Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. November 2010, 17:54

Was soll das?

Hallo Leute,

ich bin neu hier. Kurz zu meinem Problem: Ich habe vor einem Jahr ein Mädchen kennen gelernt. Wir haben uns länger getroffen und dann ist schließlich auch mehr passiert. Ich muss zugeben, das ging von mir aus. Nach einigen Monaten habe ich aber bemerkt, dass ich das nicht mehr kann, ich hatte erst eine komplizierte Beziehung hinter mir und ich wollte das alles nicht wieder. Sie war schon total in mich verliebt und meinte es sehr ernst. Und ich habe dann leider die sache noch länger laufen lassen, bis es nicht mehr ging und ich es ihr gesagt habe. Sie war traurig und ich wollte aber mit ihr befreundet bleiben. Sie wollte dann aber erstmal keinen Kontakt mehr und ich habe sie dann auch in Ruhe gelassen. Nach einigen Monaten hat sie sich dann wieder gemeldet und wir haben uns wieder ganz gut verstanden. Ich dachte jetzt können wir einfach Freunde sein aber nun auf einmal ist sie total sauer auf mich. Ich habe ihren Geburtstag vergessen muss ich dazu sagen und sie wirft mir vor, ich würde mich gar nicht melden und sie glaubt, sie wäre mir egal. Und jetzt will sie keinen Kontakt mehr. Sie denkt ich habe sie ausgenutzt. Ich weiß nicht, was solll das? Sie hat mich ganz schön runter gemacht. Wenn sie halt keinen Kontakt mehr will nach solchen Kleinigkeiten, dann muss ich das akzeptieren oder? Was soll ich machen? Ich mag sie und ich wäre schon gerne mit ihr befreundet. Es ging mir schon ziemlich nahe. Denkt ihr ich habe etwas falsch gemacht?
Danke für Antworten.

2

Freitag, 19. November 2010, 20:04

Hei hei ,

mhm schwierig.Vielleicht möchte sie auch nur von dir hören , dass sie dir nicht egal ist und sich möglicherweise was an deinen Gefühlen ihr gegenüber verändert hat.
Wenn sie dir wichtig ist, könntest du sie mit einem Blumenstrauß oder einem anderen Geschenk überraschen.
Bist dir sicher, dass du nicht mehr als eine Freundschaft mit ihr pflegen möchtest ?

glg, jenny

3

Freitag, 19. November 2010, 21:16

Hey - ich hab mich nach meiner letzten Trennung exakt genauso verhalten.
Ich habe selber gemerkt, dass es mir eigentlich besser geht, wenn totale Funkstille ist, aber ich wollte, dass mein Ex mich mag, vllt einsieht, dass er scheiße gemacht hat, vllt doch noch'mal nen "Es tut mir Leid" hören lässt oder so.
Obwohl ich nach der Trennung ja keinen "Anspruch" mehr darauf habe, dass ich ihm wichtig bin, aber ich wollte es und ich bin immer so ausgerastet, wenn er mich versetzt oder vergessen hat oder oder oder - ich glaube, es geht vor allem darum, dass man nicht akzeptieren will, dass der Ex-partner schneller wieder in den Alltag (ganz ohne mich in Gedanken) zurückkehrt, während ich vllt noch Einschränkungen habe.
Und sosehr es mir selber auch wehtat, ich hab ihn immer und wieder angeschrieben und wir hatten auch nette Treffen / nette Gespräche / viel Spaß,... ich zumindest oberflächlich, weil es mir eigentlich nicht darum ging, dass ich Spaß mit ihm hatte, sondern dass er mich verdammt noch'mal nicht vergisst, solang ich das noch nicht konnte.
Ich würd dir raten, sie in Ruhe zu lassen - entweder sie ist jetzt wirklich soweit, dich vergessen zu können und dann mach es ihr nicht schwerer, als es ist - oder sie wird sich wieder melden, wenn sie das will.

4

Samstag, 20. November 2010, 00:07

Nein, ich habe damals gemerkt, dass ich noch keine neue Beziehung will und der Funke ist auch nicht so richtig übergesprungen. Sie wirft mit halt immer noch vor, dass ich dann erst etwas mit ihr angefangen habe und es nicht ernst gemeint habe. Ich weiß nicht, vielleicht hat sie ja sogar Recht. Also ich will noch immer keine Beziehung mit ihr und es wird sich nichts daran ändern. Dennoch mag ich sie. Aber ich kann ihr keine Blumen schicken, denn sie macht sich dann wieder Hoffnungen. Sie wird sich nicht mehr melden denke ich. Aber ich kann doch gar nichts mehr machen oder?
Irgendwie nervt es mich auch, immer Vorwürfe anhören zu müssen. Dazu hat sie doch auch kein Recht, wir sind doch nicht zusammen. Aber sie erwartet immer noch, dass ich mich ständig um sie kümmere. Bin ich ihr das schuldig? Sie sagt, ich habe sie damals ausgenutzt und sie hat es geschafft, dass wir Freunde sind und ich trete diese Bereitschaft mit Füßen.

Dabei verstehe ich ihr Problem gar nicht und frage mich, warum sie so rumzickt und wir nicht einfach Freunde sein können, aber ganz entspannt. Die Freundschaft will ich auch nicht verlieren und außerdem weiß ich ja nicht, ob sich irgendwann doch was entwickeln könnte.

Danke für eure Antworten!
Gruß

5

Samstag, 20. November 2010, 11:45

Lol? Du verstehst nicht, warum ihr nicht einfach Freunde sein könnt?
Na, weil sie sich immer wieder in dich verlieben wird, wenn ihr zu viel zusammen macht und es wird ihr immer wieder wehtun, zu sehen, dass da bei dir nichts ist!
Du bist ihr nichts schuldig, aber sie ist angepisst und erwartet das als Wiedergutmachung, denke ich.
Lass sie einfach in Ruhe, wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet, sonst tust du ihr nur indirekt weh.

6

Samstag, 20. November 2010, 14:57

Wir hatten das aber eigentlich schon längst geklärt, dass wir Freunde sind und es war eine Zeit lang alles ok. Ich finde es schade, dass sie sich nicht mehr meldet und der Kontakt abgebrochen ist. Sie bereut außerdem alles was war. Sie sagt, ich hätte eben nicht so weit gehen dürfen, wenn da nichts war, ich weiß auch nicht warum ich das gemacht habe, vielleicht bin ich mir auch doch nicht meiner Gefühle bewusst. Kann sowas sein? Mir ist es nicht egal, dass jetzt alles zu Ende ist. Ich habe außerdem ein schlechtes Gewissen und ich hätte mir gewünscht, dass sie mir sagt, dass die Zeit früher schön war und sie nicht so sauer auf mich ist. Sie hasst mich jetzt bestimmt. Und hat sie denn ein Recht, mich so zu beschimpfen, das hätte ich von ihr gar nicht gedacht! Sie ist wie ausgewechselt. Was habe ich denn gemacht? So richtig verstehen tue ich es nicht. Kann mich doch nicht dauernd bei ihr melden, dann denkt sie wieder da ist mehr. Sie wird sich nicht mehr melden denke ich und es ist schwer das zu akzeptieren.

7

Samstag, 20. November 2010, 15:55

Also meine Meinung - und ich kann mich saugut in deine Ex reinversetzen:

Sie hat keinen Grund, dich zu beschimpfen oder sonst'was - keine Frage, aber du musst schon verstehen, dass sie angepisst ist - sie hat dich vermutlich geliebt und du hast ihr was vorgespielt - wow - ich würde dich auch hassen. Sorry ;-)

Mein Gott, was auch immer ihr da geklärt habt und wie okay es dann auch ne Weile gelaufen ist - kannst du dir nicht vorstellen, dass sie das alles nur mitgemacht hat, weil sie es noch nicht wahrhaben wollte / noch mit dir Zeit verbringen wollte?
Ich war vor kurzen an genau dem gleichen Punkt wie deine Ex - ich war auch lange Zeit mit meinem Ex "befreundet" - wir hatten es eigentlich geklärt - jedes freundschaftliche Treffen war okay, hat mir aber im Nachhinein das Herz rausgerissen - mir war's scheiß egal, weil ich noch nicht so weit war, mit ihm abzuschließen, also wollte ich ihn noch sehen - wenn das nur über eine Freundschaft ging, dann war's halt so.

Irgendwann bin ich in die Wirklichkeit zurückgekehrt, hab ihn nicht mehr durch meine "Ich liebe ihn noch so"-Brille gesehen und auf einmal kam die ganze Scheiße hoch, die er mir angetan hat, dass er mich belogen hat und mir vorgespielt hat, mich zu lieben - und dann war aus - ich hatte keinen Bock mehr auf ihn und fertig - ZUM GLÜCK lässt er mich in Ruhe und dass ich auch nur dir raten.

Scheiß auf irgendwelche Verabredungen vor einiger Zeit - die wird sie im Gefühlswirrwarr gemacht haben - lass sie in Ruhe, wenn du ihr nicht noch mehr wehtun willst.

Engelchen;-)

unregistriert

8

Samstag, 20. November 2010, 16:15

Sveeeeeeeeeeeeeeeeeen, jetzt mal Hand auf`s Herz...

Du meldest dich in einem Liebeskummer-Forum an, weil du ihre Freundschaft nicht verlieren willst. Kann es vlt. sein, dass du selbst nicht weisst was du willst? Und da evtl bei dir mehr ist, du aber noch Zeit brauchst?

9

Samstag, 20. November 2010, 16:16

Ich dachte eben, dass eine Freundschaft gehen würde, denn wir waren ja genau genommen nie wirklich zusammen. Wären wir jetzt drei Jahre ein Paar gewesen, dann kann ich es verstehen, dass man nicht auf einmal befreundet sein kann. Ich habe ihr aber nichts vorgespielt, das habe ich ihr auch gesagt, nur sie glaubt mir nicht. Eigentlich kann ich auch nichts mehr machen, oder? Ich will nicht, dass sie so schlecht über mich denkt und ich sehe keinen Grund dafür im Streit auseinader zu gehen.

Aber sie hat den Kontakt schon einmal abgebrochen und hat sich dann wieder gemeldet, vielleicht legt sich das ganze auch wieder und sie überlegt es sich nochmal.

Chris34

unregistriert

10

Mittwoch, 24. November 2010, 00:45

Hallo Sven,
Also für mich siehts so aus als ob die Frau noch starke Gefühle für dich hat, aber du eben nicht so empfindest.
Ich denke das beste was du für sie tun kannst ist sie in Ruhe zu lassen und den Kontakt einzuschränken bzw für eine gute weile ganz einzustellen.
Wenn man noch Gefühle für jemanden hat, kann es ja sein, daß man sagt "Freundschaft ist o.k", nur um seinem Ex-Partner nahe sein zu können (da spielt das Geschlecht auch gar keine Rolle, hab das gleiche zu meiner Ex gesagt, genau aus demselben Grund). Vieleicht hatte sie die Hoffnung, daß sich bei dir da doch noch was tut.
Ich denke du brauchst dir nur mal vorstellen, wie es sich anfühlt von einer Liebe entäuscht zu sein (und in dieser Situation ist sie jetzt), um zu verstehen, daß ihre Gefühle irgendwo zwischen Wut, Verzweiflung und Verwirrung schwanken. Sie fühlt sich mit Sicherheit schlechter wie du, da kannst du doch ein paar beschimpfungen ab, oder?
Ich finde du wahrst ehrlich zu ihr, und das war auch korrekt so.
Ich denke sie braucht Zeit um sich mit der Tatsache abzufinden, das zwischen euch nichts läuft. Also, wenn du ihr helfen willst, dann geh ihr aus dem Weg, zumindest für ne gute weile.
LG
Chris

Thema bewerten
Bookmark and Share