Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:59

Hab ich Chancen?

Hey Leute, tut mir Leid, dass ich so einen Roman geschrieben hab, aber über eine Antwort wäre ich sooooooooooooo sehr dankbar!!!

Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht, dass ich mich auf so ner Seite mal anmelde, aber harte Zeiten bedürfen harte Maßnahmen. Ich bin das erste Mal richtig verzweifelt. Ich bin 19 Jahre alt und meine große Liebe ist 21 Jahre alt. Ich kenne sie seit ca zwei Monaten und habe mich in der Zeit voll in sie verschossen, dazu bei getragen hat, dass wir uns soooo gut verstehen und auch viele Gemeinsamkeiten haben, man könnte sagen "Seelenverwandte", obwohl ich davon nich viel halte. Da sie in der Nähe arbeitet, haben wir schon des Öfteren zusammen Mittagspause gemacht, jedoch ging es nie auf ein richtiges Date hinaus, immer hatte sie ne arbeitskollegin dabei. Natürlich habe ich sie dann darauf mal angesprochen, ob wir mal am samstag essen gehen wollen, sie meinte: "Ohh der Gentleman! Warst du schon mal persisch essen?" (sie is perserin) und so haben wir uns für einen samstag verabredet. Leider konnte ich den nich einhalten, weil ne freundin Geburtstag hatte und so wollte ich mit ihr freitag übern Hamburger Dom (Jahrmarkt) gehen, hat leider auch nich geklappt, weil sie Kopfschmerzen hatte. Dann hab ich es noch ein paar mal probiert und sie hat leider immer geblockt, bis ich sie irgendwann spontan angerufen hab und fragte, ob sie mit mir Dom gehen will. Sie meinte hätte ich nur 10 min eher angerufen, wär sie dabei gewesen, so war sie schon überzeugend (wie sies mir erzählte klang es absolut überzeugend)... Sie fragte mich darauf, ob wir morgen in so ne bar gehen wollen, hab zugesagt und ich sollte mich 21 Uhr melden, was ich auch am nächsten tag tat. Sie sagte mir, das sie und ihre freundin schon waren und wieder zu hause sei und so haben wir uns für den daraufolgen tag verabredet (dom). irgendwann kommt ne sms (keine lust auf dom, is so kalt, ne andere idee?), hab geantwortet mit weihnachtsmarkt -keine antwort... nach mehrmaligen anrufen ging sie ran: ich bin zu hause. dann war ich auch angepisst und um es wieder gut zumachen, hat sie mich am montag auf der arbeit besucht und wir haben ne stunde zusammen gechillt. In der Woche meinte sie dann zu mir, am samstag bin ich aufm Kiez, kommst du auch. ich meinte ja. jetzt kommt aber der Clou!!! freitag schrieben wir über facebook und irgendwann kam die frage: "Sind Männer Schüchtern? Weil in meine Klasse (abendgym.) is so ein Typ, mit dem ich gelernt hab und den ich auch gestern geküsst hab. er fragt nie, ob wir ausgehen, was soll ich tun?"

Ab da is ne welt für mich zusammen gebrochen!! Sie fragt MICH um rat, wo sie doch wenigstens ein vermutung gehabt haben muss, dass ich auf sie stehe!!! Ich meinte nur zur ihr, ich bin der falsche den sie fragt und, um meinen stolz zu behalten, gab ich ihr einen "tipp", sie solle ihn doch nach ein treffen fragen. es kam zurück: "nee er soll das machen, ich glaub ich werde ihn so lange ignorieren"! darauf hab ich nur noch mit: ich geh off tschö, geantwortet.

Als der Samstag dann kam (Kiez) hat sie mich angerufen (hab ich verplant) und mir ein paar sms geschrieben, wo ich bin, das ich kommen soll usw. Ich war zwar nur eine Straße weiter, aber bin aus trotz nich hingegangen. Am nächsten tag hat sie mich einmal angerufen, bin nich rangegangen. montag hat sie mir bei Facebook auf meine pinnwand geschrieben: "bist nich mehr gekommen -.-". seit dem hatten wir keinen kontakt, also seit montag bis heute mittwoch!

Das Ding is, ich will nich Eitel klingen, aber ich bin gutaussehend und habe WIRKLICH die Auswahl bei Weibern. Bin aber doch der Typ "Die eine oder Keine!" und sie ist es. Ich sag euch, hatte noch nie so heftigen Liebeskummer :( Bin ich ein armer verarschter Idiot und blind vor Liebe oder gibt es evtl doch noch chancen und ich soll nich aufgeben!?!? Vllt wars nur ne Aktion (mit der Bitte um Rat) um mich eifersüchtig zu machen. Der Verstand sagt nein, doch das Herz sagt ja... BITTE HELFT MIR!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hamburger644« (8. Dezember 2010, 17:19)

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:12

Hallo Hamburger644!

Es ist schwer zu entscheiden, ob sie dich mag, besonders nach so einem kurzen Abriss.
Ich denke es ist immer eine Warnung, wenn eine Frau so viele Verabredungen absagt. Denn wenn man wirklich verliebt ist, freut man sich auf jedes Treffen und es ist egal ob es kalt ist oder so.
Es ist halt auch immer die Frage, ob sie dich nur als einen guten Freund sieht (dafür würde sprechen, dass sie mit dir über einen anderen Kerl redet) oder als potenziellen Freund.

Leider kann ich dir das auch nicht beantworten...das musst du selber herausfinden.
Wer um einen Baum gehen kann, ohne sich zu verirren, soll nur weiter gehen xD

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 03:18

Hey Hamburger644,

Ich persönlich würde darauf nicht weiter eingehen, Sie ist ja an einem anderem offensichtlich interessiert und ist für deine Signale nicht empfänglich. Reinhängen würde ich mich nicht, denn wenn sie mit ihrer ersten Wahl nicht zufrieden ist und dann zu mir switchen würde, käme ich mir vor wie die Notlösung 2te Wahl. Ist schon zum scheitern verurteilt und wird kompliziert das ganze. Vorallem wird es mit dem Liebeskummer zum späteren Zeitpunkt nicht weniger schmerzhaft.

Die Freundschaft beibehalten wäre eine Möglichkeit, wenn es für dich klar geht und du nicht drunter leidest eifersuchttechnisch.

Ansonsten wie du sagtest, du bist kein hässlicher Vogel und hast andere Optionen offen. Dann lebe sie aus und du wirst sehen der Schmerz wird verblassen.
"May the wind always be at your back, and the sun up on your face, and may the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars"

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 14:45

Danke aber eine Frage noch

Danke Leute,

so wie ihr mir das beigebracht hab, habe ich es mir auch schon gedacht, aber man will sich ja nochmal bestätigt fühlen. Is halt immer die Sache mit dem was dein Herz dir sagt, aber bei mir wird mit Sicherheit der Verstand siegen. In naher Zukunft sehe ich da keine richtige Freundschaft, weils mich unglücklich machen würde.Eine Frage hätte ich aber doch noch! Bei Facebook hat sie ein Freunde interview gestartet "Glaubst du er (ich) vermisst dich im Moment?" Antwort: Jaaaaa =) Mal abgesehen davon, dass ich es schon wieder unnötig finde zu fragen, ob ICH sie vermisse, würde mich interessieren, ob ihr aus Anstand darauf antworten würdet?! Meine einzige Antwort, die ich auf die Frage geben würde, wäre: "Nich wirklich", auch wenn das nich ganz stimmt, weil ich ja nich meine Gefühle für sie so einfach abstellen kann. Die Anwort wäre halt mit nem klärenden Gespräch verbunden verbunden, was mir relativ egal is, weil ich mit ihr abgeschlossen hab. Is nur so ne Frage!

Auf jeden Fall nochmal vieeeeeelen Dank, dass ihr euch mit meinem Problem befasst habt. Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Freundliche Grüße

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:08

heey
zu deiner frage mit dem bei facebook...
ich kann dir eig. nur einen rat geben.. wnen du mit ihr abgeshclossen hast dann sei ehrlich und antworte so wie du fühlst
und wenn ein klärendes gespräch damit verbunden ist...dann führt dieses gespräch und erzähle ihr einfach mal alles
ich denke sie wird dich verstehen und auf dich eingehen
ich weiß das hört sich komishc an vorallem weils von einer 14 jährigen kommt aber so sehe ich es nun mal
und ich denke die endscheidung ob du meinen rat annimmst oder nciht liegt ganz bei dir
es ist nur ein rat meiner seits.

allerdings..hätte ich eine frage an dich
es geht um mich xD
ich habe 2010 im august meinen mitlerweile besten freund kennengelernt(17jahre alt )
schon im dezember habe ich bemerkt das ich für ihn mehr empfinde als doch nur freundschaft..
und zu dieser zeit haben ihm 3 mädchen die liebe gestanden und ihm tat es immer wieder so leid das er ihnen sagen musste das er nur freundschaft mit ihnen möchte und er hat mir immerwieder gesagt wie weh ihm sowas tut und das er sowas garnicht mag mädchen zusagen das er kein intresse hat..und das er es immer sehr schade findet das nach solch geständnissen die freundschaften kaputt gehen
seit dem er mir diese sachen alle erzählt hat..weiß ich einfahc nciht ob ich ihm etwas von meinen gefühlen für ihn sagen soll oder nicht denn meine angst ihn zu verlieren ist einfach zu groß
doch diese situation das ich immer von ihm zuhören bekomme welche mädchen er gern hat und mit welchen mädchen er sich was vorstellen könnte.. macht mich einfach so richtig fertig und ich versuche solche themen immer abzublocken doch langsam frag ich mich.. ob ich ihm nicht einfach alles sagen soll...weil cih dann endlich diese last von mir hätte und so aber dann meldet sich immer der verstand und ich denke nein nicht sonst verlierst du ihn..

ich bin total ratlos... und weiß einfach nciht mehr was ich machen soll
meine freundin meint ich soll ihn vergessen und mir den cousin von ihrem freund schappen (er ist sehr intressiert an mich) wiederum eine andere freundin sagt mir ich soll es ihm sagen und abwarten was geshcieht
doch dafür bin ich irg. wie nicht in der lage weil ich an sich shcon eine sehr schüchterne person bin

es wäre nett wenn mir einer helfen könnte..
ich bin ziemlich verzweifelt.. und weiß nicht mehr recht was ich machen soll

lieben gruß und ich wäre für eine hilfe sehr dankbar