Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:21

Großen Fehler gemacht und keine 2. Chance...

Hallo ihr Lieben,

Ich leide seit einigen Jahren an Borderline und werd da durch oftmals
von meinem Gefühlen erdrückt und genau das ist jetzt wieder das
Problem...

Aufgrund meiner Trennung im April von meinem Ex-Freund und der
"Krankheit" habe ich mich sehr zurück gezogen und in meiner eigenen
kleinen Welt gelebt...

Nichtmal mehr arbeiten konnte ich und auch von meinem Freundeskreis hab ich mich sehr distanziert...

Um einen kleinen Schritt in die Zivilisation zurück zuwagen, habe ich
mich in einer Community angemeldet... Ich wollte einfach mit "normalen"
Menschen wieder reden können, die mich nicht kannten und auch keine
Vorurteile mir gegenüber hatten...

Soweit sogut...

Ich hab mich dort auch sehr aufgenommen gefühlt und es war einfach ein
tolles Gefühl, mich auf einer normalen Ebene wieder mit Menschen zu
unterhalten bzw. zu chatten...

Nach einiger Zeit (Mitte/ Ende September), gab es dann einen intensiveren Kontakt zu einem jungen Mann...

Da die Rufe nach einem Bild von mir immer lauter wurden, habe ich das einer Freundin genommen...

Ich find mich nicht hässlich, viele sagen mir auch das ich ein hübsches
Gesicht habe, aber aufgrund von Medikamenten und Essstörungen, bin ich
übergewichtig, und halt von der Figur her kein Modeltyp...

Aber dadurch, dass ich schon viel auf sehr oberflächliche Menschen
gestossen bin, hab ich mich einfach nicht getraut ein Pic von mir
zunehmen...

Schließlich, wie oben schon geschrieben, nahm ich das Foto einer
Freundin (sie wusste davon, war aber natürlich auch nicht sehr
begeistert)...

Der Kontakt zu diesem jungen Mann, wurde immer intensiver...

Wir schrieben täglich und telefonierten auch jeden Abend... Es kam
morgens immer eine SMS von ihm und ich hab mich, auch wenn es sich total
dumm anhört, sehr geborgen gefühlt...

Es war einfach ein schönes Gefühl, zuwissen, dass es jemanden gibt der mich mag...

Aufgrund meiner "Krankheit", habe ich immer das Gefühl, dass ich überflüssig bin und mich niemand mag...

Naja, es wurde also immer intensiver und irgendwann kamen Gefühle mit
ins Spiel... Er hatte sich in mich verliebt und ich merkte, dass da auch
von meiner Seite etwas ist...

Klingt zwar dumm, wenn man sich noch nie richtig gesehen hat, ausser auf Pics, aber irgendwie kam es doch...

Ich konnte aber dieses falsche Spiel nicht aufrecht halten...

Es war nie meine Absicht, mich zuverknallen oder jemand anderes zuverletzen, ich wollte einfach nur wieder reden...

Am 9. November sagte ich ihm dann die Wahrheit...

Natürlich war er sehr verletzt und es tut mir heute noch wahnsinnig leid, dass ich jemandem so weh getan habe...

Wir haben an diesem Abend noch lange geredet und ich konnte es immer nur wiederholen, dass es mir leid tut...

Er sagte mir, das er Zeit bräuchte, was ich auch sehr nachvollziehen kann... Schließlich war es nicht Lari-Fari, für ihn...

Ich hab ihm dann nochmal eine lange E-Mail geschrieben, worin ich ihm
erklärte, wieso weshalb warum, ich das gemacht habe, einfach um wieder
in die Realität zurück zukommen...

Daraufhin, hat er sich bedankt, dass ich ihm alles erzählt habe und er
es ein Stück weit nachvollziehen kann, weil er auch mal in einer solchen
Situation war...

Ich hab ihm auch nochmal versichert, dass was Charakter, Eigenschaften
und das Ganze drum rum, ich war... Nur das Äusserliche stimmte nicht...

Seitdem konnten wir aber kein vernünftiges Gespräch mehr führen... Er
war immer so erwachsen und jetzt behandelt er mich wie Luft...

Letzte Woche hab ich ihn nochmal angeschrieben, er schrieb mir das es
ihm bei mir momentam um "Gleichgültigkeit" handelt und auf meine Frage
hin "ob es sich lohnen würde um irgendwas zu kämpfen", meinte er nur
"zum jetzigen zeitpunkt wohl eher nicht".

Das war ein Stich ins Herz, dass zu lesen...

Seitdem hab, ich nicht mehr mit ihm geschrieben, weil ich ihn nicht
bedrängen möchte und weil ich auch nicht weiß, was ich schreiben soll...
Obwohl ich so gerne mit ihm reden möchte...

Ich kann verstehen, dass es ihn sehr verletzt hat und es tut mir selber
weh, dass er gelitten hat, nachdem ich ihm die Wahrheit gesagt habe...

Aber ich frage mich auch die ganze Zeit, ob es auch so intensiv zwischen
uns gewesen wäre, wenn ich von Anfang an ein Pic von mir genommen
hätte...

Er hat immer so getan, dass Oberflächlichkeit nicht an oberster Stelle
steht... Er meinte auch letzte Woche noch, dass es nix damit zutun hat,
sondern auch mit Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit...

Ja ich hab sein Vertrauen missbraucht, was ich leider nicht mehr
rückgängig machen kann... (wenn ich dies machen könnte, ich würde alles
dafür tun...)

Doch ich war ehrlich zu ihm, und hab ihm (auch wenn erst nach einiger Zeit), die Wahrheit gesagt und war ehrlich zu ihm...

Und was die Offenheit anbelangt, war ich dies auch...

Ich weiß viel von ihm und er weiß viel von mir...

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll... Ich vermiss ihn so sehr
und es tut weh, ihn online zusehen und zu merken, dass es ihm total
egal ist, dass ich auch da bin...

Ich will ihn nicht verlieren, weil ich ihn auch als Menschen sehr schätze...

Was kann ich noch tun? Ich weiß, dass ich einen riesen Fehler gemacht
habe, aber es war keine Absicht... Ich wollte das alles nicht und es
zerreißt mich fast, dass es so gekommen ist... Ich hab mich ja nicht mit
der Absicht dort angemeldet, um jemanden weh zutun... Ganz im
Gegenteil...

Wie oft hab ich auch in den letzten Wochen, darüber nachgedacht, einfach
zu ihm runter zufahren (500km), einfach bei ihm vor der Tür zustehen
und ihm alles nochmal ins Gesicht zusagen... Aber ob es das bringt?

Vllt. könnt ihr mir Tipps und Ratschläge oder Sonstiges geben...

Ich danke euch...

LG

Ashamed

P.S. Sorry ist ein bisschen lang geworden

Blaster194

Anfänger

Beruf: Logistiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:32

Die Fahrt 500KM

Hallo Ashamed,

die Fahrt von 500 Kilometern........... Also ich würd es nicht unbedingt riskieren.
Weil es zwei Seiten gibt.

1. Er ist nicht da oder macht garnicht erst auf oder ganz eifach - Sie ist umsont!
2. Er wird überrascht sein. Was ich aber nach dem was Du schreibst nicht direkt glaube.

Ich würde einfach jetzt (so schwer wie es auch sein mag) abwarten, ob von ihm noch etwas zurück kommt.
Sollte dies nicht der Fall sein, denke ich, wirst Du es wohl oder übel so hinnehmen müssen wie es jetzt ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, daß DU wieder glücklich wirst!

Lieben Gruß

Blasti
Nicht mal unter der Erde hast Du Deine Ruhe! Selbst da plagen Dich die Würmer!

3

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:41

Hallo Blaster,

danke das du dir diesen langen Beitrag durchgelesen und beantwortet hast...

Ja, über diese 2 Seiten hab ich auch nachgedacht, aber ich würde ihm einfach so gerne alles vor den Kopf knallen, was mir grad auf dem Herzen liegt...

Aber wie du schon sagtest, so schwer es auch ist, bin ich jetzt in der wartenden Situation...
Die Angst, dass er sich gar nicht mehr meldet, ist sehr groß und lähmt mich...

Ich danke dir sehr für deine aufbauenden Worte...

LG
Sweety

juergen

unregistriert

4

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 09:53

Hi Ashamed,

das war natürlich ein grosser Fehler.
Wenn man jemandem im internet kennenlernt und sich symphatisch ist kommt natürlich irgendwann der Wunsch auf, ein Bild von diesem Menschen vor Augen zu haben. Dieses Bild brennt sich dann ein und man sieht diese Person in Gedanken dann auch vor sich, soll heissen, das Geschriebene und das Bild im Kopf werden eins.

Und dann kommt der Schock. Die Person, die man eigentlich vor Augen hat, der man viel geschrieben hat und der man Vertrauen schenkt, war nicht ehrlich. So etwas muss zwangsläufig zunächst zu einem Bruch führen, im besten Falle "nur" zu einem Verrauensbruch.
Im schlimmsten Falle zum endgültigen Kontaktabbruch.

Deine Beweggründe sind nachvollziehbar, aber nur bedingt. Du bist nie davon ausgegangen dass es zu einem treffen kommen könnte. Das mehr daraus wird. Und jetzt wirst Du die Konsequenzen aus Deinem Handeln tragen müssen.

Ob er den Kontakt abbricht weil Du ihm optisch nicht zusagst oder er sich verarscht vorkommt spielt dabei keine Rolle mehr. Auch ich kann Dir nur raten jetzt die Füsse still zu halten.

Engelchen;-)

unregistriert

5

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 10:51

Hallo du:-) Du warst auf der Suche danach angenommen zu werden, nach Zuneigung und nach Gefühlen. Das mit d. Pic's war ein Fehler,aber das muß ich nicht nochmal betonen,daß weißt du selbst. Bist du denn in Therapie wegen deiner BPS? Ich weiß,das für dich solch eine Internetbekanntschaft für dich ein Strohhalm ist, nur funktioniert sowas doch in den wenigsten Fällen. Wem schreibt er denn da noch alles,daß er sich verliebt hat... Sogenannte 'Online-Gefühle' werden doch meist von Menschen versprüht mit eigentlichen Nähe-Problemen. Lass den los,das wird nix. Ich finde viel wichtiger,daß Du Dich um Dich, um deine Weiterentwicklung kümmerst und da kannst Du viel für Dich tun. Alles liebe :-)

6

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:53

@ Jürgen,

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte...
Du hast recht, es war ein totaler Vertrauensbruch, und wenn ich könnte würd ich es rückgängig machen, leider ist dies unmöglich...
Ich werde jetzt abwarten müssen und schauen, obnochmal was von ihm kommt...

@ Engelchen

Ich war in Therapie, in stationärer sowohl auch in ambulanter... Diese habe ich aber nach 1 1/2 Jahren im Mai abgebrocehn, weil ich einfach nicht mehr konnte... Du hast recht, er war ein Strohhalm für mich in einer Zeit, wo es mir wirklich schlecht ging... Er hat es geschafft, mich wieder zum lächeln zu bringen und mich wieder ein wenig einem anderen gegenüber zu öffnen... Leider hab ich durch diesen dummen Fehler alles kaputt gemacht... Aber es ist nun passiert und ich muss mit der Konsequenz leben, obwohl es sehr weh tut...
Ich bin einfach sehr durcheinander... Ich weiß auch, dass ich mich erstmal auf mich konzentrieren muss, aber irgendwie werd ich immer wieder von meinen Gefühlen übermannt und mein schlechtes gewissen, ist auch immer noch ziemlich laut und hockt auf meiner Schulter...
Es ist eine ziemlich doofe Situation...

LG
Ashamed

TheUpsideDown

unregistriert

7

Freitag, 17. Dezember 2010, 06:36

Hallo Ashamed,

prinzipiell kann ich mich den anderen nur anschliessen.

Gerade am Anfang einer Beziehung, ganz egal welcher Natur sie sein mag, ist Ehrlichkeit sehr wichtig.
Ein solcher "Etikettenschwindel" ist besonders im Netz ein großer fauxpas, weil Menschen nunmal "Augentiere" sind.

Aus einer anderen Perspektive betrachtet ist Liebe "blind" und wäre er wirklich verliebt in Dich gewesen, hätte er Dir noch eine zweite Chance gegeben. Meiner Meinung nach wäre eure Beziehung, selbst wenn Du diesen Fehler nicht gemacht hättest, aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin in die Brüche gegangen. Sei es wegen 500km Distanz oder wegen Deinem Borderline.

Wir alle brauchen ab und an Menschen, an die wir uns in Zeiten der Not halten, von denen wir Trost und Fürsorge erhalten können. Das Internet ist dafür aber wohl der schlechteste Ort. Denn die Zuneigung anderer kann man sich meistens nur durch (räumliche, wie auch mentale) Nähe "sichern".

Und so kann ich Dir nur empfehlen, Deine Therapie fortzusetzen, Dich auf Dein Wohl zu konzentrieren damit Du am Ende triumphierend auf die Umstände, die Dir das Leben schwer machen, herab blicken kannst. Es beginnt und endet alles mit Dir. Nur Du kannst Deinem eigenen Glück entgegenstreben. Das kann Dir niemand abnehmen.

Insofern gräme Dich nicht allzu sehr, dass es mit ihm vielleicht nicht klappt. Ich sehe es eher als einen "Weckruf" an Dich, dass Du noch einen langen Weg vor Dir hast, bis Du die Sonnenstrahlen des Lebens wieder vollends genießen kannst. :)

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Kraft und Ausdauer.
Tud

8

Freitag, 17. Dezember 2010, 17:03

hallo TheUpsideDown,

Danke für diene Antwort...
Ich habe mich wohl oder übel, in etwas verrannt, wo ich das Gefühl habe/hatte, nicht mehr rauszukommen...

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wo ich die Sonnenstrahlen sehen und auch genießen kann...
Irgendwann werd ich an dieses "issgeschick" zurückdenken, und darüber lachen können...

LG aus Berlin nach Berlin ;)
Ashamed

TheUpsideDown

unregistriert

9

Freitag, 17. Dezember 2010, 22:20

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wo ich die Sonnenstrahlen sehen und auch genießen kann...

Der beste Antrieb. Ich mein, hat man einen Berg vor Augen, den man überwinden soll, weiß man, woran man ist.
Im Grunde genommen sind Probleme nichts anderes - nur weniger plastisch. Ich bin mir sicher, Du findest genau den richtigen Weg.
Es ist die Vision, die einem Antrieb verleiht. Stell Dir einfach vor, wie Du über Deine Ängste triumphierst, sie Dir so simpel erscheinen, wie ein Butterbrot zu schmieren (linkshändig ;) ... außer Du bist Linkshänderin, dann natürlich rechtshändig :)).

Irgendwann werd ich an dieses "issgeschick" zurückdenken, und darüber lachen können...

Na ja, so einfach ist es dann vielleicht nicht aber ... thats the spirit :)

LG aus Berlin nach Berlin ;)
Ashamed

Klein ist die Welt :)
Liebe Grüße
El tud

10

Samstag, 18. Dezember 2010, 05:54

Hallo TheUpsideDown,

es tut auf jeden Fall schonmal sehr gut, ein Feedback von Menschen zu bekommen...
Mir ist die ganze Geschichte sehr peinlich, dass ich das in meinem näheren Umfeld, nicht erzählen kann...
Das hat mir, schon eine große Last genommen...

Ich danke dir nochmals, für deine Worte...
Es wird noch eine Zeit dauern, aber irgendwann hab ich auch diesen Berg bezwungen und hau meine Flagge auf die Spitze des Berges und werd die Höhenluft genießen :)

LG
Ashamed

Thema bewerten
Bookmark and Share