Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 22:36

wieso plötzlich wieder so schmerzhaft..?

Hallo,

ich bin seit fast 4 monaten von meinem Exfreund getrennt. Anfangs war es sehr schlimm.. wir hatten in dieser zeit auch keinen kontakt mehr,ausser einmal wegen Sachenholen (und das ist auch schon 3 Monate her). Ich hab viel mit Freunden unternommen usw. um mich abzulenken. Es ist auch immer weniger geworden. Wie das eben so normal ist.

Aber jetzt, seit 2 Wochen ist der Schmerz wieder total intensiv,und ich weiß nicht warum.. es ist so schrecklich. Ganz plötzlich fühlt es sich wieder so an wie am Anfang der Trennung.. ich weine total oft, jeden Tag, was ich eigentlich die Wochen davor garnicht mehr täglich gemacht habe.... ich kann es mir einfach nicht erklären! Ich habe ihn weder wo gesehen, noch mich mit ihm getroffen!
Ich bin schon so kurz davor ihm zu schreiben,ob er sich rein freundschaftlich treffen will. Ich will einfach wissen wie es ihm geht, es ist so schrecklich ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben....

Eigentlich bin ich total dumm.. still und heimlich hoffe ich,dass er mich noch immer liebt (er hat mir bei der Trennung nämlich auch gesagt dass er mich nach wie vor noch über alles liebt.. ach ist eine komplizierte Geschichte..). Und ich habe Angst,dass er eh schon längst nicht mehr an mich denkt und eine Neue hat...

Ich habe auch in letzter Zeit einige neue Menschen kennengelernt, dachte ich komm eh über meinen Ex hinweg. Aber vor kurzem ist mir einfach aufgefallen,dass niemand auch nur ansatzweise an ihn herankommt. Bei ihm war ich so frei und so sehr ich selbst wie ich bei sonst niemandem sein kann.... vielleicht ist es das,das mir das fehlt? Ich weiß es nicht.... ich bin so verwirrt.... bitte helft mir.

Ging es jemandem hier ähnlich,also dass der Schmerz plötzlich so heftig wiederkam? Wenn ja,was habt ihr dagegen getan? Ich bin so traurig... denn eigentlich weiß ich,dass es mit uns jetzt sicher nicht mehr klappen kann....

Habe schon überlegt ob es daran liegt,dass bald Weihnachten ist (und die letzten zwei Weihnachten waren mit ihm,ebenso wie Silvester, und das stimmt mich unheimlich traurig....)

Weiß jemand Rat..?

Liebe Grüße
Sunshine..

tears-of-my-eyes

unregistriert

2

Freitag, 19. November 2010, 00:14

Hallo

du bist nicht dumm und es ist ganz normal das gerade die Gedanken in der Vorweihnachtszeit und im Hinblick auf Weihnachten die Gedanken des Verlusts eines Menschen den man sehr geliebt hat oder immer noch liebt dann Schmerzen verursachen und alles wieder hoch kommt und sicherlich eine Rolle spielt.Erinnerungen,Sehnsucht kann man nicht einfach so abstellen.Auch nicht durch Ablenkungen usw.Man kann es mindern,aber nur die Zeit hilft einem darüber hinweg.Bei einem dauert es kürzer bei dem Anderen länger.Und bei manch einem wird der Schmerz immer irgendwo bleiben,auch wenn etwas weniger.Auch neigt man natürlich zu vergleichen und wenn es nicht passt dann trägt es auch dazu bei zu fühlen was einem wirklich fehlt.
Hey,nicht aufgeben........auch wenn es im Moment unmöglich erscheint.Und auch nicht zuviel von dir selbst verlangen.Wenn du weinen musst und möchtest ist das vollig ok so......
Woher weißt du das es nicht mehr klappen kann Sunshine?Nichts ist unmöglich!

glg.

3

Freitag, 19. November 2010, 14:44

Danke für deine Antwort tears-of-my-eyes!

Ja,eben das denk ich mir immer "mit der Zeit wird alles weniger".. aber jetzt ist es wieder so arg.

Naja,ich denke dass es einfach nicht mehr klappen kann weil unsere Beziehung generell in den letzten Monaten nur ein hin und her war. Ich war mir manchmal nicht klar über meine Gefühle und habe mich auch zwischendurch getrennt. Bin dann aber nach kurzer Zeit wieder zurück,weil ich ihn doch so sehr vermisst habe und dann auch wieder Gefühle da waren... Aber genau deswegen will ich nicht mehr zurück,weil ich Angst davor habe ihm wieder so wehzutun.. ich kann mich auf meine eigenen Empfindungen nicht verlassen. Habe Angst wieder ein paar Wochen Gefühle für ihn zu haben und dann plötzlich wieder nicht. Hab ihm schon viel zu oft wehgetan....

Zwar habe ich jetzt in den letzten Monaten viel nachgedacht und mich geordnet, mir ist einiges klar geworden. nur in Bezug auf ihn bin ich jetzt wieder verwirrt, weil ich eben so starke Vermiss-Gefühle habe. So stark waren die nur in der ersten schwiergen Zeit nach der Trennung.

Will ihn auch deswegen treffen, um mir klar zu werden ob da jetzt wirklich wieder was ist oder ob ich ihn bloß so wieder sehen will (so als normalen Freund). Oder findet ihr,dass das keine gute Idee wäre? Habe auch schon gedacht,ich sollte bis nach Weihnachten warten und dann im Januar/Februar schauen wie es mir geht, und mich dann erst bei ihm melden. Aber andererseits gehts mir wirklich ziemlich schlecht dabei nichts von ihm zu wissen.. ich vermisse ihn so, kaum aushaltbar im Moment... :(

tears-of-my-eyes

unregistriert

4

Freitag, 19. November 2010, 20:58

Hallo

vielleicht hast du aber auch durch kennenlernen Anderer festgestellt was du wirklich möchtest und dein Herz begehrt und bist dir über deine Gefühle im Klaren geworden?
Ein normales Treffen bzw. ein Widersehen kann es eventuell noch schlimmer machen und danach leidest du noch mehr.Vorrausgesetzt du empfindest und möchtest doch mehr ,Er aber nicht.Dann kann es sehr schwierig für Dich werden.
Liebe heisst auch dafür zu kämpfen und daran zu arbeiten.Hoch und Tiefs gibt es in jeder Beziehung,jedoch sollte man nicht leichtfetig und voreilig alles hinwerfen.Du vermisst Ihn und hoffst das er dich noch liebt,das sagt doch eigentlich schon vieles aus was deine Gefühle betrifft!

glg.

Thema bewerten
Bookmark and Share