Hilflosigkeit
hallo meine freundin ist nach 3 jahren beziehung ausgezogen. sie meint das sie zeit zum nachdenken braucht und es kann sein das da eventuell noch ein anderer ist. wenn ich sie frage ob endgültig schluss ist weicht sie mir aus. ich habe ihr meine gefühle geschrieben das ich bereit bin was zu ändern alles wenn sie nur zurückkommt. ich liebe sie von ganzem herzen und sie ist mein leben ich kann nicht atmen nicht essen sie weicht jedem gespräch aus wenn es um unsere beziehung geht macht aber ganz normalen smalltalk als wäre nix gewesen. ich weiß einfach nicht mehr weiter vielleicht kann jemand was dazu sagen.
MfG Dragrom
MfG Dragrom
hey..
kämpfe um eine beziehung, wenn du weißt das es sich lohnt. das heißt verliere dein gesicht nicht dabei. wahre dein selbstbewusstsein. frage dich was in den letzen monaten passiert ist das es soweit kommen konnte. was war der grund dieser pause. liebt sie dich denn auch noch so wie du? kann ja nicht sein, denn sonst wäresie da um mit dir probleme eurer beziehung zu lösen. habt ihr schon darüber gesprochen? und wie oft gab es schon gespräche darüber ohne änderung?
hat sie dir gesagt wieviel zeit sie brauch? gib sie ihr. halte dich zurück auch wenn es schwer ist. Ignoranz ist nicht unbedingt schön. aber in dieser zeit wird sie erfahren, was sie hinter sich gelassen hat. ob sie es noch brauch oder nciht. das könnte sogar die helfen, ob es nur die angst vor veränderung und aufeinmal allein dazustehen ist oder ob es dir wirklich um sie geht!!
ich wünsche jeder beziehung nur das beste und glaube an versöhnung. drum hoffe ich für dich, das es zu deinem besten passiert!
kopf hoch halten...
rede hier solange du willst über dein empfinden. das hilft wirklich, wenn man niemanden hat.
kämpfe um eine beziehung, wenn du weißt das es sich lohnt. das heißt verliere dein gesicht nicht dabei. wahre dein selbstbewusstsein. frage dich was in den letzen monaten passiert ist das es soweit kommen konnte. was war der grund dieser pause. liebt sie dich denn auch noch so wie du? kann ja nicht sein, denn sonst wäresie da um mit dir probleme eurer beziehung zu lösen. habt ihr schon darüber gesprochen? und wie oft gab es schon gespräche darüber ohne änderung?
hat sie dir gesagt wieviel zeit sie brauch? gib sie ihr. halte dich zurück auch wenn es schwer ist. Ignoranz ist nicht unbedingt schön. aber in dieser zeit wird sie erfahren, was sie hinter sich gelassen hat. ob sie es noch brauch oder nciht. das könnte sogar die helfen, ob es nur die angst vor veränderung und aufeinmal allein dazustehen ist oder ob es dir wirklich um sie geht!!
ich wünsche jeder beziehung nur das beste und glaube an versöhnung. drum hoffe ich für dich, das es zu deinem besten passiert!
kopf hoch halten...
rede hier solange du willst über dein empfinden. das hilft wirklich, wenn man niemanden hat. Kenne das zu gut...
Hallo Dragrom,
Ich habe ziemlich genau die gleiche Erfahrung wie du machen müssen wie du, mit dem Smalltalk und "Freunde bleiben" und habe ihr nach 2-monatigem Gefühlshin und -her nun gesagt, daß sie mir endlich sagen soll, wo ich in ihrem Leben stehe, oder mich in Ruhe lassen soll....
Ich kann dir auch nur empfehlen auf eine Klärung in der Hinsicht zu bestehen oder andernfalls den Kontakt zu ihr zu meiden. Je länger du im Ungewissen stehst und auf sie wartest, desto schlimmer wirds für dich werden.
LG Chris
Ich habe ziemlich genau die gleiche Erfahrung wie du machen müssen wie du, mit dem Smalltalk und "Freunde bleiben" und habe ihr nach 2-monatigem Gefühlshin und -her nun gesagt, daß sie mir endlich sagen soll, wo ich in ihrem Leben stehe, oder mich in Ruhe lassen soll....
Ich kann dir auch nur empfehlen auf eine Klärung in der Hinsicht zu bestehen oder andernfalls den Kontakt zu ihr zu meiden. Je länger du im Ungewissen stehst und auf sie wartest, desto schlimmer wirds für dich werden.
LG Chris
vor zwei wochen?
und da gibt sie dir heut noch keine antwort? wow...das ist echt hart!
zu mir hat mal einer gesagt. oft passiert es das einer erst ein neues nest baut und wenn es fertig ist, dann geht dieser.
der andere zieht da den kürzeren.
und da weise ich dich nochmal auf die nachricht von chris hin. sag ihr eine entscheidung muss her sonst zieh die konsequenz.
und da gibt sie dir heut noch keine antwort? wow...das ist echt hart!
zu mir hat mal einer gesagt. oft passiert es das einer erst ein neues nest baut und wenn es fertig ist, dann geht dieser.
der andere zieht da den kürzeren.
und da weise ich dich nochmal auf die nachricht von chris hin. sag ihr eine entscheidung muss her sonst zieh die konsequenz.
Hi Dragrom,
Kann da nur sagen: gut gemacht!
Vieleicht kriegst du sie ja so dazu, dir Antworten zu geben, auch wenn ich selbst das erfahrungsbedingt für unwahrscheinlich halte. Aber ewig mit der offenen Herzwunde rumlaufen bringt auch nichts, die Trauerzeit um die Beziehung mußt du dir allerdings zugestehen, und da würde auch ein "Smalltalk-Verhältnis" zu ihr dich nur immer wieder zurückwerfen.
LG Chris
Kann da nur sagen: gut gemacht!
Vieleicht kriegst du sie ja so dazu, dir Antworten zu geben, auch wenn ich selbst das erfahrungsbedingt für unwahrscheinlich halte. Aber ewig mit der offenen Herzwunde rumlaufen bringt auch nichts, die Trauerzeit um die Beziehung mußt du dir allerdings zugestehen, und da würde auch ein "Smalltalk-Verhältnis" zu ihr dich nur immer wieder zurückwerfen.
LG Chris
Sorry, daß ich dir da nicht helfen kann, aber das wird auch erstmal so bleiben.....
Irgendwann wird dein Verstand in deinem Gefühlsleben wieder die Oberhand gewinnen, wahrscheinlich früher als du das jetzt noch vermutest. Dein Herz braucht halt tatsächlich diesen Abstand, und du tust dir wirklich nur selbst einen Gefallen, wenn du es ihm zugestehst....
Vieleicht wirst du dann auch die kleinen Anzeichen im Verhalten deiner Ex erkennen, die zur Trennung geführt haben....
Unzweifelhaft bleibt aber, daß es unfair ist seinen Partner "aus heiterem Himmel" zu verlassen, da müssen bei ihr schon vorher entsprechende Pläne da gewesen sein....und wer verantwortungsbewußt mit seinem Partner umgeht, der spricht mit ihm über die Beziehungszweifel. Das versuche ich mir selbst auch immer vor Augen zu halten, auch wenn´s mir in den Fingern juckt (das Handy bzw. Telefon ist ja doch soooo nah).
Bis dahin alles Gute
LG
Chris
Irgendwann wird dein Verstand in deinem Gefühlsleben wieder die Oberhand gewinnen, wahrscheinlich früher als du das jetzt noch vermutest. Dein Herz braucht halt tatsächlich diesen Abstand, und du tust dir wirklich nur selbst einen Gefallen, wenn du es ihm zugestehst....
Vieleicht wirst du dann auch die kleinen Anzeichen im Verhalten deiner Ex erkennen, die zur Trennung geführt haben....
Unzweifelhaft bleibt aber, daß es unfair ist seinen Partner "aus heiterem Himmel" zu verlassen, da müssen bei ihr schon vorher entsprechende Pläne da gewesen sein....und wer verantwortungsbewußt mit seinem Partner umgeht, der spricht mit ihm über die Beziehungszweifel. Das versuche ich mir selbst auch immer vor Augen zu halten, auch wenn´s mir in den Fingern juckt (das Handy bzw. Telefon ist ja doch soooo nah).
Bis dahin alles Gute
LG
Chris
das schlimmste ist die zeit des wartens. sich selbst aushalten und hoffen, dass der tag x kommt an dem der schmerz endlich weg ist. lenk dich ab, tu dinge die dir gut tun. ich bin oft mit freunden zusammen. also, die paar, die ich noch habe. oder ich besuche meine familie. das lenkt ein wenig ab. oder ich sitze am lapi und schreibe über geschehenes. oder texte mit leuten im chat. das hilft die zeit zu verkürzen und man lernt unbewusst wieder irgendwie weiter zu leben auch ohne den anderen.
das vermissen wird noch bleiben. halte durch!
das vermissen wird noch bleiben. halte durch!
Streich sie aus Deinem Herzen und aus Deinem Kopf.
So schnell Du kannst.
Sie wird Dir sonst Dein Herz brechen. Die braucht nur noch Gewissheit mit dem anderen Typen. Wenn sie die hat ist sie weg und Du wist ihr völlig egal sein. Glaubst Du nicht? Abwarten!
Tut mir leid Mann Dir nichts besseres schreiben zu können. Aber es wird so kommen.
Hi Dragrom,
Nicht bloß Frauen, glaube ich. Ist wohl ne reine Charakterfrage, der/die eine geht verantwortungsbewußt mit dem Partner um, andere eben nicht.
Tut mir leid für dich, aber du kommst da schon durch. Jetzt weißt du wenigstens wo du stehst und brauchst dir keine Hoffnungen bei ihr mehr machen.
Nochmal alles Gute
Chris
Nicht bloß Frauen, glaube ich. Ist wohl ne reine Charakterfrage, der/die eine geht verantwortungsbewußt mit dem Partner um, andere eben nicht.
Tut mir leid für dich, aber du kommst da schon durch. Jetzt weißt du wenigstens wo du stehst und brauchst dir keine Hoffnungen bei ihr mehr machen.
Nochmal alles Gute
Chris
So habe ich früher auch gedacht chris. Aber es ist keine Frage des Charakters, nur des Gefühls.Ist wohl ne reine Charakterfrage, der/die eine geht verantwortungsbewußt mit dem Partner um, andere eben nicht.
Wenn keine Gefühle mehr im Spiel sind ist auch kein Verantwortungsbewusstsein mehr da. Höchstens noch Mitleid. Wenn dann ein neuer Partner ins Spiel kommt wird nur noch abgewägt. An Bestehendem wird festgehalten, wer gibt schon gerne her was er einmal hat.
Erst wenn sich der/die Andere als die vermeintlich bessere Wahl herauskristalisiert werden Nägel mit Köpfen gemacht. Dann schwindet auch das letzte Gefühl, Mitleid.
Und dann geht es für den Verlassenen ab ins Nirvana.
Ist nicht schön. Aber es ist halt so. So geht es jeden Tag Millionen und dieses Verhalten ist menschlich.
Manche Spinnenweibchen töten nach dem Sex ihre Männchen wenn sich diese nicht schnell genug von Acker machen.

Da geht es Männern doch noch relativ gut.
. Immer eine Frage der Betrachtung.In diesem Sinne weg mit den trüben Gedanken und auf zu neuen Ufern. Wer Dich nicht liebt, den liebst Du auch nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (20. Dezember 2010, 08:03)
Hi Dragrom,
Es könnte einfach sein, daß es ihr peinlich war, darüber mit ihrer Familie zu reden, vieleicht weil du in ihrer Familie akzeptiert und gemocht wirst.
Wenn´s so sein sollte spricht es eigentlich nur für deinen Charakter, aber bei ihr war der "Funke" irgendwann nicht mehr da. Kann natürlich auch sein, daß ich mich irre, aber so war´s jedenfalls bei mir und den Eltern meiner Ex.
LG Chris
Es könnte einfach sein, daß es ihr peinlich war, darüber mit ihrer Familie zu reden, vieleicht weil du in ihrer Familie akzeptiert und gemocht wirst.
Wenn´s so sein sollte spricht es eigentlich nur für deinen Charakter, aber bei ihr war der "Funke" irgendwann nicht mehr da. Kann natürlich auch sein, daß ich mich irre, aber so war´s jedenfalls bei mir und den Eltern meiner Ex.
LG Chris