Hab Schluß gemacht - war es richtig? Vermisse Sie dennoch.
Hallo,
leider habe es auch ich jetzt nötig, mein Herz hier auszuschütten. Um einmal
die Meinung/Eindrücke von anderen zu erfahren.
Zu Ihr: Wir sahen uns eigentlich nur am WE (wenn überhaupt) - obwohl sie einen
Steinwurf entfernt ist. Sie hat viel um die Ohren (Arbeit, Nebenjobs,
Weiterbildung, Sport, großer Freundeskreis), ist eher die tafe Lady die sagt,
wos lang geht. Sie ist ein paar Jahre älter, wesentlich Lebenserfahrener, einen
Bekanntenkreis (Neid) und hat auch recht ausgefülltes Leben gehabt. Bei Ihr
läuft eigentlich immer was. Wenn Sie
allerdings mal allein ist, dann hat sie auch nicht unbedingt das bestreben nach
Zweisamkeit.
Ich bin kein Matscho – eher ne treudoofe Seele, lass mir
auch mal sagen, was gemacht wird.
Bin eher der Stubenhocker – von der langweiligeren Sorte.
Vielleicht bin ich die Beziehung auch eingegangen, weil aus
meiner gefühlsmäsigen Einsamkeit flüchten wollte – nach sehr langer Zeit ohne Partner.
Letzte Woche hat mich (nach 6 Monaten) der Rappel gepackt
und ich hab ihr gesagt, dass es so nicht weitergeht, das ich es nicht mehr will.
Sie sagte, dass ich das nicht überstürzen soll, sie liebt mich. Ich allerdings
auch nicht die Lücke auffüllen könnte, die dann entsteht, wenn sie den
Sport/die Freundschaften zurückfahren würde. Irgendwie komm ich mir vor wie auf
der Ersatzbank. Wenns irgendwie passt, komm ich rein. Ist alles andere
Wichtiger als ich? Sie sagt zwar, daß es nicht so ist – aber hm.
In der ersten Mail an Sie, hab ich meine Selbstzweifel
offengelegt und infrage gestellt, ob wir überhaupt zueinander passen.
Sie meinte darauf, dass sie mich nicht verlieren will und
ich auf mein Herz hören soll. Wir voneinander lernen sollten.
Meine zweite Mail war dann heftiger. Ich schrieb, dass ich
die Verliebtheit vermisse. Und es auch im Bett eher nach Pflichtprogramm
anfühlt – und es mir vorkam als währen ihre Gefühle manchmal irgendwo anders. Auch
dass Sie anderen scheints den Vorzug gibt (Zeitmäßig).
Voneinander lernen – Liebe. Setzt ja voraus, dass man sich
ändert. Man sollte sich doch so akzeptieren wie man ist.
Auch habe ich den Text einer SMS von ihr an einen Mann angefügt
(hab ihr ein neues Handy geschenkt – das alte wollt ich verkaufen und beim
löschen…), der Inhaltsmäsig so lautet: „ denk an dich – schade das wir uns
nicht sehen – jeder hatn wichtigen Mensch an seiner Seite trotz unserer Verbindung
zueinander – wie soll das nur gehen – hof es geht gut – Kuss – hastn vipplatz
in meinen träumen“
Worauf Sie schrieb, das auch sie glaubt, das es nix mehr ist.
Ich auch fehler hätte. Ihr es leid tut. Das es mit mir nix zu tun hätte. Sie mein
vertrauen nicht misbraucht hätte.
Darauf ich: Tut mir leid, verzeih mir , würde gerne mit dir
reden
Und dennoch bekomm ich Sie nicht aus den Kopf und aus dem
Herzen. Hab auch schon geheult wie ein Schlosshund.
Wie kann es sein, das ich so leide. Weiß nicht was ich tun
soll. Hab ich das richtige getan?
Auf der einen Seite will ich Sie nicht verlieren (Herz) – auf
der anderen Seite sagt mein Verstand – so nicht.
Bin fix und fertig. Es vergeht kein Tag/Stunde/Minute an der
ich nicht an sie denke….
Noch mehr wie davor. Ich glaub ich habe totale Sch… gebaut.
Aber….aaaahhhhhhh
leider habe es auch ich jetzt nötig, mein Herz hier auszuschütten. Um einmal
die Meinung/Eindrücke von anderen zu erfahren.
Zu Ihr: Wir sahen uns eigentlich nur am WE (wenn überhaupt) - obwohl sie einen
Steinwurf entfernt ist. Sie hat viel um die Ohren (Arbeit, Nebenjobs,
Weiterbildung, Sport, großer Freundeskreis), ist eher die tafe Lady die sagt,
wos lang geht. Sie ist ein paar Jahre älter, wesentlich Lebenserfahrener, einen
Bekanntenkreis (Neid) und hat auch recht ausgefülltes Leben gehabt. Bei Ihr
läuft eigentlich immer was. Wenn Sie
allerdings mal allein ist, dann hat sie auch nicht unbedingt das bestreben nach
Zweisamkeit.
Ich bin kein Matscho – eher ne treudoofe Seele, lass mir
auch mal sagen, was gemacht wird.
Bin eher der Stubenhocker – von der langweiligeren Sorte.
Vielleicht bin ich die Beziehung auch eingegangen, weil aus
meiner gefühlsmäsigen Einsamkeit flüchten wollte – nach sehr langer Zeit ohne Partner.
Letzte Woche hat mich (nach 6 Monaten) der Rappel gepackt
und ich hab ihr gesagt, dass es so nicht weitergeht, das ich es nicht mehr will.
Sie sagte, dass ich das nicht überstürzen soll, sie liebt mich. Ich allerdings
auch nicht die Lücke auffüllen könnte, die dann entsteht, wenn sie den
Sport/die Freundschaften zurückfahren würde. Irgendwie komm ich mir vor wie auf
der Ersatzbank. Wenns irgendwie passt, komm ich rein. Ist alles andere
Wichtiger als ich? Sie sagt zwar, daß es nicht so ist – aber hm.
In der ersten Mail an Sie, hab ich meine Selbstzweifel
offengelegt und infrage gestellt, ob wir überhaupt zueinander passen.
Sie meinte darauf, dass sie mich nicht verlieren will und
ich auf mein Herz hören soll. Wir voneinander lernen sollten.
Meine zweite Mail war dann heftiger. Ich schrieb, dass ich
die Verliebtheit vermisse. Und es auch im Bett eher nach Pflichtprogramm
anfühlt – und es mir vorkam als währen ihre Gefühle manchmal irgendwo anders. Auch
dass Sie anderen scheints den Vorzug gibt (Zeitmäßig).
Voneinander lernen – Liebe. Setzt ja voraus, dass man sich
ändert. Man sollte sich doch so akzeptieren wie man ist.
Auch habe ich den Text einer SMS von ihr an einen Mann angefügt
(hab ihr ein neues Handy geschenkt – das alte wollt ich verkaufen und beim
löschen…), der Inhaltsmäsig so lautet: „ denk an dich – schade das wir uns
nicht sehen – jeder hatn wichtigen Mensch an seiner Seite trotz unserer Verbindung
zueinander – wie soll das nur gehen – hof es geht gut – Kuss – hastn vipplatz
in meinen träumen“
Worauf Sie schrieb, das auch sie glaubt, das es nix mehr ist.
Ich auch fehler hätte. Ihr es leid tut. Das es mit mir nix zu tun hätte. Sie mein
vertrauen nicht misbraucht hätte.
Darauf ich: Tut mir leid, verzeih mir , würde gerne mit dir
reden
Und dennoch bekomm ich Sie nicht aus den Kopf und aus dem
Herzen. Hab auch schon geheult wie ein Schlosshund.
Wie kann es sein, das ich so leide. Weiß nicht was ich tun
soll. Hab ich das richtige getan?
Auf der einen Seite will ich Sie nicht verlieren (Herz) – auf
der anderen Seite sagt mein Verstand – so nicht.
Bin fix und fertig. Es vergeht kein Tag/Stunde/Minute an der
ich nicht an sie denke….
Noch mehr wie davor. Ich glaub ich habe totale Sch… gebaut.
Aber….aaaahhhhhhh
Hallo Zahnfee,
du bist offensichtlich sehr beeindruckt von ihrer Persönlichkeit und ihrem Lifestyle. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob der aber zu Dir passt. Ob es das ist, was Du willst? Jeder hat eine andere Vorstellung, bei Dir liesst man schon heraus, das Dir Kontinuität, Struktur, Regelmässigkeit wichtig ist..und das Gefühl bei dem anderen -nach Hause zu kommen- und sich einfach nur wohlfühlen...
Ich sehe deine Beendigung deiner Beziehung als einen verzweifelten Hilferuf, doch endlich mal die Gefühle gezeigt zu bekommen, die dir so sehr fehlen. Doch das Gegenteil ist eingetreten. Ob Trotzreaktion ihrerseits oder mangelndes Interesse kann ich nicht beurteilen.
Es ist mühsig zu versuchen, etwas passend zu machen, was nicht passt. Diese Energien bringen nichts. Es ist Verschwendung deiner kostbaren Zeit. Warum sie Dir so fehlt, kann viele Gründe haben, da spielen sicherlich nicht nur Gefühle eine Rolle.
Liebe ist für mich... Fürsorge, Sorge, Support, aber auch gesunde Kritik.
Liebe ist für mich auch ... Wärme, Geborgenheit, Heimat, eine Person wo man sich nicht verbiegen muss, aber wo man auch einen Spiegel für seine schlechten Seiten vorgehalten bekommt, wenn man über die Stränge schlägt.
Ich weiss nicht, ob Du schon Schnee hast.. geh doch mal 25 Runden um den Block, lass Dir die kalte Luft um die Nase wedeln und überleg dir mal, was Du Dir wünschst von einem Partner, wie sie sein soll... und dann schau mal ob sie das so für Dich jemals erfüllt hat :-)
Du sagst, du hast einen Fehler gemacht...
Hast Du das tatsächlich... Oder hast Du einfach nur deinen Gefühlen getraut. Es klingt insgesamt, als hättest du dich nicht sehr wohlgefühlt.
lg
du bist offensichtlich sehr beeindruckt von ihrer Persönlichkeit und ihrem Lifestyle. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob der aber zu Dir passt. Ob es das ist, was Du willst? Jeder hat eine andere Vorstellung, bei Dir liesst man schon heraus, das Dir Kontinuität, Struktur, Regelmässigkeit wichtig ist..und das Gefühl bei dem anderen -nach Hause zu kommen- und sich einfach nur wohlfühlen...
Ich sehe deine Beendigung deiner Beziehung als einen verzweifelten Hilferuf, doch endlich mal die Gefühle gezeigt zu bekommen, die dir so sehr fehlen. Doch das Gegenteil ist eingetreten. Ob Trotzreaktion ihrerseits oder mangelndes Interesse kann ich nicht beurteilen.
Es ist mühsig zu versuchen, etwas passend zu machen, was nicht passt. Diese Energien bringen nichts. Es ist Verschwendung deiner kostbaren Zeit. Warum sie Dir so fehlt, kann viele Gründe haben, da spielen sicherlich nicht nur Gefühle eine Rolle.
Liebe ist für mich... Fürsorge, Sorge, Support, aber auch gesunde Kritik.
Liebe ist für mich auch ... Wärme, Geborgenheit, Heimat, eine Person wo man sich nicht verbiegen muss, aber wo man auch einen Spiegel für seine schlechten Seiten vorgehalten bekommt, wenn man über die Stränge schlägt.
Ich weiss nicht, ob Du schon Schnee hast.. geh doch mal 25 Runden um den Block, lass Dir die kalte Luft um die Nase wedeln und überleg dir mal, was Du Dir wünschst von einem Partner, wie sie sein soll... und dann schau mal ob sie das so für Dich jemals erfüllt hat :-)
Du sagst, du hast einen Fehler gemacht...
Hast Du das tatsächlich... Oder hast Du einfach nur deinen Gefühlen getraut. Es klingt insgesamt, als hättest du dich nicht sehr wohlgefühlt.
lg
Hallo Zahnfe
allso meiner Meinung nach hast du absolut die richtige Entscheidung getroffen... Es ist ganz normal das es sehr schmertzt...
Aber ich glaube es hätte nicht funktioniert und dein Vertrauen hat sie wohl auch missbraucht.... Sie wird wohl nicht die richtige sein...
Um jemanden zu kämpfen ist in ordnung aber nur wenn ein funken an hoffnung besteht... den sehe ich hier nicht...
Lg joe
Aber ich glaube es hätte nicht funktioniert und dein Vertrauen hat sie wohl auch missbraucht.... Sie wird wohl nicht die richtige sein...
Um jemanden zu kämpfen ist in ordnung aber nur wenn ein funken an hoffnung besteht... den sehe ich hier nicht...
Lg joe
Hallo Engelchen/Joe0,
man strebt natürlich immer nach dem was man nicht hat, weil man(n) –hier- andere Lebensstile
bewundert (beneidet?).
Vielleicht hat sie auch eine andere Vorstellung von Liebe/Partnerschaft?
Aber was hab ich falsch gemacht? Es liegt ja nicht nur bei
einer Seite.
Zuviel ohne Widerspruch hingenommen – zuwenig Gefühle
gezeigt – ihr zu viele Freiheiten zugestanden – zuwenig miteinander gesprochen
(Gefühle/Liebe etc.)?
OK, das kann wahrscheinlich nur sie/ich beantworten.
Ob ich dennoch das Gespräch suchen soll, um zu erfahren, welche
Fehler sie an mir sieht?
Das man wenigstens etwas daraus lernt – für die Zukunft.
Oder würde ich mir da nichts Gutes tun?
……………………………
Sowas tut weh – aber das es eher schlimmer wird?! Denn so
etwas hab ich noch nie erlebt, wie es mich derzeit innerlich zerreißt und ich
bin wahrlich kein Teenager mehr. Und dann noch als derjenige, welcher die Konsequenzen
gezogen hat. Und geheult…bin doch kein Weichei – vielleicht doch…
Danke für eure Ansichten
. Eine Bekannte hat gestern ähnlich
argumentiert, dass sich die Puzzleteile nicht zum Positiven zusammenfügen.
Man wills ja nicht wahrhaben.
lg
Zahnfee
Und was den Schnee angeht – Den haben wir!!!
man strebt natürlich immer nach dem was man nicht hat, weil man(n) –hier- andere Lebensstile
bewundert (beneidet?).
Vielleicht hat sie auch eine andere Vorstellung von Liebe/Partnerschaft?
Aber was hab ich falsch gemacht? Es liegt ja nicht nur bei
einer Seite.
Zuviel ohne Widerspruch hingenommen – zuwenig Gefühle
gezeigt – ihr zu viele Freiheiten zugestanden – zuwenig miteinander gesprochen
(Gefühle/Liebe etc.)?
OK, das kann wahrscheinlich nur sie/ich beantworten.
Ob ich dennoch das Gespräch suchen soll, um zu erfahren, welche
Fehler sie an mir sieht?
Das man wenigstens etwas daraus lernt – für die Zukunft.
Oder würde ich mir da nichts Gutes tun?
……………………………
Sowas tut weh – aber das es eher schlimmer wird?! Denn so
etwas hab ich noch nie erlebt, wie es mich derzeit innerlich zerreißt und ich
bin wahrlich kein Teenager mehr. Und dann noch als derjenige, welcher die Konsequenzen
gezogen hat. Und geheult…bin doch kein Weichei – vielleicht doch…
Danke für eure Ansichten
. Eine Bekannte hat gestern ähnlichargumentiert, dass sich die Puzzleteile nicht zum Positiven zusammenfügen.
Man wills ja nicht wahrhaben.
lg
Zahnfee
Und was den Schnee angeht – Den haben wir!!!
Hi Zahnfee ( was für ein Name für n Mann
)
Du hast nichts falsch gemacht. Deine Reaktion war vollkommen verständlich und wenn sie Dich wirklich lieben würde dann müsste sie spätestens nach dem sie Dich verloren hat umdenken.
Klar seid ihr unterschiedlich gewesen und Du solltest ihr auch ihre Freiheiten lassen. Ein grosser Freundeskreis, alles gut und schön. Aber in dem Moment in dem Du Dich als Anhängsel fühlst, als schmückendes Beiwerk, läuft etwas gewaltig schief.
Eine Beziehung zu führen bedeutet auch Zeit für den Partner zu haben b.z.w. mit ihm Zeit verbringen zu wollen. Und wenn sich das Gefühl einschleicht nicht mehr an 1. Stelle der Prioritätenliste zu stehen stimmt es nicht mehr. Und so wie Du es schilderst warst Du noch nie auf Platz 1 bei ihr.
Ausserdem zeigt der Vorfall mit ihrer sms an einen anderen Mann das hier nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Würde ich eine solche sms auf dem Handy meiner Frau finden bekäme sie diese nicht nur als Anhang geschickt. Die würde ich ausdrucken und persönlich überreichen.
Und frag diese Frau bitte einfach nicht was Du falsch gemacht hast. Frag Dich lieber, was sie falsch gemacht hat.
Sicher gehört eine gewisse Eigenkritik dazu. Nur sollte man nicht zu kritisch mit sich selbst sein. Das bringt nichts.
)Du hast nichts falsch gemacht. Deine Reaktion war vollkommen verständlich und wenn sie Dich wirklich lieben würde dann müsste sie spätestens nach dem sie Dich verloren hat umdenken.
Klar seid ihr unterschiedlich gewesen und Du solltest ihr auch ihre Freiheiten lassen. Ein grosser Freundeskreis, alles gut und schön. Aber in dem Moment in dem Du Dich als Anhängsel fühlst, als schmückendes Beiwerk, läuft etwas gewaltig schief.
Eine Beziehung zu führen bedeutet auch Zeit für den Partner zu haben b.z.w. mit ihm Zeit verbringen zu wollen. Und wenn sich das Gefühl einschleicht nicht mehr an 1. Stelle der Prioritätenliste zu stehen stimmt es nicht mehr. Und so wie Du es schilderst warst Du noch nie auf Platz 1 bei ihr.
Ausserdem zeigt der Vorfall mit ihrer sms an einen anderen Mann das hier nicht mit offenen Karten gespielt wurde. Würde ich eine solche sms auf dem Handy meiner Frau finden bekäme sie diese nicht nur als Anhang geschickt. Die würde ich ausdrucken und persönlich überreichen.

Und frag diese Frau bitte einfach nicht was Du falsch gemacht hast. Frag Dich lieber, was sie falsch gemacht hat.
Sicher gehört eine gewisse Eigenkritik dazu. Nur sollte man nicht zu kritisch mit sich selbst sein. Das bringt nichts.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »juergen« (25. November 2010, 15:53)
Hallo Zahnfee
!!!!Du bist bestimmt kein Weichei... Ich habe auch schon wegen frauen geheult... Natürlich ganz alleine im stillen kämmerlein...
Das ist ganz normal auch wenn du schluss gemacht hast... und den rest bin ich ganz Jüürgens Meinung.... Nicht Du hast Fehler gemacht Sie ist in dem Fall der Miesepeter
Lg joe
Danke
Hallo,
ich könnt Euch knutschen (also Bildlich gesprochen
). Soviel Zuspruch habe ich jetzt nicht erwartet.
Tut gut.
Es baut einen auf.
Ohne Zuspruch von Außen, verliert man da schon irgendwie den Blick auf das große Ganze.
Alles kann ich hier nicht reinschreiben, sonst seid Ihr ja morgen noch am lesen…
Aber so im Nachhinein, bekommt manches Verhalten und manche Begebenheit ein „Gschmäckle“ – so ganz ohne rosarote Brille
.
Bspw. Ihr „guter“ 17 Jahre älterer Bekannter, den Sie bei seinem Geburtstagsurlaub besucht (+übernachtet) hat. Oder an WEIHNACHTEN möchte Sie mit selbigen und anderen Bekanten in Kurzurlaub – OHNE MICH.
Soll ja nicht heißen, dass es immer so gelaufen ist. Wir waren auch im Urlaub und zusammen weg und hatten schöne Wochenenden.
Jürgen – das mit dem Überreichen der ausgedruckten SMS – Haste recht – die Erklärungsversuche währen interessant gewesen.
Aber ich wollte Ihr Geburtstag nicht gar so versauen. Naja, so im nachhinein….
Engelchen –Zitat: „Warum sie Dir so fehlt, kann viele Gründe haben, da spielen sicherlich nicht nur Gefühle eine Rolle.“
Wenn Du evtl. auf DAS anspielst, das ist auch so’n Thema. So alle 2 Wochen mal…
Danke noch mal, dass Ihr mir geholfen habt.
Bin zwar nicht überm Berg – aber ich sehe schon ein kleines Licht am ende des Tunnel (und es ist nicht der Zug - hoffe ich).
PS: an Jürgen – Ich bin beim Beginn des zweite Teilabschnitt der B500 zuhause. - Wink-
Ist das Bild deines Avatars dein Wohnzimmer? (vor Engelchen’s Zeiten)
ich könnt Euch knutschen (also Bildlich gesprochen
). Soviel Zuspruch habe ich jetzt nicht erwartet.Tut gut.
Es baut einen auf.
Ohne Zuspruch von Außen, verliert man da schon irgendwie den Blick auf das große Ganze.
Alles kann ich hier nicht reinschreiben, sonst seid Ihr ja morgen noch am lesen…
Aber so im Nachhinein, bekommt manches Verhalten und manche Begebenheit ein „Gschmäckle“ – so ganz ohne rosarote Brille
. Bspw. Ihr „guter“ 17 Jahre älterer Bekannter, den Sie bei seinem Geburtstagsurlaub besucht (+übernachtet) hat. Oder an WEIHNACHTEN möchte Sie mit selbigen und anderen Bekanten in Kurzurlaub – OHNE MICH.
Soll ja nicht heißen, dass es immer so gelaufen ist. Wir waren auch im Urlaub und zusammen weg und hatten schöne Wochenenden.
Jürgen – das mit dem Überreichen der ausgedruckten SMS – Haste recht – die Erklärungsversuche währen interessant gewesen.
Aber ich wollte Ihr Geburtstag nicht gar so versauen. Naja, so im nachhinein….
Engelchen –Zitat: „Warum sie Dir so fehlt, kann viele Gründe haben, da spielen sicherlich nicht nur Gefühle eine Rolle.“
Wenn Du evtl. auf DAS anspielst, das ist auch so’n Thema. So alle 2 Wochen mal…
Danke noch mal, dass Ihr mir geholfen habt.
Bin zwar nicht überm Berg – aber ich sehe schon ein kleines Licht am ende des Tunnel (und es ist nicht der Zug - hoffe ich).
PS: an Jürgen – Ich bin beim Beginn des zweite Teilabschnitt der B500 zuhause. - Wink-
Ist das Bild deines Avatars dein Wohnzimmer? (vor Engelchen’s Zeiten)
So etwas geht definitiv gar nicht. das hat auch nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun sondern mit Rücksicht auf den zu Hause wartenden Partner. Leider gibt es eben solche Menschen die der Meinung sind sich diese Freiheiten nehmen zu müssen.Bspw. Ihr ?guter? 17 Jahre älterer Bekannter, den Sie bei seinem Geburtstagsurlaub besucht (+übernachtet) hat. Oder an WEIHNACHTEN möchte Sie mit selbigen und anderen Bekanten in Kurzurlaub ? OHNE MICH.
Dann bin ich an schönen Wochenenden schon oft an Deiner Haustür vorbeigekachelt. Wenn es richtig laut wird vor deiner Bude bin ich das.PS: an Jürgen ? Ich bin beim Beginn des zweite Teilabschnitt der B500 zuhause. - Wink-
Ist das Bild deines Avatars dein Wohnzimmer? (vor Engelchen?s Zeiten)

Wenn mein Moped in der Bude stehen würde hätte Engelchen auf dem Absatz kehrt gemacht. Ne ne, mit Frau ist das nicht mehr machbar.
Weisst ja, erst tun die so unschuldig und alles ist schön aber wenn sie Dich erst mal haben
dann geht es richtig los.Kaum in der Bude heisst es dann: " Duuuuuuu, aus Deiner Wohnung könnte man doch viiiiiel mehr machen!

Und ehe bei Dir die Alarmsirenen losgehen ist es passiert:

Na ja, als Mann hat man es eben nicht leicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »juergen« (26. November 2010, 14:01)
Ist ja nicht so, dass sie mir dies nicht vorher gesagt hat. Ich hätte dann ja auch NEIN sagen können (möglicherweise?). Hm, es kommt – glaub ich – immer darauf an, welches Vertrauen man zu seinem Partner hat (HATTE).So etwas geht definitiv gar nicht.
Gibt ja auch welche, die eine „freie“ Beziehung pflegen…. Wer’s mag.

Ist doch immer ein geben und nehmen. Ein Ausgleich wird es da nie geben. Gehört aber auch dazu.
He, RaudiWenn es richtig laut wird vor deiner Bude bin ich das.

Mit was den? mit
oder 
Süß, wie Ihr ( Du und engelchen) euch im Forum manchmal Kabbelt – so etwas hätte es mit meiner nie
gegeben…seufz
Weis nicht, vielleicht ruf ich morgen doch SIE mal an. Irgendwie brauch ich noch’n Tritt.
Den werd ich jetzt hier auch von Jürgen bekommen….
Ich glaub, ich hab grad ne masochistische Fase….
Hey Schwarzwälder,
meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt eine Frage des Vertrauens wenn die eigene Frau bei einem anderen Mann übernachtet oder gar mit ihm in den Urlaub fahren möchte ( auch wenn noch andere dabei sind). Eines ist doch klar: Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Vorfall Mißtrauen nach sich zieht oder insgesamt einen Schatten auf die Beziehung werfen könnte ist doch sehr gross. Und alleine das ist ein Grund es gar nicht erst zu tun.
Tja, natürlich pflegen manche Paare offene Beziehungen. Wenn beide damit klar kommen, kein Ding. Aber es müssen eben beide damit klar kommen und einverstanden sein. Und auch hier sehe ich ein gigantisches Risiko für die Partnerschaft. Mein Ding wäre es definitiv nicht.
Und ich werde Dich auch nicht verurteilen wenn Du weiterhin Kontakt zu Deiner Ex suchst. Natürlich solltest Du um sie kämpfen wenn du sie liebst. Nur bitte gib Dich für sie nicht auf. Der grösste Kampf ist verloren wen man sich selbst dafür opfern muss. Du musst wissen wieviel Du zu ertragen bereit bist. Aber pass auf. Ich fürchte, ihre Gefühle reichen nicht oder nicht mehr aus um ausreichend Rücksicht zu nehmen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
P.S.: Ob mit
oder
, . Du hörst es.
meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt eine Frage des Vertrauens wenn die eigene Frau bei einem anderen Mann übernachtet oder gar mit ihm in den Urlaub fahren möchte ( auch wenn noch andere dabei sind). Eines ist doch klar: Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Vorfall Mißtrauen nach sich zieht oder insgesamt einen Schatten auf die Beziehung werfen könnte ist doch sehr gross. Und alleine das ist ein Grund es gar nicht erst zu tun.
Tja, natürlich pflegen manche Paare offene Beziehungen. Wenn beide damit klar kommen, kein Ding. Aber es müssen eben beide damit klar kommen und einverstanden sein. Und auch hier sehe ich ein gigantisches Risiko für die Partnerschaft. Mein Ding wäre es definitiv nicht.
Und ich werde Dich auch nicht verurteilen wenn Du weiterhin Kontakt zu Deiner Ex suchst. Natürlich solltest Du um sie kämpfen wenn du sie liebst. Nur bitte gib Dich für sie nicht auf. Der grösste Kampf ist verloren wen man sich selbst dafür opfern muss. Du musst wissen wieviel Du zu ertragen bereit bist. Aber pass auf. Ich fürchte, ihre Gefühle reichen nicht oder nicht mehr aus um ausreichend Rücksicht zu nehmen.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
P.S.: Ob mit
oder
, . Du hörst es. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juergen« (27. November 2010, 18:53)
Hallo Schwarzwälder,
nach dem Lesen deiner Story kann ich Dir nur ganz dringend raten, auf Distanz zu der Lady zu gehen.
Ganz offensichtlich bist Du für Sie " der junge Lover " mit welchem Sie sich gerne ein Betthupferl warm
hält.Es ist ja auch trendy, sich einen Jüngeren zuzulegen
Damit muss man umgehen können,
jedoch bist du mit ganzem Herzen dabei, und somit haste echt schlechte Karten. SIE spielt mit Dir!
Also ich könnte es auch nicht ertragen, die zweite Geige zu spielen. dafür ist Lebenszeit zu kostbar, und
ein gewisser Selbstschutz sollte Platz greifen. Im Schwarzwald gibt´s doch jede Menge fesche Mädels -
also - bekomm den Hintern hoch und unternehme was......ich möchte Dir nicht zu Nahe treten,
aber ein eigener Bekanntenkreis ist doch was ganz Wichtiges im Leben - Menschen sind auf soziale Kontakte
angewiesen, um Psychisch gesund zu bleiben. Nimm Dein Leben in die Hand und baue Dir Dein Socialbetwork auf,
Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer und eine grosse Bereicherung in Deinem Leben. Dann kommste auch ganz
schnell über die Misses Daueraction hinweg!
Bitte lasse Dich nicht vorführen! Sowas tut auch mir als Leser und Unbeteilgter weh
Verschneite Grüße
Der Frankfurter
nach dem Lesen deiner Story kann ich Dir nur ganz dringend raten, auf Distanz zu der Lady zu gehen.
Ganz offensichtlich bist Du für Sie " der junge Lover " mit welchem Sie sich gerne ein Betthupferl warm
hält.Es ist ja auch trendy, sich einen Jüngeren zuzulegen
Damit muss man umgehen können, jedoch bist du mit ganzem Herzen dabei, und somit haste echt schlechte Karten. SIE spielt mit Dir!
Also ich könnte es auch nicht ertragen, die zweite Geige zu spielen. dafür ist Lebenszeit zu kostbar, und
ein gewisser Selbstschutz sollte Platz greifen. Im Schwarzwald gibt´s doch jede Menge fesche Mädels -
also - bekomm den Hintern hoch und unternehme was......ich möchte Dir nicht zu Nahe treten,
aber ein eigener Bekanntenkreis ist doch was ganz Wichtiges im Leben - Menschen sind auf soziale Kontakte
angewiesen, um Psychisch gesund zu bleiben. Nimm Dein Leben in die Hand und baue Dir Dein Socialbetwork auf,
Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer und eine grosse Bereicherung in Deinem Leben. Dann kommste auch ganz
schnell über die Misses Daueraction hinweg!
Bitte lasse Dich nicht vorführen! Sowas tut auch mir als Leser und Unbeteilgter weh

Verschneite Grüße
Der Frankfurter
Man, ich hab mir doch so’n netten Benutzername zugelegt
und jetzt bin ich hier der Schwarzwälder!
Um Euch auf den neuesten Stand zu halten – Wir versuchen's noch mal….
Aber ich werde versuchen, mit meinen Gefühlen Distanz zu wahren – wenn so was geht.
Ich werde jetzt auch erst einmal mehr auf mich schauen, und dann erst auf sie. Ist für eine Beziehung auch nicht gerade berauschend aber solange es sie so vormacht.
Wie Du sagtest, eigener Freundeskreis ist wichtig.
Möglicherweise sieht sie Ihr falsches Verhalten ein. Dann solls ja recht sein und es funktioniert auch für die Zukunft.
Sie meinte auch, dass sie einige Dinge in ihrem Leben ändern müsse und sie sich noch an vielem aus ihrer Singelzeit klammert. Sie aber einen
Ruhepol (mich) im leben bräuchte.
Dass sie auch versteht, dass es mit ihr schwierig ist. Aber ich auch meinen Mann stehen soll und ich ihr die Fehler sagen soll. Und wenn etwas in meinen Augen zu weit geht, soll ich es sofort sagen, damit sie darauf reagieren kann.
Sie hatte den Eindruck, das Singelleben geht weiter, nur mit einem Partner an der Seite. Dass es eben so nicht ist, versteht sie jetzt. All
Ihre Fehler resultieren noch aus dieser Zeit und das möchte sie ändern.
Auf jeden Fall, bin ich erst einmal aus dem tiefen Trauerloch heraus und das ist wichtig.
Wird sich zeigen ob es gut geht.
Werde erst mal die Silvesterfeier mit meinen Leuten planen. Wenn Sie will, kann sie dazu – wenn nicht auch kein Beinbruch – die letzten Jahre
ging es auch ohne.
Hört sich jetzt alles ein wenig desillusioniert an, aber pffff…..
Oder ich kontakte wieder mal ne alte Bekannte aus dem Norden und werde sie mal besuchen oder geh allein in die Berge zu Skifahren…
Manche werden jetzt sicher die Hände überm Kopf zusammenschlagen und meinen, dass es sich schwer nach „wie du mir, so ich dir“
anhört
. Und wenn schon, wenn's hilft...
Sie hat ihren Spaß mit mir, ich mit ihr.
Ich versuche das ganze nicht mehr so eng zu sehen.
Buchstäblich
Eisige Grüße (-17 Grad)
Zahnfee alias Schwarzwälder
und jetzt bin ich hier der Schwarzwälder!Um Euch auf den neuesten Stand zu halten – Wir versuchen's noch mal….
Aber ich werde versuchen, mit meinen Gefühlen Distanz zu wahren – wenn so was geht.
Ich werde jetzt auch erst einmal mehr auf mich schauen, und dann erst auf sie. Ist für eine Beziehung auch nicht gerade berauschend aber solange es sie so vormacht.
Wie Du sagtest, eigener Freundeskreis ist wichtig.
Möglicherweise sieht sie Ihr falsches Verhalten ein. Dann solls ja recht sein und es funktioniert auch für die Zukunft.
Sie meinte auch, dass sie einige Dinge in ihrem Leben ändern müsse und sie sich noch an vielem aus ihrer Singelzeit klammert. Sie aber einen
Ruhepol (mich) im leben bräuchte.
Dass sie auch versteht, dass es mit ihr schwierig ist. Aber ich auch meinen Mann stehen soll und ich ihr die Fehler sagen soll. Und wenn etwas in meinen Augen zu weit geht, soll ich es sofort sagen, damit sie darauf reagieren kann.
Sie hatte den Eindruck, das Singelleben geht weiter, nur mit einem Partner an der Seite. Dass es eben so nicht ist, versteht sie jetzt. All
Ihre Fehler resultieren noch aus dieser Zeit und das möchte sie ändern.
Auf jeden Fall, bin ich erst einmal aus dem tiefen Trauerloch heraus und das ist wichtig.
Wird sich zeigen ob es gut geht.
Werde erst mal die Silvesterfeier mit meinen Leuten planen. Wenn Sie will, kann sie dazu – wenn nicht auch kein Beinbruch – die letzten Jahre
ging es auch ohne.
Hört sich jetzt alles ein wenig desillusioniert an, aber pffff…..

Oder ich kontakte wieder mal ne alte Bekannte aus dem Norden und werde sie mal besuchen oder geh allein in die Berge zu Skifahren…
Manche werden jetzt sicher die Hände überm Kopf zusammenschlagen und meinen, dass es sich schwer nach „wie du mir, so ich dir“
anhört
. Und wenn schon, wenn's hilft...Sie hat ihren Spaß mit mir, ich mit ihr.
Ich versuche das ganze nicht mehr so eng zu sehen.
Buchstäblich
Eisige Grüße (-17 Grad)
Zahnfee alias Schwarzwälder
Hey Schwarzwälder (ich find den Namen geil
),
hast jetzt die richtige Einstellung. Gut, was sie hat hat schon was für sich. Je nachdem wie lange sie single war fällt es ihr natürlich schwer, auf einmal Rücksicht zu nehmen und umzudenken. Aber sie hat das ja offenbar selbst erkannt ( wenn auch spät ) und das finde ich sehr gut.
Sie muss sich entscheiden: Möchte sie ihre Freiheit weiterhin geniessen und tun und lassen was sie will oder will sie endlich ankommen, wie sie selbst sagt einen Ruhepol im Leben. Das allerdings setzt Kompromissbereitschaft voraus. Und jetzt ist sie am Zug.
Rede mit ihr und sag ihr Deine Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben. Und sie ebenso. Und dann kann man schauen ob ihr beide das vereinbart bekommt.
hast jetzt die richtige Einstellung. Gut, was sie hat hat schon was für sich. Je nachdem wie lange sie single war fällt es ihr natürlich schwer, auf einmal Rücksicht zu nehmen und umzudenken. Aber sie hat das ja offenbar selbst erkannt ( wenn auch spät ) und das finde ich sehr gut.
Sie muss sich entscheiden: Möchte sie ihre Freiheit weiterhin geniessen und tun und lassen was sie will oder will sie endlich ankommen, wie sie selbst sagt einen Ruhepol im Leben. Das allerdings setzt Kompromissbereitschaft voraus. Und jetzt ist sie am Zug.
Rede mit ihr und sag ihr Deine Vorstellungen von einem gemeinsamen Leben. Und sie ebenso. Und dann kann man schauen ob ihr beide das vereinbart bekommt.
Das bekommst Du hin Mann. Wir sind "Badener", wir können alles!
Ausser hochdeutsch
Ausser hochdeutsch