Hallo Steffi,
ich hab deine Nachricht gelesen und habe mich extra neu angemeldet auch um dir zu antworten (und natürlich weil ich selbst Liebeskummer habe).
So wirklich doller Liebeskummer ist es bei dir glaub ich nicht. Es ist eher der Wunsch, endlich jemanden für dich zu haben. Das zu haben, was du anscheinend noch nicht oder nur wenig hattest. Geborgenheit, Fürsorge, Liebe.
So wirklich bist du von deinem "Kumpel" nicht los, weil du viel zu viel an ihn denkst, und auch der andere Junge in der Klasse hat es dir angetan. Für mich sind das keine Anzeichen dass du schlecht bist oder so, sondern einfach nur, dass du auf der Suche bist. Also von dem Jungen in der Klasse solltest du die Finger lassen, wenn er ein schneller Freundinnnenwechsler ist, kann er so jemandem wie dir ganz schön weh tun ohne dabei selber mit der Wimper zu zucken.
Meine persönliche Erfahrung ist, Liebe kann man nicht erzwingen, sondern Liebe passiert. Deine Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit ist eine gute Voraussetzung, aber es ist auch nur der Anfang. Wenn der richtige kommt, und er wird von selbst kommen, wirst du dich kopfüber verlieben und wirst auch nicht mehr viel fragen, weil du wissen wirst, das ist es. Das ist meine Erfahrung. Richtig schlimm wird es erst, wenn du dir sicher bist und der andere sich sicher ist, dass da nichts ist.
Leider ist der November sowieso ein denkbar ungünstiger Monat um sich zu verlieben. Von mir selbst kenne ich es so, dass der Winter oft in diesem ständigen Fragen, vielleicht die eine oder ja vielleicht diese andere, die ist ja auch attraktiv usw. - einfach vorbei geht. Vielleicht empfindest du deinen Zustand als sinnloses "schweben" oder "geparkt" sein. Aber du solltest es doch abwarten.
Ich wünsche die alles Liebe und Gute und bin mir sicher dass der richtige auch irgendwann kommen wird. Wart es ab.
"Serafino"