrigen so ein Korb mag keiner, aber mal
nichts von dir will und wenn nicht, hast du was du willst.Mein Tip
lange in die Augen zu schauen und warte ab was passiert.Wenn dann nichts
passiert kannst du immer noch reden aber ich denke das wird schon
reichen.Mach dir immer bewußt was dein Ziel ist und was du erreichen möchtest wenn du dich mit ihr triffst.Lass dich nicht davon abbringen und springe wenn es sein muss über deinen Schatten, auch wenn es komsich klingt das "Problem" was du hast hatten wir alle und damit meine ich wirklich alle und wie alles im Leben gibt es kein Patentrezept kein richig oder falsch aber der Weg ist immer derselbe in diesem Sinne....
@Engelchen;-) :
was willst Du denn da reinschreiben
Zum Beispiel das, was Chris34 geschrieben hat?
Hast du ihre Adresse, dann schreib ihr eine Weihnachtskarte wo dann auch drauf steht,das du SPÄTESTENS (Grins) im neuen Jahr mit ihr ins Kino möchtest. Oder ruf sie an und frag sie ob sie Lust hat und hab am besten schon einen Terminvorschlag oder zwei oder drei;-)
Adresse habe ich, sonst auch nur ihre Handynummer
@MarioK. :
Erstmal wenn sie sich von dir ägern lässt, ist schon klar
grün was das betrifft
Es ist ja meistens so, wenn ich sie kitzel, dann geht sie nur kurz einen Schritt bei Seite.
Bei anderen sagt sie auch schonmal, wenn sie es öfters machen, dass sie es lassen sollen.
Im übrigen so ein Korb mag keiner, aber mal
nichts von dir will und wenn nicht, hast du was du willst.
Ich musste, leider, schon miterleben, dass Mädchen danach mich eher ignoriert haben.
Das möchte ich eig. damit vermeiden
Mein Tip
lange in die Augen zu schauen und warte ab was passiert
Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte damit ein Kuss zustande kommen, richtig?
In der Pause schauen wir uns auch öfters mal, ein paar Sekunden, in die augen!
Dankeschön, bisher
Greets.
was willst Du denn da reinschreiben
Zum Beispiel das, was Chris34 geschrieben hat?
Hast du ihre Adresse, dann schreib ihr eine Weihnachtskarte wo dann auch drauf steht,das du SPÄTESTENS (Grins) im neuen Jahr mit ihr ins Kino möchtest. Oder ruf sie an und frag sie ob sie Lust hat und hab am besten schon einen Terminvorschlag oder zwei oder drei;-)
Adresse habe ich, sonst auch nur ihre Handynummer

@MarioK. :
Erstmal wenn sie sich von dir ägern lässt, ist schon klar
grün was das betrifft
Es ist ja meistens so, wenn ich sie kitzel, dann geht sie nur kurz einen Schritt bei Seite.
Bei anderen sagt sie auch schonmal, wenn sie es öfters machen, dass sie es lassen sollen.
Im übrigen so ein Korb mag keiner, aber mal
nichts von dir will und wenn nicht, hast du was du willst.
Ich musste, leider, schon miterleben, dass Mädchen danach mich eher ignoriert haben.
Das möchte ich eig. damit vermeiden

Mein Tip
lange in die Augen zu schauen und warte ab was passiert
Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte damit ein Kuss zustande kommen, richtig?

In der Pause schauen wir uns auch öfters mal, ein paar Sekunden, in die augen!

Dankeschön, bisher

Greets.
Ja das hast du alles ganz prima verstanden und versuch das ganze bitte mal ausserhalb der Schule gehe mit ihr Schlittenfahren oder sowas es ist WInter geh auf die EIsbahn zum Schlittschuh laufen.Das klappt wirst du sehen und eines noch denke nicht soviel nach mach einfach und wenn sie dich danach ignoriert dann ist das nicht zu ändern So ist das halt versuche es trotzdem du wirst sehen es klappt zweifle nicht an dir sonst stehtst du dir im Weg...
Hallo, ich bin es noch einmal.
Ich wollte mit ihr ein Treffen ausmachen, das hat auch geklappt, aber nicht alleine.
Sie meinte, dass ich mit sollte zu einem Chill-Abend bei einem Freund.
Da wären wir zu viert.
2 Jungs, 2 Mädchen.
Nun wollte ich euch fragen, ob ich es da auch schon probieren sollte ?
Greetings,
Sé
Ich wollte mit ihr ein Treffen ausmachen, das hat auch geklappt, aber nicht alleine.
Sie meinte, dass ich mit sollte zu einem Chill-Abend bei einem Freund.
Da wären wir zu viert.
2 Jungs, 2 Mädchen.
Nun wollte ich euch fragen, ob ich es da auch schon probieren sollte ?
Greetings,
Sé
Hallo Séfo
Meiner meinung nach ist ein Brief eine schlechte lösung.
Wenn du sie liebst dann sag ihr das du mit ihr unter 4 augen reden willst und dann kanst du es ihr sagen.
Ich weiss es braucht viel mut für so was aber ich habe es auch geschaft .Aber ein Brief finde ich verstehe mich nicht falsch feige von dir.Wenn du gefühle hast schau ihr in die augen und sage es ihr.
LG Chino27
Meiner meinung nach ist ein Brief eine schlechte lösung.
Wenn du sie liebst dann sag ihr das du mit ihr unter 4 augen reden willst und dann kanst du es ihr sagen.
Ich weiss es braucht viel mut für so was aber ich habe es auch geschaft .Aber ein Brief finde ich verstehe mich nicht falsch feige von dir.Wenn du gefühle hast schau ihr in die augen und sage es ihr.
LG Chino27