Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem eine Ex-Freundin mit der ich vor 10 Jahren zusammen war, hatte vor ca. 2 Jahren bei Facebook wieder Kontakt mit mir aufgenommen. Ich habe den Kontakt zugelassen und mir nichts weiter dabei gedacht. Wir haben uns sporadisch und unregelmäßig geschrieben, weiter nichts.
Sie hatte Geburtstag und ich habe ihr Blumen geschickt, ich habe gedacht sie wird nur einmal 30 und das wäre eine nette Geste.
Daraufhin erhielt ich eine Nachricht, dass sie vor einiger Zeit mit ihrem Freund mit dem sie ca. 4 Jahre zusammen war Schluß gemacht hat, genauer gesagt hat er mit ihr Schluß gemacht.
Danach schrieben wir uns noch ein paar Nachrichten. Jedenfalls lief es darauf hinaus das wir uns treffen wollten. Hat aber nicht geklappt, allerdings haben wir stattdessen miteinander telefoniert. Sie hat sich hauptsächlich bei mir ausgeheult. Jedenfalls hat es mir gefallen mit ihr zu reden, auch wenn das hauptsächliche Thema ihre Ex-Beziehung war. Habe ihr dann die Woche drauf zwei SMS schickt auf die erste hat sie geantwortet, auf die zweite nicht, gut zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber habe dann am Freitag bei ihr angerufen. War auch wieder schön mit ihr zu reden.
Jetzt würde ich sie gern auch mal wiedersehen, weiß aber nicht ob das eine gut Idee ist, weil mittlerweile mache ich mir Gedanken darüber wie es wäre wieder mit ihr zusammen zu sein. Ich meine 10 Jahre sind eine lange Zeit, aber sie ist eine Ex-Freundin und möglicherweise sieht sie mich nur als Freund. Gut wir haben nie darüber gesprochen das wir nur Freunde sind, gut solange sie mit dem anderen zusammen war und wir nur gelegentlich geschrieben haben, war es eh egal. Aber jetzt ist halt die Frage was will sie, was erwartet sie, ich meine würde man mit seinem Ex-Freund den man nur als Freund ansieht ausgehen ? z.B. Kino etc ?
Oder will sie mich insgeheim zurück, weiß es nur noch nicht oder es ist ihr nicht bewußt, weil sie noch an dem anderen hängt !
Ich weiß nicht ob ich warten soll, bis sie sich nochmal meldet, wenn überhaupt. Oder soll ich mich wieder melden und wenn ja wann. Was für ein Zeitfenster ist sinnvoll ?
Und ist es überhaupt sinnvoll mit ihr über mich bzw. uns zu sprechen, solange ihr der Ex noch im Kopf rumgeistert.
Ich habe sie echt gern und wäre auch gern wieder mit ihr zusammen.
Aber besteht da überhaupt ein Chance ?
Ich mein an was soll ich mich halten, sie ist zwar eine Ex-Freundin, aber eben von vor 10 Jahren.
Es wäre halt einfacher, wenn auch mal ein Signal von ihr kommen würde. Ich hatte um das Treffen gebeten. Ich habe ihr meine Nummer gegeben. Gut sie hat dann als erstes angerufen. Aber danach hab ich wieder Kontakt gesucht.
Ich meine warum meldet sie sich nicht mal bei mir, und wenn es nur eine SMS ist. Wieviel Zeit soll ich ihr geben.
Ich würde ihr gerne sovieles sagen und kann es nicht, weil ich nicht weiß ob sie dafür schon bereit ist.
Wenn ich es heute sage, kann es sein, dass sie nichts davon wissen will und eine Woche später vielleicht dann doch.
Ich weiß echt nicht weiter.
Liebe Grüße und danke fürs lesen.
Chano
P.S. Eine Frage an die Damen, wenn ihr fragt was man heute noch so macht, fragt ihr dann weil ihr es wirklich wissen wollt oder ist das eher so eine indirekte Art dem Mann zu sagen, dass ihr ihn sehen möchtet und er sagen soll das er euch heute noch sehen will.