Hallo Sunny,
ich kann mich Marlene nur anschließen. Mache einen Cut. Trennungen verursachen immer Schmerzen.
Diese Schmerzen sind oft unerträglich, dass man meint es nicht mehr aushalten zu können.
Aber man hält es aus. Du bist stärker als Du glaubst.
Es ist der richtige Weg. Besser jetzt einen Schlussstrich ziehen als ewig weiter zu leiden in einer Beziehung die längst keine mehr ist.
Du wirst nicht glücklich werden wenn Du es nicht beendest. Im Gegenteil. Je länger Du wartest umso schlimmer und länger wird der
Leidensweg nach der Trennung sein.
Gefühle und Liebe lassen sich nun einmal nicht ausschalten. Sie sind da. Aber sie werden auch mit der Zeit nachlasssen.
Es ist, fachlich gesehen, ein biochemischer Prozess der in jedem von uns abläuft. Dein Serotonin und auch das Dopamin sind nicht mehr
ausreichend vorhanden. Diese Minderdosis sorgen für Dein depressives Gefühl.
Was Du machen solltest. Außer Deinen Gefühlen nachzugeben, lege Dich unter einem Solarium. Die hohe Lichtdosis sorgt für ein besseres Wohlbefinden. Es ist zwar nur ein schwacher Ersatz aber ab und an ein Sonnenbad kann nicht schaden. Besser ist ein Spaziergang in der Sonne.
Denn die UV-Strahlung und auch das Licht was wir über die Augen aufnehmen sorgen für einen Anstieg der Glückshormone und versorgen unser
Belohnungssystem. Man fühlt sich für den Augenblick besser.
Was auch hilft ist viel Wasser trinken, Salat essen und ab und an auch mal Schokolade. Leicht Kost treibt den Stoffwechsel und den
Kreislauf an. Sport wie Laufen, Schwimmen oder Radfahren ist auch ein gutes Mittel um den Körper und auch die damit vernundene Seele
im Gleichklang zu bringen. Darüber hinaus hilft es ungemein, einen Yoga- oder Meditationskurs zu besuchen. Dort findest Du Deine "Mitte" und gelangst an einen Ruhepol der Dein seelische Gleichgewicht wieder hervor holt und Dein Wohlbefinden in harmonischen Gleichklang bringt.
Versuche es. Dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Wir sind bei Dir. Schreibe weiter.
Liebe Grüße
Stonehenge