Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 16:56

Hat es noch einen Sinn?

Hallo mein Name ist Frank,
ich habe mich von meiner Frau getrennt, und nun wird mir jeden Tag aufs neue bewusst wie sehr ich Sie vermisse. Und ich habe glaube ich alles falsch gemacht nach der Trennung was man nur falsch machen konnte. Jeden Tag liege ich da und denke darüber nach ob es nicht besser wäre tot zu sein.
Der wesentliche Grund für die Trennung war wie so oft das Geld, ich hatte irgendwann das Gefühl das sie einfach nichts zum Lebenunterhalt dazu verdienen will. Der letzte Vorschlag den sie hatte das wir uns inoffiziell trennen damit sie zum Amt gehen kann und Geld zu bekommen. Mehrmals fragte ich ob es die einzige Möglichkeit ist die besteht. Dann klingellte das Telefon ihre Freundin war drann, sie ging darauf hin zu ihr weil sie Hilfe brauchte. Und ließ mich sitzen.
Da habe ich die Wohnung verlassen und bin bei Ihrer Schwester untergekommen. Alle sagen mir immer, selbst ihre eigenen Eltern das sie nichts ändern will in Ihrem Leben. Und ihren alten Trott weiter zu machen. Ihre Mutter sagte mir sie hatt keine Lust zu arbeiten und ihre Freundinen sind ihr wichtiger.
Und dennoch komm ich nicht los, ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich möchte sie wieder zurück, ich weiß auch das ich dann die letzte Zeit Familie und keine Freund mehr haben werde. ich weiß echt nicht mehr was das richtige ist. Hattes einen Sinn es noch einmal zu versuchen?
Ich weiß das es ein Fehler war ihr eine email zu schicken in der ich ihr meine Gefühle zu ihr schrieben
Ihre antwort war: "Du wolltest es so"
Was könnten Ihr mir raten?
Danke.

juergen

unregistriert

2

Freitag, 19. November 2010, 22:55

Tja Frank,

wenn Du Dich ein Leben lang ausnutzen lassen möchtest dann geh zurück zu ihr. Hoffentlich kommst Du selber nicht einmal in eine finanzielle Schieflage ( vielleicht sogar durch sie). Denn dann wirst Du sehen wie schnell so eine Frau weg ist. Beim nächsten Mann, den sie ausnutzen kann.

3

Sonntag, 21. November 2010, 22:24

Danke für deine direkte und ehrliche Antwort.
Du hast recht. In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit Ihrem Ex Ex aufgenommen, Und was soll ich sagen, das gleiche Muster vom Ablauf, auch er ist aus diesen Gründen weg. Aber er war mit Ihr nicht verheiratet, sein Glück.
Leider bin ich ein Mensch, der immer an das Gute und an Veränderung glaubt.

Mittlerweile glaube ich das sie das mit der Heirat eiskalt geplant hat. Nur hat sie nicht damit gerechnet das ich gehe.

Auch wenn es mir schwer fällt ich versuche hart gegenüber Ihr un mir zu sein.

Teufelchen

unregistriert

4

Montag, 22. November 2010, 06:31

Hallo Frank,

ich kann da Jürgen nur zustimmen.Sie ist anscheinend stinkend Faul.Hat sie überhaupt je in ihrem Leben gearbeitet?

Weisst Du ich habe eine Bekannte.Sie ist 32 und lebt seit dem 18. Lebensjahr vom Amt.Sie ist auch Dauergast beim Arzt damit sie keine arbeit vom amt aufgedrückt bekommt.Für mich als Frau wär so ein Leben unvorstellbar aber leider gibt es Frauen die denken , dass sie sich einen Mann anschafft der Kohle reinbringt, 1 oder 2 Kinder anschaffen und dann brav Hausmütterchen spielen.Das dabei keine grossen Finanziellen Sprünge machbar sind ist da zweitrangig.Leider.

Frank Du wirst sie da auch nie ändern können.Wenn sie Dir schon den Vorschlag macht eine Scheintrennung durchzuführen damit sie nicht arbeiten braucht sagt alles aus.Und als kleiner hinweis : Du weisst bestimmt, dass es immer wieder Nachbarn o.ä. gibt, die darauf warten um jemanden anzuschwärtzen.Hättest Du Dich darauf eingelassen und das ganze würde beim amt auffliegen so wird auch mit Gefängnisstrafe gehandet.

Du solltest Dir selbst mal überlegen ob es das Leben ist was Du Leben möchtest.

Liebe Grüße

5

Montag, 22. November 2010, 09:31

Hallo Teufelchen,

als ich sie kennen gelernt habe, hatte sie Arbeit.
ab Januar war sie dann zu Hause, Sie hatte mir versprochen das sie sich eine Arbeit sucht, wenn wir heiraten.
Dann sollte sie eine Weiterbildungsmaßnahme anfangen und hätte danach eine Festanstellung bekommen. Aber danach hat sie sich krank schreiben lassen.
Weil sie für Ihren Sohn dasein wollte, Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Sohn. Man hätte sich reinteilen können.
Auch besorgte ich ihr schon einen Job über ein paar Ecken, zu dieser Zeit gab es schon einige Schwierigkeiten. Und dies kam ihr gelegen damit sie dies nicht anfangen brauchte.
Jetzt bekam sie die Möglichkeit für eine Ausbildung zur Erzieherin.
Aber den Glauben daran hab ich verloren, das dies was wird.
Bei dem Job den sie hatte in der Zeit wo wir uns kennen gelernt haben. Hätte sie auch wieder anfangen können. Nach dem Vorstellungsgespräch, sagte sie, denen hab ich es aber gezeigt.
Selbst wenn sie jetzt eine Ausbildung macht. Viele geben ihr nur ein paar Wochen bis sie dort wieder rausfliegt.
Natürlich gab es nicht nur Schatten in dieser Beziehung.
Wahrscheinlich hatt ich an dem Tag als ich gegangen bin, mein Unterbewusst sein mir signalisiert das es nicht das ist was ich will.
Gestern sagte mir eine Freundin, für das was du willst, war und ist es die falsche Frau.
Sehr oft frage ich mich ob es denn zuviel verlangt ist. Wenn man sich ein ganz normales Leben wünscht, eine Familie, ein schönes Heim. Eine Beziehung mit allen Höhen und Tiefen.

Das einzige was ich mir bis heute nicht verzeihen kann, dass ich bereit war wegen ihr meine Familie, Arbeit, Freunde und mich selbst aufzugeben.
Und ganz schlimm ist das es diese Momente immer noch gibt.

LG

Teufelchen

unregistriert

6

Montag, 22. November 2010, 09:53

Aber das sie seit damals nicht wirklich bemüht war nach arbeit zu suchen spiegelt sich dann ja in Deinen beschreibungen wider.Ich denke mal, dass sie das Zu hause sitzen mag.In dieser hinsicht keine verpflichtungen.Nur Kind versorgen und Haushalt machen, wann man möchte und nicht wann es Zeitlich passt.

Aber ehrlich gesagt finde ich, dass in der heutigen Zeit immer beide arbeiten müssen.Es sei denn der Mann bringt ordentlich Kohle mit nach Hause.Aber bei den meisten ist das nunmal nicht der Fall.

Ich könnte mir ein Leben als Hausmütterchen niemals Vorstellen.Ich selbst habe 4 Kinder.Mein Mann und ich sind Berufstätig.Sicher ist das manchmal ganz schön stressig aber ich mag es nicht, wenn man ständig sagen muß, dass für viele Sachen kein Geld da ist.Da komme ich nicht drauf klar.Weisst Du ich habe vor einigen Jahren eine Beziehung geführt wo ich arbeiten ging und mein ex zu Hause war.Er machte auch keinerlei anstalten um nach arbeit zu suchen.Ich kam darauf gar nicht klar und beendete die Beziehung.Denn diese art zu Leben ist nicht das Leben was ich mir wünsche.

Das was Du Dir von Deinem Leben her vorstellt mußt du auch ausleben bzw diese Ziele nachgehen.So ist es auch in einer Beziehung.Auch wenn es jetzt vielleicht ein bisschen abgedroschen klingt, aber zu einer Beziehung zählen nicht nur zuneigung und Sex sondern alles drum herum.Das Leben miteinander und die Zuneigung sollte passen.Man darf auch nicht zulassen, dass es einem durch eine Beziehung Finanzieller schlechter geht.Nein das soll jetzt nicht heissen das der status alles ausmacht aber für mich selbst denke ich, dass es mir selbst durch eine Beziehung nicht schlechter gehen darf.Sicher passiert es auch in einer Beziehung, dass dann der Partner arbeitslos oder Arbeitsunfähig wird.Aber das ist was ganz anderes.Da geht man dann mit den Partner auch durch dieses tief.Ganz klar

Liebe Grüße

7

Montag, 22. November 2010, 13:27

Wie Recht du hast.
Zur Zeit eröffnet sich für mich (auch Dank eurer Worte hier im Forum) ein ganz anderes Bild.

Ich hoffe nur das mein Anwalt es hinbekommt das ich für Sie keinen Unterhalt zu leisten habe.

Denn sie ist Gesund und kann Ihren Lebensunterhalt selbst verdienen.

Teufelchen

unregistriert

8

Montag, 22. November 2010, 14:30

Hehe da sei mal ganz unbesorgt!!!!

Denn seit ( ich glaube ) anfang des Jahres gibt es wegen Unterhalt der Frau ganz neue Gesetze.Es wird heutzutage selten Unterhalt zugesprochen.Und wenn dann nur Zeitlich begrenzt.Ausserdem ist die Dauer der Ehe heutzutage dafür relevant.Wenn ihr z.b. nur 5 Jahre Verheiratet wart so ist die Chance sehr gering das ihr Unterhalt zusteht.Bei Kindern ist das natürlich ganz anders.Aber das ist ja nicht Dein Kind wenn ich das richtig verstanden habe oder?!

Ist vielleich etwas Krass aber soll sie mal ruhig Kippen in der Innenstadt aufheben weil das Amt sie dazu verdonnert ;) Vielleicht überdenkt sie dann mal ihre Arbeitseinstellung.....

9

Montag, 22. November 2010, 15:44

Ja es stimmt es ist nicht mein Kind.

Ich wäre schon froh wenn sie nur einmal ihre Einstellung zum Leben und Partnerschaft überdenken würde.

Aber ich denke mal das das Amt versuchen wird sich das Geld welches sie beantragt und bekommen hat, durch Lug und Betrug, (sie ist direkt nach dem ersten Tag dort hin gerannt und hat behauptet ich sei weg) bei mir wieder zu holen.

Ich hatte auch schon überlegt, beim Amt anzurufen und es richtig zu stellen. Aber dies ist nicht meine Art.

Obwohl ich sagen muss wenn dies passieren sollte, werde ich mir diese Option offen halten.

Wäre natürlich für sie mal eine neue Erfahrung wenn das Amt ihr das Geld streichen würde. Und wie du schon sagst, soll sie mal Kippen auflsen.
Ich weiß was dann passieren würde, schwuppdiwupp stände sie bei mir vor der Tür.
Hoffe nur das ich dann hart bleibe.
Obwohl mein Schwager und ihre Schwester wohnen ja im gleichen Haus, und wenn sie denen über den Weg läuft........

juergen

unregistriert

10

Dienstag, 23. November 2010, 20:43

Frank,

Rücksichtnahme ist in diesem Fall völlig fehl am Platz. Mann, Du musst die Reissleine ziehen bevor es zu spät ist. Geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten, aber ein auf Scheidungsrecht spezialisierter. Die Frau zieht Dich aus und ehe Du Dich vesiehst stehst Du nackig auf der Strasse.
Und das ist nicht lustig!

Der Anwalt kann Dich auch in Bezug auf die zu unrecht gezahlten Bezüge der Ämter beraten. Aber Du musst sofort reagieren. Dein Arsch steckt eh schon in der Klemme aber die drückt da noch jeden Tag mehr zu.

Teufelchen

unregistriert

11

Dienstag, 23. November 2010, 21:18

Hm.....Onkel Jürgen Deine letzte Unterhaltangelegenheit ( Frau ) liegt wohl schon länger zurück was?! ;)

Weisst Du die Ex von meinem Mann wollte Unterhalt Kassieren.Angeblich sei sie Berufsunfähig und nun Hartz 4.Zwar hatte sie Attest aber das interessierte das Gericht überhaupt nicht.Der Richter selbst sagte, dass Ehegattenunterhalt nur in Ausnahmesituationen zugesprochen wird.Der sagte auch ein genaues Datum der änderung allerdings leider ich ja unter altsheimer und von daher weiß ich nur noch vom Anfang des Jahres.

Ausserdem solltest Du ihm nicht noch mehr Bammel machen sondern mut machen Du Depp ;)

12

Mittwoch, 24. November 2010, 12:57

Hallo Jürgen,

einen Anwalt habe ich schon. Und ich denke er macht das ganz gut.
Er hat ihr direkt geschrieben das er nach dem Trennungsjahr die Scheidung einreichen wird.

Ein kleiner Auszug des Schreibens: Da sie entgegen Ihrer zusagen vor der Eheschliesung keiner Arbeit nachgehen und nichts zum Lebensunterhalt beisteuern. ist Ihnen ein fiktives Einkommen anzurechnen. Daher ist mein Mndant Ihnen gegenüber kein Unterhalt verpflichtet.

Ich glaube ich werde erst einmal ne Woche Urlaub machen.....

LG Frank

------------------------------------------------------------------------

Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind, die Dummheit der Menschen und das Universum, Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.
A. Einstein

juergen

unregistriert

13

Mittwoch, 24. November 2010, 15:21

Hm.....Onkel Jürgen Deine letzte Unterhaltangelegenheit ( Frau ) liegt wohl schon länger zurück was?! ;)

Hat nie eine probiert. Bei mir ist eh nix zu holen. Bin ein armer Schlucker. ;(
Engelchen schmiert mir immer ne Butterstulle für die Heimfahrt damit ich an den Rastplätzen nicht in den Mülleimern wühle :roflmao:
Ausserdem solltest Du ihm nicht noch mehr Bammel machen sondern mut machen Du Depp ;)
Ich mach ihm keinen Bammel, ich weise ihn dezent auf eventuell bevorstehende Probleme hin, Du Kratzbürste :P

Hey Frank,
dann hast Du alles richtig gemacht. Dein Anwalt hat es scheinbar drauf. Mach Dir nen schönen Urlaub in der Sonne und danach sieht alles gleich viel besser aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »juergen« (24. November 2010, 21:14)

14

Donnerstag, 25. November 2010, 15:47

Ich wollte mich an dieser Stelle recht herzlich bei euch bedanken.

juergen

unregistriert

15

Donnerstag, 25. November 2010, 15:57

Nicht dafür Frank. Hauptsache, wir konnten Dir wenigstens ein wenig helfen. Das wird schon. Und auch die richtige Frau für Dich ist längst geboren.
Also raus aus der Bude und suchen.

Zeig Dich von Deiner besten Seite dann klappt´s auch mit der Nachbarin.

Verwendete Tags

Nochmal, Trennung, versuchen

Thema bewerten
Bookmark and Share