Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. November 2010, 22:49

Traurig, ratlos, unsicher

Ich bin sehr sehr unglücklich und echt ratlos, was mit mir los ist. Zu meiner aktuellen Situation möchte ich kurz einiges erklären,vielleicht kann mir so jemand guten Rat geben.

Vor zehn Monaten hab ich mich von meinem Freund getrennt, da die Beziehung an sich nicht mehr tragbar für mich war! Lügen, Enttäuschungen, 1.gemeinsame Wohnung etc....dies alles führte zu einer langwierigen Trennung von meiner Seite aus.Es zog sich bestimmt drei Monate lang, in denen ich mich immer wieder weichkochen ließ, dennoch aber immer wieder enttäuscht wurde. (Vielleicht lagen meine Erwartungen an ihn zu hoch, keine Ahnung)
Seit zehn Monaten bekomme ich in regelmäßigen Abständen Emails, Anrufe, SMS von ihm. Er möchte mich wieder haben. Obwohl er eine neue Freundin hatte in der Zeit,hörte sein "Flehen" nicht auf. Es ist echt zum Haare raufen....während des Beginn der Beziehung bis zum heutigen Tag bin und war ich immer der Überzeugung, dass er wohl der Mensch gewesen war, der mich am besten verstanden hatte. Leider standen seine Unreife und Probleme die er mitbrachte, ständig im Weg.Ich würde mich nun nicht als einfach beschreiben, aber es war zum Teil wirklich so, dass wir das gleiche dachten! Ist mir bisher nur selten passiert.
Gestern abend dachte ich an ihn....geh an meinen Emailaccount und was ...klar Post von ihm. Es ist echt unheimlich, was da für eine Verbindung zwischen uns herrscht. Selbst wenn wir nach 10 Monaten telefonieren (!!!!) es ist noch genauso wie wenn dieser Zeitraum niemals existiert hätte. Er lässt mich nicht los....und ich muss leider sagen,ich kann es auch noch nicht! Dabei weiss ich ganz genau, dass wenn ich ihm nochmal eine Chance geben würde, dann wäre dies mein größtes Unglück! Es tut echt weh, dass man einem Menschen begegnet,der so ähnlich ist, wie man selbst,wobei hier wohl grad das Problem liegt!
Wie schaffe ich es, loszukommen????? Ich habe ihm nun mehr als 10 Mal gesagt, ich möchte keinen Kontakt haben! Ich denke,dass die böse Mail,die ich ihm heute zurückgeschrieben habe, ihre Wirkung gezeigt hat! Ich weiß, ich hätte es lassen sollen, aber es hat mich schon wieder so aufgeregt, dass er sich das Recht rausnimmt, mich alle vier Wochen in eine handfeste Heulerei zu versetzen! (Das weiß er natürlich nicht!)
Und dabei ist in der Beziehung so viel schief gelaufen.....mich möchte ich auch gar nicht rausnehmen! Wobei ich sagen muss, dass ich noch diejenige war,die zu Kompromissen bereit war .......

Wie lautet da ein Zitat: Wenn der Depp merkt,dass er der Depp ist,verlässt er den anderen!
Kurzum...wie komme ich los? Ich hab keinen Plan!

Schattenwind

unregistriert

2

Montag, 22. November 2010, 02:25

hallo puntilino!

erstmal willkommen hier ;)

dann will ich mal als erste etwas schreiben zu deiner geschichte...

aaaalso, ....erstmal hab ich ein paar verständnis-fragen:

du schreibst etwas von telefonieren nach 10 monaten. was heißt das genau? das erste mal nach 10 monaten?

wie sah euer kontakt denn die letzten 10 monate aus - hattet ihr welchen oder hat nur er versucht, jenen aufzunehmen und du hast ihn abgeblockt?

vielleicht möchtest du darüber ein wenig schreiben?

der grund meiner nachfrage ist, dass ich mir gerne ein bild darüber machen würde, inwieweit du zusätzlich zum inneren auch äußerlich noch mit ihm in kontakt stehst. das ist meiner meinung nach nämlich in den meisten fällen sehr kontraproduktiv, wenn man noch gefühle hat und diese eigentlich abkühlen möchte.

tja, ich kenn dich natürlich nicht, deshalb kann ich nur aus eigener erfahrung sprechen: ich bin ein befürworter absoluten kontaktabbruchs, wenn die beziehung ersteinmal an die wand gefahren wurde.

was ich heftig finde (aber leider hört man sowas sehr oft, vor allem über männer - sorry an alle männer hier, denen ich damit unrecht tue...!!! :protest: ), ist, dass er eine freundin hatte und trotzdem dir hintergerannt ist. hat er das denn getan, während er diese beziehung führte?

wenn ja, dann überleg dir mal eins: findest du es einen feinen zug, wenn jemand anderer
a) nur aus verzweiflung (so scheint es mir) einen übergangspartner sucht und
b) diesen vermutlich belügt (er hat ihr doch bestimmt nichts davon erzählt, dass er ständig kontakt zu dir sucht und dich zurückhaben will, oder?)?

aus meiner sicht ist das reichlich egoistisch. von empathie keine spur. und dann überleg dir mal, ob das wirklich ein mann ist, vor dem du vollsten respekt und für den du warme gefühle hegen möchtest.

was du zu eurer verbindung schreibst: ja, das gibt es - in verschiedenem ausmaß. und solche verbindungen können wirklich sehr tief gehen. wenn das zwischen menschen so ist, braucht es nicht zwangsläufig die physische präsenz des anderen, um mit ihm in kommunikation zu stehen. zum einen mag es daran liegen, dass ihr euch sicher nicht grundlos begegnet seid. zum anderen ist aber auch ein wichtiger faktor, dass ihr euch über einen zeitraum von jahren aufeinander eingespielt habt. wahrscheinlich kennst du ihn wie deine westentasche und er dich, oder?

naja, was so lange aufgebaut wurde, kann kaum von jetzt auf nachher verschwinden. vielleicht verschwindet die verbindung auch nie ganz. ABER: du kannst die art der verbindung ändern, indem du dich änderst!
momentan befindest du dich scheinbar in einer sackgasse: es geht weder vor noch zurück. wenn du vorwärts kommen möchtest, musst du etwas bewegen. in meinem fall war das eigentlich immer der totale kontaktabbruch, damit ich mich wieder finden kann.

du sagst ja selbst, du weißt, dass die beziehung keinen sinn mehr hätte. wahrscheinlich vermisst du ihn trotzdem - nicht nur als partner, sondern auch als vertrauten und liebgewonnenen menschen, richtig?
und viellicht kommt noch die angst hinzu, weil die zukunft ungewiss ist?

kannst du sagen, was du am meisten vermisst?
wie wäre für dich die ideale lösung, deine wunschvorstellung? hättet ihr eine freundschaft? gar keinen kontakt? hätte er sich geändert und ihr wärt zusammen?

hmmm... ich glaube, das wär`s für`s erste ;)
bin mir unsicher, ob meine antworten überhaupt die sind, nach denen du gefragt hast? :verrueckt:
vielleicht erzählst du einfach noch ein bisschen....

bis dahin wünsche ich dir viel ruhe und vertrauen....

liebe grüße
schattenwind

Thema bewerten
Bookmark and Share