Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 12:57

Was soll ich davon halten?

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen durchstöber ich schon das Forum hier, weil es mir hilft, zu sehen, dass es auch anderen Menschen nicht so gut geht in der Weihnachtszeit. Und jetzt muss ich unbedingt meine Geschichte erzählen, weil ich sonst das Gefühl hab zu explodieren...

Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. In dieser Zeit hat er mich unheimlich gut unterstützt, da ich wegen schlechter Erfahrungen mit meiner Familie komplett den Kontakt abgebrochen habe in dieser Zeit und ich deshalb oft traurig war oder mich allein gefühlt hab. Und er war immer da. Dadurch ging es mir mit der Zeit auch wieder gut. Alles war super bis er, weil er nur einen Teilzeitstudienplatz hatte in unserer Stadt in eine andere (500km entfernt) ziehen musste. Das war schlimm für uns. Aber es war klar, dass die Entfernung uns nicht davon abhalten sollte, uns weiterhin gut zu tun. Letzte Woche Freitag sollte er mich besuchen. Und am Abend vorher hat er gesagt, wie sehr er sich freut. Und wir hatten uns genau überlegt, was für schöne Dinge wir unternehmen wollen. Freitag kurz bevor er am Bahnhof ankam, haben wir telefoniert und er hat gesagt, dass er mit mir reden muss, sich einige Dinge von der Seele reden muss, bevor wir was unternehmen. Ich war überrascht, weil er so kühl war am Telefon. Als er ankam, hat er die Beziehung beendet, weil er plötzlich nicht mehr an uns glaubt.
Ich war völlig geschockt und bin eine Runde draußen spazieren gegangen. Als ich in den nächsten Bus gestiegen bin, hab ich ihn darin gesehen, wie er mit Freunden rumgealbert hat und dass er völlig unbefangen war.
Jetzt ist er weg. Alles ist endgültig. Und was noch viel schlimmer ist an der Sache: Wir wollten Weihnachten bei seiner Familie zusammen feiern, weil ich die letzten Jahre schon immer alleine feiern musste und ich hatte mich so sehr darauf gefreut mit netten Menschen gemeinsam die Feiertage zu verbringen und mich nicht zu Hause so einsam zu fühlen. Jetzt ist alles zusammengebrochen.
Ich versuch mich jetzt abzulenken, unternehme viel mit Freunden, aber immer haben die eben auch nicht Zeit. Und ich fühl mich so einsam und ich hab panische Angst vor den Feiertagen. Und ich bin wütend auf ihn und traurig und hab das Gefühl mir wär der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Manchmal denk ich auch, dass es das beste war, weil für mich mein Partner die erste Bezugsperson ist und ich den um mich brauche und nicht so weit entfernt, aber trotzdem tut es weh...
Und ich bin verzweifel.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:21

Mahh! Das tut mir voll leid!!! Hast du eine Möglichkeit um Weihnachten nicht doch alleine zu sein? Eine Freundin oder jemand Bekannten? Ich bin heuer Weihnachten auch alleine, hab mir aber ausgemacht das ich mit einem Freund heuer erstmals in meinem Leben fortgehen werde! Ich weiß nicht ob mir das so gefällt, jedoch besser als zuhause zu sitzen und sich stundenlang Chingle Bells rein zu ziehen ist´s allemal! Gibt es nette Lokale bei dir in der Nähe?
Beziehungsmäßig kann ich dir keinen Tipp geben, leider!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Chris34

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 14:53

Hallo Imagine,

Mit dem "plötzlich" ist das für denjenigen der Schluss macht eine andere Sache, denke ich. Er hat sich da bestimmt schon länger drüber Gedanken gemacht, ihm hat aber wahrscheinlich der Mut gefehlt dir von seinen Zweifeln zu erzählen. Mir ist es vor kurzem ebenso ergangen wie dir, allerdings habe ich mittlerweile ein wenig Abstand gewonnen, und glaube heute zumindest Anzeichen "ihrer" Zweifel erkennen zu können. Ich finds immer noch sehr schade, daß meine Partnerin nicht offen mit mir darüber gesprochen hat, sondern mich letztendlich vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Ändern kann man daran nichts, es ist ein ziemlich unfaires Verhalten, und du kannst dir nur immer wieder selbst sagen, daß du daran keine Schuld hast, es war alleine seine Entscheidung. Auf die Frage "Warum" wirst du auch keine wirklich befriedigende Antwort erhalten...

Was dir helfen kann ist Ablenkung, triff dich mit Freunden oder Mitstudenten, evtl. gibts da ja auch jemanden bei, mit dem du die Feiertage über was unternehmen kannst. Gönne dir selbst etwas schönes, und wenn du dich bloß mit einem Buch in ein Café setzt...

Mir selbst hat dieses Forum sehr geholfen, dadurch hab ich gesehen, daß ich nicht der einzigste bin, der das Ende der Beziehung nur schwer verkraften kann. Und am besten wäre es (und ich weiß, wie schwer das ist), wenn du den Kontakt zu deinem Ex nicht suchen würdest, pack alle Fotos weg, räume alles was dich an ihn erinnert in eine Kiste und stell diese auf den Schrank (oder wo grad Platz ist). Mit der Zeit lässt der Schmerz nach, und du kannst Abstand gewinnen.

In diesem Sinne möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken und wünsche dir alles Gute, und immer den Kopf oben halten.... :thumbup:

LG Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris34« (16. Dezember 2010, 20:09)