Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 26. November 2010, 01:55

Habe wohl meine Erste grosse Liebe verloren oder ?

Also eigentlich das Thema ziemlich eindeutig
Zur kurzen Vorgeschichte bin mit meiner ersten Grossen Liebe damals vor 3 Jahren zusammengekommen ich war 18 sie 17
Wir waren ein Jahr wirklich Glücklich zusammen , dann habe ich mit ihr Schluss gemacht da sie unter anderen nicht gut mit meinen
Freunden klar kam , klar sie ging mir auch auf die nerven und so (aber ja ich weiss es war ein fehler ) naja wie dem auch sei die zeiten vergingen
sie ist mir noch ca 18monate hinterhergelaufen, was ich auch ausgenutzt habe (heisst wenn ich lust auf sie hatte habe ich mich gemeldet etc und JA ICH WEISS SOWAS IST ASIOZIAL UND MACHT MAN NICHT ) Naja wie dem auch sei vor ca nen nen 3/4 jahr hatten wir dann wirklich wieder guten "KONTAKT" heisst im klartext ich habe gemerkt was mir diese frau bedeutet und ich habe mich wieder in sie verliebt , wir kamen sogar wieder zusammen , jedoch hat sie nach 2 tagen schluss gemacht (hatten nen kleineren streit ) und meinte sie hätte nen neuen und sie wäre sich nicht mehr sich

um das ganze jetzt abzukürzen sie ist von da an ne zeit zweitgleisig gefahren und ist im endeffekt mit ihm zusammengekommen
was ich bis heute nicht nicht verkraftet habe, merke ich ich im vergleich z.b zu der zeit wo sie mir hintergelaufen ist habe ich mich
nie nach neuen frauen umgeschaut jetzt seitdem sie nen anderen hat logischerweise schon , aber ich muss einfach immer nur an sie
denken obwohl die scheisse schon nen halbes jahr her ist (sie hat mir damals nen gespräch verweigert weil ihr neuer das nicht wolltet , deswegen komme ich jetzt auch garantiert nicht mehr mit meinen gefühlen zu ihr)

und naja jetzt zu dem eigentlichen grund meines eintrags , nen freund von uns beiden erzählt mri andauernd so komische gesichten über meine ex (liebe) "sie wollte in deine stammkneipe dann und dann kommen , aber als ich ihr erzählt person y ist da wollte sie nicht kommen"
"sie feiert ihren bday in deiner stammkneipe , aber ihr neuer freund hofft das du nicht kommst" (und und sind aufjedenfall alles für mich und unseren gemeinsammen kumpel dumme ausreden das sie mir aus dem weg gehen will)

ich muss zum schluss sagen ich liebe sie wirklich über alles und ich weiss das ich sie in der vergangen heit scheisse behandelt habe , das einzige was ich nur noch will ist das sie glücklich ist ob mit mir oder ohne mich (damit hatte ich mich bis zu diesen aussgen abgefunden , aber nun fängt das ganze leider wieder von vorne an )

ICH Weiss mein text ist was kompliziert , aber hoffe doch das mir jemand helfen kann

Chris34

unregistriert

2

Freitag, 26. November 2010, 04:13

Hallo lonelyheart22,
Also für mich klingt es nicht unbedingt kompliziert, Sie war verliebt in dich und du hast sie zum Teil zumindest ausgenutzt ( Zitat: " Sie ist mir noch 18 Monate hinterhergelaufen.....").
Das ist für niemanden schön, und keiner sollte sowas erleben müssen.
Irgendwie find ich, daß es kein Wunder ist, das sie lieber mit wem anders zusammen bleibt.
Selbst wenn sie noch etwas für dich empfindet (und daß sie dir ausweicht spricht dafür), ist es doch verständlich, daß sie lieber mit wem zusammen ist, der sie zu schätzen weiß. Wobei noch die Frage offen bleibt, was sie empfindet. Ich wäre jedenfalls stinksauer.
Du sagst, daß du dich erst dann bei ihr gemeldet wenn Du Lust auf sie hattest (wenn ich das richtig verstehe).
Merkst du was? Das klingt für mich ein kleines bischen egoistisch, oder hast du wirklich geglaubt sie läuft dir ewig hinterher?
Du glaubst vieleicht, daß das was du jetzt empfindest Liebe ist, aber meiner Meinung nach ist es reines Verlustdenken, nach dem Motto "Die war mir doch sicher".
Ich hoffe du machst es in deiner nächsten Beziehung besser, und gehst auf deine Partnerin mehr ein.
Bis dann
Chris

3

Freitag, 26. November 2010, 08:49

Hey lonelyheart22,

ich kann Chris34 eigentlich nur recht geben. Ich find es auch nicht in Ordnung von dir, wenn man sich nur meldet wenn man gerade Lust drauf hat was mit ihr zu machen. Erinnert mich etwas an meine Situation. Ich war selbst auch nur dann gut genug wenn man mich mal brauchte.. Ist echt kein schönes Gefühl kann ich dir sagen. Zu dem hat aber mein ExFreund mir noch ins Gesicht gesagt: ich hab kein Bock auf dich... So etwas hat niemand verdient, vorallem nicht wenn man den Menschen liebt.

Ich denke auch das du jetzt mehr für sie empfindest, weil sie dich loslassen möchte. Ich in meiner Situation wünsche mir immer das sich das Blatt wendet.. Sie hat warschienlich sehr drunter gelitten, das sie dir immer hinterherlaufen musste und du keine Lust auf sie hattest. Jetzt leidest du und ich denke daraus sollst du auch lernen..

Alles Gute
*Halo*

Stonehenge

Schüler

Beruf: Qualitätsmanagement

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2010, 09:58

Hi lonelyheart22,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Als Du gemerkt hast, dass sie Dir hinterherläuft, konntest Du Dein "Machtgefühl" auskosten.
Du hattest Oberwasser, warst am längeren Hebel, konntest dirigieren und lenken. Das ist unklug und überheblich. Du spielst mit Gefühlen
anderer. Das verletzt und enttäuscht und führt am Ende dazu, dass sie sich nur weiterentwickelt und daraus lernt soetwas nie wieder zu tun,
während DU jetzt wie ein begossener Pudel dastehst und IHR jetzt hinterher läufst. Jetzt merkst Du am eigenen Leib wie es sich anfühlt
wenn man nicht mehr gebraucht wird. Dabei ist sie direkt und ehrlich gewesen und Du nicht.

Sie ist Dir in Sachen Emotionalität weit voraus. Sie hat sich meines Erachtens nach viel zu lange für Dich aufgegeben. Was mitunter auch an mangelnder Lebenserfahrung aufgrund ihres Alters liegt.

Bei der nächsten wirst Du es besser machen. ;)

Stonhenge
Faber est suae quisque fortunae.

Thema bewerten
Bookmark and Share