Sie sind nicht angemeldet.

kathi07

Anfänger

• »kathi07« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

1

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:48

ich weiss nicht mehr weiter

Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben zusammen gewohnt und alles geteilt. Nun hat er mir gesagt, er will wieder sein Freies Leben, und will keien Beziehung mehr... Ich hab aber das GEfühl ich schaffe es nicht ohne ihn. Kann nicht Essen, ausschlafen oder klar nachdenken... Alles erscheint so sinnlos. Was kann ich nur tun dass das wieder besser wird?

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:54

Hallo kathi07,

wieso hast du das Gefühl das du es nicht ohne ihn schaffst? Sorry das klingt jetzt platt aber du hast doch auch vorher gelebt.

Klar tut das jetzt sehr sehr weh und naja ne Aussage wie "ich will wieder mein freies Leben und keine Beziehung mehr" ist für mich einfach nur Feige.

Du solltest ihn einmal wirklich Fragen wieso er die Beziehung beendet hat. Ich denke das sein "freies Leben" usw. nicht wirklich Begründung sind mit der du was anfangen kannst. So hart das jetzt auch klingen mag für dich, lieben tut dieser Mann dich sicher nicht mehr, sonst würde er dich nicht mit so einer Plumpen "Ausrede" abservieren.

Was du tun kannst damit es dir besser geht?

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen nach Trennungen reden. Zuerst mal lass die Trauer zu, weine wenn dir danach ist , stell dir aber nicht die Frage ob du "Schuld" bist. "Schuld" haben bei einer Trennung immer beide, auch wenn sie nur von einem ausgesprochen wurde.

Versinke nicht zu lange in deiner Trauer, triff dich mit Freunden. Schreibe deine Gefühle auf, vielleicht in einem Brief an ihn, schick den Brief dann aber nicht ab sondern verbrenne ihn. Gehe aus und versuch den Kontakt zu ihm nicht aufrecht zu erhalten. Wenn du in der gemeinsamen Wohnung bist dann räume alles was dich an ihn oder euch erinnert in eine Kiste und stell diese in Keller oder auf den Dachboden.

Führe dir vor Augen das in dieser Trennung für dich auch eine Chance liegt, die Chance in einer nächsten Beziehung wirklich glücklich werden zu können.

Allerdings wie vorhin schon einmal geschrieben, ich würde noch einmal das Gespräch suchen und fragen was die wirklichen Gründe sind, auch wenn diese vielleicht weh tun. Aber nur so kannst du in der Zukunft Dinge verbessern.

Thema bewerten
Bookmark and Share