Sie sind nicht angemeldet.

Atemlos

unregistriert

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:47

Alles Falsch gemacht

Hallo
Ich bin total verzweifelt weil ich jetzt zum zweiten mal meine Freundin verloren habe.Das traurige daran ist,das ich selber schuld dran bin.Ich kann mich selber net verstehn und könnt den ganzen Tag heulen.Ich kann die ganze Geschichte hier garnicht aufschreiben,da sie denk ich zu lang wäre.Ist eigentlich auch völlig egal,denn sie kommt nie wieder zurück.Ich sehe nur schlechtes von mir und hab überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr.Bin den ganzen Tag nur am Hirnen und fall von einer Traurigen Situation in die nächste.Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen,jemals wieder eine Frau zu finden,die mich erträgt. Ich weiß das hört sich alles sehr Bemittleidenswert an,aber ich komme aus diesem Tief einfach nicht raus.Das geht schon seit einigen wochen so.Was kann ich nur machen,damits mal wieder bissel aufwärts geht???

Chris34

unregistriert

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 20:50

Hallo Atemlos,
Ich weiß ja nicht was du getan hast, aber wie gehts denn jetzt deiner Freundin damit?
Wenn du den Fehler gemacht hast, der zur Trennung führte solltest du an dir selber arbeiten. Da kann dir auch keiner bei helfen. Wie heißt der Spruch noch:"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung".
Werd dir deiner Fehler bewußt und überwinde deine Beziehungstrauer, was eine Weile dauern kann. Dabei mußt du dir aber ganz klar sagen, daß es vorbei ist mit euch. Irgendwann gehts dir dann auch besser.
Und dann heißt es, daß du´s beim nächsten mal tatsächlich besser machen mußt.

Viel Erfolg
Chris

Atemlos

unregistriert

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 21:25

Hallo Atemlos,
Ich weiß ja nicht was du getan hast, aber wie gehts denn jetzt deiner Freundin damit?
Wenn du den Fehler gemacht hast, der zur Trennung führte solltest du an dir selber arbeiten. Da kann dir auch keiner bei helfen. Wie heißt der Spruch noch:"Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung".
Werd dir deiner Fehler bewußt und überwinde deine Beziehungstrauer, was eine Weile dauern kann. Dabei mußt du dir aber ganz klar sagen, daß es vorbei ist mit euch. Irgendwann gehts dir dann auch besser.
Und dann heißt es, daß du´s beim nächsten mal tatsächlich besser machen mußt.

Viel Erfolg
Chris
Ich denke ihr gehts jetzt auf jeden Fall besser wie mit mir.Wir haben uns so komisch es jetzt klingen mag,gemeinschaftlich getrennt und uns dann 3Wochen nicht gesehn.Ich dachte,das sie bestimmt wieder zurückkommt wie schon so oft,doch diesmal meinte sie es vollkommen ernst und meinte das die Gefühle für eine Beziehung erloschen sind.Danach ging sie mit ihrer Mutter für 10Tage in Urlaub. Ich(bin) war spielsüchtig und hab unwahrscheinlich viel Geld verspielt.Meine Laune war nur mißerabel und ich konnte keine Liebe oder Anerkennung mehr geben.Mir tut das soooo unwahrscheinlich Leid und erst jetzt seh ich was ich verloren habe. Ich lass sie jetzt auf jeden Fall glücklich werden und hab ne menge an mir zu arbeiten...Aber mir fällt das alles so unendlich schwer und jeder Tag ist eine Qual. I

Chris34

unregistriert

4

Freitag, 3. Dezember 2010, 22:36

Was kann ich dazu sagen?
Bin in einer Familie aufgewachsen, in der Süchte eine große Rolle gespielt haben, und weiß das sie sehr viel zerstören können - und das für immer.
Das einzigste was mir geholfen hat war den Kontakt rigoros zu meiden bzw. abzubrechen, also was deine Freundin gemacht hat.
Und ich weiß, das das einzigste was einem Süchtigen hilft ist mit seiner Sucht auzuhören und sich im Ernstfall Hilfe dafür zu suchen.
Tut mir leid, aber wahrscheinlich bin ich der falsche, um dir da einen wirklich objektiven Rat zu geben. Ich hab damals unglaublich gelitten, weil das ganze Zusammenleben nur von der Sucht beherscht wurde.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, sieh die Situation als Neuanfang und mach was draus,
Chris

Thema bewerten
Bookmark and Share