Sie sind nicht angemeldet.

Dobby

Fortgeschrittener

• »Dobby« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:25

Das tut weh!

Hallo!

Wenn man Líebeskummer hat durchforstet man das Internet nach allem möglichem um sich irgendwie orientieren zu können und so bin ich hier gelandet!

Ich bin wie so viele hier vor 5 Wochen von meiner Freundin verlassen worden! Wie so viele hier von einer Minute auf die andere! Per Handy! Wir führten 2,5 Jahre eine sogenannte "Fernbeziehung" haben uns jedoch trotzdem 4 mal die Woche gesehen und diese Zeit sehr intensiv gelebt. Sie war vor unserer Beziehung 20 jahre mit einem Mann zusammen und auch verheiratet, 1 Monat nach Ihrer Scheidung haben wir uns kennengelernt! Heute im Nachhinein viel zu früh! Sie hatte nie die Chance ihre Altlasten aufzuarbeiten das zeigte auch immer wieder ihr Wunsch nach Auszeit um sich ihrer Gefühle klar zu werden.Solche Auszeiten gab es im halbjahrlichen Takt und ich habe ihr auch immer wieder die Zeit gegeben die Sie glaubte zu brauchen. Einmal kam sie nach 2 Tage daher und meinte sie sei sich jetzt völlig sicher mit uns! ggg Ich habe gesagt, Mädel das gibts nicht ,dazu ist die Zeit zu kurz! Lass dir einfach Zeit! Nein das passt schon so wie es ist meinte sie! Ich hätte das auch irgendwie im Rahmen einer Therapie oder was weiß ich durchgezogen um ihr helfen zu können! Ich bin ihr draufgekommen dass sie nebenbei einen Chatfreund hat, ihr Seelenverwandter wo nichts läuft aber den sie über eine Beziehung stellt und mit dem sie sich 1 bis 2 mal im Jahr trifft zum reden! ??? Ich habs über kurz oder lang akzeptiert! Eigentlich ist es ja unglaublich was man im Namen der Liebe bereit ist auf sich zu nehmen! Kurzum lange Rede kurzer Sinn! Vor 5 Wochen als ich nach Hause kam hat sie mich angerufen und gesagt sie hätte so eine Eingebung gehabt sie würde mich nicht mehr lieben und Sie wäre nicht die Richtige für mich, ich wär ja so ein toller und liebevoller Mensch etc, etc, Ich muss sagen obwohl ich es ja schon gewohnt war von ihr, hat es mir diesmal den Boden unter den Füßen weggezogen! Denn ich weiß nun ist es vorbei! Sie meldet sich zwar immer wieder sporadisch und sendet mir ihre neue Email Adresse und bedankt sich das ich ihr den Schlüssel mit der Post geschickt habe usw., jedoch antworte ich nicht mehr und ziehe das durch! Sie war meine absolute Traumfrau und auch ihre beiden Jungs (13 u. 15 Jahre) habe ich ins Herz geschlossen und sie mich auch, jedoch wenn ich das nicht durchziehe geh ich drauf in dieser Beziehung, alle paar Monate dieses Theater packe ich nicht! Ich hab sämtliche Sachen verräumt, Hdy. Nummer gelöscht, Email Adresse gelöscht etc. etc.! Mir fällt das voll schwer aber im innersten weiß ich ich übersteh das und es wird was noch schöneres besseres in mein Leben treten! Ich möchte all denen Mut machen denen es momentan voll schlecht geht ! Gebt Euch nicht auf, es ist EUER Leben, EUER Herz, EUER Wille der EUCH leben lässt! Ich gehe meiner EX aus dem Weg wo ich nur kann! Meide sämtlich Orte wo ich ihr begegnen könnte, auch ein Treffen auf einen Kaffee hab ich höflich abgesagt! Es ist keine Freundschaft möglich wenn Liebe im Spiel war, vielleicht irgendwann einmal und da glaube ich werde ich eine Freundschaft nicht mehr wollen! Ich muss sagen ich bin 48 Jahre alt und habe schon vorher einmal eine sehr schwierige Trennung mitgemacht! Damals dachte ich ich muss sterben, mir hat diese schwierige Trennung rückwirkend sehr geholfen da ich heute viele Fehler die ich damals gemacht habe bei der Trennung nicht mehr mache, dauerndes hinterher telefonieren, SMSen usw. Nein ich mach das nicht mehr. Das hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun sondern mit Stolz.

Es ist die schwierigste Aufgabe im Leben jemanden gehen zu lassen, los zu lassen damit dieser glücklich werden kann und es kann verdammt weh tun!

Ich wünsch Euch allen alle Kraft der Erde!

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Teufelchen

unregistriert

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:43

Hallo Dobby,

Deine Geschichte hat mich sehr gerührt.

Aber dennoch machst Du es genau richtig :thumbsup: Echt klasse.Du hast selbst eingesehen, dass das mit ihr nichts bringt und handelst danach.Sicher hat sie die trennung gewollt, aber Du ziehst Deine Konsiquenzen daraus.Hut ab!!!

Ich wünsche Dir alles gute und das es Dir bals wieder besser geht.Auch Du wirst eine Partnerin finden, die zu Dir passt.

Liebe Grüße

Chris34

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:11

Hallo Dobby,

Ich finds echt klasse und bewundernswert, wie du die Trennung angehst :thumbup: .

Ich wünschte ich könnte das so machen, aber vieleicht fehlt mir da auch die Lebenserfahrung zu, war halt meine erste Partnerin mit der ich mir wirklich eine Zukunft ausgemalt hab.

Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr geb ich dir Recht, hab ihr auch zunächst hinterhertelefoniert und es hat weh getan, dann hab ich mich nicht mehr gemeldet aber bei ihren sporadischen SMS oder Anrufen tuts trotzdem weh. Werd ihr wohl demnächst sagen, daß sie mich zumindest für eine gute Weile in Ruhe lassen soll, in den Zeiten zwischen ihren Anrufen gehts mir nämlich deutlich besser.

LG

Chris

juergen

unregistriert

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:20

Hey Dobby,

ich ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Art, Deiner Konsequenz.

Wir sind beide in einem ähnlichen Alter ( gut, ich deutlich jünger, hab vor kurzem meinen 40. gefeiert ( zum 7. mal :D )).

In unserem Alter will man einfach nur noch ankommen. Noch viel mehr als in jungen Jahren.

Wir hatten unseren Spass im Leben, haben einiges erlebt, viel ausprobiert. Jetzt ist es an der Zeit endlich in einen Hafen zu steuern. Auf was es uns ankommt ist Kontinuität im Leben. Die letzte Chance, eine Familie zu gründen, endlich das Gefühl zu haben aufgehoben zu sein. Ausprobiert haben wir genug.

Was "Mann" jetzt so gar nicht braucht ist eine Frau die nicht weiss was sie will. Oder durch ständiges Zögern und Zweifeln immer und immer wieder alles in Frage stellt. Das kostet Zeit die wir nicht mehr haben.

Wenn sie sich bis jetzt noch nicht darüber im Klaren ist was bzw. wen sie will, dann lass sie alleine weiter denken. Auch wenn es schwer fällt. Sonst vergeudest Du weitere Jahre und bekommst doch irgendwann einen Tritt von ihr.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine Frau an Deiner Seite die Dir das Gefühl vermitteln kann die No.1 zu sein.
Besser noch, für die Du die No.1 bist!

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. Dezember 2010, 08:37

@ all:

Vielen Dank für Eure netten Worte! Danke!

Ja, Jürgen hat es gesagt! Man(n) will ankommen! Es hört sich leichter an als es ist! Mit einem gewissen Alter kommt mir vor wird es immer schwieriger aber nicht unmöglich :D ! Ich habe meine Familienplanung abgeschlossen und möchte in dieser Richtung auch nichts mehr! Aber was mir in dieser Trennung jetzt sehr hilft ist, dass ich ich trotz der Beziehung mein Leben nicht aufgegeben habe! Ich habe immer meine Wohnung gehabt (auch wegen der Distanz von 50 km) Ich habe immer wieder Tage alleine zuhause verbracht wenn jeder von uns seine Zeit brauchte usw. Ich habe auch meinen Hund und damit ausreichend Bewegung und Beschäftigung. Und ja, jeder hat das Recht bei seinem Partner die Nr.1 zu sein!! Das war auch mitunter das ausschlaggebende warum ich mir gesagt habe diese Partnerin hat mich nicht verdient! Mir stellt es die Nackenhaare auf wenn ich nur daran denke wie sie diesem Mann in ihrer Firma eine eigene Email Adresse eingerichtet hat, wie sie voriges Jahr mitten in der Nacht von diesem Typen gekommen ist! Ich kann mich noch genau an ihren Blick erinnern wie sie bei der Türe reinkam!!!

Sie hatte Geburtstag an diesem Tag und ich habe mit ihren Jungs alles nett hergerichtet und wollte sie überraschen! Dann kam der Anruf sie würde sich nur auf einen Drink mit diesem Typen (Ihrem Seelenverwandten) treffen. Ich dachte mir na ja ein Drink! Es wurde 20 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr, dann hab ich die Jungs ins Bett gebracht, es wurde 23, 24 Uhr es wurde 01 Uhr! Dann kam sie endlich nach Hause, meinte es tue ihr leid!!! Ich muss jetzt grinsen: ich hab ihr gesagt sie sei das größte A.........loch auf Gottes Erden!!! :D Sie ist sooooo knapp an einer Ohrfeige vorbeigeschrammt! :D Mah, ich hatte mich fast nicht mehr im Griff! Aber ich schlage NIEMANDEN und hab mich beherrscht weil ich mir gedacht habe: DU bist es nicht WERT! Das gleiche denke ich mir heute! DU bist es einfach nicht WERT! :D

Ja! Ich werde wieder die Nummer 1 sein und hacke diese Geschichte als eine nette Episode in meinem Leben ab! Bei solchen Erlebnissen fällt einem das nicht schwer, nur muss man sich sowas immer wieder in Erinnerung rufen und aufhören den Ex Partner zu idealisieren! In der Vergangenheit war ich immer derjenige der zurück gekommen ist oder versucht hat wieder mal anzuklopfen, diesmal nicht mehr. ich habe ihr 3 mal eine Chance gegeben! Das ist mehr als so manch anderer ihr geben würde! Nein, jetzt nicht mehr! Und jetzt werde ich den Hafen ansteuern und ankommen können! Mir gehts obwohl erst 5 Wochen vergangen sind echt gut! Hätte ich Kontakt würde es mir beschissen gehen dass weiß ich! Darum habe ich alles entfernt beseitigt gelöscht! :D

LG.Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Dezember 2010, 08:36

So jetzt probier ich´s ein 3tes mal wenns jetzt wieder nicht klappt mit der Antwort dann lass ichs! ggg

Also! Ich hatte ja jetzt von meiner Seite 6 Wochen keinen Kontakt mit meiner Ex! Sie hat mir fast 1x wöchentlich gesimst oder ein mail geschrieben unter irgendwelchen Vorwänden! So auch gestern wieder und dann hats mir gereicht!! Ich hab sie zurück gerufen und das war auch gut so! Denn nun habe ich den wahren Grund herausgefunden für das plötzliche Ende unserer Beziehung! Ich habe Euch ja von Ihrem "Seelenverwandten" erzählt denn sie neben unserer Beziehung hatte, dem sie gemailt hat, gesimst hat und sich auch getroffen hat mit ihm! Rein FREUNDSCHAFTLICH! gggg Sie hat mir gestern erzählt sie müsse sich da was überlegen mit diesem Freund denn sie wisse dass da niemand an ihn heran kommen würde und auch egal wen sie kennenlernen würde der nicht an diese Mann heran kommen würde! ???? Jetzt weiß ich auch für mich dass ich ihr Herz nie erreichen habe können!! Ich habe ihr geraten es mit diesem Mann zu probieren denn nur so könne sie sich ihrer Gefühle klar werden über ihn! Sie wisse ja nicht was das sei,es sei wie ein unsichtbares Band und sie wären zutiefst miteinander verbunden! NUR! Der hat gerade Haus gebaut mit seiner Freundin!!!! Ich habe ihr gesagt es könne leicht sein dass er irgendwann einmal dasselbe mit ihr macht sowie er es jetzt gerade mit seiner Freundin macht! Der wird sie sich als Betthäschen halten und sie wird das Anfangs akzeptieren aber es wird die Zeit kommen wo sie dann mehr haben möchte denke ich mir! Oder sie kommt drauf dass es das doch nicht war! gggg Sie sieht den Typen echt durch die Rosarote Brille! Ich Döddl habs echt nicht gequeckt was da abläuft! Ihr Herz war bereits besetzt! Sie meinte auch sie vermisse meine Zärtlichkeit und mich! Eh klar! :D Jetzt wo sie weiß dass es kein zurück gibt für mich! Die Lady will alles und bekommt nichts! :P Außer einen Haufen Probleme! Mir solls egal sein, ich geb VOLLGAS! :thumbsup: Für mich war diese Erkenntnis nun wie ein Befreiung sage ich Euch!!!! Ich weiß das sowas keinen Platz hat in meinem Leben und es auch niemals mehr eine gemeinsame Zukunft geben wird mit ihr!

So! Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!

Und denkt daran! Jede dunkle Wolke hat auch eine der Sonne zugewandte Seite!

LG.Dobby

juergen

unregistriert

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:17

Ich habe Euch ja von Ihrem "Seelenverwandten" erzählt denn sie neben unserer Beziehung hatte, dem sie gemailt hat, gesimst hat und sich auch getroffen hat mit ihm! Rein FREUNDSCHAFTLICH!
Hi Dobby,

immer wenn ich dieses Gelaber vom "nur guten Freund" höre stellen sich mir die Nackenhaare und ich könnte :uebel: .
Diese nur "guten Freunde" sind Männer, sie sind auf der Jagd, und sie warten nur auf eine günstige Gelegenheit. Und leider sind die meisten Frauen, vor allem sobald es Probleme in der Partnerschaft gibt, allzuleicht einzulullen mit ein paar bescheuerten Komplimenten. Und viele merken noch nicht einmal was da abläuft. Dabei ist die Bettdecke schon aufgedeckt.

Freundschaft zwischen Mann und Frau, da glaub ich schon lange nicht mehr dran. Irgendwann will immer einer vom anderen was. Und das wäre auch völlig egal wenn zu Hause nicht ein Idiot wartet der sich diesen Bären aufbinden lässt. Entschuldige, war nicht persönlich gemeint ;)

Mir solls egal sein, ich geb VOLLGAS!
Mach das. Vergiss die Alte, die soll glücklich werden mit wem sie will. Wer etwas Stolz in sich trägt ist eine gewisse Zeit lang verletzt aber dann ist auch gut. Dann geht der Blick nach vorne und der Mittelfinger nach hinten. :D

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Dezember 2010, 15:20

@ Jürgen :thumbsup:

LG. Dobby

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 1. Januar 2011, 18:55

Was will die bloß?

Was will die bloß? Ruft mich gestern Abends an und wünscht mir ein gutes Neues Jahr und dass ich meine Traumfrau und die perfekte Beziehung finden möchte heuer! Hat die einen an der Schüssel? Was soll so ein Scheiss? Kann mir das wer sagen? Macht Schluss und wünscht mir eine Traumfrau! Ja, die werde ich schon finden! Oder besser die Traumfrau mich! :D Da mach ich mir keine Sorgen! :D

LG.Dobby

10

Samstag, 1. Januar 2011, 18:56

dobby kontakt abbrechen mensch komplett

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Samstag, 1. Januar 2011, 19:01

Ja eh Dragrom!!!!!!! De hat doch an Vogel oder?? Oder Schuldgefühle bis zum geht nicht mehr! Das Notebook ist fast fertig! Gott sei Dank!

LG.Dobby

12

Samstag, 1. Januar 2011, 19:05

die hat echt einen an der schüssel denken war nicht ihre stärke was

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 1. Januar 2011, 21:09

Na ja so dumm wäre sie nicht gewesen eigentlich! Dachte ich! :D Sie wird es halt gut meinen mit mir! :D :D Vielleicht könnte ich den Auftrag mir eine Traumfrau zu suchen ja IHR in Auftrag geben? ggggg

Ach! Das hat sie ja schon! Sie hat mir letztens als sie mir das Notebook gebracht hat ja gesagt dass sie bei einer Freundin auf einer Geburtstagsparty war und auf der Einladung war ein Foto ihrer Freundin drauf,da dachte sie an mich dass die Freundin ja voll zu mir passen würde! (Ich kenn die aber nicht!!!!) Ich finde solche Gedankengänge mehr als schräg!!!! Ich kipp mir ein Bier hinter die Binde und stoß drauf an dass ich sie los hab! :D

LG.Dobby

juergen

unregistriert

14

Samstag, 1. Januar 2011, 21:45

De hat doch an Vogel oder?? Oder Schuldgefühle bis zum geht nicht mehr!
Schuldgefühle wohl eher Dobby und ein klein wenig auch ein schlechtes Gewissen.

Aber jetzt sieh es doch mal ganz nüchtern:

Sie liebt Dich zwar nicht mehr aber sie hat eine Vergangenheit mit Dir und da waren durchaus auch schöne Momente. Also seh dieses "schlechte Gewissen" doch bitte positiv. Sie meint es gut auf ihre Art. Mehr kann sie für Dich nicht mehr tun, aber immerhin bist Du ihr nicht völlig egal.

Ich hoffe, Du steinigst mich jetzt nicht aber das zeichnet sie in meinen Augen durchaus auch positiv aus.

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:15

Und gestern gabs Pralinen für das Notebook! (Sie hat sie bei meiner Mam hinterlegt)Ja, das sind alles positive Sachen Jürgen und alles läuft für sie auf eine "Freundschaft" hinaus, jedoch für mich nicht denn sowas macht mich fertig! Mir wäre lieber sie würde mich wie einen Arsch behandeln (obwohl, sie hat ja keinen Grund dazu! :-) ) Na ja, ich werde die Pralinen futtern (sollen ja gut gegen Depressionen sein die ich schön langsam bekomme) werde aber trotzdem keinen Kontakt mehr pflegen zu ihr! Wie gehabt! :D

LG.Dobby

juergen

unregistriert

16

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:49

Mir wäre lieber sie würde mich wie einen Arsch behandeln (obwohl, sie hat ja keinen Grund dazu! :-) )
Ich glaube nicht, dass Dir das lieber wäre. Eben weil sie keinen Grund dafür hat Dich einfach so zu ignorieren. Sehe es doch als kleinen Trost an, dass diese Frau Dich als Menschen durchaus noch achtet und mag.

Na ja, ich werde die Pralinen futtern
:roflmao: :roflmao: :roflmao:
Da sind wir Männer dann durchaus wieder praktisch veranlagt. Hau rein, aber lass mir eine übrig falls ich mal wieder in Deiner Gegend bin.
Die heben ja ne Weile, oder? Alkohol konserviert doch.

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:02

Dobby, ich kann dich verstehen. Mein Ex war/ist genauso. Er wollte am liebsten direkt nach der Trennung wieder Freundschaft und versteht bis heute nicht, dass das für mich einfach nicht möglich ist.
Es kommt alle paar Monate mal wieder eine Email "Hi, wie gehts dir? Ist ja alles schon so lange her... Was machst du so?...". Mich ärgert das nur. Er realisiert einfach überhaupt nicht, wie weh er mir mit seinem ganzen Verhalten schon während der Beziehung getan hat. Ich ignoriere seine Mails mittlerweile einfach.
Man braucht dem Abstand, um selbst mit seinem Leben wieder klar zu kommen und auch ohne den Partner wieder leben zu können. Da wirft einen der Kontakt immer wieder nur zurück.
Und was genau deine Ex damit bezwecken möchte, weiß ich auch nicht so recht. Ich glaube schon, dass sie es gut mit dir meint, aber sie versteht einfach nicht, dass das momentan zumindest einfach total fehl am Platz ist. Klar ist es in gewisser Weise als positiv zu sehen, dass sie dich durchaus noch achtet und mag, aber es bringt dir gerade einfach überhaupt gar nichts.
Bei mir war es so, dass bei jeder Email oder anderer Kontakt die ganze Geschichte wieder hochgekommen ist...das hängt mir bis heute noch nach...

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:47

Hallo Yesyes,
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen! Ja da hast du Recht und es ist nur allzuverständlich dass sich dein Ex bei dir meldet bei dem Mist den er da gebaut hat!ggg! Nur! Ich habe keinen Mist gebaut und ICH wurde verlassen! :D Normalerweise sind es doch die Verlassenen die den Kontakt suchen oder? Aber in diesem Fall ist es umgekehrt :D Ja mit Sicherheit liegt ihr etwas an mir davon bin ich überzeugt und hat sie mir auch so gesagt! Und du hast Recht es schmeisst einen nicht unbedingt nach vorne! :D :D :D Der Kontakt jetzt war eigentlich unumgänglich weil ich etwas für ihren Jungen gemacht habe das ich ihm zu Weihnachten versprochen hatte und das ich Pralinen als Dankeschön bekomme ist eh nett! (@Jürgen No Alkohol! ggg) Nur die Kontaktaufnahmen ihrerseits waren ja gleich einmal nachdem SIE die Beziehung beendet hat! Ich bekam SMS dann wieder mal ein Mail etc. dauernd irgendwelche Fadenscheinigen Sachen! Ich für meinen Teil kann die Kontaktsperre einhalten denn ich weiß für mich dass es das war! Aber nachdem ich in der Beziehung immer wieder derjenige war welcher ihr neuerlich eine Chance gegeben hat und das x mal, wird sie es vielleicht nicht glauben wollen dass es nun so ist! Nur für mich ist zuviel vorgefallen und je mehr ich mir im nachhinein die Gedanken gemacht habe umso mehr ist es mir bewusst geworden dass es das nicht war für mich!

LG.Dobby

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. April 2011, 09:26

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine Frau an Deiner Seite die Dir das Gefühl vermitteln kann die No.1 zu sein.
Besser noch, für die Du die No.1 bist!

Liebe Grüsse

juergen ( und nur für die Eine " Nase" oder " Keks" )

Gefunden Jürgen!!!!!! Oder noch besser! Gefunden worden!!!! :thumbsup: :thumbsup:

LG. Dobby :herz:

Thema bewerten
Bookmark and Share