Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 19:06

Brauch dringend Hilfe

Hallo,

ich versuche mal mich kurz zu fassen und hoffe mir kann jemand helfen bzw. Tipps geben.

Also, im Juli lernte ich über eine Community ein Mädel kennen die ein Jahr älter ist wie ich und ca. 450km von mir weg wohnt. Sie war zu dem Zeitpunkt in einer (unglücklichen) Beziehung und ich war und bin Single. Anfangs schrieben wir uns nur ab und zu so forumsinterne Mails, irgendwann schrieb sie mir da, dass ihr damaliger Freund zu ihr gesagt hat das er sich nicht mehr sicher ist ob er sie noch liebt, sie schrieb das so das ich da was dazu sagen musste. Hab sie dann nach ihrer Mail-addi gefragt und hab ihr zu ihrer Situation meine Meinung geschrieben die ihr sehr wichtig war.
Ab dem Punkt schrieben wir uns täglich Mails, darin ging es aber nicht mehr nur um ihre Beziehung sondern auch über allgemeine Dinge und irgendwann auch über sie und mich.
Irgendwann mitte August war uns beide klar das wir uns kennenlernen wollen, dazu wählten wir das erste Wochenende im Oktober weil es da eben eine gute Gelegenheit dazu gab. Eine Woche vor unseren Treffen zog übrigens ihr damaliger Freund aus der gemeinsamen Wohnung weil sie sich getrennt hatten.
Unser erstes Treffen verlief ganz gut, wir sind uns zwar nicht näher gekommen aber für´n Anfang war es ganz gut!
Ab da wurde unser Kontakt auch immer intensiver und auch "schöner", wir haben regelmäßig lange telefoniert und uns mails geschickt wo man es deutlich rauslesen kann das wir auf einen guten Weg waren das aus uns was wird. Sie schrieb eben immer das sie grad bestimmte Musik hört (Das Beste von Silbermond usw...) und diese Lieder genau das ausdrücken was sie grad sagen möchte aber sich nicht sagen traut. Wer den Text kennt weiß jetzt was sie mir sagen wollte. ;-) Ich schrieb dann darauf das es mir genau so geht und sie jetzt gerne in den Arm nehmen würde worauf sie wieder schrieb das ihr das sehr gefallen würde. Sie wollte also auch mehr von mir als nur Freundschaft.

3 Wochen später haben wir uns am WE dann wieder gesehen und waren so gut wie immer allein bei ihr in der Wohnung, haben über Gott und die Welt gesprochen und hatten viel Spaß. Ich hatte zugegeben auch oft die Chance sie in den Arm zu nehmen oder so (was ihr ja gefallen hätte, siehe oben) aber ich habe nix dergleichen gemacht weil ich mich schlichtweg nicht getraut habe!!!! Bei so etwas kommt bei mir immer die Angst durch zu viel auf einmal zu wollen, ich habe damit nämlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht...
Naja, so haben wir das WE eben fast nur damit verbracht uns Dinge über uns zu erzählen, mehr ist nicht passiert. Als ich dann gefahren bin hat sie noch zu mir gesagt das sie sich sehr freut mich wieder zu sehen und ihr das WE sehr gefallen hat und gut tat.
Am Montag dann hatte ich eine Mail in meinen Postfach von ihr wo sie mir schrieb das sich ihre Gefühle für mich nicht so entwickelt haben wie sie es gerne gewollt hätte und sie es für besser hält unsere Beziehung zu beenden bevor es richtig los geht, sie würde mich aber nur sehr sehr ungern wieder aus ihren Leben streichen wollen. Wie mir da zumute war könnt ihr euch ja denken...
Hab ihr dann eben zurückgeschrieben das ich das jetzt überhaupt nicht verstehen kann weil wir eben beide der Typ Mensch sind der länger als nur 2 Wochenenden braucht um sich zu verlieben und ich mir nach der kurzen Zeit auch noch unsicher bin. Sie antwortete darauf aber nicht sondern hat mich am Freitag drauf angerufen um mir alles nochmal zu sagen was sie schon schrieb. Ich hab das dann erst mal so hingenommen, was anderes konnte ich ja eh nicht tun.
Die darauf folgenden 14 Tage hatten wir nicht die Möglichkeit im Kontakt zu bleiben weil ich im Krankenhaus lag, hatte aber das Glück das mir ein netter Pfleger erlaubt hat eine Mail von einen PC zu verschicken, hab ihr dann nur geschrieben das ich eben im KH liege.
Als ich wieder zu Hause war hab ich gesehen das sie auf die Mail auch direkt geantwortet hatte, Freunde von mir haben auch gemeint das sie die 14 Tage auffällig oft im Forum unterwegs war, wahrscheinlich weil sie gemerkt hat das ich längere Zeit "fehlte".
Gestern Nacht hab ich ihr dann eine Mail geschickt wo ich eben schrieb was mir passiert war und das ich eben wieder zu Hause bin, bis jetzt hab ich noch keine Antwort, vielleicht hat sie die Nachricht auch noch nicht gesehen, war nämlich schon sehr spät.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall nicht wie ich mich weiter verhalten soll, alle die uns bei unseren ersten Treffen gesehen haben sagen das man uns eindeutig ansah wie wir füreinander geschwärmt haben, also hab ich mir da nichts eingebildet was nicht war.
Meine Vermutung ist das ich alles vergeigt habe bei unseren 2. Treffen, nämlich das sie von mir erwartet hat das ich ihr auch mal zeige das ich sie liebe was ich aber nicht getan habe obwohl ich es gerne gemacht hätte. Außerdem meinte sie zu einer gemeinsamen Freundin von uns das von mir zu wenig Liebe rüberkam so das sich ihre Gefühle nicht entwickeln konnten. Außerdem scheint sich die Freundin sicher zu sein das auch sie mit mir noch nicht komplett abgeschlossen hat, sie merke das an ihren allgemeinen Verhalten sagt sie, denke mal die kann das schon neutral beurteilen weil sie uns eben beide kennt und mit der Sache ja nichts zu tun hat.

Das beste wäre wenn ich mit ihr reden würde und ich ihr reinen Wein einschenken und erzähle warum ich so zurückhaltend war, oder? Die Frage ist nur wie ich das anstelle? Am Telefon möchte ich es ihr nicht sagen, das ist zu unpersönlich, am liebsten würde ich ihr gegenüberstehen bzw. sitzen um eben auch ihre Gestik zu sehen. Einfach vor ihrer Türe stehen und läuten möchte ich aber auch nicht, denke dadurch könnte sie sich unter Druck gesetzt fühlen was vielleicht genau das Gegenteil bezwecken würde von dem was ich erreichen will.

Hab jetzt die Gelegenheit morgen in ihrer Nähe zu sein so das ich bei ihr vorbeifahren könnte, hab mir überlegt wie es wäre wenn ich einen schönen Blumenstrauß vor ihre Tür legen würde mit einer lieben Nachricht drin mit dem Vermerk das ich bis ca. 19 Uhr in ihrer Nähe bin und wir uns sehen könnten wenn sie mag. Denke mir halt das ist besser als direkt bei ihr zu läuten weil sie so entscheiden kann ob sie sich mit mir treffen will oder nicht, was meint ihr dazu, gut oder eher schlecht?

Vom hier rumsitzen und warten denke ich mal passiert nix, also muss ich was tun, sie meinte nämlich schon öfters mal so nebenbei zu mir das sie sich nie um einen Mann bemühen würde sondern sich immer der Mann um sie bemühen muss, andernfalls verzichtet sie lieber auf dem.

Wäre über ein paar Meinungen darüber sehr sehr dankbar!!!

2

Donnerstag, 18. November 2010, 22:00

Hat niemand einen Rat für mich???

juergen

unregistriert

3

Donnerstag, 18. November 2010, 22:20

Hey Du,

willkommen im forum. Deine Geschichte erinnert mich wirklich absolut 1:1 an eine Begebenheit hier im forum. Gleiche Ausgangslage zumindest was das kennenlernen und die äusseren Umstände angeht. Die Beiden sind heute übrigens immer noch ein Paar ;)

Das mit den Blumen kannst Du sicher machen, aber was ist wenn sie erst spät nach Hause kommt? Dann sieht sie Deine Nachricht vielleicht erst wenn Du schon wieder weg bist. Warum rufst Du Deine Herzdame nicht einfach an und redest Klartext. Einfach so wie Du gefühlt hast beim ersten Treffen und erzähle von Deinen Ängsten, warum Du so zurückhaltend warst.
Nichts ist offener als Ehrlichkeit! Das kannst Du am Telefon machen, ist doch kein Problem. Aber sag es ihr.

4

Dienstag, 23. November 2010, 18:35

Tut mir Leid das ich mich erst jetzt wieder melde, ging aber nicht früher...

Also, ich bin vergangenen Freitag zu ihr gefahren und hab einen schönen Strauß Blumen mit einer Nachricht vor ihre Tür gelegt in der stand, dass ich bis ca. 18 Uhr in ihrer Nähe sein werde.
Es kam aber wie es kommen musste und sie hat sich bis 18 Uhr nicht gemeldet, bin dann bevor ich mich auf dem Heimweg gemacht habe noch einmal bei ihr vorbei gefahren um zu sehen ob Licht brennt - war aber alles dunkel. Sie kam also später heim wie es juergen scheinbar schon geahnt hat. Bin dann zurück in´s Auto und hab eine neue Nachricht formuliert und hab da eben rein geschrieben das ich mich damals nicht richtig aus mir raus getraut habe aus Angst zu viel auf einmal von ihr zu fordern, hab die beiden Briefe dann ausgetauscht und bin nach Hause gefahren, hab leider nicht mehr länger auf sie warten können...
Sie hat sich bis jetzt aber nicht gemeldet, ist aber mehr als sonst in dem Forum online über das wir uns kennenlernten meint unsere gemeinsame Freundin. Sie meint außerdem das sie sich sicher über die Blumen gefreut hat, nur meldet sie sich nicht bei mir weil sie das eben einfach nicht macht. Wie schon mal gesagt, sie hat oft nebenher erwähnt das sie sich nie um einen Mann bemühen würde sondern sie vom Mann "erobert" werden möchte, warum sollte sie also von dem Standpunkt abgewichen sein!?

Das Problem ist nur das ich langsam den Mut und auch den Glauben verliere....Ihr glaubt nicht wie oft ich gestern schon das Telefon in der Hand hatte um sie anzurufen, aber sobald ich ihre Nummer gewählt habe blockiert irgendwas in mir.

Hab auch schon gedacht das sie vielleicht noch gar keine neue Beziehung haben möchte, die Trennung von ihren Ex-Freund ist jetzt gerade mal 2 Monate her, daran bin ich übrigens nicht unschuldig. Als sie dann getrennt waren schrieb sie mir eben mal das sie noch keine neue Beziehung eingehen kann weil ihre Gefühle noch total durcheinander sind und sie mit mir erst mal freundschaftlich Zeit verbringen kann, nach unseren 1. Treffen sah das dann aber alles ganz anders als freundschaftlich aus, nach dem 2. Treffen dann will sie auf einmal wieder Freundschaft....verstehe das wer will, ich verstehe das jedenfalls nicht... :wacko:

juergen

unregistriert

5

Dienstag, 23. November 2010, 21:13

Du musst jetzt am Ball bleiben. Ruf sie an. Frag sie ob sie sich wenigstens ein klein wenig über die Blumen gefreut hat. Sag ihr, Du möchtest sie zu nichts drängen aber Du magst sie eben sehr und möchtest gerne Zeit mit ihr verbringen. Wenn Du jetzt nicht anrufst zweifelt die gleich wieder an der Ernsthaftigkeit Deiner Gefühle zu ihr.

Frauen sind sowas von kompliziert.
:verrueckt:

6

Mittwoch, 24. November 2010, 19:51

Meinst Du das wirkt dann nicht aufdringlich oder bedrängend?

Sie zu bedrängen ist nämlich meine größte Angst die ich habe...

Thema bewerten
Bookmark and Share