Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. November 2010, 15:23

Habe ich los gelassen? Bin ich wieder frei für jemand neuen?

hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ich war bis vor ca. einem halben oder einem 3/4 Jahr in meinen kumpel verliebt

habs ihm dann auch gesagt er hat gesagt das das nichts wird (vor ca. 1 1/2 Jahren)

und ich hab mich damit abgefunden vor einem halben jahr habe ich dann meinen liebeskummer

endlich überwunden (denke ich) und jetzt sind wir wieder richtig gute freunde

aber manchmal denke ich echt was fürn toller typ und ich glaube wenn er mich fragen würde ob ich mit ihm

zusammen sein will, würde ich sofort mit ja antworten

in der letzten zeit habe ich mich mit seinem besten kumpel getroffen, den ich auch noch von früher kenne

(also nicht denken ich bin eine bitch oder so, ich habe ihn wieder gesehen und habe einfach so ein bisschen für ihn geschwärmt)

das hat er meinem kumpel glaub ich erzählt

wir sind spazieren gegangen aber das war irgendwie nicht so gut

wir hatten uns nicht viel zu sagen

und es hat nicht gefunkt

jetzt denke ich öfter wieder an meinen Kumpel

naja aber in der letzten zeit denke ich auch oft an einen mitschüler von mir

er ist ein macho, aufreißer und hatte in den 4 Jahren die ich ihn kenne schon 5 Freundinnen allein was

ich mit gekriegt hab aber irgendwie denke ich oft über ihn nach

aber z.B. heute hat mein kumpel zu mir gesagt: "wir ergänzen uns sehr gut (Pause) äh also von den noten her

du bist gut in Französisch, ich bin gut in deutsch, in englisch und Latein sind wir beide gleich gut, und mathe..... sind wir beide zu blöd für" und dann haben wir gelacht

es war ein schönes gefühl aber ich weiß nicht...

habe ich ihn losgelassen? Hänge ich immer noch an ihm?

Soll ich mich auf meinen mitschüler einlassen?

Ich hätte so gerne einen freund, weil ich kenne viele, die einen freund haben und die kriegen so süße sachen geschenkt und sind total glücklich

und ich fühle mich irgendwie so einsam...

wie kann ich den richtigen finden?

Danke im vorraus
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Serafino

Anfänger

Beruf: Pädagogischer Beruf

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2010, 16:30

Hallo Steffi,

ich hab deine Nachricht gelesen und habe mich extra neu angemeldet auch um dir zu antworten (und natürlich weil ich selbst Liebeskummer habe).

So wirklich doller Liebeskummer ist es bei dir glaub ich nicht. Es ist eher der Wunsch, endlich jemanden für dich zu haben. Das zu haben, was du anscheinend noch nicht oder nur wenig hattest. Geborgenheit, Fürsorge, Liebe.

So wirklich bist du von deinem "Kumpel" nicht los, weil du viel zu viel an ihn denkst, und auch der andere Junge in der Klasse hat es dir angetan. Für mich sind das keine Anzeichen dass du schlecht bist oder so, sondern einfach nur, dass du auf der Suche bist. Also von dem Jungen in der Klasse solltest du die Finger lassen, wenn er ein schneller Freundinnnenwechsler ist, kann er so jemandem wie dir ganz schön weh tun ohne dabei selber mit der Wimper zu zucken.

Meine persönliche Erfahrung ist, Liebe kann man nicht erzwingen, sondern Liebe passiert. Deine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit ist eine gute Voraussetzung, aber es ist auch nur der Anfang. Wenn der richtige kommt, und er wird von selbst kommen, wirst du dich kopfüber verlieben und wirst auch nicht mehr viel fragen, weil du wissen wirst, das ist es. Das ist meine Erfahrung. Richtig schlimm wird es erst, wenn du dir sicher bist und der andere sich sicher ist, dass da nichts ist.

Leider ist der November sowieso ein denkbar ungünstiger Monat um sich zu verlieben. Von mir selbst kenne ich es so, dass der Winter oft in diesem ständigen Fragen, vielleicht die eine oder ja vielleicht diese andere, die ist ja auch attraktiv usw. - einfach vorbei geht. Vielleicht empfindest du deinen Zustand als sinnloses "schweben" oder "geparkt" sein. Aber du solltest es doch abwarten.

Ich wünsche die alles Liebe und Gute und bin mir sicher dass der richtige auch irgendwann kommen wird. Wart es ab.

"Serafino"

Thema bewerten
Bookmark and Share