Hallo Jane1185,
Ich kann dir da nur einen Rat geben, zieh die Trennung auf jeden Fall durch, es gibt kaum etwas Schlimmeres bei einem Mann, wenn ihm unter Alkohol die Argumente ausgehen und er seine Frau schlägt und demütigt....lass dir von einem Kind einer solchen Beziehung einen Rat geben: Das hört nicht auf, da kann er sein Verhalten hinterher noch so bereuen, er hat ein krankhaftes Verhältnis zu dir, beende es.
Ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen, es ist aber meiner Meinung nach die einzigste Möglichkeit!
Und wenn du die Möglichkeit hast (im Familienkreis etc....), dann such dir Hilfe, Menschen denen du vertraust und die Verständnis für deine Situation haben.
Es gibt Dinge, die gar nicht gehen, wie eben seine Frau zu schlagen oder sogar festzusetzen, das ist eine strafrechtliche Handlung! Ich würde mir an deiner Stelle sogar überlegen ihn anzuzeigen....
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft, aber tu dir selbst den Gefallen und zieh die Trennung durch....und zwar dauerhaft.
LG Chris