Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. November 2010, 16:27

Habe meinen Lebensmut verloren...

Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Meine Beziehung ist wieder einmal zu ende gegangen und ich leide mehr denn je. Ich war mit meinem Freund ungefähr 7 Jahre zusammen. Aber ungefähr immer nach 2 Jahren hatte er die Nase voll von mir und sagte mir jedesmal: Er hätte kein Spaß mehr an der Beziehung.
Gut ich habe das immer so hingenommen und jedesmal sind wir nach 3-4 Monaten wieder zusammen gekommen.. Meiner Meinung nach aus Liebe aber da das ganze schon ca. 3 mal passiert ist, habe ich dieses mal den Schritt gewagt und gesagt das ich nicht mehr kann.

Er hat mir wieder diese Story aufgestischt, das bei uns die Luft raus ist und mir hat´s gereicht. Warum tue ich mir das jedesmal an..??
Ich liebe ihn einfach aber er behandelt mich wie Dreck. Er hat schon oft fiese Dinge zu mir gesagt wie 1. Mit mir könnte es niemand aushalten, 2.Du nervst.3. Ich lasse meine Kostbare Freizeit nicht von dir versauen. 4. Du bist wie ne Klette die man nicht los wird. usw...

Es ist doch schrecklich wenn man solche Dinge an den Kopf geworfen bekommt oder ?? Ich habe alles für Ihn gemacht und leider kam echt nicht viel von ihm zurück.. Er hat mich vor anderen lächerlich gemacht und ihm war es scheiß egal wie es mir dabei geht.

Ich frage mich jeden Tag warum dieser Mensch trotz alldem den ich auch noch so sehr liebe, nicht aus meinem Kopf verschwindet.??
Ich habe höllische Angst davor, das er ne neue Freundin hat und die ganz anders behandelt und ich stehe da alleine und halte diesen Gedanken nicht aus.
Mir gehts wirklich schlecht mit unserer Trennung und ich sehe leider keine schöne Zukunft für mich.. Ich habe auf gar nichts mehr Lust und habe schon meinen Lebenswillen angezweilfelt. Ablenkung habe ich schon so gut es geht, doch ich habe jeden Tag höllische "Herzschmerzen"..

Die Trennung ist jetzt übrigens 3 Wochen her, hab aber das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer.. Den Kontakt habe ich abgebrochen, weil es ihn ehrlich gesagt sowieso nicht interessiert was mit mir ist ;( ..

Was kann ich nur machen und wie kann ich ihn einfach vergessen, so das ich damit klar komme, das mein Leben auch ohne ihn weitergeht. ???

Danke für eure Hilfe, die benötige ich wirklich dringend !!!

2

Samstag, 20. November 2010, 17:15

Liebe Halo,
kein Mann ist es wert, dass du seinetwegen deinen Lebensmut verlierst! Klar, es tut höllisch weh, nicht mit dem Mann zusammensein zu können, den man liebt, deswegen sind ja schließlich die meisten von uns hier gelandet...

Aber bei dir war es doch so, dass auch eure Beziehung für dich nicht wirklich schön war, oder? Wer lässt sich schon gern solche Sachen an den Kopf werfen, dass ist einfach nur unter der Gürtellinie. Vergiss den Typen (jaja, ich weiß, dass das nicht einfach ist!), gönn dir selber ein paar schöne Sachen und lass einfach etwas Zeit ins Land gehen. Es gibt auch Männer, die verantwortungsvoll mit einer Partnerin umgehen können! Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mit einer Freundin etwas zu unternehmen, vielleicht sogar einfach mal ein Wochenende wegzufahren? Erleb neue Dinge, die nichts mit ihm zu tun haben.

Fühl dich in den Arm genommen
LG
Melia

Stonehenge

Schüler

Beruf: Qualitätsmanagement

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. November 2010, 18:12

Hallo Halo,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum,

Genau an Deiner Stelle habe ich mich vor wenigen Tagen auch noch befunden. Ich glaubte aufgrund der Trennung von meiner Freundin und das diese schon wieder einen neuen Freund hat auch jeden Lebensmut verloren zu haben. Aber ich glaubte es nur. Durch Gespräche mit Freunden habe ich viel Zuspruch erhalten. Zudem habe ich mich hier im Forum mit "Gleichgesinnten" austauschen können.

Ich stand also auf der gleichen Stelle wie Du und wollte nicht mehr. Aber ich bin trotz der Verzweiflung, der Angst, der Trauer und der Wut weiter gegangen. Ich habe nicht aufgegeben. Schau in die Fußspuren vor Dir und folge ihnen. Fasse allen Mut zusammen und gehe weiter. Den Blick nach vorn gerichtet.

Weinen darfst Du, schreien darfst Du, trauern darfst Du, Du darfst Ängste haben, verzweifelt und wütend sein und Hass zeigen.
Aber eines darfst Du niemals tun: aufgeben! Jeder der eine Trennung hinter sich hat, kann Deine Gefühlswelt nachvollziehen.
Wir alle haben diese dunklen Stunden der Verzweiflung durchgemacht. Das gehört zum Leben dazu.

Du wirst in jedem Fall weiter machen. Du wirst nicht aufgeben. Dazu ist das Leben viel zu kostbar. Du bist sicherlich noch recht jung.
Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. Schließe die Tür der schlechten Gedanken hinter Dir und öffne eine neue Pforte.

Dein Ex-Freund ist es nicht wert. Keiner ist es wert sein Leben zu verschenken. Und Du bist zu wertvoll. Du bist einzigartig.
Lass Dich nicht hängen. Zieh Dich aus dem Dreck!

Ich bin bei Dir und drück Dich ganz fest :freunde:

Liebe Grüße und schreib weiter in dieses Forum - es hilft! ;)

Stonhenge
Faber est suae quisque fortunae.

4

Sonntag, 21. November 2010, 14:45

He, halo, wie geht´s dir? Meld dich mal, denn es sind diese endlosen Sonntage, die einen verzweifeln lassen. Warum, immer nur wieder warum! Aber, die Sonne scheint, wir werden das durchstehen und irgendwann mit dem richtigen Partner glücklich sein!

Alles Liebe
Melia

5

Sonntag, 21. November 2010, 15:55

Hallo Melia,

danke für deine aufbauende Antwort :-) Heute geht es mit schon besser als Freitag und Samstag .. Ich fühle mich nur recht alleine .... Aber denke mal da muss ich durch. Ich weiß auch das ich das einfach nicht verdient habe so behandelt zu werden.. Ich habe schließlich viel für diese Beziehung gemacht. Letztendlich jedoch umsonst. Mir fällt es sehr schwer nicht an ihn zu denken.. Ich habe mich auch wirklich hochgerafft und bin Freitag weggegangen und Samstag mit Freundinnen ins Kino usw. aber kennst du dieses Gefühl einfach nicht glücklich zu sein ? Als ob alles was ich mache sinnlos wäre ?
Wie geht es dir denn so ? Deine Erfahrungen oder Geschichte würde mich auch sehr interessieren ? Ich hoffe das der richtige Partner kommen wird aber im Moment sieht die Hoffnung darauf nicht sehr groß aus :-(

Deine Umarmung nehm ich gerne an :-)

Liebste Grüße
*Halo*

6

Sonntag, 21. November 2010, 16:12

Hallo Halo,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum,

Genau an Deiner Stelle habe ich mich vor wenigen Tagen auch noch befunden. Ich glaubte aufgrund der Trennung von meiner Freundin und das diese schon wieder einen neuen Freund hat auch jeden Lebensmut verloren zu haben. Aber ich glaubte es nur. Durch Gespräche mit Freunden habe ich viel Zuspruch erhalten. Zudem habe ich mich hier im Forum mit "Gleichgesinnten" austauschen können.

Ich stand also auf der gleichen Stelle wie Du und wollte nicht mehr. Aber ich bin trotz der Verzweiflung, der Angst, der Trauer und der Wut weiter gegangen. Ich habe nicht aufgegeben. Schau in die Fußspuren vor Dir und folge ihnen. Fasse allen Mut zusammen und gehe weiter. Den Blick nach vorn gerichtet.

Weinen darfst Du, schreien darfst Du, trauern darfst Du, Du darfst Ängste haben, verzweifelt und wütend sein und Hass zeigen.
Aber eines darfst Du niemals tun: aufgeben! Jeder der eine Trennung hinter sich hat, kann Deine Gefühlswelt nachvollziehen.
Wir alle haben diese dunklen Stunden der Verzweiflung durchgemacht. Das gehört zum Leben dazu.

Du wirst in jedem Fall weiter machen. Du wirst nicht aufgeben. Dazu ist das Leben viel zu kostbar. Du bist sicherlich noch recht jung.
Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir. Schließe die Tür der schlechten Gedanken hinter Dir und öffne eine neue Pforte.

Dein Ex-Freund ist es nicht wert. Keiner ist es wert sein Leben zu verschenken. Und Du bist zu wertvoll. Du bist einzigartig.
Lass Dich nicht hängen. Zieh Dich aus dem Dreck!

Ich bin bei Dir und drück Dich ganz fest :freunde:

Liebe Grüße und schreib weiter in dieses Forum - es hilft! ;)

Stonhenge

Hallo Stonhenge,
es ist wirklich schön zu hören, dass ich nicht alleine mit dieser Situation bin...Ich denke ich werde noch häufig diese Up and Downs haben.
Vorallem am Wochenende vergeht keine Stunde, wo er nicht in meinen Gedanken aufkreutzt. Dieses alleine sein kann ganz schön ans Herz gehen. Meistens möchte ich mich unter meiner Bettdecke verstecken, weil ich mich dort sicher fühle. Du hast recht ich bin noch jung, genau gesagt 22 Jahre alt und ich habe mein ganzen Leben noch vor mir .. Vor ein paar Wochen jedoch habe ich noch geglaubt, das ich mit meinem EX-Freund mein Leben verbringen werde. Ich weiß die Dinge ändern sich einfach viel zu schnell und ich frage mich jeden Abend ob es vielleicht gute Gründe dafür gibt, das die Beziehung nicht funktionierte ?? Wenn mir jemand sagen könnte "Es wird alles wieder gut" wäre das sehr schön :) Hoffnung habe ich leider in letzter Zeit nicht so große..

Liebe Grüße :freunde:

joe0

Anfänger

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. November 2010, 16:45

Hallo Halo

ich fühle mit Dir!

Ich befinde mich genau in der selben Situation wie Du! Nur bin ich 3jahre älter und männlich....

Bei mir liegt die trennung jetzt ca 2monate zurück und es schmertzt immer noch!

Aber ich kann Dir 100000%ig versprechne, wenn du richtig los gelassen hast wird der schmerz bald besser werden!

Es wird schon wieder :imsohappy:

Lg Joe

8

Sonntag, 21. November 2010, 17:04

Hallo Halo, hallo JoeO,

hab euch schon ein paar Jahre voraus, um genau zu sein, ich bin 43, aber das hilft im Moment auch nicht. Es tut noch genauso weh wie 20 Jahre früher. Aber eins ist ganz, ganz sicher: Das ist nicht das Ende, das ist ein neuer Anfang!! Meine "Geschichte" findet ihr unter "schlussmachen, wenn es am schönsten ist?"

Und so steh ich jetzt also da: Getrennt vom Ehemann (aber noch unter einem Dach wohnend), getrennt vom Mann, den ich liebe und mit 3 Kindern (18,18,10).

Halo, auch ich war gestern im Kino, es war nett, aber rat mal, wen ich mir auf den Sessel neben mir gewünscht habe? Egal, was ich mache, ich denke daran, dass ich es ihm erzählen möchte, zeigen möchte, habe dauernd das Gefühl, wenn ich mich umdrehe, steht er neben mir...

Was ein bißchen hilft, ist endlos joggen, solange, bis ich n icht mehr denken kann...
Seit ewigen Zeiten habe ich eine Theorie: Man kann nur dann richtig glücklich sein, wenn man zwischenzeitlich auch mal ganz unten war. Warten wir auf die Bergfahrt, sie wird kommen, für jeden von uns.

Liebe Grüße
Melia

9

Montag, 22. November 2010, 18:45

Hallo Melia,

wie geht es dir ? Habe mir deine "Geschichte" mal angeschaut. Ist die deine Ehe schon länger zu ende ? Wie hast du dieses verkraftet um neuen Mut für deine jetzige Liebe zu haben ? Ich habe heute bei dir gelesen, das du es noch einmal mit ihm probieren möchtest stimmt das ? War deine Ehe deine große Liebe ? Und wie konntest du wissen, dass es das richtige war diese zu beenden ? Ich stelle es mir ganz schwer vor noch mit ihm unter einem Dach zu wohnen ! Ich weiß ich habe so viele Fragen :-) Bin aber ziemlich neugierig, wie es anderen Menschen ergeht.

In meiner Situation kann ich mir kaum vorstellen einen anderen Menschen so zu lieben wie mein ExFreund ... Ich hoffe das ich mich irgendwann von diesem Gefühl lösen kann.. Wie du weißt war er richtig gemein zu mir und er hat meine Liebe überhaupt nicht verdient.. Was mach ich aber wenn er eine neue Freundin hat ? Wie soll ich damit umgehen ? Mir wird ganz schlecht, wenn ich an diese Situation denke !!! Ich habe angst davor, das ich irgendwie mit leeren Händen da stehe ! Noch leerer als jetzt schon :-(

LG *Halo*

joe0

Anfänger

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

10

Montag, 22. November 2010, 18:56

Hallo halo

:rolleyes: also erst mal danke für deinen beitrag! Habe auch deine Geschichte gelesen! Auf deine Frage ob ich meine ex zurück will kann ich ganz klar mit NEIN antworten! Aber doch schmertzt es mich sie mit ihrem neuen zu sehen.... Du musst dir im klaren sein das dieser tag irgendwann kommen wird und dann musst du stark sein aber das wirst du schaffen!!!

Und ich kann dir hoch und heilig versprechen das du wieder einen neuen finden wirst.... ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen...

Arme halo :( !!!!!

Aber glaub mir es wird alles wieder gut werden....

Lg joe

11

Montag, 22. November 2010, 19:08

Das hoffe ich sehr Joe0 !!!

Dieser Augenblick bleibt mir nicht erspart, ich hoffe jedoch das ich dann so stark bin und mich von ihm gelöst habe....
Ich weiß nur noch nicht so ganz wie ich das schaffe !!!

Stonehenge

Schüler

Beruf: Qualitätsmanagement

• Nachricht senden

12

Montag, 22. November 2010, 19:17

Hallo Halo,

Hallo Stonhenge,
es ist wirklich schön zu hören, dass ich nicht alleine mit dieser Situation bin...Ich denke ich werde noch häufig diese Up and Downs haben.
Vorallem am Wochenende vergeht keine Stunde, wo er nicht in meinen Gedanken aufkreutzt. Dieses alleine sein kann ganz schön ans Herz gehen. Meistens möchte ich mich unter meiner Bettdecke verstecken, weil ich mich dort sicher fühle. Du hast recht ich bin noch jung, genau gesagt 22 Jahre alt und ich habe mein ganzen Leben noch vor mir .. Vor ein paar Wochen jedoch habe ich noch geglaubt, das ich mit meinem EX-Freund mein Leben verbringen werde. Ich weiß die Dinge ändern sich einfach viel zu schnell und ich frage mich jeden Abend ob es vielleicht gute Gründe dafür gibt, das die Beziehung nicht funktionierte ?? Wenn mir jemand sagen könnte "Es wird alles wieder gut" wäre das sehr schön :) Hoffnung habe ich leider in letzter Zeit nicht so große..

So geht es mir immer noch. Es ist jetzt mehr als zwei Monate her als sie mich am Telefon verlassen hat. Vor knapp 2 Wochen haben wir uns dann wieder verabredet, nur um uns mal ein wenig auszusprechen. Da musste ich dann erfahren, dass sie einen neuen Freund hat. Es hat mir das Herz zerrissen. Meine Gedanken kreisen jeden Tag um sie. Vor kurzem bin ich an ihrer Haustür (ca. 8 Km entfernt von mir) vorbei gefahren um für immer Abschied zu nehmen. Ich bin am Steuer fast zusammengefallen. Aber ich wollte es so.

Man wiegt sich in einer Partnerschaft oft in falsche Sicherheiten. Gründe für das Ende einer Partnerschaft gibt es unzählige. Wenn man nicht aneinander vorbeigelebt hat, kennt man diese auch. Je länger ein Partnerschaft dauerte umso länger hält der Trennungsschmerz in der Regel an. Es kommmt natürlich auch auf Intensität der Partnerschaft an inwieweit man sich gefühlsmäßig in sie eingebracht hat.
Die Zeit spielt bei der Verarbeitung eine große Rolle. Je länger man keinen Kontakt zu Ex- Partner hatte umso leichter ist es zu verabeiten.
Psychologen sagen klar aus: solange man noch Liebe für den Ex-Partner empfindet, sollte der Kontakt komplett abgebrochen werden.
Kein Telefonat, keine Mail oder ein persönliches Treffen. Ich kann es bestätigen. Als wir 2 Monate getrennt waren kam ich etwas besser zurecht. Doch der erste Anruf zwecks Treffen versetzte mir einen Stich ins Herz. Die Erinnerungen kochten wieder stärker als sie es ohnehin schon tun und die Hoffung keimt wieder auf. Außerdem sollte man alles was einem an seinem Ex-Partner erinnert aus seiner Wohnung entfernen.
Sport treiben, mit Freunden unterwegs sein, auf Partys gehen, seine Hobbys wieder entdecken. Aber auch die komplette Gefühlspalette zulassen.
Nicht verdrängen sondern erleben und durchleben. Der Leidensweg ist bekanntlich lang, sehr lang. Aber er ist zu bewältigen. Mir fällt es im Moment auch sehr schwer mich abzulenken. Aber da müssen wir durch ob wir nun wollen oder nicht.

Ich fühle mit Dir und bin in Gedanken bei Dir. Halte durch, es wird sich lohnen! :freunde:

Liebe Grüße

Stonehenge
Faber est suae quisque fortunae.