Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:35

Ich werde es auch nie verstehen - aber ich habe wenigstens das verstanden und kann nun endlichen einen Haken an die Sache machen. Es nützt ja nix nur immer zu grübeln und und und ...

Es gibt aber mal wieder eine aktuelle Kontaktannäherung von meinem Ex. Eben flatterte eine SMS rein: "Hallo julie, ich weiß du willst nix hören und sehen von mir. (trauriges Smilie) Ich wünsche dir trotzdem einen guten Start in die Woche und hoffe du hattest ein schönes Wochenende."
Soviel zum Thema, bitte N., lass uns den Kontaktabbruch durchziehen, alles andere tut mir nicht gut... Hat er sich ja brav drangehalten :rtfm:

22

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:45

Heute ist mal wieder der Tiefpunkt angesagt :verrueckt: SCHRECKLICH, wenn man einen Menschen so so so so so sehr vermisst! Und alles gewohnte und übliche was man doch kannte und womit man sich wohlfühlte!!! Wie gerne würde ich zu ihm Kontakt aufnehmen - aber ich bleibe STARK :beaengstigend:
Ich muss! Bitte gebt mir ein paar STRONG-Tipps für den Rest dieses Tages... (heute 8 Wochen her!!!)

23

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:21

Oh nein, gestern ging es dir doch noch so gut! Gab es heute einen bestimmten Auslöser?

Treff dich mit deiner besten Freundin, trinkt zusammen ein Glas Wein und redet einfach miteinader. Sie kann dich bestimmt am besten ablenken...

Schreib auf, was dich gerade belastet. Beschäftige dich irgendwie, dass du auf andere Gedanken kommst.

Nach 8 Wochen ging mir es noch viel viel schlechter...

24

Donnerstag, 13. Januar 2011, 10:48

Schreib auf, was Dich alles an ihm gestört hat - ich wette mit Dir da kommt mehr zusammen, als Du jetzt denkst!

Dobby

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:01

Hallo Julie,

8 Wochen ist ja noch ziemlich frisch und es ist doch normal dass es dann wieder Tage gibt wo du einen Tiefpunkt hast! Erwarte dir net zuviel von dir selbst! Ja, das mit der Negativ Liste habe ich auch gemacht! Habe alle Punkte angeführt was mich im nachhinein irgendwie gestört haben an und in der Beziehung. Anfangs dachte ich mehr als 4 oder 5 bekomme ich da nie zusammen. Bei 21 habe ich zu schreiben aufgehört! ;-)

Wünsche dir alles Gute!!!

Dobby
Wenn etwas aus deinem Leben verschwindet, ist das ein Zeichen dafür dass etwas besseres nachkommt

26

Sonntag, 23. Januar 2011, 11:18

Schönen Sonntag an alle, es gibt mal wieder einiges zu berichten und ich möchte unbedingt wissen, was ihr davon haltet:
Letzten Samstag,
also nicht gestern, kam mir mein Ex mit'm Auto entgegen. Wir fuhren
dicht an dicht aneinander vorbei und ich hatte danach richtige
Zitteranfälle. Ich war zum Glück auf dem Weg zum Sport. Eine Freundin
war auch da und nach Schwitzen und Plaudern ging's mir wieder gut. Als
ich frisch geduscht war und auf mein Handy schaute war eine Nachricht
von ihm drauf: Dass er mich gesehen hat, hofft dass es mir gut geht und
er sich freue, wenn ich mich mal melde.... Habe ich natürlich NICHT
getan! (So wie ich mich auf nichts von seiner Seite gemeldet habe die letzten Tage)...

Tja und dann kam letzte Woche Sonntag, da erreichte mich wieder eine SMS
mit der Frage: Spaziergang? - Mehr stand nicht drin... ich wusste auch
nicht, nach dem ganzen kalte Schulter zeigen usw. war ich diesmal doch
bereit für ein Treffen. Man muss ja immer bedenken, wir hassen uns
nicht. Ich hatte die Stärke und war ganz guter Dinge. Als ich zur Türe
herein kam nahm er mich erstmal fest in den Arm. Dann gingen wir
spazieren. Erst unterhielten wir uns über alles mögliche was uns so in
den letzten Wochen beschäftigt und es tat gut mit ihm zu reden. Aber wir
redeten auch über uns und viel über das letzte Jahr, was alles so
unendlich schief gelaufen ist, wie stark der Alltag gegen uns war und
dass wir nur nach Außen noch das glückliche Paar waren und nicht nach
innen, mehr wie eine WG oder Geschwister oder beste Freunde. Dass wir so
viele Fehler gemacht haben usw. Ich habe es ja auch eingesehen, ich war
ja auch nicht glücklich so. Wir stellten natürlich fest, dass man an
diesen Fehlern nichts mehr rückgängig machen kann, dass es halt so
passiert ist. Im Grunde redeten wir so gut, wie noch nie seit der Trennung...
Während wir so weiter spazierten nahm er immer wieder
meine Hand und mich in den Arm beim Laufen. Es war so schön. Er war echt erleichtert, weil ich halt auch die Fehler des Jahres 2010 erkannt hatte, das merkte ich. Wieder in
der Wohnung angekommen fragte er mich noch ob wir einen Tee gemeinsam
trinken. Ich wollte nicht mehr lange bleiben, aber ich wollte auch noch
nicht gehen. Er war weiterhin sehr sehr anhänglich. Wir stellten fest,
dass wir irgendwie noch an einem Faden hängen, aber jetzt einfach noch
nicht wieder zurück können. Ob und wann, das würde uns schon die Zeit
klar machen... (sagte auch er!!!!) Ich seh's selber so, ich hätte an
diesem Nachmittag nicht einfach wieder zurückgekonnt. Nach einem
leckeren Tee, und einem leidenschaftlichen Kuss (!!!) machte ich mich dann auf
den Heimweg. Wir machten fast schon Scherze: Da muss man sich erst trennen, dass die Leidenschaft wieder zurück kommt!!!

Als ich dann ging, bat ich ihn vorher den Kontaktabbruch bitte diesmal ernst zu nehmen,
wenigstens den Januar - so können wir jeder für sich am besten denken.
Er sagte aber auch noch, ich solle mich melden, wenn ich möchte... Er kam bis zur Tür mit und winkte mir freundlich und traurig hinterher...

Was sagt ihr??? Ist es in Ordnung, dass ich mir ein bisschen
Hoffnung mache? Ich versuche es so wenig wie möglich, aber manchmal
flammt sie auf. Das Lied von Ich&Ich *Hilf mir* - sagte er, könnte
er im Moment lauthals mitsingen... ich weiß einfach nicht wie's ausgeht,
aber ich weiß, dass es noch nicht ausgestanden ist. Leider... bitte
drück mir die Daumen, dass ich soweit alles richtig mache.

Heute bin ich nicht mehr so guter Dinge, vermisse ihn wahnsinnig, liegt
aber auch an der Magen Darm Grippe die ich seit gestern habe, da schläft
man viel, ist schwach und wehleidig...

Ich freue mich auf eure Antworten!

27

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:16

Habe soeben, vor einer Minute, eine neue SMS von ihm bekommen, nach einer Wochen Funkstille um die ich ja gebeten hatte: Möchte mit mir spazieren und Teatime machen... ich zittere grad überall, was mach ich bloß? Ist das ein Schritt in Richtung Neuanfang? In Richtung neu Kennenlernen? Er geht auf mich zu...bloß habe ich jetzt diese Magendarm-Grippe...zwar nicht mehr so schlimm wie gestern, aber so 100%ig fühl ich mich nicht... was würdet ihr machen? wie schätzt ihr das ein?

Engelchen;-)

unregistriert

28

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:33

Hey Julie,

also erstmal gute Besserung :-)

Das ist natürlich jetzt schwer einzuschätzen, worum es ihm geht. Auf jeden Fall sucht er den Kontakt und die Nähe zu Dir. Ob das jetzt an wieder aufkommenden Gefühlen liegt oder einfach an der "Gewohnheit der Zeit" vermag ich nicht zu beurteilen.

Warum hast Du wieder so auf eine Kontaktsperre gedrängt? Nachdem es so gut lief? Angst, oder? Und wahrscheinlich wolltest damit auch bisschen mehr sehen. Wichtig für Dich ist, dass Du schaust, das es Dir gut geht Julie. Dir. Egal was Du tust, ob Du dich mit ihm triffst oder nicht triffst, Kontakt ja oder nein, wichtig ist, das es Dir gut geht damit.

Es ist natürlich schwer unter Einfluss von Gefühlen den Dingen ihren Lauf zu lassen, nur das wäre das allerbeste.

Halte Dir bitte vor Augen, dass es Gründe für die Trennung gab. Und hinterfrage dich auch mal, ob Du überhaupt nochmal mit ihm zusammen sein könntest, ob es tatsächlich ein Herzenswunsch ist von Dir, oder ob Du damit natürlich den Trennungsschmerz umgehen kannst. Der natürlich weh tut. Hättet ihr denn theroretisch noch eine Basis? Kannst Du Dir vorstellen, morgen wieder neben ihm aufzuwachen usw..
Meinst Du, die Probleme die ihr hattet könntet ihr gemeinsam bewältigen.

Ich finde, Du hast das schon alles sehr richtig gemacht. Bewahre Dir das. Deine klare Linie. Das Leben ist nicht geradlinig ich weiss, nur ein "Hin- und Her ist auch zermürbend".

Eines hab ich gelernt. Ein Mann der Interesse hat. Der kommt. Immer wieder und der bringt das auch zum Ausdruck. Gelegentliche Treffen mit ihm bringen Dich/Euch nicht weiter. Wo ihr zwar über Fehler der Vergangenheit sprecht (auch wichtig) aber letztendlich nicht über eure Gefühle im Hier und Jetzt.

Ich wünsche Dir jedenfalls, das alles gut wird für Dich. Und das wird es. :)

Engelchen;-)

unregistriert

29

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:45

Ist das ein Schritt in Richtung Neuanfang? In Richtung neu Kennenlernen?

Frag ihn doch einfach. Frage nach. Wer fragt kriegt auch Antworten ;-)
Ich würde ihn wahrscheinlich heute erstmal abblitzen lassen und die Grippe auskurieren. Würd ich ihm auch nicht auf die Nase binden.
Zappeln lassen hat noch keinem Mann geschadet. Im Gegenteil!!!!! Lass ihn doch mal bissel DENKEN... ;) :pfeifen:

30

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:33

jo im zappeln lassen seids immer groß xD nur wundert euch nicht wenn die männer dann die schnauze voll von den weibern haben xD wir haben auch nur eine gewisse toleranz grenze und irgendwann ist das vorbei dann mutieren wir zu netten kleinen arschlöchern und gehen mit euch frauen so um wie ihr mit uns, so wie wir es erleben durften xD

Engelchen;-)

unregistriert

31

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:38

@Dragrom
Sieh es doch mal differenziert für diesen Thread und nicht im allgemeinen. :crygirl: Dankeschön!
Wäre schön wenn Du in Zukunft noch Punkt und Komma einfügst, liest sich angenehmer.

32

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:47

werd mir mühe geben xD

33

Montag, 24. Januar 2011, 15:46

Danke Teufelchen für deine Antwort, (ich hätte mich natürlich auch über ein paar mehr gefreut von euch anderen :applaus: )
ich habe mir deine Nachricht mehrmals durchgelesen und mir Gedanken dazu gemacht. Vorab: Ich bin gestern nicht hin. Möchte wirklich nur kuriert und fit sein, wenn ich ihn sehe. Warum ich Kontaktsperre wünsche ist sicherlich Angst. Aber auch, wie du sagst, um zu sehen, was noch kommt. Er hatte die Chance sich nun gemütlich zurückzuziehen, was er nicht tat. Ob es Gewohnheit ist, keine Ahnung, wie ich in meinem ersten Beitrag hier ja schon betonte, es WAR eine besondere Beziehung, auch für ihn, das weiß ich 100%ig.
Ein reißender Punkt ist, dass er mich braucht. Ich fürchte immer mehr, dass er in einer absoluten Lebenskrise steckt, wenn nicht sogar in einer Depression und einfach den Realitätssinn verloren hat. Er war nach Außen hin immer Mr. Sunshine, aber in Echt war er sehr sehr melancholisch und hatte oft Zweifel an sich selber, an das Leben, am Ende auch an uns (was ich beim bösen Alltags-Liebes-Killer auch verstehe). Ich dagegen bin eine absolute, auch sehr emotionale Frohnatur. Ich lebe so wie ich mich fühle und da ich oft versuche den Blick zum Positiven zuwenden (es sei denn ich habe Liebeskummer) bin ich auch jetzt in diesem Moment dankbar für alles was ich bin in meinem Leben. Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal solche Momente mit sich erlebt hat, bzw. wenn dann selten.
So ich schweife ab, also, JA, ich kann mir 100% vorstellen neben ihm aufzuwachen. Ich liebe diesen Mann! Ich möchte mein kostbares Leben mit ihm verbringen. Ich stehe hinter ihm, auch wenn er krank ist! Ich wünsche mir nichts mehr als dass er für sich diese Krise überwindet und wieder stark und gesund wird. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir uns dann gemeinsam hinsetzen und uns eine Waffe gegen den bösen Alltag überlegen, dass wir beide an uns glauben.
Zu dem was er will: Er will diese Krise überwinden, er will keine Angst mehr haben, er glaubt auch noch an uns und daran, wenn das Schicksal es so will, dass wir wieder zusammenkommen , weil wir zusammengehören. Dass wir wieder stark und zuversichtlich werden, das wünscht er sich. Wir haben gestern noch kurz telefoniert und er hat mir dies gesagt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das jemand sagt, der aus Gewohnheit handelt, sondern jemand der auch noch Hoffnung hat oder???

34

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:00

Frage An Alle:

"Gibt es eine Trennung, die bezwecken soll, dass sich etwas zum Positiven verändert zwischen den Partnern (wieder mehr Nähe, Bewusstsein füreinander, Leidenschaft, Gefühl etc.)?" :love:

Wenn JA, kann das tatsächlich ein Weg aus einer Krise sein?

Bin gespannt auf eure Antworten und Erfahrungen!

35

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:36

Hi Juli,

also ich glaube, wenn man noch Gefühle füreinander hat, kann das durchaus so sein. Aber hier müssen natürlich auch beide wissen, was sie wollen und bereit sein, für einen Neustart der Beziehung zu arbeiten.
Es dann nur noch einmal zu versuchen, weil die Zeit früher halt mal so schön war, ist da glaube ich nicht Sinn der Sache. Natürlich kann eine Trennung auch irgendwie "wachrütteln" und wäre dann auch ein Weg aus der Krise. Aber es kann natürlich auch alles nach hinten losgehen und in 2 Monaten steht man wieder am Ende...

Wie lange seit ihr getrennt und hattet absolute Funkstille?

Ich drück dir die Daumen!

36

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:00

Ich denke schon, dass es sowas in Ausnahmefällen gibt. Aber da muss dann wirklich gearbeitet werden. Einfach wieder zusammenkommen und denken, dass allein die zeitweise Trennung etwas zum Positiven verändert hat gibt es meiner meinung nach nicht. Da muss viel geredet werden, vielleicht sogar sowas wie eine Partnertherapie - aber von allein wird sich nichts ändern.

Thema bewerten
Bookmark and Share